Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Wind, der Wind...
...das himmlische Kind! Ein kleine Schmunzelgeschichte hinter der 10: Vor nicht allzulanger Zeit besuchte ich mal wieder meine Lieblinge die Murmeltiere! Nach schwerem Aufstieg ( ) endlich oben angekommen, parkte ich meine Sachen und begab mich auf Motivsuche. Ungemütlich wars, naßkalt und windig, doch davon läßt sich ja ein echter Naturfotograf nicht abhalten. Nach einigen Bilderserien wieder zurück bei meinem Rucksack bemerkte ich: das Dinkelkissen fehlt! Immer dabei für Bodenaufnahmen hatte
Mehr hier
Oh Du fröhliche...
Liebes Forum, Ich ja Euch ja nicht ohne Türchen lassen und nachdem sich wohl sonst keiner "erbarmt", hier noch schnell ein kleiner Murmelgruss von mir: so sähe wohl der Advent bei den süssen Nagern aus, wenn sie nicht alle schlafen würden Ich hoffe, ich kann Euch damit im Vorweihnachtsstress ein klein wenig zum schmunzeln bringen! LG Martina
Mehr hier
Trio mit Rundumblick...
...oder auch: östrreichisches Alpenradar Diese Dreiergruppe "Bärchen" konnte ich letztes Jahr spätnachmittags ablichen! Sie waren alleine draussen und daher sehr wachsam und haben nicht viele Fotos zugelassen! Aber das eine kann ich Euch ja immerhin zeigen LG Martina
Mehr hier
Soll ich mich jetzt raustrauen?
...und schon wieder ich Und hier lugt schon mal ein kleiner Vorbote um die Ecke! Der wartet schon sehnsüchtig seit letztem Jahr mal den Weg ins Forum zu finden und bevor ich mit neuen Bildern loslege... Aber Vorsicht, allzuviele Libellen werden es nicht! Ich bin dieser Jahr sozusagen aufs Nagetier gekommen LG Martina
Mehr hier
4. Advent
Liebes Forum, Wir haben ja die letzten Wochen erstaunliche Dinge über die vielen Helfer des Christkinds im Tierreich erfahren und viel bisher unbekanntes dazugelernt! Daher war ich auch bei den Murmeltieren um Beweise zu finden ob sie nicht auch an der Organisation des Weihnachtsfestes beteiligt sind!? Doch so wie es aussieht stimmen die Gerüchte: Murmeltiere sind viel zu gemütlich drauf um sich diesen vorweihnachtlichen Stress anzutun!!! (die machens richtig ) Sie schätzen gutes Essen (und viel
Mehr hier
Stiii-hii-lle Nacht...
Liebes Forum, Dieses Mankei übt ganz offensichtlich schon für seinen Vortrag unter dem Weihnachtsbaum Naja, nicht ganz! Murmels haben mit Weihnachten ja nicht so viel am Hut! Sie machens richtig und verpennen diese ganze Zeit einfach! Ihr seht hier einen Warnruf! Ein Murmel in seiner typischen Erscheinung wenn es eine Pfeifserie anstimmt wie man sie oft da oben hört. Damit wird Gefahr (aus der Luft oder vom Boden aus) gemeldet und damit die Artgenossen gewarnt! Meist hat man als Fotograf Pech un
Mehr hier
Stillgestanden! Grrrmpf...
Serie mit 6 Bildern
Verschiedenste Ansichten aus dem Leben der niedlichen Nager
Beim ausgelassenen Spiel...
...erwischt, habe ich diese beiden Jung-murmels! hier also noch das "Murmel zum Wochenende"! Diese Spielszenen in denen sich die jungen Murmeltiere auf spätere Revierkämpfe vorbereiten gehörten zu meinen Lieblingsmotiven. Leider kamen sie nicht so häufig vor, oft waren die süßen schlicht den ganzen Tag faul, hier aber hatte ich Glück! Das hier ist eines meiner Lieblingsbilder von so einer Raufszene! Wenn ich das Bild betrachte höre ich noch die quietschenden Begleitrufe der kleinen Rac
Mehr hier
Stillgestanden!
Bild der Woche [2009-11-09]
...und wöchentlich grüßt das Murmeltier! Hallo liebes Forum, Wie schon "angedroht" hier ein weiterer Vertreter der Gattung marmota marmota, ein ganz junger nochdazu! Gelegentlich hört man da oben von irgendwoher einen Warnpfiff und alle Murmels im Umkreis laufen zu ihren Fluchtröhren und beleiben dort wie angewurzelt stehen. Dabei stellen sie sich auf die Hinterbeine um einen besseren Überblick zu haben und zu sehen woher Gefahr droht. (Der Mensch konnte den Anlass des Alarmes meist ni
Mehr hier
Grrrmpf...
...nicht schon wieder ein Murmeltier! Ähm ja, doch! ...und ich fürchte es werden sogar noch ein paar mehr Ich hoffe Ihr könnt noch welche sehen? Denn mich hat dieses Jahr auch das "Mankei-Fieber" gepackt und ich habe ein paar Ausflüge an den allen wohlbekannten Ort gemacht! Die süßen Nager haben mich sogar so in den Bann gezogen, daß ich kurzfristig sogar meine Makrosaison vergessen habe und das will was heißen Wie auch immer: diesen grimmigen Gesellen wollte ich Euch schon mal zeigen,
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter