Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Wasser...
...stehen die Löffler hier nur selten einmal still. Meistens laufen sie mit ihrem Schnabel bis zum Anschlag untergetaucht in den Wassergräben im Zickzack hin und her auf der Jagd nach kleinen Fischen. Dieser hier machte zum Glück einmal kurz Pause. Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler am Abend
Die Lichtverhältnisse waren durch das Gegenlicht etwas schwierig und der Löffler lief mir auch beinahe aus dem Bild. Trotzdem finde ich das Bild durch seine Nähe zum Löffler zeigenswert. Das Bild ist an der gleichen Stelle entstanden, wie Ups . Gruss, Richard.
Mehr hier
zum Gähnen...
... fand dieser Löffler scheinbar meine Bemühungen ein gutes Bild von ihm zu machen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Mit kritischem Blick...
...beobachtete der Löffler, was der Mann da in dem Auto so alles vor hatte. Gruss, Richard.
Mehr hier
nochmal ups
Der gleiche Löffler wie in Ups, nur ein paar Minuten später und ohne Konverter. Dafür ist dieses Bild etwas beschnitten. Dass ich ihn mit Beute erwischt hatte sah ich erst zuhause am Bildschirm. Gruss, Richard.
Mehr hier
Ups
plötzlich kam er vor mir aus dem Wasser gestiegen und ich hatte den 1,4er Konverter an meiner D300s. Ich konnte gerade noch 3 Bilder machen bevor er aus dem Rahmen viel. Vorher hatte ich ihn nicht gesehen, weil er nahe am etwas steilen Ufer vor der Beobachtungshütte wie üblich gebückt durchs Wasser senste. Bis ich den Konverter abmontiert hatte war er wieder zurück im Wasser, wo ich dann noch ein paar schöne Bilder machen konnte. Gruss, Richard.
Mehr hier
Hochgeschwindigkeitslöffler
Diesen Löffler traf ich an 2 Tagen hintereinander im selben Graben an. Am ersten Tag fuhr ich an ihm vorbei und wartete etwas weiter auf dem Weg auf ihn. Dummerweise war der Graben an der Beifahrerseite und ich musste mich ziemlich verrenken, um in den Graben fotografieren zu können. Bis ich "in Stellung" war, war er so nahe, dass ich ihn nicht mehr ganz ins Bild bekam. am nächsten Tag, zur gleichen Zeit war ich schlauer und stellte mein Auto auf eine kleine Brücke über dem Graben. So
Mehr hier
Nach der Mahlzeit
Das letzte Bild der Serie L..ffler.s fetter Happen. Ist zwar technisch auch nicht so ganz toll, aber ich finde es rundet die Serie gut ab, weil der Löffler hier aussieht, als wäre er stolz auf sich, daß er es nun doch geschafft hat, diesen großen Fisch zu schlucken. Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler's fetter Happen 6
das vorletzte Bild aus der Serie L..ffler.s fetter Happen Gruss, Richard.
Mehr hier
Fetter Happen 5
Das 5. Bild aus der Serie L..ffler.s fetter Happen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Fetter Happen 4
Das 4. Bild der Serie L..ffler.s fetter Happen Gruss, Richard.
Mehr hier
Fetter Happen 3
Das 3. Bild der Serie L..ffler.s fetter Happen
Mehr hier
Fetter Happen 2
Das zweite Bild meiner Serie L..ffler.s fetter Happen . Gruss, Richard.
Mehr hier
Fetter Happen 2 Löffler's fetter Happen
Serie mit 7 Bildern
Dieser Löffler hatte seine liebe Mühe, den grossen Fisch richtig herum in seinen Schnabel zu bekommen. Nach mehrmalugem Fallenlassen und erneutem Aufnehmen, ist es ihm dann doch noch gelungen.
Mehr hier
Löffler's fetter Happen
Dieses Bild ist das erste einer kleinen Serie, die ich schon vor ein paar Wochen auf dem Weg zu meinem derzeitigen Fotorevier machen konnte. Problematisch für mich war bei dieser und den anderen Aufnahmen, dass die Sonne noch recht tief und Dummerweise hinter dem Löffler stand. Vor allem der Weissabgleich viel mir schwer, entweder war der Löffler zu blau, oder das Gras zu gelb. :( Ganz sicher bin ich mir darüber immer noch nicht. Gruss, Richard.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter