Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 312. Seite 7 von 7.
Blaue Lagune
gerade jetzt im Herbst sind die Bergseen im Nationalpark sehr lohnende Ziele. Der Löbben See auf 2225 HM ist einer von Osttirols Bergseen im Nationalpark die nicht oft Besuch bekommen. Vom Matreier Tauernhaus muss man mit ca. 3h Gehzeit rechnen. Die Tour ist nur etwas für konditionsstarke, absolut trittsichere und schwindelfreie Bergsteiger bzw. Fotografen. Bei Nebel oder Schlechtwetter sollte die Tour nicht gegangen werden. Die wenigen Steigspuren kann man sehr schnell übersehen...
Mehr hier
Gasterntal Kanderfirn
Serie mit 7 Bildern
Impressionen der Wanderung über den Lötschenpass. Route: Kandersteg—Chluse—Gasterntal—Selden-Lötschenpass—Kummenalp—Hockenalp—Lauchernalp Die Wanderung startete in Kandersteg. Wir folgten der Kander via Bütschels bis zur Chluse. Diese eindrückliche Schlucht stellt den Eingang zum sagenumworbenen Gasterntal dar, welches anschließend durchwandert wird. Von dort aus ging es über Gletscher zum Lötschenpass. Von der Passhöhe ging es Richtung Kummenalp—Hockenalp durch herbe, von kleinen Bergseelein du
Mehr hier
Bergseetauchen 2 -monochrome-
Aufnahme im Samaranger See, einem der klarsten Bergseen Europas. Der See liegt am Fernpaß/Tirol und ist im Privatbesitz. Tauchen ist nur Hotelgästen des Besitzers gestattet. Ein zuviel an Tauchern wird somit verhindert (was auch gut ist, da es der kleine See nicht verkraften würde!). Tauchanfängern ist das Tauchen nicht erlaubt, es müssen mindestens 50 Tauchgänge im Logbuch stehen. Es ist kein klassisches Naturfoto, da ein Taucher und ein Grabstein abgebildet sind. Das Kreuz wurde einem im Mitte
Mehr hier
Bergseetauchen - monochrome-
Eine Aufnahme aus dem Samaranger See am Fernpaß in Tirol. Eines der klarsten Gewässer Europas. UW-Sichtweiten von 50 - 80 m. Er ist sehr kalt.
Sealy Tarns
Die Sealy Tarns sind sehr kleine Seen im Mount Cook National Park auf der Südinsel Neuseelands. Im Hintergrund Mount Cook bzw. Aoraki, Neuseelands höchster Berg. Aufgenommen im März 2007 unmittelbar vor Sonnenaufgang.
Mehr hier
Erlaufsee
Gegenlichtaufnahme von Wasserpflanzen im Uferbereich des Erlaufsees, Steiermark, Österreich. Leider war die Sichtweite nicht berauschend.
Matterhorn kurz vor dem Sonnenaufgang
Um dieses Motiv zu fotografieren, habe ich Fotoausrüstung + Zelt hoch geschleppt, um direkt an dem See zu übernachten. Es hat sich gelohnt.
Herbst-Spiegelung
Anfang November waren wir ja noch 5 Tage in Südtirol im Pustertal. Am Pragser Wildsee waren die Hersbtfarben schon weitgehend vorbei, weshalb ich nur ein Bild mit den Spiegelungen der Lärchen gezeigt habe. Damit Ihr mal einen Eindruck von diesem traumhaften See in den Dolomiten bekommt, hier eine Aufnahme vom Herbst 2006. Hab es mal farblich mit Velvia-Dias aus früheren Jahren verglichen und war sehr angenehm überrascht, zumal ich kaum einen Unterschied festgestellt habe...
Mehr hier
Bergsee ND
Unterwasserlandschaft eines kleinen Bergsees.
Chapfensee
Bergsee in der nähe von Mels
Am Rinnensee
Frühmorgens am Rinnensee in den Stubaier Alpen. Pentax MZ5, Sigma 28-105/2,8-4,0, Fujichrome 100, Nikon Coolscan
50 Einträge von 312. Seite 7 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter