Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 81. Seite 1 von 2.
Lachmöwen-Nachwuchs
Aufgenommen am Eidersperrwerk, Schleswig-Holstein. Die kleinen Lachmöwen bewegen sich sehr frei und überhaupt nicht ängstlich auf dem Deich. Diese wartete auf die Fütterung und fing schon mal an zu betteln. Einige Augenblicke später kam ein Elternteil um den hungrigen Nachwuchs zu versorgen.
Tafelenten
Aufgenommen am Beltringharder Koog / Nordfriesland.
Küstenseewschwalbe
Aufgenommen am Eidersperrwerk, Schleswig-Holstein.
Streitgespräch
Basstölpel im "intensiven Austausch". Aufgenommen auf Helgoland.
Mehr hier
Uferschnepfe
Aufgenommen am Beltringharder Koog / Nordfriesland.
Auge in Auge
Aufgenommen am Eidersperrwerk, Schleswig-Holstein
Duell in den Wolken
Aufgenommen am Eidersperrwerk, Schleswig-Holstein
Eisvögel in "trauter Zweisamkeit"
Bei den ganzen hervorragenden Eisvogelbildern in diesem Forum möchte ich auch einmal einen Beitrag dazu beisteuern. Auch wenn die Messlatte enorm hoch liegt. Dieses Photo stammt aus dem Sommer dieses Jahres und wurde bei Wolf-Dieter Peest aufgenommen.
Abwärts
aufgenommen Anfang Oktober am Günzer See.
Küstenseeschwalbe
Hallo, das Bild wurde in den frühen Morgenstunden am Eidersperrwerk aufgenommen.
Mehr hier
Der Flug der Singschwäne
Am Freitag habe ich in unserer Gegend (nördliches Schleswig-Holstein) das erste Mal in diesem jahr Singschwäne photographeiren können. Leider war es schon recht dunkel und die Verschlußzeiten sehr lang. Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und mich an "Wischern" versucht.
Mehr hier
koordinierte Landung
Hallo, trotz der "Kranichschwemme" im Forum möchte ich noch ein weiteres Bild dazu einstellen und meine Serie ergänzen. Ich hoffe es nervt nicht so sehr und gefällt ein bischen. Gruß Hans
Mehr hier
Gegenverkehr
Hallo, bei der hohen Anzahl von Kranichen gibt es schon mal Gegenverkehr zu beobachten. Gruß Hans
Mehr hier
Dreier Die ersten Kraniche
Serie mit 5 Bildern
Eine kleine Serie von Kranichbildern die ich im Oktober 2010 am Günzer See aufgenommen habe.
Mehr hier
Dreier
Hallo, ein weiteres Bild vom letzten Sonnabend am Günzer See.
Mehr hier
Die ersten Kraniche
Hallo, die Kraniche sind wieder da und am Günzer See sammeln sich die Photographen. Auch ich war in der letzten Woche vor Ort und möchte ein paar der Bilder hier zeigen. Das folgende Photo ist am letzten Sonnabend entstanden als sich nach zwei bedeckten Tagen die Sonne wieder gezeigt hat.
Mehr hier
Luftkampf, die 2.
Hallo, da mein erstes Bild über den Luftkampf der Küstenseeschwalben sehr positiv aufgenommen wurde möchte ich an dieser Stelle ein weiteres Bild zeigen. Es handelt sich um die gleiche Szene 3 Zehntel Sekunden vorher.
Mehr hier
Lufkampf
2. Platz Vogelbild des Monats Juli 2010
Bild der Woche [2010-08-02]
aufgenommen am Eidersperrwerk / Schleswig-Holstein
Basstölpel
Basstölpel im Anflug auf Helgoland.
Basstölpel im Abendlicht
Letztes Wochenende war ich das erste mal auf Helgoland um in erster Linie Basstölpel zu photographieren. Sehr bald mußte ich feststellen, daß das Licht bei direkter Sonne sehr fies ist und habe bis zum Abend erstmal Pause gemacht. In den Abendstunden gelang mir dann diese Aufnahme, die mir persönlich von der Lichtstimmung sehr gut gefällt.
Knabberspass
Es hat den Anschein als ob der Rotschenkel den Halm anknabbert. In Wirklichkeit stand er ganz dicht daneben und hatte den Schnabel kurz geöffnet.
Alarm
Diese Graugans wurde durch irgendetwas in Alarmstimmung versetzt und ich konnte sie in dem Moment festhalten.
Löffelente
Löffelente beim Start. Aufgenommen im Beltringharder Koog / Nordfriesland.
Revierkampf der Kiebitze, zweiter Teil
Ein zweites Bild zum Revierkampf der Kiebitze, den beide nicht nur in der Luft sondern auch am Boden ausgetragen haben.
Revierkampf
Dieses Bild habe ich heute auf dem Beltringharder Koog in Nordfriesland (Schleswig-Holstein) aufgenommen. Die beiden Kiebitze haben einen Revierkampf ausgefochten und der eine ging gerade zum Angriff über.
Schneetreiben
Singschwäne im Schneetreiben. Obwohl die meißten den Frühling herbeisehnen und genug vom Winter haben, möchte ich dieses Bild noch einmal zeigen.
Singschwäne im Schneetreiben
Ein weiteres Bild aus meiner Singschwanserie. Es hatte noch einmal heftig geschneit und in diesem Schneetreiben konnte ich dieses Bild festhalten.
Perfekte Landung
Da hat der Singschwan eine in meinen Augen perfekte Landung hingelegt.
Singschwan im Schnee
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Singschwanbildern. Aber für mich ist es ein absolutes Erlebnis, diese schönen Tiere festzuhalten. Wenn es irgendwann zu viel wird höre ich auf.
Im Anflug
Der Singschwan war im Anflug und änderte abrupt die Flugrichtung.
Kampf der Singschwäne
Ein weiteres Singschwanbild. Hier sieht man, daß nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Das Volk verneigt sich
Als ich dieses Bild gesehen habe kam mir spontan der Titel in den Sinn. Es sieht für mich so aus, als ob die beiden Singschwäne vor dem dritten einen Diener machen.
Mehr hier
Noch mehr Singschwäne
Weitere Singschwäne, die ich in Angeln (Schleswig-Holstein) aufgenommen habe.
Diskussionsrunde
Es hat auf mich den Anschein, als wenn die Graugänse was zu bereden haben. Daher habe ich den Titel "Diskussionsrunde" gewählt.
Mehr hier
Ich bin entdeckt
Der Augenblick, in dem mir das Herz stehen blieb. In diesem Moment schaute mir der Kranich direkt in die Augen und ich dachte, gleich fliegen alle auf und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Aber zum Glück war es kein nervöses Tier.
Kranich
Ein weiteres Bild meiner Kranichserie aus einer Beobachtungshütte am Günzer See.
Kranich
Hallo, ein weiteres Kranichbild vom Günzer See. Ich versuche gerade die Kranichbilder in einer Serie zusammen zu fassen. Da es das erste mal ist bin ich gespannt ob es klappt. Gruß Hans
Mehr hier
Kranich Kranich
Serie mit 4 Bildern
Kraniche am Günzer See in Mecklenburg Vorpommern.
Kranich
Diesen Kranich habe ich aus einer Beobachtungshütte am Günzer See in Mecklenburg-Vorpommern photographiert. Da vor diesen Hütten Flächen liegen, auf denen Ablenkungsfütterungen durchgeführt werden, bin ich nicht sicher ob es "beeinflußte Natur" oder ein "Naturdokument" ist. Man möge mir verzeihen falls meine Entscheidung für "Naturdokument" doch nicht so ganz richtig sein sollte.
Mehr hier
Fasane im Morgenlicht
Heute konnte ich diese beiden Fasane im schönsten Morgenlicht festhalten. Das Bild ist aus dem Auto heraus aufgenommen.
Lachmöwe
Lachmöwe, aufgenommen am Eidersperrwerk (Schleswig-Holstein)
Landung
aufgenommen im Beltringharder Koog / Nordfriesland
Rotschenkel im Landeanflug
Rotschenkel im Landeanflug. Aufgenommen aus dem Auto im Beltringharder Koog, Nordfriesland
Schleiereule
Aufgenommen während einer Greifvogelvorführung im Wildpark Eeckholt.
Flussseeschwalbe mit Beute
Flussseeschwalbe mit erbeutetem Fisch am Eidersperrwerk (Schleswig-Holstein)
Lecker Fisch
Flussseeschwalbe mit erbeutetem Fisch. Aufgenommen am Eidersperrwerk (Schleswig-Holsein)
Säbelschnäbler
Säbelschnäbler - aufgenommen im Beltringharder Koog, Nordfriesland
Rotschenkel
Rotschenkel im Anflug
Start
Aufgenommen im Beltringharder Koog (Nordfriesland) aus einer Vogelbeobachtungshütte.
Schwäne
heute aufgenommen im letzten Sonnenlicht.
50 Einträge von 81. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter