Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

ich habe das SSL-Zertifikat des Webservers eben ausgetauscht (ein SSL-Zertifikat ist für verschlüsselte Datenübertragung und "sicheres" Login wichtig).
Bisher war da ein selbstzertifizierter Schlüssel, jetzt ist der "offiziell".
Der praktische Nutzen der Änderung ist, dass die Browser damit jetzt glücklicher sind und keine (nahezu überflüssigen und in jedem Fall irre führenden) Fehlermeldungen mehr produzieren.

Wichtig: Das Zertifikat ist auf den Namen naturfotografen-forum.de und nicht auf www.na... ausgestellt. Das heißt, wenn man sich über https://www. anmeldet, bekommt man eine Fehlermeldung, daher sollte man über https://naturfotografen-forum.de gehen (dahin zeigen die Anmeldungslinks sowieso).

Gruss, Uwe (kein Freund unverschlüsselter Kommunikation über nicht vertrauenswürdige Netze)