Allgemeines

Diskussionen um das Forum.
50 Einträge von 326. Seite 5 von 7.
Hallo Forumsmitglieder! ich bin ja schon länger Mitglied hier im Forum, wenn gleich -noch- kein Spender. Ich finde es immer wieder schade, dass viele Fotos weitgehend unkommentiert bleiben. Es ist für mich einfach ein Zeichen von Interesse an meinen Fotos, wenn auch ein paar Kommentare dazu abgegeben werden. Bleiben die Kommentare weitgehend aus, verliere ich umgekehrt mit der Zeit das Interesse, hier Fotos zu zeigen - für was auch, wenn es niemanden interessiert? Ich habe dann erst recht keinen
Mehr hier
Hallo hat noch jemand Interesse an einer dreiwöchigen Fotoreise nach China Mitte Februar 2012? Es geht in den Südwesten von Yunnan, u.a. nach Lijiang, Kunming, Dali, dazwischen eine Trekkingtour in der Tigersprungschlucht und zu den berühmten Reisterrassen von Yuan Yang. Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde. Bei Interesse bitte eine PM an mich. LG Anne
Mehr hier
Hey Leute! Ich mache mich in letzter Zeit leider ziemlich rar im Forum. Habe jetzt gegen Ende des Semesters viel um die Ohren und komme daher einfach nicht dazu, aktiv am Forum teilzunehmen geschweige denn zu fotografieren. Das war ich frustierenderweise schon seit Wochen nicht mehr. Aber ich hoffe und denke, dass im Laufe des August alles wieder etwas ruhiger abläuft und ich dann endlich wieder mehr Zeit habe, nicht nur hin und wieder mal kurz hier rein zu schauen. Bis dahin allzeit gut Licht P
Mehr hier
Hallo,
nachdem ich eine Weile stiller Beobachter war, möchte ich auch gerne ein paar Bilder vorstellen und etwas von Euch lernen.
Mehr hier
Ich beobachte das Forum ja schon lange und ziemlich regelmäßig. Jetzt möchte ich endlich hier auch aktiver werden. Das Niveau der Fotos hier ist enorm hoch, hoffentlich ziehe ich den Durchschnitt nicht nach unten. Da ich am Steinhuder Meer wohne wird der ein oder andere von Euch auch schon mal in meinen Fotorevieren "gewildert" haben und mir vielleicht sogar mal persönlich über den Weg laufen. Also seit freundlich zu mir Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Jens, hab schon mal in meiner Jugend fotografiert (analog natürlich, meist Dias), nach einer längeren Auszeit kam die erste kleine Digicam ins Haus und ich fand sogleich wieder Spaß am Fotografieren, die Kompakte Cam wurde bald zu klein, und eine Bridgecamera musste her. Nun ist auch diese zu klein geworden und es ist eine DSLR geworden. Da ich Jäger bin, hab ich während des Ansitzes und der Pirsch immer mal Möglichkeiten für Wildliv-B
Mehr hier
Hallo liebe Naturfreunde, nachdem ich hier schon eine ganze Weile im Verborgenen mitlese und von den Beiträgen der anderen Fotografen hellauf begeistert bin, möchte ich mich hier jetzt kurz vorstellen. Ich heiße Frank Buss, bin 35Jahre und wohne im beschaulichen Wiesedermeer, welches in der Nähe von Wittmund in Ostfriesland liegt. Ich fotografiere eigentlich Alles, was mir vor die Linse kommt, jedoch liegt meine Leidenschaft auf der Fotografie von Tieren in der freien Wildbahn. Da ich noch zieml
Mehr hier
Nachdem ich einige Zeit hier nicht aktiv gewesen bin möchte ich mich zurück melden. Die Inaktivität war nicht auf mangelndes Interesse zurück zu führen, sondern auf ein kaputtes Gehäuse und absolute Zeitprobleme. Das Gehäuse ist endlich neu, die Zeitprobleme habe ich ich mir durch Neueinstellung einer Mitarbeiterin auch erkauft ;) Und nun werde ich diese erkaufte Zeit wieder intensiv mit der Fotografie füllen. Ich hoffe es lohnt sich. Freue mich auf viel guten Austausch und Diskussionen hier im
Mehr hier
Hallo Uwe, ich bin so froh, dass das Forum wieder online ist Fällt mir ein Stein von Herzen, Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt LG Jan
Mehr hier
Hallo, ich bin ja erst seit ein paar Wochen hier im Forum zu Gast und zutiefst beeindruckt von dem, was ich hier zu sehen bekomme. Die Bilder hier sind oftmals aller höchstes Niveau und ich habe in der kurzen Zeit bereits viel lernen können. Wobei ich erkennen musste, dass ich noch weit weit am Anfang stehe. Aber die fachlichen und handwerklichen Kommentare sind wirklich sehr hilfreich. Besonders interessant finde ich zudem die merkliche Präsenz aus Duisburg und Umgebung. Seit nunmehr zwei Jahr
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich habe dieses Forum auch mehr oder weniger zufällig gefunden und bin absolut begeistert von den Fotos, die ihr hier zeigt! Selber fotografiere ich seit einigen Jahren digital, motivtechnisch eher noch "querbeet" und mit Brennweiten von 10 - 400mm . Doch seit ich seit zwei Jahren dank der Hunderunden mit unserer Mischlingshünding Kimba häufig in der Natur unterwegs bin, möchte ich die Naturfotografie weiter vertiefen. Ich finde es wundervoll, mich bei (fast) jedem Wett
Mehr hier
Hallo alle zusammen, durch Zufall habe ich hier dieses Forum gefunden u. da ich mich schon lange mit dem Gedanken trage auch mal was anderes zu fotografieren als immer nur meine Neufundländerhündin Luna bzw. die Tiere im Zoo, hat mich diese Plattform schon sehr interessiert. Ich erhoffe mir hier viel Anregungen zum Thema Naturfotografie, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mit meinen max. 300 mm überhaupt so gut zurechtkommen kann. So jetzt geh ich erst einmal stöbern. Ach ja ich komme aus dem
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe vor im April in den Tschechischen Nationalpark Sumava zu fahren um dort ein wenig durch die Wälder zu streifen. Vielleicht war schon jemand mal dort und kann mir vielleicht ein paar Infos zukommen lassen. Wäre nett... MFG Patrick
Mehr hier
Guten Tag allerseits! Ich möchte an dieser Stelle alle ganz herzlich begrüßen! Ich stamme aus Südbaden (Hegau). Seit fast 20 Jahren wohne ich im benachbarten "Jestetter Zipfel", also schon fast in der Schweiz. Meine Heimat wird geprägt vom Rhein (Hochrhein) sowie den Ausläufern des Jura-Gebirges (Randen), die sich in Form von einzigartigen Höhenzügen bis zur grandiosen Vulkanlandschaft des Hegau's erstrecken, der sich wiederum bis an den schönen Bodensee ausweitet und nach Norden hin v
Mehr hier
Zur Zeit versuche ich, das Aufnahmedatum eines alten Dias zu bestimmen: Was das mit Moos zu tun hat? Bisher bin ich völlig im Dunkeln getappt. Durch einen unglaublichen Zufall konnte ich aber im Internet ein weiteres Foto von genau dieser Stelle ausfindig machen. Es stammt vom 30. März 1969. Der Bildautor hat mir den Ausschnitt zur Verfügung gestellt, von dem ich mir Rückschlüsse auf das Entstehungsjahr meines Bildes erhoffe, nämlich von dem mossbewachsenen Dach im Vordergrund: Ein guter Orienti
Mehr hier
Ich habe durch Zufall auf der Suche nach Beispielfotos zu Kameraeinstellungen hierher gefunden. Gerade auch die technischen Daten zu den Fotos sind hier für mich sehr interessant. Bisher habe ich nur wild mit einer Kompaktkamera drauf los geknipst, um für mich schöne Momente in der Natur festzuhalten (schon mein ganzes Leben faszinieren mich Tiere und die Natur und sie zu beobachten ist meine große Leidenschaft). Aber nun will ich mehr, ich will nicht nur knipsen, ich will fotografieren können u
Mehr hier
Ich bin der Gerhard 49j aus dem Raum Pfaffenhofen/Ilm PLZ 85276 und suche nette Leuten für gemeinsame Pirschgänge mit der Kamera, zur zeit haben es mir die Singvögel sehr angetan. Es würde mich sehr Freuen wenn sich Fotografen/in aus meiner Gegend melden würden. mfg Gerhard
Mehr hier
Eric, Bj. 67 und komme aus dem Emsland in Niedersachsen. Seit einigen Jahren habe ich die Fotografie mit Digitaler SLR und hier seit 2010 die Naturfotografie für mich (neu) entdeckt, nach dem ich früher schon mit einer EOS 1000FN die ersten Versuche gemacht habe; aber eben ausserhalb der Tier- und Naturfotografie. Es ist ein schöner, wenn auch zeitintensiver Ausgleich zum Alltag. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo allerseits, nachdem ich mich schon des Längeren ab und zu passiv an diesem Forum erfreut habe, möchte ich nun doch mitmischen. Es bereitet mir Freude mich mit anderen Bildern auseinanderzusetzen und mögliche Verbesserungen diskutieren zu können. Auch möchte ich meine Bilder und Experimente der Meinung Anderer aussetzen. Aber nur Klasse oder toll, will ich nicht hören, denn der Meinung war ich ja schon vorher, sonst würde ich die Bilder nicht zeigen. Zu mir: Ich bin Jahrgang 61, wie gesagt
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin die Neue hier. Kurz zu meiner Person: bin 46 Jahre jung und komme aus Duisburg. Der Fotografie verfallen bin ich seit meinem 8. Lebensjahr und habe die Gene wohl vererbt bekommen. Nach einer längeren Pause bin ich vor fast 4 Jahren digital wieder eingestiegen und betreibe das schöne Hobby nun sehr intensiv. Warum bin ich hier? Ich möchte mich in der Naturfotografie weiter entwickeln und erhoffe mir von euch wertvolle Tipps wie ich es besser machen kann. Also immer ehrlich
Mehr hier
Guten Tag, Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin neu im Forum nicht in der Fotografie. Beruflich war ich lange Jahre Revierförster und habe viel analog fotografiert. Heute im Alter freue ich mich die digitale Technik noch etwas nutzen zu können. Das Forum ist dabei eine wunderbare Sache. Nun zu meinem Anliegen: Meine Bilder bearbeite ich auf einem Mac OS 10.5 Leopart. Bei mir erfolgt die Einstellung zuam Hochladen eines Bildes über den Funktionsblock (Bild einstellen). Ist das richtig? Wenn ich
Mehr hier
Hallo ich bin Florian, ich bin schon seit einem 1/4 Jahr im Forum und mir ist aufgefallen, das meine Bilder die ich reinstelle immer so unscharf werden. An meinem Computer sehen die Bilder echt toll aus und gestochen scharf. Aber wenn ich die Bilder dann ins Forum stelle, und sie mir danach angucke, sind sie unscharf. Das kann man an meinem neusten Bild Abendstimmung Abendstimmung gut erkennen. Ich habe auf die hintere Wolke fokosiert und diese Wolke ist bei mir zu Hause am Computer super scharf
Mehr hier
Hallo zusammen, mein Name ist Sven Becker und komme aus Reutlingen. Seit etwa 10Jahren halte ich Reptilien und mache daher auch sehr viele Bilder meiner Tiere. Habe die Bilder aber immer mit einer Digitalkamera gemacht. Nun habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt und will versuchen so Super Bilder hinzubekommen wie ihr!? Bin also ein Anfänger Nun wollte ich noch ein paar Sachen fragen. Ich habe mir eine Nikon D90 mit einem 18-105mm VR /3,5-5,6 AF-S DX Objektiv zugelegt. Nun wollte ich wis
Mehr hier
Hallo Mein Name ist Martin Dietrich, ich bin 53 Jahre alt und arbeite in einer großen Fernsehanstalt als Lichttechniker (Schwerpunt Lichtschalttechnik). Ich habe schon einige Fotocommunity's ausprobiert wurde aber innerhalb kürzester Zeit von der Bilderflut erschlagen. Daher suchte ich ein Forum in dem ich a) etwas lernen kann, b)nette Menschen kennelerne,c)fachlich und sachlich über meine und andere Bilder diskutieren kann. Es war mir auch wichtig ein Forum zu finden in dem meine Bilder nach de
Mehr hier
Hallo zusammen. Nachdem ich vor einiger Zeit per Zufall über diese Seite gestolpert bin, habe ich immer wieder mal reingeschaut und die wunderbaren Naturfotos bewundert, die ihr hier einstellt. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte mich in diesem Bereich der Fotografie verbessern und suche nun hier nach Tipps, Tricks, Anregungen, Hilfe, Ideen und vielleicht auch netten Usern, wo man mal einen persönlichen Kontakt herstellen kann. Ich bin 45 Jahre alt und unterwegs mit Canon. Angefang
Mehr hier
Hallo zusammen, ein Link im Nikonforum und Eure wunderbaren Bilder haben mich hierher ge- bzw. verführt. Ich bin 45 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nordwestschweiz. Obwohl ich mich fotografisch zwar eher als Generalisten bezeichnen möchte, so bildet die Naturfotografie doch einen Schwerpunkt meiner Ambitionen. Und vielleicht gelingt es mir ja mit Eurer Hilfe, auf diesem Gebiet irgendwann auch so perfekte Aufnahmen wie die hier präsentierten zu machen... MfG, Ralf
Mehr hier
Halloo Ihr ich hoffe,ich mache hier jetzt alles richtig^^ kurze Vorstellung: Ich heisse Nicole,bin leidenschaftlicher HobbyLaienfotograf und lebe seit 6 Monaten in der DomRep. Da es hier viele "neue" Tierarten für mich gibt,welche ich gerne bestimmen möchte,hoffe ich hier auf eure Hilfe... Habe schon etliche Seiten im Netz durch..leider erfolglos.... freue mich über jedwege Kommentare und Anregungen und Kritiken... lg Nicole
Mehr hier
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Damit ich unter dem Menüpunkt >Diskussionsverfolgung< nicht die Übersicht verliere, markiere ich die schon gelesenen Kommentare und drücke den Button >Markierte Ignorieren<, womit die markierten Kommentare nicht mehr angezeigt werden. Das klappt meistens (aber auch nicht immer). Nach einiger Zeit jedoch werden plötzlich wieder alle Kommentare angezeigt. Das ist nicht nur unschön, sondern es nervt inzwischen, weil sich etliche Seiten mit Kommentare
Mehr hier
Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 49 jahre alt,von beruf maschinenbautechniker und wohne in Mönchengladbach ich fotografiere seit etwa 1,5 jahren und habe eine panasonic dmc fz50 ich bezeichne mich als anfänger und interessiere mich für natur und lanschaftsfotografie habe mich hier angemeldet,in der hoffnung etwas über dieses gebiet zu lernen. ob es richtig war weiss ich noch nicht,wenn ich mir die fotos so anschaue,kann ich nur mit den ohren schlackern und denke mir das kri
Mehr hier
Liebe Forumsmitglieder, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Anja Tobien. Ich bin 37 Jahre alt und lebe seit 4 Jahren in Davos. Ich bin eigentlich übers Malen ans Fotografieren gekommen, weil ich mir Vorlagen für Bilder schaffen wollte. Das hat mich dann so gepackt, dass es eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen geworden ist. Da ich sowieso eine Affinität zu Tieren habe und viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin, fotografiere ich vorzugsweise eben a
Mehr hier
Habe mich entschlossen, hier mich anzumelden um zu lernen. Anfangs habe ich gedacht, dass mich die Naturfotografie nicht so richtig interessieren würde aber nun ja. Bin wirklich richtiger Neuling. Gruß Leopold Karrer
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder, neu in diesem schönen Forum, möchte ich mich sogleich auch vorstellen: Als begeisterter „Freilufts-Mensch“ steht für mich das Erleben der Natur im Vordergrund ― zumeist bei einer Wanderung. Fotografieren ist für mich eher Nebensache, die der persönlichen Erinnerung dient. Vor einigen Jahren habe ich dann aber meine schwere und vor allem voluminösen analoge Nikon F65 (o.k., alles ist relativ) gegen eine kleine handliche digitale Immer-dabei-hab-Knipse eingetauscht. S
Mehr hier
Guten Morgen, ich habe gestern eine Aufnahme von einem Schneeglöckchen eingestellt. Dieses Schneegl. ist eine Topfpflanze. Da sie in unserer Natur aber vorkommt habe ich die Aufnahme eingestellt und mit "Keine Natur" angegeben. Ist das O.K. solange man es der Aufnahme nicht ansieht aber ehrlich dabei ist? Welche Aufnahmen fallen unter " Keine Natur " ? Gruß Sabrina
Mehr hier
Hallo Fotofreunde ich bin 45 Jahre alt liebe es in der Natur zu Fotografieren. Vor 3 Jahren erwarb ich mir die D80 und beginn wie zu Fotografieren. Meine Heimat ist der lippische Norden wo ich die meisten Fotos mache. In diesem Sinne Knips knips LG Karsten
Mehr hier
Hallo liebe Mitglieder, Fotografieren neu entdecken - das kann man hier in diesem Forum sehr schön. Mein Name ist Torsten, ich bin 43 Jahre jung und begeistert ob der vielen inspirierenden Aufnahmen, die teils unter sensationellen Bedingungen entstanden sind. Es hat mich in letzter Zeit täglich zu Euch getrieben und ich bin glaube ich wieder infiziert. Ich möchte sehr gerne mein fotografisches Tun auch wieder etwas mehr in Richtung Naturfotografie leiten. Ich habe mir für dieses Jahr ernsthaft v
Mehr hier
Durch Christian Falk, dessen Bilder ich schon seit längerem in der FC bewundere bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es ist schon beeindruckend wie viele Qualitativ hochwertige Bilder hier zu sehen sind. Ich denke als "möchte gerne Hobby-Naturfotograf werden" kann man hier eine Menge lernen. Grüße, Anja Upmeier
Mehr hier
hej ich bin gebürtiger Niederbayer und lebe seit einem halben Jahr in Schweden. Ich bin Rentner und fotografiere seit meiner Jugend. Vor ca. 40Jahren das erste mal mit einer SLR (Yashica). Ab 1990 Systemwechsel zu Miolta (Dynax 7000i) seit August 2009 Sony alpha200. Am liebsten fotografiere ich mit meinem Tamron 90mm 1:2,8 Macro und Tamron 17-50 1:2,8. Ich hoffe mit meinen Bildern aus der schwedischen Natur das Forum zu bereichern! Ps.: mit der Plattform des Forums muss ich mich noch vertraut ma
Mehr hier
Hallo zusammen, habe mich heute erst angemeldet und möchte mich auf diesem Wege einmal vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und fotografiere seid etwa einem Jahr. Angetan hat es mir die Naturfotografie, besonders das Fotografieren von Vögeln, da ich mich seid vielen Jahren mit diesen beschäftige und sie über Stunden beobachte. Nun ist zum Fernglas eine DSLR hinzugekommen. Mir fiel an den hier eingestellten Fotos und Kommentaren zu diesen direkt auf, dass in diesem Forum ein sehr hoher Anspruch an je
Mehr hier
Hallo zusammen, als immer wieder vorbei schauender Gast habe ich mir nun einen Ruck gegeben und mich hier registriert, da ich insbesondere im vergangenen Jahr die Natur- und Wildlife Fotografie für mich entdeckt habe - das denke ich jedenfalls. Aufgrund meiner Leidenschaft für Makro Aufnahmen, die ich eigentlich schon immer hatte, empfand ich diesen Schritt eigentlich auch nur konsequent... Dass es gerade im Bereich der Wildlife Fotografie natürlich auf ganz andere Kriterien ankommt, habe ich be
Mehr hier
Hallo Ich bin neu hier.Sollten mir Fehler unterlaufen,na ich muß mich erst zurecht finden. Meine Leidenschaft sind Tiere, besonderst Primaten. Gerd
Mehr hier
Bitte, Bitte erklärt mir mal was ich beachten muss wenn ich ein Bild hochladen will. Zwei Versuche sind schon gescheitert und man sieht in der Rubrik nur einen schwarzen Kasten statt ein Thumb. Habe hier schon die Hilfe und das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Oder gibts hier irgendwo schon eine detaillierte beschreibung?? freue mich über jede antwort. Gruß Ben
Mehr hier
Wir (der Betreiber und das Admin-Team) haben angesichts der jüngsten Ereignisse festgestellt, dass wir ein Kommunikationsproblem haben. Kommunikationsprobleme sind aller Erfahrung nach nicht mit einem genialen Handstreich aus dem Wege zu räumen. Wir arbeiten daran, eine tragfähige Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu finden. Eine endgültige Entscheidung werden wir euch erst mitteilen, wenn wir eine für alle Teile akzeptable Einigung erzielt haben.
Hallo Zusammen, möchte mal eine Diskussion zu einem Thema anstoßen, das mir sehr auf der Seele liegt und mich mittlerweile abhält, hier noch weitere Bilder einzustellen. Bei manchen Bildern im Forum wird über Dinge diskutiert, die ich zeitweise nicht nachvollziehen kann. Die ganze Geschichte rund um die Bezeichnungen „beeinflusste Natur“ o.ä.! Macht das ein Bild wirklich schlechter oder besser? Wo ist die Grenze? Was ist überhaupt beeinflusste Natur? Ein Getreidefeld oder was? (die einzig logi
Mehr hier
Hallo, mit dem neuen Layout vom Forum sind irgendwie die Bildgrößen, die erlaubt sind, verschwunden. Oder bin ich nur blind? Wie gross dürfen die eingestellten Bilder jetzt denn sein? Danke Monika
Mehr hier
Hallo, wie wäre es bei den Bildzuordnugen "Beinflusste Natur" in "Wild und kontrolliert" zu ändern. Anbei mal der Link zur Pölking Seite. "http://www.poelking.com/wbuch/freude/index_d.htm" da sich doch so mancher mit ersterem nicht anfreunden kann. Mfg.Frank
Mehr hier
Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ein bischen vorsichtig möchte ich aber doch sein, nachdem ich hier gelesen habe das hier auch Storker gibt. Na jedenfalls fotografiere ich schon sehr landge Tiere und Pflanzen. Allerdings immer nur mit kleinen billigen Kameras. Ich spare für eine bessere Spiegelreflexkamera. Dauert aber noch bis ich das Geld zusammen habe und so lange setze ich erst einmal jede Woche ein Bild rein und lasse euch erzählen was ich besser machen kann auch wenn der Fotoaparat n
Mehr hier
Hallo zusammen Ich bin seit heute neu im Forum und wollte mich doch mal kurz vorstellen! Mein Name ist Alexander und ich Fotografiere seit Dez. 2008. Nie hätte Ich gedacht das es mir so viel Spass machen könnte. Seit beginn meines neuen Hobby´s schaue ich mir Bilder etwas anders an um soviel wie möglich zu lernen. Sollten euch meine Bilder evtl. nicht gefallen so seit doch bitte so nett,mich darauf hinzuweisen was ich besser machen könnte. Ich hoffe hier ne menge Spass zu haben und vor allem gut
Mehr hier
Hallo, es gab ja hier vor längerer Zeit bereits Diskussionen über die Bildkategorien. Bisher scheint sich nichts davon durchgesetzt zu haben, darum meine Frage zu der bestehenden Kategorie "Gefangenes/Zahmes Tier": Was genau ist damit gemeint? Es gibt ja noch die Kategorie "Keine Natur" und genau diese Kategorie würde ich z.B. bei einer Zoo- oder Terrarienaufnahme erwarten. Ein zahmes Tier hat im Gegensatz zu einem Zoo- oder Terrarien/Aquarientier immernoch die Möglichkeit si
Mehr hier
...ich hätte gern den Umgang mit mir als Anfänger! Seit Mitte August bin ich hier Mitglied. Und ich muss sagen, was ich hier zu sehen und zu lesen bekomme gefällt mir sehr. Nur leider komme ich mir wie auf verlorenem Posten vor. Nicht wahrgenommen bzw. beachtet zu werden ist mindestens genauso schlimm wie unfaire Kritik. Unfaire Kritik könnte man ja wenigstens noch kommentieren! Wenn es nicht einige Mitglieder geben würde, die dann doch mal bemerken, dass es noch andere Fotografen(außer die Elit
Mehr hier
Zitat: "Liebe Forumsmitglieder! Ab sofort ändern sich die Beschränkungen für Nichtspender dahingehend, das ein Bild-Upload pro Woche - anstelle der bisherigen 2 Bild-Uploads pro Monat - möglich ist. Die Gutschrift der Bild-Uploads erfolgt Mittwochs. Wir erhoffen uns damit eine gleichmäßigere Verteilung der Bilder. Eure Admins" Ist das den Spendern gegenüber nicht unfair? Als Nichtspender darf ich so 4 Bilder pro Monat hochladen, als Spender bekomme ich für meine monatlichen 50 Punkte j
Mehr hier
50 Einträge von 326. Seite 5 von 7.