50 Einträge von 193. Seite 3 von 4.
dies zeigte auf jeden Fall das Gänseblümchen auf einer Langeooger Dünengrasnarbe mitten in der heißen Sonnentrockenperiode des Frühjahrs. Ganz besonders liebe ich diese "Zauselmotive" der Natur, da in diesen besonderen Szenen der Lebenswille des Lebewesens deutlich zum Ausdruck kommt.
Mehr hier
Ein Gänseblümchen am Waldrand. Aufgenommen mit dem alten sowjetischen Portraitobjektiv "Zenit Helios-44M 58mm" (1979) und meiner Olympus E-620 mit M-42 Adapter. Die Linse hat meine Großmutter im Keller gefunden und mir zugeschickt...
Mehr hier
Gesehen und fotografiert im gestrigen Abendlicht am Rembergsee in Duisburg.
An diesem Tag bin ich 10 Minuten vor Sonnenuntergang aus der Arbeit gekommen. Auf der Fahrt mit dem Bus dachte ich mier schon: Wahnsinn, was für eine Tolle Lichtstimmung! Hab mir dann schnell ein Schönes Motiv gesucht.
eine frontale Seitenansicht gibt es nicht, also ist der Titel Blödsinn Dafür gibt es hier seit dieser Woche wieder reichlich Bläulinge. Ich wohne nun einmal im Sauerland und da ist die Auswahl nicht so prickelnd. Heute Morgen gab es zudem reichlich Wind und von reichlich Fotos gab es reichlich Ausschuss Also muss dieses Foto reichen. Jetzt reichts aber!
Mehr hier
Hallo, ich zeige euch mal ein Bild aus meiner Spiegeleier-Ecke . So nenne ich gerade die Ecke in meinem Garten, die ich verwildern lasse. Im Moment wimmelt es da nur so von Gänseblümchen und ich finde, auf diesem Bild sehen sie aus wie Spiegeleier. Bin gespannt, wie es euch gefällt! LG Astrid
Mehr hier
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das ist das erste Gänseblümchen auf unserer Wiese und ich habe es mal versuchsweise von unten im leichten Gegenlicht fotografiert. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob ihr EBV Vorschläge habt, da ich an diesem Bild nichts bearbeitet habe.
Mehr hier
Hallo zusammen, immerhin ist es nicht allein. Diese Blümchen haben einfach was, sie sind quasi zum Niederknien, was ich promt getan habe. Und eine Wiese mit Gänseblümchen kann mich lange beschäftigen. Ich hoffe, es gefällt ein bisschen. VG Susanne
Mehr hier
Zum Wochenende möchte ich euch noch eine kleine Lebensgemeinschaft zeigen - diesmal Lebensraum Wiese. Ich gestehe, dass ich Bilder in so kleinem ABM viel schwieriger zu gestalten finde als solche in großem, aber irgendwie reizt mich das zur Zeit halt. Michael Schepp hat mir mit Rat und Tat mit seinen Bildbearbeitungskünsten zur Seite gestanden - darin ist er wirklich viel geschickter als ich! Nochmals vielen Dank für deine Mühe, Michael! LG, Pascale
Mehr hier
Gänseblümchen aus der Rasenmäherperspektive. Hier auch ein wenig größer -- http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1620331/display/24324630
Mehr hier
Gänseblümchen im frühen Abendlicht
ich sah grad bei den Avataren den Titel: Here comes the Sun... ...der Titel inspirierte mich zum obigen Bildtitel... Ines, du magst es mir hoffentlich nicht über nehmen... Trotz alledem, ich wollte einfach mal ein Gänseblümchen mit/im Regen ablichten, wo zumindest noch ein sanftes Licht mitspielt. Vorhin ergab sich so eine Möglickeit. Es schaut zumindest pfiffig "zauselig" zur Kamera. Ich bitte um eure Kommentare... LG Michael
Mehr hier
zeigte sich letztens dieses Gänseblümchen in einem sehr kurzen Sonnenmoment. Verwunderlich ist, das nicht immer alle eine solche Magentaintensität vorzeigen. Manche zeigen es gar nicht. Damit einen schönen Gruß zum Wochennende... Lg Michael
Mehr hier
Hallo,jetzt habe ich mich mal an den Gänseblümchen versucht,da habe ich nicht das 50mm MacroObjektiv genommen,es war mir von der Schärfe einfach zu hart. Und heilfroh bin ich über das schwenkbare Display,das schont die "alten" Knochen erheblich ,wenn man nicht immer mit dem ganzen Körper in die Froschperspektive muß Ich hoffe,das Bild gefällt euch ein bißchen. Kritik,wie immer,erwünscht. Gruss Otto
Mehr hier
ist dieses Gänseblümchen im allerletzten Sonnenlicht am späten Nachmittag. Ich hoffe es macht euch ebenso Spass und würde mich über eure Gedanken dazu freuen. LG Michael
Mehr hier
war das, was mir bei -3° C einfiel, als ich diesen Gänseblümchenfrischling entdeckte. War seit laaanger Zeit endlich mal wieder mit der Kamera unterwegs. Das tat guuut... Leider hatte ich keinen "Wonderlandhintergrund" vorgefunden. Ich fand die Szene jedoch "wild-appard"... Ich bin mal gespannt wie ihr das "Gänschen" seht. LG Michael
Mehr hier
...mal ein Gänseblümchen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
...wollte ich Euch an diesen tristen Tagen zeigen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ihr keine Gänseblümchen von mir mehr sehen könnt. Eines möchte ich noch zeigen. Es ist am gleichen Morgen entstanden wie "Eisig", aber es ist ein anderes Blümchen. Ich hoffe, es gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Zwar recht zerzaust, aber dennoch unverwüstlich fand ich dieses Gänseblümchen in einem Schneefeld, wie es durch den Eisschnee hervorlugte. Man kann richtig merken, dass es bei Minus 7° Celsius die "Zähne" zusammenbeißen muß. Einfach mal ein Lebenszeichen in dieser kargen Winterzeit... Vielleicht gibt es euch ja auch Mut zum Durchhalten... LG Michael
Mehr hier
Hallo, dieses vereiste Gänseblümchen ist ganz frisch von heute Morgen. Ich hoffe, es gefällt. VG Astrid
Mehr hier
aus Nachbars Garten haben meinem Gänseblümchen einen netten Untergrund bereitet. Ich hoffe, es gefällt. VG Astrid
Mehr hier
...sind einfach nicht unterzukriegen. Kaum ist es mal ein paar Grad wärmer, schon blühen sie...Smile Ich hoffe der kleine Frühjahrsgruß findet Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Hallo, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich Gänseblümchen sehr mag. Hier habe ich noch ein Bild gefunden, das ich sehr mag. Vielleicht mögt ihr es ja auch. VG Astrid
Mehr hier
...als kleinen Frühjahrgruß möchte ich Euch senden. Die Aufnahme ist zwar noch vom letzten Jahr, aber Gänseblümchen habe ich auch dieses Jahr schon gesichtet. es fehlte nur ein bisschen Sonne.... Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Kein "schönes" Blümchenbild, aber es zeigt die unbändige Lebenskraft dieser kleinen Pflanzen, die mich immer wieder beeindruckt. Am nächsten Tag war es unter dem Schnee verschwunden.
Mehr hier
Hallo, dies ist eines der letzten Bilder, die ich vor dem großen Schnee gemacht habe. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Ich wünsche allen ein schönes 4. Advent-Wochenende. VG Astrid
Mehr hier
Hallo, mit diesem Bild bekenne ich mich als Gänseblümchenliebhaberin. Ich finde es beeindruckend, wie unermüdlich sie blühen und eigentlich sind sie doch auch sehr schöne Motive, oder? Liebe Grüße Astrid
Mehr hier
Mit diesem Bild möchte ich dem Wunsch einer einzelnen Dame nach einem winterlichen Gämseblümchen entsprechen ! Ich hoffe es gefällt etwas, trotz der Unaufgeräumtheit.
Mehr hier
Serie mit 11 Bildern
Gänseblümchen in allen Variationen
hat diese "Gänsemaid" vor der Kristallkälte gemacht. Dafür ist sie doch ein bisschen errötet... Auf Wunsch einer anderen ungeduldigen Dame mit Namen von und zu Teufel, stelle ich schon heute noch ein Gänseblümchen im Winterkleid ins Forum und diesmal gleich auch etwas "aufgeräumter" als das Letzte. Eis-Gänschen Ich wünsche euch damit einen schönen Mittentag der Woche. LG Michael
Mehr hier
Gestern hatte ich das Glück "mein" Gänseblümchen von letzter Woche in einer dünnen Schneedecke wieder zu finden. Sogar das Eichenblatt ließ sich noch erkennen. Zwar war wenig Schön-Licht vorhanden, aber ich hoffe, das diese Aufnahme trotzdem auch für euch ihren Reiz hat. Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch LG Michael Nachtrag: Ich wollte gerade die alte Version komplett löschen, aber dann ging das nicht mehr, da gleichzeitig jemand einen Kommentar geschrieben hat, ich aber scho
Mehr hier
mit Blattsalat... könnte es gut heißen. Da bei uns so ein nasser Schnee niederklascht, habe ich mich entschlossen doch das zweite Gänseblümchen euch und mir selbst zu zeigen und versuchen die Stimmung etwas zu heben. In herbstlicher Manier, ganz klar... Aber ich liebe diese winzigen Immerblüher mit der unglaublich vitalen Lebenskraft. LG Michael
Mehr hier
Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon angedeutet, das ich mich vor den Gänseblümchen tief verneigt habe. Nun möchte ich eines schon mal hier vorstellen. Und Farben hat es jetzt auch noch zu bieten, natürlich unter insgesamt recht abgedämpften Lichtverhältnissen. Ich kann ja l e i d e r nicht bei dem Orchideenboom hier mitmachen und das nicht, weil ich kein Fan von ihnen bin. Eher im Gegenteil. Ich hoffe im kommenden Jahr mal Standorte ausmachen zu können... Und andererseits hat die Natur ja imme
Mehr hier
vom Gänseblümchen-shooting im Garten. Selbe Location, anderes Blümchen, anderer HG Neueres wird es in der nächsten Zeit wohl nicht geben - meine Motive finde ich momentan vorzugsweise in der Küche - wer genaueres wissen will kann gerne auf meine HP unter Stilleben nachsehen
Mehr hier
im herbstlichen Farbenrausch. Gestern im Garten mitten im Laub des Wilden Weins gefunden
Mehr hier
Damit Ihr Euch mal vom Gelb erholen könnt, zwischendurch mal etwas andere Farben und meine geliebten Gänseblümchen . LG Anne
Mehr hier
Gänseplümchen .... lieblich zart Plümelein im weichen Grase ....
Mehr hier
Auf meiner Gartenwiese gibts davon zu Genüge
Wieder nichts für Schärfeliebhaber ! Dies ist noch ein Bild meiner Serie "Überzuckert". Manchem mögen die Gänseblümchen sicher zu den Ohren heraushängen, ich finde sie einfach erstaunlich. Vielleicht mag sie der eine oder andere doch noch sehen. LG Anne
Mehr hier
Noch ein Blümchen von gestern. LG Anne
Mehr hier
Ihr merkt, mich reizen im Moment die kleinen Gänseblümchen. Dieses hier ist von heute morgen. Ich hoffe Ihr könnt sie noch sehen ! LG Anne
Mehr hier
Noch ein Bild von gestern. Mit Raureif kann ich leider nicht aufwarten. Ich hoffe es gefällt Euch auch ohne etwas. LG Anne
Mehr hier
Nur mit bissel Reif, nicht im Schnee wie sich das eigentlich gehören würde.
Aufgetaucht aus lauter gelbem Laub war dieses kleine Gänseblümchen. Irgendwie wirkte es etwas verloren. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Anne
Mehr hier
Für die Freunde des Querformates noch einmal ein Bild aus einer leicht veränderten Perspektive, bei der die Knospe nicht direkt vor dem Stiel sitzt. Das Rötliche im Hintergrund sind alte Blätter. Vielleich mag's ja der Eine oder Andere. LG Anne
Mehr hier
Auch wenn sie nicht spektakulär sind. Mir gefallen diese kleinen Blümchen, wie sie mit Ausdauer und Unverwüstlichkeit jedem Wetter trotzen. Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen von Euch damit hinter dem Ofen hervorlocken . LG Anne
Mehr hier
Einige schöne Gänseblümchenbilder hier haben mich gelockt, es auch einmal mit ihnen zu versuchen. Diese kleinen unermüdlichen Blüher findet man ja immer noch überall. Sogar aus einer dicken Laubschicht kämpfen sie sich hoch. Hier zeige ich Euch das erste einer kleinen Serie. Die knappe Schärfe ist bewusst so gewählt, um die Zartheit der kleinen Blüte zu unterstreichen. Ich hoffe es gefällt. LG Anne
Mehr hier
Fotografiert bei eisigem Wind und Frost auf einer Wiese wo es noch viele bunte Herbstblätter hat.
50 Einträge von 193. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter