... ich bin auch noch da!" schien das kleine unscheinbare Ehrenpreislein zum großen Model zu sagen. Es wollte sich einfach nicht total die Show stehlen lassen. Nachdem wir jetzt eine regelrechte Winter-Woche hatten, in der der Schnee sogar liegen blieb und teilweise alles Blühende auf den Wiesen wieder unter sich begrub, lasse ich mich jetzt einfach von Weras Gänseblümchen inspirieren und zeige euch auch eins ... Etlichen von euch wird der ABM sicher zu groß sein, deswegen habe ich noch ein
Mehr hier
Die schönen roten Spitzen kann man nur bei halbgeschlossener, bzw. geschlossener Blüte sehen und die gefallen mir immer gut.
Gänseblümchen, Maßliebchen oder Tausendschön
hatte dieses Gänseblümchen im Frost Anfang des Jahres. Es war mein erstes Blümchenbild wo ich versucht hatte alles umzusetzen, was ich gelernt, gelesen und gesehen habe. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
* Ich möchte zum Frühling auch etwas Luftig-Duftiges beitragen, und was böte sich anderes an, als unser heimisches Gänseblümchen als Symbol hochzuladen. - Passepartouts/Rahmungen sind zwar nicht so gerne hier gesehen, aber wie ich finde, passt bzw. musste hier für mich einfach einer drum, weil sich das Motiv ja eher statisch darstellt...so aber dem hundsgewöhnlichen Pflänzchen etwas Edeliges verleiht. - Ich hoffe, Ihr seht es genau so, und zollt ihm ein "ja - ich mag es" . Kritik in je
Mehr hier
Gänseplümchen .... lieblich zart Plümelein im weichen Grase ....
Mehr hier
Hallo, bei der ganzen BuWiRö-Schwemme mal ein offenblendiges Bellis perennis im abendlichen Gegenlicht von mir. Ich mag die kleinen sehr gerne, hoffe Ihr auch ? Grüße....Markus.
Mehr hier
Bei soviel Beachtung wurde das Blümchen ganz rot!
Hier habe ich mal versucht, mich von den stricktem scharfstellen auf den Stempel bzw. das Mittige der Blüte, zu trennen...
Während einer Wanderung entstanden. Wie ihr ja wisst, kämpfe ich für die Beachtung des unterdrückten Gänseblümchens *G*
Serie mit 6 Bildern
Das kleine Wiesenblümchen, das so oft gesehen, aber so wenig Beobachtung geschenkt wird! Ich hoffe das ein bisschen durch meine Bilder ändern zu können. Bin noch nicht gut in sowas, aber ich hoffe auch neue Sichtweisen auf das Bellis perennis geben zu können. Nicht umsonst nannte es Carl von Liné so, denn Bellis heißt schön oder hübsch und perennis bedeutet ganzjährig. Und das waren sie dieses Jahr wirklich ganz sicher!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter