Allgemeines

Diskussionen um das Forum.
50 Einträge von 307. Seite 5 von 7.
Hallo allerseits, nachdem ich mich schon des Längeren ab und zu passiv an diesem Forum erfreut habe, möchte ich nun doch mitmischen. Es bereitet mir Freude mich mit anderen Bildern auseinanderzusetzen und mögliche Verbesserungen diskutieren zu können. Auch möchte ich meine Bilder und Experimente der Meinung Anderer aussetzen. Aber nur Klasse oder toll, will ich nicht hören, denn der Meinung war ich ja schon vorher, sonst würde ich die Bilder nicht zeigen. Zu mir: Ich bin Jahrgang 61, wie gesagt
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin die Neue hier. Kurz zu meiner Person: bin 46 Jahre jung und komme aus Duisburg. Der Fotografie verfallen bin ich seit meinem 8. Lebensjahr und habe die Gene wohl vererbt bekommen. Nach einer längeren Pause bin ich vor fast 4 Jahren digital wieder eingestiegen und betreibe das schöne Hobby nun sehr intensiv. Warum bin ich hier? Ich möchte mich in der Naturfotografie weiter entwickeln und erhoffe mir von euch wertvolle Tipps wie ich es besser machen kann. Also immer ehrlich
Mehr hier
Guten Tag, Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin neu im Forum nicht in der Fotografie. Beruflich war ich lange Jahre Revierförster und habe viel analog fotografiert. Heute im Alter freue ich mich die digitale Technik noch etwas nutzen zu können. Das Forum ist dabei eine wunderbare Sache. Nun zu meinem Anliegen: Meine Bilder bearbeite ich auf einem Mac OS 10.5 Leopart. Bei mir erfolgt die Einstellung zuam Hochladen eines Bildes über den Funktionsblock (Bild einstellen). Ist das richtig? Wenn ich
Mehr hier
Hallo ich bin Florian, ich bin schon seit einem 1/4 Jahr im Forum und mir ist aufgefallen, das meine Bilder die ich reinstelle immer so unscharf werden. An meinem Computer sehen die Bilder echt toll aus und gestochen scharf. Aber wenn ich die Bilder dann ins Forum stelle, und sie mir danach angucke, sind sie unscharf. Das kann man an meinem neusten Bild Abendstimmung Abendstimmung gut erkennen. Ich habe auf die hintere Wolke fokosiert und diese Wolke ist bei mir zu Hause am Computer super scharf
Mehr hier
Hallo zusammen, mein Name ist Sven Becker und komme aus Reutlingen. Seit etwa 10Jahren halte ich Reptilien und mache daher auch sehr viele Bilder meiner Tiere. Habe die Bilder aber immer mit einer Digitalkamera gemacht. Nun habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt und will versuchen so Super Bilder hinzubekommen wie ihr!? Bin also ein Anfänger Nun wollte ich noch ein paar Sachen fragen. Ich habe mir eine Nikon D90 mit einem 18-105mm VR /3,5-5,6 AF-S DX Objektiv zugelegt. Nun wollte ich wis
Mehr hier
Hallo Mein Name ist Martin Dietrich, ich bin 53 Jahre alt und arbeite in einer großen Fernsehanstalt als Lichttechniker (Schwerpunt Lichtschalttechnik). Ich habe schon einige Fotocommunity's ausprobiert wurde aber innerhalb kürzester Zeit von der Bilderflut erschlagen. Daher suchte ich ein Forum in dem ich a) etwas lernen kann, b)nette Menschen kennelerne,c)fachlich und sachlich über meine und andere Bilder diskutieren kann. Es war mir auch wichtig ein Forum zu finden in dem meine Bilder nach de
Mehr hier
Hallo zusammen. Nachdem ich vor einiger Zeit per Zufall über diese Seite gestolpert bin, habe ich immer wieder mal reingeschaut und die wunderbaren Naturfotos bewundert, die ihr hier einstellt. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte mich in diesem Bereich der Fotografie verbessern und suche nun hier nach Tipps, Tricks, Anregungen, Hilfe, Ideen und vielleicht auch netten Usern, wo man mal einen persönlichen Kontakt herstellen kann. Ich bin 45 Jahre alt und unterwegs mit Canon. Angefang
Mehr hier
Hallo zusammen, ein Link im Nikonforum und Eure wunderbaren Bilder haben mich hierher ge- bzw. verführt. Ich bin 45 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nordwestschweiz. Obwohl ich mich fotografisch zwar eher als Generalisten bezeichnen möchte, so bildet die Naturfotografie doch einen Schwerpunkt meiner Ambitionen. Und vielleicht gelingt es mir ja mit Eurer Hilfe, auf diesem Gebiet irgendwann auch so perfekte Aufnahmen wie die hier präsentierten zu machen... MfG, Ralf
Mehr hier
Halloo Ihr ich hoffe,ich mache hier jetzt alles richtig^^ kurze Vorstellung: Ich heisse Nicole,bin leidenschaftlicher HobbyLaienfotograf und lebe seit 6 Monaten in der DomRep. Da es hier viele "neue" Tierarten für mich gibt,welche ich gerne bestimmen möchte,hoffe ich hier auf eure Hilfe... Habe schon etliche Seiten im Netz durch..leider erfolglos.... freue mich über jedwege Kommentare und Anregungen und Kritiken... lg Nicole
Mehr hier
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Damit ich unter dem Menüpunkt >Diskussionsverfolgung< nicht die Übersicht verliere, markiere ich die schon gelesenen Kommentare und drücke den Button >Markierte Ignorieren<, womit die markierten Kommentare nicht mehr angezeigt werden. Das klappt meistens (aber auch nicht immer). Nach einiger Zeit jedoch werden plötzlich wieder alle Kommentare angezeigt. Das ist nicht nur unschön, sondern es nervt inzwischen, weil sich etliche Seiten mit Kommentare
Mehr hier
Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 49 jahre alt,von beruf maschinenbautechniker und wohne in Mönchengladbach ich fotografiere seit etwa 1,5 jahren und habe eine panasonic dmc fz50 ich bezeichne mich als anfänger und interessiere mich für natur und lanschaftsfotografie habe mich hier angemeldet,in der hoffnung etwas über dieses gebiet zu lernen. ob es richtig war weiss ich noch nicht,wenn ich mir die fotos so anschaue,kann ich nur mit den ohren schlackern und denke mir das kri
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Anja Tobien. Ich bin 37 Jahre alt und lebe seit 4 Jahren in Davos. Ich bin eigentlich übers Malen ans Fotografieren gekommen, weil ich mir Vorlagen für Bilder schaffen wollte. Das hat mich dann so gepackt, dass es eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden ist. Da ich sowieso eine Affinität zu Tieren habe und viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin, fotografiere ich vorzugsweise eben a
Mehr hier
Habe mich entschlossen, hier mich anzumelden um zu lernen. Anfangs habe ich gedacht, dass mich die Naturfotografie nicht so richtig interessieren würde aber nun ja. Bin wirklich richtiger Neuling. Gruß Leopold Karrer
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder, neu in diesem schönen Forum, möchte ich mich sogleich auch vorstellen: Als begeisterter „Freilufts-Mensch“ steht für mich das Erleben der Natur im Vordergrund ― zumeist bei einer Wanderung. Fotografieren ist für mich eher Nebensache, die der persönlichen Erinnerung dient. Vor einigen Jahren habe ich dann aber meine schwere und vor allem voluminösen analoge Nikon F65 (o.k., alles ist relativ) gegen eine kleine handliche digitale Immer-dabei-hab-Knipse eingetauscht. S
Mehr hier
Guten Morgen, ich habe gestern eine Aufnahme von einem Schneeglöckchen eingestellt. Dieses Schneegl. ist eine Topfpflanze. Da sie in unserer Natur aber vorkommt habe ich die Aufnahme eingestellt und mit "Keine Natur" angegeben. Ist das O.K. solange man es der Aufnahme nicht ansieht aber ehrlich dabei ist? Welche Aufnahmen fallen unter " Keine Natur " ? Gruß Sabrina
Mehr hier
Hallo Fotofreunde ich bin 45 Jahre alt liebe es in der Natur zu Fotografieren. Vor 3 Jahren erwarb ich mir die D80 und beginn wie zu Fotografieren. Meine Heimat ist der lippische Norden wo ich die meisten Fotos mache. In diesem Sinne Knips knips LG Karsten
Mehr hier
Hallo liebe Mitglieder, Fotografieren neu entdecken - das kann man hier in diesem Forum sehr schön. Mein Name ist Torsten, ich bin 43 Jahre jung und begeistert ob der vielen inspirierenden Aufnahmen, die teils unter sensationellen Bedingungen entstanden sind. Es hat mich in letzter Zeit täglich zu Euch getrieben und ich bin glaube ich wieder infiziert. Ich möchte sehr gerne mein fotografisches Tun auch wieder etwas mehr in Richtung Naturfotografie leiten. Ich habe mir für dieses Jahr ernsthaft v
Mehr hier
Durch Christian Falk, dessen Bilder ich schon seit längerem in der FC bewundere bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es ist schon beeindruckend wie viele Qualitativ hochwertige Bilder hier zu sehen sind. Ich denke als "möchte gerne Hobby-Naturfotograf werden" kann man hier eine Menge lernen. Grüße, Anja Upmeier
Mehr hier
hej ich bin gebürtiger Niederbayer und lebe seit einem halben Jahr in Schweden. Ich bin Rentner und fotografiere seit meiner Jugend. Vor ca. 40Jahren das erste mal mit einer SLR (Yashica). Ab 1990 Systemwechsel zu Miolta (Dynax 7000i) seit August 2009 Sony alpha200. Am liebsten fotografiere ich mit meinem Tamron 90mm 1:2,8 Macro und Tamron 17-50 1:2,8. Ich hoffe mit meinen Bildern aus der schwedischen Natur das Forum zu bereichern! Ps.: mit der Plattform des Forums muss ich mich noch vertraut ma
Mehr hier
Hallo zusammen, habe mich heute erst angemeldet und möchte mich auf diesem Wege einmal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und fotografiere seid etwa einem Jahr. Angetan hat es mir die Naturfotografie, besonders das Fotografieren von Vögeln, da ich mich seid vielen Jahren mit diesen beschäftige und sie über Stunden beobachte. Nun ist zum Fernglas eine DSLR hinzugekommen. Mir fiel an den hier eingestellten Fotos und Kommentaren zu diesen direkt auf, dass in diesem Forum ein sehr hoher Anspruch an je
Mehr hier
Hallo zusammen, als immer wieder vorbei schauender Gast habe ich mir nun einen Ruck gegeben und mich hier registriert, da ich insbesondere im vergangenen Jahr die Natur- und Wildlife Fotografie für mich entdeckt habe - das denke ich jedenfalls. Aufgrund meiner Leidenschaft für Makro Aufnahmen, die ich eigentlich schon immer hatte, empfand ich diesen Schritt eigentlich auch nur konsequent... Dass es gerade im Bereich der Wildlife Fotografie natürlich auf ganz andere Kriterien ankommt, habe ich be
Mehr hier
Hallo Ich bin neu hier.Sollten mir Fehler unterlaufen,na ich muß mich erst zurecht finden. Meine Leidenschaft sind Tiere, besonderst Primaten. Gerd
Mehr hier
Bitte, Bitte erklärt mir mal was ich beachten muss wenn ich ein Bild hochladen will. Zwei Versuche sind schon gescheitert und man sieht in der Rubrik nur einen schwarzen Kasten statt ein Thumb. Habe hier schon die Hilfe und das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Oder gibts hier irgendwo schon eine detaillierte beschreibung?? freue mich über jede antwort. Gruß Ben
Mehr hier
Wir (der Betreiber und das Admin-Team) haben angesichts der jüngsten Ereignisse festgestellt, dass wir ein Kommunikationsproblem haben. Kommunikationsprobleme sind aller Erfahrung nach nicht mit einem genialen Handstreich aus dem Wege zu räumen. Wir arbeiten daran, eine tragfähige Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu finden. Eine endgültige Entscheidung werden wir euch erst mitteilen, wenn wir eine für alle Teile akzeptable Einigung erzielt haben.
Hallo Zusammen, möchte mal eine Diskussion zu einem Thema anstoßen, das mir sehr auf der Seele liegt und mich mittlerweile abhält, hier noch weitere Bilder einzustellen. Bei manchen Bildern im Forum wird über Dinge diskutiert, die ich zeitweise nicht nachvollziehen kann. Die ganze Geschichte rund um die Bezeichnungen „beeinflusste Natur“ o.ä.! Macht das ein Bild wirklich schlechter oder besser? Wo ist die Grenze? Was ist überhaupt beeinflusste Natur? Ein Getreidefeld oder was? (die einzig logi
Mehr hier
Hallo, mit dem neuen Layout vom Forum sind irgendwie die Bildgrößen, die erlaubt sind, verschwunden. Oder bin ich nur blind? Wie gross dürfen die eingestellten Bilder jetzt denn sein? Danke Monika
Mehr hier
Hallo, wie wäre es bei den Bildzuordnugen "Beinflusste Natur" in "Wild und kontrolliert" zu ändern. Anbei mal der Link zur Pölking Seite. "http://www.poelking.com/wbuch/freude/index_d.htm" da sich doch so mancher mit ersterem nicht anfreunden kann. Mfg.Frank
Mehr hier
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ein bischen vorsichtig möchte ich aber doch sein, nachdem ich hier gelesen habe das hier auch Storker gibt. Na jedenfalls fotografiere ich schon sehr landge Tiere und Pflanzen. Allerdings immer nur mit kleinen billigen Kameras. Ich spare für eine bessere Spiegelreflexkamera. Dauert aber noch bis ich das Geld zusammen habe und so lange setze ich erst einmal jede Woche ein Bild rein und lasse euch erzählen was ich besser machen kann auch wenn der Fotoaparat n
Mehr hier
Hallo zusammen Ich bin seit heute neu im Forum und wollte mich doch mal kurz vorstellen! Mein Name ist Alexander und ich Fotografiere seit Dez. 2008. Nie hätte Ich gedacht das es mir so viel Spass machen könnte. Seit beginn meines neuen Hobby´s schaue ich mir Bilder etwas anders an um soviel wie möglich zu lernen. Sollten euch meine Bilder evtl. nicht gefallen so seit doch bitte so nett,mich darauf hinzuweisen was ich besser machen könnte. Ich hoffe hier ne menge Spass zu haben und vor allem gut
Mehr hier
Hallo, es gab ja hier vor längerer Zeit bereits Diskussionen über die Bildkategorien. Bisher scheint sich nichts davon durchgesetzt zu haben, darum meine Frage zu der bestehenden Kategorie "Gefangenes/Zahmes Tier": Was genau ist damit gemeint? Es gibt ja noch die Kategorie "Keine Natur" und genau diese Kategorie würde ich z.B. bei einer Zoo- oder Terrarienaufnahme erwarten. Ein zahmes Tier hat im Gegensatz zu einem Zoo- oder Terrarien/Aquarientier immernoch die Möglichkeit si
Mehr hier
...ich hätte gern den Umgang mit mir als Anfänger! Seit Mitte August bin ich hier Mitglied. Und ich muss sagen, was ich hier zu sehen und zu lesen bekomme gefällt mir sehr. Nur leider komme ich mir wie auf verlorenem Posten vor. Nicht wahrgenommen bzw. beachtet zu werden ist mindestens genauso schlimm wie unfaire Kritik. Unfaire Kritik könnte man ja wenigstens noch kommentieren! Wenn es nicht einige Mitglieder geben würde, die dann doch mal bemerken, dass es noch andere Fotografen(außer die Elit
Mehr hier
Zitat: "Liebe Forumsmitglieder! Ab sofort ändern sich die Beschränkungen für Nichtspender dahingehend, das ein Bild-Upload pro Woche - anstelle der bisherigen 2 Bild-Uploads pro Monat - möglich ist. Die Gutschrift der Bild-Uploads erfolgt Mittwochs. Wir erhoffen uns damit eine gleichmäßigere Verteilung der Bilder. Eure Admins" Ist das den Spendern gegenüber nicht unfair? Als Nichtspender darf ich so 4 Bilder pro Monat hochladen, als Spender bekomme ich für meine monatlichen 50 Punkte j
Mehr hier
Mit Linsen gegen Schrot Fotowettbewerb soll Gänseschlacht dokumentieren Gegen den Abschuss von flugunfähigen Gänsefamilien macht ein unabhängiges Bündnis von Vogelschützern in NRW mobil. Ab sofort läuft ein Fotowettbewerb, mit dem die Jagd auf mausernde Gänse und ihre Jungen dokumentiert werden soll. Familie Gans hat ein Problem. Mutti und Vati sind in der Mauser und können nicht fliegen. In der Mauser verlieren sie alle Schwungfedern und alle anderen Federn des Großgefieders. Die Kleinen, die b
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder Nun gab es recht lebhafte Diskussionen unter zwei Geburtstagsbildern. Es gab harte Worte auf der einen Seite, gefolgt von unsportlichem Nachtreten der anderen Seite. Hier nun die Möglichkeit sich sachlich zu äußern. Auch Vorschläge können diskutiert werden. Ich persönlich fände es gut, wenn Geburtstagskinder in dem Kästchen Neuigkeiten erscheinen würden. Dort könnte es dann auch ein Bild geben und die Möglichkeit für Glückwunschbekundungen. Sie wären immernoch für jeden ei
Mehr hier
Liebe Fotografen und Freunde, In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, was meine Motivation ist um im Forum zu sein. Frank Woelke warf die Frage bei mir neu auf als er unter meinem Artikel im Textforum etwas von Buddys schrieb (was ich zurecht fand). Meistens find ich das Miteinander hier sehr schön und harmonisch aber grade das wirft in mir einige Fragen auf, die ich auch bei anderen beobachte und die sich andere vlt auch mal stellen müssen. 1. Warum bin ich im Forum? a) Der schönen Gemein
Mehr hier
Hi, hier gibt es eine webcam (genau genommen zwei) von einem Nistkasten für Turmfalken in der Schweiz. Das erste Ei wurde heute gelegt. Ich habe das Geschehen letztes Jahr immer mal wieder verfolgt und ich fand es sehr interessant. Es ist verblüffend, wie oft und auch was da an Futter herangeschafft wird. Wie der Zufall es wollte, habe ich ein Junges beim Ausfliegen beobachten können. Gruß Volker
Mehr hier
Unter Das H..ppchen (allgemeiner link) Das H..ppchen (wenn man angemeldet ist) steht mal wieder die Frage, "Was ist Natur?" Da ich das Thema sehr spannend finde, greif ich das mal hier auf, in der Hoffnung, dass sich ein oder zwei verirren. Kevins Statement greif ich mal raus, weil ich da Ansatzpunkte zum Antworten nehme: Ich persönlich würde zum Beispiel lieber 5 Km fahren um wilde Schneeglöckchen zu fotografieren, andere hingegen würden gar keinen Unterschied zu Schneeglöckchen
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung als Admin im Forum aktiv zu werden. Wie ich dich kenne, ist dies eine echte bereicherung für das Forum für Naturfotografen. Ich freue mich für die Admins und besonders für das Forum selbst, das so eine Hilfe gerade in dieser Zeit gut gebrauchen kann! LG Chris
Mehr hier
2009-03-08 22:43:55 Dirk Vorbusch [alleine]Re: Old loves they die hard 2009-03-09 07:24:00 Kommentare: 2 Liebe Vorschreiber, lieber Uwe, zunächst zu Dir Uwe: Sicherlich hast Du viel Arbeit in das Forum gesteckt, dafür gebührt Dir unser aller Dank! Wie aber kam die jetzige Situation zu Stande? Damit komme ich zu meinen Vorschreibern: Ich will und werde hier keine schmutzige Wäsche waschen, das ist nicht mein Stil. Ich sehe es aber für nötig an, die Sache auch aus einer anderen Sichtweise zu bel
Mehr hier
2009-03-08 14:39:06 Kevin Winterhoff [alleine] Re: Im März..... 2009-03-08 18:59:59 Kommentare: 1 Ich kann mir schon vorstellen dass diese Blume in der prallen Sonne schnell überstrahlt bzw die Kontrastbewältigung sehr schwer ist. Dass das jeder am Besten selbst herausfinden kann, weil der Lerneffekt dann am größten ist, ist klar. Ich finde sowohl Bernds Satz als auch Kurt Reaktion etwas naja befremdlich. Ich wäre froh Märzenbecher Standorte zu kennen und ihr disk über so nen Blödsinn. "
Mehr hier
Liebe Forumsuser, in letzter Zeit hat es immer wieder Diskussionen unter Bildern gegeben, in denen der Eindruck erweckt wurde, dass ein bestimmtes Bild als Aufhänger gewählt wurde, um bestimmte "Lieblingsthemen" zu verfechten. Ein jüngstes Beispiel dafür (aber keineswegs das einzige) ist das Thema "Crop: ja oder nein". Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass solche Diskussionen allgemeiner Art NICHT unter ein bestimmtes Bild gehören. Hier soll es ausdrücklich um einen
Mehr hier
Hallo, ich habe gerade den Hinweis über die EBV-Deklaration gelesen. Manchmal ist das aber doch schwierig. Wenn ich Bilder an einem ehemaligen Baggersee (der Bagger ist weg, der See ist jetzt da) mache, ist das dann ein "Naturdokument" oder "beeinflußte Natur"? Ich denke, generell kann man das wohl nicht beurteilen, denn die Natur holt sich auch Lebensraum zurück. Letztlich kommt es wohl auf das Motiv an sich an, ist es etwas, was in der freien Natur auch so passieren könnte
Mehr hier
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin hab auch noch nie was im Textforum geschrieben, aber ich habe gerade die Zeitschrift NaturFoto Heft 3 bekommen. Hat jemand auf Seite 60 das Bild gesehen? Wie schafft man es, dass die Taube die Augen offen hat? Ich hab auch schon das ein oder andere Mal eine tote Taube mit geschlossenen Augen ausgelegt, aber wenn sie, so wie auf dem Bild, die Augen offen hat, dann sieht es so aus, als hätte sie der Bussard gerade geschlagen und wirkt irgendwie authent
Mehr hier
Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz mal vorstellen: ich bin der Nils. Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Raum. Ich knipse seit einigen Jahren, aber erst in den letzten ca. fünf Jahren gebe ich mir auch Mühe, mache also mehr als nur Schnappschüsse. Fotografie ist für mich ein Hobby, etwas zum Entspannen. Motive findet man an den unglaublichsten Stellen, man muß ein Auge dafür haben. Genau daran arbeite ich noch. Eine spezielle Vorliebe habe ich nicht, aber ich mag Tier und Natur lieber als Mens
Mehr hier
Liebe Forumskollegen und Admins Ich weiß nicht, wie die Bewertung der Wettbewerbe funktioniert, aber diesen Monat hat sie definitiv falsch funktioniert! Wie auch immer die Bewertung funktionieren mag, ich find es so ungerecht! Kurze Beispiele: Der Pflanzenwettbewerb: Das Bild von Kerstin bekommt 4 Mal öfter den ersten Platz zugesprochen wie Jens' Bild. Dennoch wird sie nur zweite! Das kann einfach nicht sein! Genau so verhält sich das beim 5. und 6. Platz des Bewerbs. Die Plazierungen sind mir s
Mehr hier
Ihr werdet vielleicht bemerkt haben, dass es in den ersten Februar-Tagen nicht möglich war, Bilder in die entsprechenden Wettbewerbe zu schieben. Uwe ist ein Fehler unterlaufen, den er dauerhaft nicht im Handumdrehen beheben kann. Für den Februar ist das Problem behoben, so dass ihr eure Kandidaten wieder in die Wettbewerbe schicken könnt, es kann aber u.U. zu Beginn eines neuen Monats wieder auftreten. Viele Grüße, Pascale
Mehr hier
Hallo alle miteinander, ich hatte mich in dieses Forum angemeldet u. a. weil es hier inhaltliche und konstruktive Kritik zu den hochgeladenen Bildern gibt und man auch als Neuling sehr viel lernen kann. Leider beobachte ich bei den Kommentaren der letzten Tage, dass vermehrt nur noch "toll, klasse Aufnahme" oder "ohne wenn und aber, eine klasse Aufnahme" usw geschrieben wird. Und um möglichst viele solche Kommentare abzugeben, wird das dann auch nur noch kopiert und bei dem n
Mehr hier
Hat mit dieser Optik schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke im Vorraus. Rolf
Mehr hier
Ich kenne mich im Textforum nicht so gut aus, weil ich es selten nutze, und weiß nicht, ob es jetzt so hier erscheint, wie ich mir das vorstelle, aber ggf. können Lukas oder Uwe das noch mal verschieben. Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle noch mal zum Thema "User-Bilder" äußern. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf einen Kommentar von Winfried Wisniewski, wie er unter dem inzwischen deaktivierten Bild "Kanufahrer" zu lesen war. Ich übernehme von dort
Mehr hier
Gütentag alle,ich habe jetst eine website online.schau es mal an und wurde mir freuen uber eine anmerkung in meine gästenbuch. http://www.bertschoemaker.tk gr bert schoemaker ( niederlände )
Mehr hier
50 Einträge von 307. Seite 5 von 7.