Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1262. Seite 18 von 26.
Silberfleck ...
die Perlmutterfalter gehören zu meinen Lieblings Schmetterlingen hier ein Silberfleck-Perlmutterfalter oder auch Veilchen-Perlmutterfalter genannt
Mehr hier
Roter ...
Roter Scheckenfalter (Melitaea didyma) im Gegenlicht.
Lasiommata maera
ein schon bisschen abgeflogenes Braunauge und immer noch schön
Mehr hier
- Morgenerwachen -
Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, zu den Apollos auf der Schwäbischen Alb zu erfahren, um dort mit Heinz Buls zusammen zu fotografieren. Deshalb hier noch eine Aufnahme aus dem letzten Jahr.
Mehr hier
auf in den Wind ...
Roter Apollo (Parnassius apollo) aus den Schweizer Alpen.
- Abendidylle -
Als ob er mich erwartet hätte, so flog der Schmetterlingshaft gestern Abend in einer Trockenwiese im Hegau gegen 20.00Uhr um mich herum und blieb dann auch noch in meiner Nähe sitzen, um das letzte Wärmebad zu nehmen. So konnte ich in gebührendem Abstand mit dem 300er vom tiefen Standpunkt aus dieses einmalige Insekt gegen den Abendhimmel festhalten. Mich faszinierten die Komplementärfarben Gelb-Blau
Mehr hier
Grünader-Weißling ...
Rapsweißling (Pieris napi)
Morgenstimmung ...
aufgespart für schlechte Zeiten Roter Apollo aus dem Wallis von letztem Jahr. Zur Zeit ist noch wenig los ...
Mehr hier
Kleiner Perli ...
eine meiner Lieblings Aufnahmen vom letzten Frühling aus dem Wallis
Mehr hier
kühler Morgen ...
Aurorafalter (Anthocharis cardamines) ---
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo zusammen, dieser Kamerad liegt schon eine Weile in meinem Archiv. Nun lasse ich ihn endlich mal fliegen... Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Schwarz-Weiß-Gold
Bin dabei aufzuräumen ....bevor dieses ungleiche Pärchen in den Tiefen der Festplatte verschwindet zeig ich es einfach mal.....
Gelbwürfeliger Dickkopffalter
Hier noch eine Aufnahme aus diesem Frühling. Leider rauschts wieder ein wenig, aber der kleine hübsche Falter hat sich, wie ich finde, gut präsentiert. Für mich wars bislang der einzige Fund dieser Art.
I love you !
Rapsweißlinge bei der Paarung.
Schachbrettfalter (Melanargia galathea)
Noch ein Bild aus den warmen Juliabenden :)
Hochzeit
Die Zwei haben sich eine rosarote, romantische Umgebung für ihre Hochzeit ausgessucht.
Glücksmomente
Nach den schweren Unwettern die uns in Altstätten getroffen haben, konnte ich auf dem Dachgarten diese Szene einfangen. Ja, sie ist nicht in allen Teilen ganz scharf. Trotzdem möchte ich sie einstellen und hoffe sie gefällt trotzdem.
Bläuling
Hallo allerseits, anbei habe ich einen Bläuling vom Wochenende. Ich hoffe der Lütte gefällt Euch ein bissl. vG Detlef
Mehr hier
arg zerrupft....
war dieser Schachbrett-Falter als ich ihn fand. Bis dahin waren mir nur "aufgeregte" kleine Wiesenvögelchen begegnet. Doch immer in fotografiernähe waren sie wieder unterwegs. Nur dieses "Schachbrett" setzte sich plötzlich direkt neben mich unter wir konnten ein bischen "spielen". Leider war der Ansitz zwar recht schön aber nicht ideal. Entweder es zu viele Blüten drum herum oder ich musste zu viel anschneiden. So hab ich mich für diese Variante entschieden.
Mehr hier
Schlafgemeischaft
Hallo allerseits, nach langer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Die zwei habe ich auf einer Tour mit Micha heute früh fotografieren können. Ich hoffe sie gefallen Euch ein bissl. Vielen Dank an Micha für die schöne Tour vG Detelf
Mehr hier
Kleiner Perlmutterfalter (Argynnis lathonia)
Mein Freund Markus gab mir den Tipp, eine Stelle im Burgenland aufzusuchen, welche für die Falterfotografie exponiert ist. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit, daher hatte ich nur an einem Morgen eine Chance - ich habe sie genutzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
- Good friends -
Hier eine weitere Aufnahme von der gemeinsamen Tour mit Heinz Buls zu den Apollofaltern auf der Schwäbischen Alb. Hätte nicht gedacht, daß er Apollo so groß ist. Es freut mich sehr, bei dieser Gelegenheit einen solch sympathischen GDT - Kollegen kennengelernt zu haben.
Mehr hier
Sonnenaufgang auf der Schmetterlingswiese
So möchte euch mal eines meiner Bilder von der gestrigen morgentlichen Tour in die Heide zeigen. Dieses Bild anstand direkt nach der Ankunft. War fast etwas spät dran und werde mir wohl in Zukunft noch etwas mehr zeitlichen Puffer bis zum Sonnenaufgang einplanen. Denn wie ich finde darf man solche Momente einfach nicht verpassen :)
Mehr hier
Doppeldecker
Flatternd versuchten hier 2 Permuttfalter auf einer Blüte zu landen.....da gibt es auch Bewegungsunschärfe....über das Bild hab ich mich sehr gefreut. Schön ist es momentan in der Heidewiese.
Mehr hier
- Apollo`s  Schlafgemach -
Am Abend vor einer gemeinsamen Tour mit Heinz Buls bei den Apollo-Faltern auf der Schwäbischen Alb. Für mich in zweierlei Hinsicht ein ganz besonderes Erlebnis : 1. Erstmals mit Heinz gemeinsam auf Fototour zu gehen und dies in einer angenehmen kameradschaftlichen Atmosphäre mit einem sehr sympathischen Kollegen. 2. Erstmals diesen herrlichen und für mich überraschend großen Edelfalter ausgiebig fotografieren zu können. Danke Dir ganz herzlich, Heinz. Gerne bald wieder...
Mehr hier
Aurorafalter
Hallo allerseits, da hat sich doch glatt einer auf meine Wiese verirrt... Vielleicht gefällt er Euch ja vG Detlef
Mehr hier
Aurorafalter
Hallo allerseits, ich habe mir mal den Sonnenball von Jörg ausgeliehen... Ich hoffe der Lütte gefällt Euch vG Detlef
Mehr hier
Nur als Doku !
Die Quali ist nicht gut, aber für eine Doku langt es hoffentlich ...besser hab ich diese quirrlige Szene nicht hinbekommen, aber man kann die Bereitschaftshaltung des Auroraweibchens gut erkennen und das wollte ich gerne zeigen....das Männchen scheint auch nicht abgeneigt zu sein
Mehr hier
Grünaderweißling
Hallo allerseits, ich war ganz erfreut am Sonntag einen Weißling auf meiner Makrowiese zu finden. Schmetterlinge verirren sich nur selten dort hin. Da der kleine schon aktiv war, war an einen Einsatz des Stativs nicht zu denken. Anbei also eine Freihandaufnahme von diesem alltäglich, aber doch schönen Falter. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Hallo an alle, Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es Fotografen gibt, die Schmetterlinge und Insekten zum Fotografieren umsetzen, oder sogar "betäubt". Stimmt das? Und andere wieder sammeln Kleintiere wie Frösche um sie dann zu Hause besser ablichten zu können. Stimmt das auch? Ich frage deshalb, weil ich es nicht glauben kann/konnte und naja, ich habe solche Fotos wie man sie manchmal ( auch oft )sieht, noch nicht fotografisch festhalten können. Vielleicht bekomme ich ja hie
Mehr hier
Gemeiner Bläuling (Polyommatus icarus)
Bis zu den ersten Schmetetrlingen ist es noch eine Weile hin... Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen zeige ich hier eine Aufnahme aus dem letzten Spätsommer. Sie zeigt einige Bläulinge am Schlafplatz. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Fertig zum Start in den Tag
Mein Highlight vom letzten Jahr - der Wegerich-Scheckenfalter. Man ist ja so froh, mal eine andere Falterart auf seiner Lieblingswiese zu entdecken. Ich freue mich schon so auf die kommende Saison. Herzliche Grüße Christine Walter
Mehr hier
Sommerabend
Heute wieder von mir ein Wiesenbild. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Grünader-Weißling
Paarung auf einem Brennesselblatt im Naturgarten.
Aus Sommertagen
Hallo Forum, zum ausklingenden Jahr möchte ich Euch noch ein Bild vom Simmer zeigen. Über den Fund habe ich mich besonders gefreut, weil ich bisher noch keinen Lilagold Feuerfalter vor den Linse hatte. Üm so mehr habe ich mich gefreut gleich mehrere Falter auf den Kamilleblüten vor zufinden. Leider schien die Sonne und die Belichtung war nicht einfach.Auch wenn die Blüten hell sind, auf meinem Bildschirm haben sie noch Zeichnung Die angeschnittenen Blüten am Rand ließen sich nicht vermeiden, we
Mehr hier
Bläulinge beim Sonnenbad
Hallo zusammen, möchte euch hier ein Bild aus dem diesjährigen Spätsommer zeigen. Hatte dieses Bild hier schon mal gezeigt, und bekam einige Anregungen was ich in der EBV hätte besser machen können. Habe heute mal die Zeit genutzt um diese umzusetzen, und möchte euch jetzt das Ergebnis zeigen. Hoffe es gefällt :). Zudem wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Tautropfen
Am frühem Morgen unterwegs
2014-11-21 19:30:00 - 2014-11-21 21:00:00
Am 21.11.2014 wird es um 19:30 Uhr einen Jubiläumsvortrag für das Naturschutzzentrum Bergstraße zum Thema "10 Jahre NZB - Jubiläums-Naturfotovortrag von arik37" geben. Er findet im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17, 64625 Bensheim) statt. Zusehen werden sein wird ein Best Of von arik37. Der Schwerpunkt wird bei heimischen Tagfaltern liegen, jedoch werden neben Insekten auch Pilze, Vögel und einiges mehr zu sehen sein. Die Fotozusammenstellung wird komplett neu sein und i
Mehr hier
2014-03-07 19:30:00 - 2014-03-07 21:00:00
Am 07.03.2014 wird es um 19:30 Uhr einen Vortrag zum Thema "Die Entwicklung des Schmetterlings" geben. Er findet im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17, 64625 Bensheim) statt. Zusehen werden sein Makroaufnahmen von arik37 die die kompletten Entwicklungsstadien der Tagfalter zeigen. Vom Ei über die Raupe zur Puppe bis hin zum adulten Schmetterling. Der Schwerpunkt von arik37 sind die heimischen Tagfalter aus Deutschland. Weitere Informationen und einen Vorgemschmack finden
Mehr hier
Distelfalter.
Mein Lieblingsmotiv bei Insekten sind die Schmetterlinge
Hauhechelbläuling
Es war noch zeitig, aber die Sommersonne hatte schon nur noch hartes Licht zu bieten. Ich habe mich also entschieden, den Bläuling abzuschatten und den Hintergrund durch die Sonne leuchten zu lassen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Lycaena tityrus - Brauner Feuerfalter
Hallo allerseits, anbei och ein Schmetterlingsfoto aus Frankreich. Ich hoffe der Lütte weiß zu gefallen. vG Detlef
Mehr hier
~ das paar ~
Wenn man genau hinschaut sieht man bei dem Weibchen (links) das es paarungsbereit ist. Man sieht deutlich das es ein Sekret ausscheidet. Leider ist das Männchen nicht drauf eingegangen. Sonst hätte ich eine Paarung fotografieren können.
Mehr hier
2013-11-05 19:30:00 - 2013-11-05 20:30:00
Am 05.11.2013 halte ich ein Bildervortrag für den NABU in Dieburg. Waldhotel Hubertus in der Altheimer Str.35 in Dieburg um 19:30 Uhr.
Mehr hier
Caligo martia
Hallo Zusammen, diesen Falter konnte ich in Carara NP fotografieren. Ich stand eine Stunde zuvor vor der Blume und dachte mir ein knallgelber Schmetterlimg würde sich hier drauf gut machen. Sieh da nach der Tour war wirklich einer drauf, zwar nicht gelb aber hübsch. Vielleicht gefällt es euch ja auch. Der Name von der Blume reiche ich nach. HG war auf der anderen Seite des Flusses eine gelbe Blumenwiese. Beste Grüße Jalil
Mehr hier
Bläuling
Hallo allerseits, anbei habe ich noch ein Mitbringsel aus Frankreich Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Früh morgens...
Hallo allerseits, früh morgens zum Sonnenaufgang fand ich diesen kleinen Bläuling. Ich hoffe der Lütte gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Totenkopfschwärmer
Totenkopfschwärmer naschen gerne Honig. Dazu dringen sie nachts in Bienenstöcke ein. Wie auf dem Foto zu sehen ist, greifen die Arbeiterinnen den Falter nicht an, denn dieser "tarnt" sich mit einem chemisch erzeugten Geruchsstoff.
Mehr hier
Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) nach Sonnenuntergang
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
50 Einträge von 1262. Seite 18 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter