Hallo,

bin ich der einzige, der sich an der vertikalen Bildgrösse von max. 1000 Pixeln hier im Forum ein wenig stört?

Natürlich sind die heutigen Monitore (leider) im 16:10 oder sogar 16:9 Format gefertigt (warum eigentlich? Wahrscheinlich nur dem Filmformat geschuldet >:)), aber die meisten Fotografen bzw. Bildbetrachter dürften doch mittlerweile eine vertikale Pixelzahl von 1200 zur Verfügung haben - es sei denn, sie besitzen nur ein Notebook (was für eine vernünftige Bildbearbeitung aber suboptimal ist).

Ich selbst schaue mir sehr gerne Bilder in etwas grösserer Auflösung hier im Forum an und stelle auch öfter mal ein Bild in 1500x1000 Pixeln ein, nur bin ich im HF immer auf die 1000 Pixel beschränkt und würde auch hier gerne mal 1100-1200 Pixel zeigen wollen und damit das Format der meisten Monitore besser ausnutzen.

Ich registriere natürlich auch, dass einige Fotografen bei HF Bildern nicht mal das angebotene maximale Mass von 1000 px in der Höhe ausschöpfen, etliche stellen ihre QF-Bilder aber in 1200x800 px ein und unter diesem Aspekt fände ich eine max. Bildhöhe von 1200 px wünschenswert (man MUSS sie ja nicht ausnutzen).

Eure Meinung, bzw. die der Admins dazu würde mich interessieren.

Viele Grüsse

Wahrmut
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.