Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 312. Seite 6 von 7.
Im letzten Abendlicht..
auf 2.200m präsentierte sich der Bergsee. Bei Temperaturen zwischen +3° bis -2° und teilweise recht heftigen Wind liessen diesen Tag in ziemlich frostiger Erinnerung zurück.
Kerlingarfjöll
Ein einmaliges Erlebnis ist das Geotermalgebiet im Kerlingarfjöll. Die Landschaft ist einmalig und meiner Meinung nach noch schöner als Landmannalaugar. Die heißen Quellen und Fumarolen brodeln und der Schwefelgeruch liegt überall in der Luft. An diesem kleinen Bergsee ließen wir uns die Bortzeit schmecken und genossen die grandiose Aussicht.
Stille Welt
Am Morgen bei Sonnenaufgang in ca. 8m Tiefe aufgenommen.
Nach Kaltfrontdurchgang
Da es morgen im Laufe des Tages zu einem markanten Wettersturz im Alpenraum kommen soll, stelle ich mal ein Bild von Anfang September 2010 ein! Ein Wetterumschwung Ende August oder Mitte September begleitet von starken Niederschlägen und tiefen Temperaturen ist NORMAL. Hatten wir letztes Jahr Mitte September Neuschnee bis in tiefere Täler, so juckt der angesagte Temperatursturz nur wenig. Fallen solche schnell eintretende Wetterumstellungen auf ein Wochenende gibt es meistens Hochbetrieb für Ber
Mehr hier
world of tomorrow
Von diesem Fleckchen Erde gibt es schon sehr viele Bilder, ist es doch ein Logenplatz in den Zillertaler Alpen! Habe heute wieder einmal in älteren Ordnern gestöbert und mir nochmals die RAW Dateien rausgesucht. Lange habe ich überlegt ob ich dieses Bild überhaupt ins Forum einstellen soll?? Es wird sicher polarisieren, aber wie oben schon erwähnt, es gibt viele Standartbilder von diesem Platz und ich wollte den Ort einfach mal anders darstellen. HDR Panorama aus 3HF Bildern zu je 5 Einzelaufnah
Mehr hier
Ein Perle ... Stille ...
Serie mit 17 Bildern
HI
Bilder an und von Bergseen
am Torsee
der Blick geht über den Torsee zum Rastkogel, (Tuxer Voralpen)
Zögerlicher Ansatz ...
... von Alpenglühen am Karwendel vom Luttensee aus betrachtet.
am wilden See
Am Wildensee der so gar nicht wild war an diesem Abend. Der Blick richtet siech hier ins Karwendel.
Smaragdsee
Dieses smaragdgrüne Kleinod am Fuße des Fernpasses gelegen gehört zu den schönsten Tauchgewässern Mitteleuropas für Unterwasserfotografen. Unterirdischen Quellen speisen den kleinen See. Die Sichweite beträgt phänomenale 100m. An der tiefsten Stelle ist er 4m tief. Er liegt im Quellbereich des Fernsteinsees. Nur selten verirren sich Fische dorthin. Die Wassertemperatur liegt auch im Hochsommer nicht über 6°C. Er friert niemals zu.
Julimorgen
Recht starker Wind ließ eine Aufnahme mit Spiegelung nicht gelingen. Um das Wasser weicher erscheinen zu lassen schraubte ich einen ND Filter auf. LG Horst
Mehr hier
Durchblick
Ein Tauchgang im Quelltopf gleicht einem Spaziergang durch eine unwirkliche, märchenhafte Fantasiewelt. Meterhohe mit Schleimalgen bewachsene umgestürzte Bäume liegen am Seegrund. Das kristallklare Gewässer erlaubt Sichtweiten bis zu 60m. Durch die Transparenz bekommt man einen einmaligen Blick auf die umliegenden Wälder.
Alpiner Sommerabend am Bergsee
Nach dem Ablichten des Steinwildes schlenderten wir gemütlich und zufrieden in Richtung Hütte, der Durst war groß und wie dieser gestillt war, wurde das Tele mit einem Weitwinkel getauscht. Nochmals ein Stück hinein in das Kar zum malerischen Bergsee, der fast Spiegelglatt vor uns lag. Als dann noch die untergehende Sonne für ein paar Minuten unter die Wolkendecke lugte, verzichteten wir auf das Abendessen, es war einfach eine zu geniale Stimmung an diesem Ort. Liebe Grüße Horst PS.: Da man sehr
Mehr hier
Bei einer Wanderung in den Pyreäen (Roussilon) 2
konnten wir solch herrliche Natur genießen. Auf über 2000 Metern Höhe erlebten wir fanatstische Bergseen, Moore, Schnee,.... für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Ein weiterer Versuch einer Landachftsaufnahme.
Mehr hier
Bei einer Wanderungin den Pyrenäen ( Roussillon)
konnten wir solch herrliche Natur genießen. Auf über 2000 Metern Höhe erlebten wir fanatstische Bergseen, Moore, Schnee,.... für mich ein ganz besonderes Erlebnis
Mehr hier
Berge im Licht
Das Bild entstand letzten Herbst in Norwegen.
Sonnenfenster...
kamen zeitweise durch die an jenem Tag recht massive Wolkenschicht und beleuchteten zumindest Teile dieser fantastischen Beglandschaft in den Ötztaler Alpen.
Einer meiner Lieblingsplätze .......................
den ich öfters im Jahr aufsuche! Manchmal bleibt das gewünschte Fotolicht aus, umsonst ist der Ausflug dort hinauf aber nie! Braucht man doch Abstand von der Hektik der Arbeitswelt oder vom Lärm des Tales. Diesen Abstand finde ich an diesem Ort ganz locker, Gedanken werden frei und man verspürt die fast erdrückende Stille die man im Tal nicht mehr findet. In der Wilden Krimml mit Blick auf Groß Venediger (li.) und Wildkarspitze (re.) in der Rosa Stunde (Minuten). Das Leuchten der schneebedeckten
Mehr hier
Stiller Moment
Nach einer längeren Schlechtwetterperiode hat es das Wetter an diesem Sonntag Spätnachmittag dann doch noch gut gemeint! Es war ziemlich frisch auf dem Standjoch in den Kitzbühler Alpen. LG und schönes Wochenende Horst PS.: Bei uns ist schon wieder Sauwetter angesagt
Mehr hier
Wolkenstimmung..
und eisige Kälte am abendlichen Bergsee auf 2.200m.
Abendstimmung
am Wildensee bei Mittenwald.
Der Heiterwanger See
Blick auf die Ammergauer Alpen, Beste Grüße Bruni
Mehr hier
Bergsee in den Ötztaler Alpen
Eine neu bearbeitete HDR Reihe vom Juli des letzten Jahres
Wolkenspiegelung
Wolkenspiegelung im Moorsee in Pusterwald / Steiermark ( neue Bearbeitung ) Lg. Fritz
Mehr hier
früh morgens im Wesentelkar
Steigt man von der Schlegeissperre hinauf ins Friesenbergkar erreicht man nach ca. 2 1/2 stündigem Aufstieg das Friesenberghaus. Nach einer Stärkung kann man dem Berliner Höhenweg in nordöstliche Richtung folgen und erwandert nach einer guten halben Stunde das Wesentelkar mit malerisch gelegenem gleichnamigen Bergsee. Einen geeigneten Platz für das Zelt suchen und das kleine MSR Hubba Hubba aufstellen. Zeit zum Genießen hat man bei schönem Wetter dann genügend. LG und schönes Wochenende
Mehr hier
not the bahamas
Mit Fotofreund Peter unterwegs. Viel zu lange ist es schon wieder her das wir zusammen unterwegs waren LG Horst
Mehr hier
Oben = Unten
Umdrehen erlaubt Gipfelbeschriftungen gibt es hier klick zu sehen. ...
Mehr hier
where the streets have no name
schönen 23sten wünsche ich Euch!! Grüße Thomas
Mehr hier
Bevor der Winter kam...
...waren wir, Horst, seine Karoline und ich, noch mal weit oben. Und zwar am Scheibensee in der wilden Krimmel. Die letzten Reste des Schnees von August und September wurden von der Sonne recht dekorativ bearbeitet. Der Heimweg mal wieder oder eigentlich wie üblich im Dunkeln. Zuerst retour, ca. 20 min. rauf zu einer namenlosen Scharte, wo wir uns, wie vereinbart wieder mit Karoline getroffen haben. Sie hat einstweilen einen Gipfel gemacht. Rüber auf die (bei Tag) Sonnenseite. Der Boden war auf
Mehr hier
rockin in a free world
Als ich letztes Jahr nach einem Arztbesuch in Innsbruck dem Tipp von Peter folgte und zum ersten Mal den Salfeinssee besuchte war das Wetter zuerst Grau in Grau. Peter meinte noch, das wird heute nichts mit dem erwünschten Licht. Egal haben Karo und ich uns gedacht, dann ist es wenigstens ein ausgedehnter Spaziergang in der frischen Luft. Zuerst durch dichten Wald auf dem teilweise recht eisigen Weg zur Salfeinsalm, an der Alm vorbei hinauf zu See, von dem man einen Paradeblick zu den Kalkkögeln
Mehr hier
Stille
Ein Ausflug in die Stubaier Alpen an einem windstillen Sommertag. Genau so still wie die Adventzeit sein sollte präsentierte sich der Salfeinssee an diesem Abend. Aber ist die Adventzeit wirklich so still? Oder ist sie geprägt von Hektik und Stress? Dies und Das ist noch zu erledigen oder zu besorgen. Zum 2. Adventwochenende wünsche ich ein bisschen Stille und Zeit, Advent eben Die Kalkkögel oder auch die Nordtiroler Dolomiten wie sie genannt werden waren im heurigen Jahr oft im Rampenlicht der
Mehr hier
schneearme Eiszeit II
Hallo zusammen, hier eine weitere Version der vorgestrigen Tour. Diesmal mit mehr BW. Sensorflecken gestempelt. Grüße Thomas
Mehr hier
Zauberwald
Aufgenommen im Samerangersee in ca. 10m Tiefe. Ein Quelltopf in den Tiroler Alpen. Baumstämme und Äste sind mit einer dicken Schicht aus Schleimalgen überwuchert, die wie Eiszapfen hängen. Max. Tiefe 16m. Sichtweite horizontal bis 60m. Durch die Klarheit des Wassers ist der Durchblick auf die umliegenden Wälder sehr beeindruckend.
schneearme Eiszeit
Hallo zusammen, hier ein Bild der gestrigen Tour mit Horst. Bei Tageslicht schließlich noch ca. eine knappe Stunde über einen Grat der sich zwischen 2300m und 2400m hoch und nieder schlängelte. Dann noch ein Abstieg von ca. 15min zum gezeigten See. Einzig die bereits 40 Tage anhaltende Trockenheit in unserer Region hat dies zugelassen. Bilder mit Seltenheitswert. Nach einiger Zeit fest davon überzeugt dass das Eis hält konnte das Stativ über´s Eis geschoben werden als ob es Räder hätte Ein weni
Mehr hier
Märchensee
Ein Quelltopf in Oberbayern. Das kristallklare Gewässer erlaubt horizontale Sichtweiten von über 100m. Die maximale Wassertiefe beträgt 8m. Schleimalgen stehen wie Eiszapfen darin. Ein unbeschreibliches Erlebnis dort zu tauchen. Unweit dieser Stelle wird Trinkwasser für den Großraum München entnommen.
Ingeringsee in der Gaal
Der Ingeringsee in der Gaal aufgenommen bei Windstille
Moorsee in SW.
Der Moorsee in SW. Aufgenommen in Pusterwald Bez. Ju. Steiermark
Stille ...
... ist eingekehrt. Nur noch wenige Menschen trifft man jetzt in den Bergen an. Dieses Foto besteht aus 2 Querformataufnahmen Wer das alles von oben sehen möchte hier --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=17138
Mehr hier
Spiegelbild
Wolkenspiegelung am Moorsee in Pusterwald Bez. Judenburg in der Steiermark Der Moorsee liegt bei 1680m in der nähe vom Kreuzkogel.
Mehr hier
Herbstbeginn in den Kitzbühler Alpen...
auf 2.330m ü.N.N beginnen sich die Gräser bereits herbstlich zu färben. Aufgenommen in der Nähe der Zittauerhütte der untere Wildgerlossee
Mehr hier
Smaragdsee
Ein Quelltopf in den Tiroler Alpen. Das smaragdgrüne Kleinod erlaubt Sichtweiten bis zu 100m. Wassertiefe 4m.
Anfang Juli in Lappland
Hallo, Anfang Juli traf ich noch recht viel Restschnee an, manche höher gelegenen Seen waren sogar noch mit Eis bedeckt. Hier fand ich die Struktur im Eis und die sich ergebenden Diagonalen recht interessant. LG Peter
Mehr hier
Seebensee
Hallo, dies ist ein Bild von 2007, da um den Sebensee einen recht unschöner Schotterweg führt, wollte ich mal ein Bild machen, wenn die Sonne nicht mehr in den Kessel kommt. Die Bildidee war, den Weg im Dunklen verschwinden zu lassen und die Tannen nur als Silhouetten zu haben, um so den Fokus auf das Zugspitzmassiv mit der Spiegelung im See zu lenken. Mich persönlich stört rechts der helle Fleck mit seiner dazugehörigen Spiegelung, leider konnte ich nicht mehr länger warten. LG Peter Konstrukti
Mehr hier
Seebensee
verspiegelt zeigt sich die Mieminger Kette in Tirol
Hebalmsee
Hier also mein Einstandsbild, ich hoffe es gefällt. es ist kein natürlicher See sondern wurde angelegt um das neben liegende Skigebiet mit Wasser für die Beschneiungsanlagen zu versorgen.
Mehr hier
Der Nebel lichtete sich...
leider nicht komplett, so mußte ich nach einer endlos langen Wartezeit mich mit diesen Bildern zufrieden geben. Bereits am frühen Nachmittag besichtigte ich diese Stelle am Luttensee (nähe Mittenwald) um später das optimale Licht zu erwischen, zu diesem Zeitpunkt waren nur ein paar verschwindend kleine Wölkchen über dem Gebirge die sich dann zusehends rasch vermehrten und den Blick auf die Gipfel komplett verdeckten.
Mehr hier
Kalkkögel im regnerischen Sommer
Blick auf die Kalkkögel-Berggruppe südöstlich von Innsbruck, HDR aufgenommen während meines "Sommer"-Urlaubes in Tirol.
Mehr hier
Rotkäppchen
Dreieckhorn im ersten Licht. Diese Aufnahme ist im Schweizer Wallis, in der Nähe des Aletschgletschers, entstanden.
Mehr hier
50 Einträge von 312. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter