Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1304. Seite 21 von 27.
Dreizack
Diesen abnormen und sehr vorsichtigen Bock konnte ich am Wochenende leider nur dokumentarisch festhalten. Hoffe ich finde ihn in der Blattzeit wieder.
Blumenmeer
Wow, ist die Natur zur Zeit schön In der Abendsonne konnte ich in einer wunderschönen Frühlingswiese diesen jungen Bock fotografieren. Zuvor kam schon eine Ricke bei mir vorbei, von ihr werde ich auch noch ein Bild zeigen. Der Bock stand etwa eine Stunde vor mir und kam bis auf 15 Meter heran ohne von mir Notiz zu nehmen. Sogar als die Ricke zurück kam und Wind von mir bekam und dann laut schreckend davon sprang, äste er ruhig weiter. Ein tolles Erlebnis! Da die Wiese etwa 100 Meter von dem Ort
Mehr hier
Junges Männchen
Auch wenn es nur ein Knopfbock ist und kein Kapitaler, ist es trotzdem meine Lieblingsaufnahme vom Wochenende.
Hier riecht es verdächtig nach Mensch!
Diesen Rehbock konnte ich dieses Wochenende auf einer Wiese bei bewölktem Wetter fotografieren. Die seltsame Haltung des Tieres weist auf eine Verhaltensweise hin, die als Winden bezeichnet wird. Hierbei versucht sich das Tier anhand des Geruchssinns zu orientieren und Geruch von einem nicht identifizierten Gegenstand aufzunehmen. Nach einiger Zeit hatte der Bock dann Wind von mir bekommen und sprang ab.
Rehgeflüster ?
Nein, hier handelt es sich nur um Fellpflege. Das Kitz wurde von der Ricke ausgiebig beleckt. Danach durfte es an die Milchbar.
Auf der Flucht
Mit soviel Action hatte ich beim Aufsuchen meines Verstecks nicht gerechnet. Kaum war der jüngere der beiden Böcke (der Flüchtige) auf die Wiese ausgetreten, schoss ein weiter Bock aus dem Bestand und verjagte den Rivalen aus seinem Revier. Glücklicherweise war ich bereits mit der Kamera im Anschlag, da die Bühne nur wenige Sekunden später schon wieder leer war. So konnte ich eine für mich bislang einmalige Aufnahme festhalten.
"Dieses Blatt...!"
Am 08.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch einen schönen Sonntag!
Tapetenwechsel
Mein erstes Rehfoto im Raum Osnabrück. Es ist nicht vergleichbar mit der Natur in der Heimat, aber die Begegnung war einfach traumhaft. Ich verbrachte eine sehr harmonische Stunde mit 3 Rehen auf einer Wiese.
"Frühstück...!"
Am 07.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch einen schönen Sonntag und Muttertag!
Einhorn
Möchte Euch eine Aufnahme von heute Abend zeigen. Hoffe es gefällt euch ein wenig. LG und schönes WE Frank
Mehr hier
"Am Abend..."
Am Abend dem 03.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch eine gute Woche!
Die ersten Rehkitze sind da.
Heute Morgen konnte ich diese schwarze Ricke mit ihrem ebenfalls schwarzen Kitz durch eine Feldhecke hindurch beobachten. Leider waren die Lichtverhältnisse mehr als ungünstig. Später sah ich noch eine andere Ricke, ebenfalls mit einem Kitz. Leider ausserhalb der Reichweite meiner Kamera.
Raus aus meinem Revier, aber schnell!
Heute morgen habe ich mich auf die Suche nach meinem schwarzen Bock gemacht und ihn nach einiger Zeit auch gefunden. Er stand eine ganze Weile mit einer Ricke auf einer Wiese alleine. Nach einiger Zeit gesellte sich dann ein junger Bock dazu. Sogleich wurde dieser von dem Älteren in einer wilden Verfolgungsjagd vertrieben.
"Altes und Neues, Jung und Alt.!"
Am 25.04.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch einen schönen Sonntag.
Altersunterschied
Der kommende Monat Mai ist für Jäger eine interessante Zeit, weil dann die Jagd auf Rehböcke wieder freigegeben ist. Wichtig bei der Jagd auf die männlichen Stücke ist hierbei die Altersansprache, welche für den Laien eine echte Herausforderung darstellt. Bei den beiden abgebildeten Böcken fällt diese auf den ersten Blick jedoch einfach: links ein Jährling und rechts ein älterer Bock. Erkennbar wird dies durch das Erscheinungsbild der Tiere. Der Jährling besitzt hierbei einen schlanken Träger (H
Mehr hier
Mein Schwarzer von nebenan
Hier möchte ich nun noch einmal eine Aufnahme meines schwarzen Böckchens aus einer anderen Perspektive zeigen. Schön an dem Bild finde ich, dass er sich einmal von der Seite gezeigt hatte, als er direkt an mir vorbeigelaufen war. Leider ist der Hintergrund nicht so schön, wie bei dem anderen Hochkantbild von ihm. Es hat mich wirklich sehr geärgert, als ich die Aufnahme dann am Coumputer begutachten konnte, aber was will man machen? So ist eben die Natur P.S: Allen Forumsmitgliedern wünsche ich a
Mehr hier
Grüner Nebel
Nein, hier sind nicht die Farben durcheinander oder der Nebel giftig, sondern es ist eins der Bilder von meinem Spießer, welche aus dem Graben heraus entstanden ist. Im VG war viel frisches grünes Gras und auch der HG passt farblich. Ich hoffe ich bekomme ihn nochmal vor die Linse, wenn er nicht mehr so zottelig ist... Ich wünsche euch allen schonmal frohe Ostern!
Mehr hier
Zotteliger Raps-Riese
Nun melde ich mich auch mal wieder mit einem Bild zurück. Und dies ist ein ganz besonderes! Auf jeden Fall für mich Technisch gesehen bin ich nun endlich glücklich: Ich habe die lang erwartete 7D Jippieh! Und zum Motiv: Das ist der "Riesen-Spießer" oder "Raps-Riese"!!! Endlich konnte ich ein Portrait von ihm schießen und dann noch auf dem ersten Ausflug mit der neuen Cam! Wenn das kein gutes Omen ist Er stand mitten im Feld und plötzlich verschwand er spurlos... Ich pirschte
Mehr hier
"Wenn das Fell juckt...!"
Am 16.04.2011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch einen schönen Sonntag!
Halt und Stillgestanden!
Noch eine Aufnahme von dem letzten Bastbock, den ich hier im Forum gezeigt habe nur in einer etwas anderen Pose.
Unheimlich neugierig...
...war dieser junge Bock, als er strammen Schrittes heute Abend auf mich zu kam. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass da so jemand im Schilf mit der Linse auf ihn wartete
Mehr hier
"Eins aufs Auge...!"
Heute Morgen, den 24.03.2011, war das Licht, eine Stunde nach Sonnenaufgang, bei uns schon so hart, das ich eigentlich einpacken wollte. Da kamen die Beiden und "knutschten" sich. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
Mehr hier
Herbst im Frühling
Sonntag Morgen hatten wir einen wundervollen Sonnenaufgang und ich war natürlich auf "Gummipirsch" In einem kleinen Waldstück standen dann auf einer Schneise 5 Böcke zusammen und genossen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Ein wirklich toller Moment mit unglaublichen Farben. Ich hoffe die Farben kommen natürlich rüber, aber vermitteln trotzdem die wunderschöne "herbstliche" Stimmung an diesem Frühlingsmorgen. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Mehr hier
Just jump
Bevor ich noch mehr Dachsbilder zeige hier eins frisch aus der Kamera von heute. Wünsche euch einen schönen Sonntag!
"ruhen..."
Am 01.03.2011 traf ich dieses Reh beim ruhen, in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch ein schönes Wochenende!
Was klickt da ?
Diesen Bock mit seinen Mädels konnte ich am Dienstag abend in der Nähe vom Movie Park Bottrop ablichten. Dadurch, das im Park noch keine Aktivitäten stattfinden, kann man auch wieder mal ein paar Rehe beobachten. Hoffe das Bild sagt Euch zu, über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen. Noch ein schönes Wochenende wünscht euch, Rainer
Mehr hier
Am Waldrand
Der Titel soll den "unruhigen HG" erklären, denn hinter dem Rehbock gefindet sich etwas, was der Volksmund als "Wald" bezeichnet. Eine chaotische, unaufgeräumte Ansammlung von Bäumen. Dieses "unruhige" Umfeld sucht sich das Rehwild besonders gern als Einstand aus, da es so vor Fotografen sicher ist, welche monotone Hintergründe bevorzugen. Mit einem rebellischen Fotografen wie mir, hat der Bock nicht gerechnet Schönen Sonntag noch!
Mehr hier
Gelenkig
Endlich siehr man in unserer, von der Industrie geprägten Landschaft mal wieder ein Reh. Auch deshalb, weil die Jagsaison zu Ende ist und der Moviepark Bottrop, in dessen unmittelbarer Nähe das Bild entstanden ist, noch geschlossen hat. Der Park wird im April wieder eröffnet und durch den entstehenden Lärm ist dann weit und breit nichts nehr zu sehen. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. Grüße Rainer
Mehr hier
Im Dunst
..eines Julimorgens stand dieser Bock. Er hat ein schönes "Kelch" oder "Lyra" Gehöhrn.
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Noch ein Jährling aus dem letzten Jahr. Er stand mit der "Giraffe", welche ich hier schon gezeigt habe, auf dem Wildacker und äste in der Morgensonne. Ich konnte mich bis auf wenige Meter heranpirschen und einige Bilder machen. Dieses hier war es mir wert es zu zeigen
Mehr hier
Strubbelpeter
Ein Bild aus dem letzten Jahr. Standard Bock im Standard Schnitt
Mehr hier
Alter Bekannter 2 Ein schwarzer Spießer...
Serie mit 12 Bildern
Diese Serie beinhaltet Aufnahme von Rehe mit einer schwarzen Deckenfärbung (schwarzes Rehwild).
Mehr hier
Ein schwarzer Spießer... Mit Vorfreude  auf den Winter...
Serie mit 42 Bildern
In dieser Serie finden sich alle Aufnahmen, die Rehe zeigen.
-3°C
Morgens, am 06.03.2011, um 7:15 Uhr, im Dortmunder Norden.
"Wenn die Sonne untergeht!"
Am 30.11.011 in dr Umgebung von Großräschen. Allen noch eine schöne Woche!
Schlicht
Sieht es aus im Winter das Rehwild, und ganz schlicht ist auch dieses Foto, hoffe es gefällt euch trotzdem.
Heimlich
Ein altes Bild, aber es gefällt mir, weil es die Heimlichkeit der kleinen Reh-Kitze zum Ausdruck bringt. Es war nicht einfach zu belichten, da es sehr dunkel war, aber die Spots durch die Sonne sehr hell. Ich denke es ist mir ganz gut gelungen!? Das Wichtigste an diesem Bild ist aber: Ich habe meinen Bildschirm kalibriert! Ich habe mir nochmal meine alten Bilder angesehen, bei denen es hier im Forum Kritik bezüglich der Farben gab... Sie sehen furchtbar aus! Ich hoffe mein Monitor ist jetzt opti
Mehr hier
Bleistiftspießer
Nach dem Damspießer hier einer vom Rehwild Es war Blattzeit und er hatte immer noch Bast am Gehörn, recht ungewöhnlich.
Mehr hier
Genüssliches Wasserlassen
Wenn Rehe einen entdeckt haben passiert es manchmal, dass sie pinkeln. In einer Situation wären uns die Rehfotos fast durch die Lappen gegangen, weil der Fotograf neben mir sich kaputtgelacht hat. In dieser Situation stand das Rehkitz in der Wiese und hatte dabei diesen Genießerblick drauf. Es machte auch keine Anstalten wegzulaufen, also hab ich nach ein paar Fotos den Rückwärtsgang eingelegt.
Mehr hier
"Am Morgen!"
Heute früh, am 27.02.2011, in der Umgebung von Großräschen, traf ich diesen Bock. Ich hoffe er gefällt und allen noch einen schönen Sonntag!
Revierkämpfe
Gestern habe ich ein Bild von einem Rehbock mit einem kaputten Auge gezeigt ( Matschauge ). Bei genau so einem Revierkampf kann sowas passieren. So einen Kampf konnte ich bei Rehwild erst zwei Mal beobachten. Die Entfernung war leider noch sehr groß und es sind alles Ausschnitte. Die Situation wollte ich dennoch gerne zeigen. kleiner Nachtrag: Sowas muss nicht zwangsläufig bei Revierkämpfen passieren. Auch Ricken sind oft auf einem Auge blind, wie dieses Bild zeigt schwarze Farbvariante .
Mehr hier
Matschauge
Diesen Rehbock scheint es damals schwer erwischt zu haben. Ob sich das Auge erholen konnte weiß ich nicht, aber es sah nicht gut für ihn aus. Die Natur ist schon grausam, aber er konnte sich zur Blattzeit trotzdem eine Ricke ergattern. That's nature...
Im sanften Abendlicht
Die Tage werden schon wieder länger und es ist jeden Tag ein bisschen mehr Fotolicht.
Mehr hier
Frisch verfegt
Morgens um 6:04 Uhr im April 2010 lief mir dieser Jährling vor die Linse. Ich entdeckte ihn auf einer Feuchtwiese und pirschte etwa eine Stunde hinter ihm her, bis genug Licht für vernünftige Bilder da war. Ich saß vor einem Baum, als er auf das Klicken der Kamera aufmerksam wurde und neugierig näher kam. Es war ein toller Moment, für diese Begegnungen lohnt sich das frühe Aufstehen immer wieder Für alle die es interessiert: Ich habe meinen "Raps-Riesen" wieder entdeckt, er hat einen n
Mehr hier
*Black Edition*
Möchte euch mal wieder ein Tier zeigen und was könnte da besser sein als eine schwarze Ricke
Mehr hier
Ein Frech(dachs)böckchen
Den Bock habe ich schon einmal mit seiner "Family" zusammen gezeigt. Hier nun noch einmal eine Aufnahme, wo er alleine abgebildet ist
Mehr hier
Diagonal-Wischer
Ich habe gerade die Zeitschrift "Naturfoto" gelesen, in welcher ein Bericht über Winfried Wisniewski abgedruckt ist. Ein toller Bericht mit tollen Bildern, lieber Winfried! Die Ausführungen über die "Wisch-Technik" haben mich ermutigt diesen "Wischer-Versuch" zur Diskussion zu stellen. Mir gefällt die fast gemäldehafte Art dieses Bildes. Ich bin auf eure Kommentare gespannt, vor allem würde ich mich über eine Meinung des "Wischer-Meisters" freuen Schönes W
Mehr hier
Am Wegesrand
Ein Bild eines schwarzen Sechsers aus meinem Archiv. Das war mein erstes und letztes Fotoshooting mit dem schwarzen Schönling. Er wurde noch im selben Jahr erlegt. Er stand auf einer Wiese und wechselte beim Anpirschen leider ohne mich mitbekommen zu haben auf den Feldweg. Danach hat das Spielchen nicht mehr lange gedauert, weil ich keine Deckung mehr hatte. Nach wenigen Bildern schaute er doch mal was da so klickt....
Mehr hier
der Schwarze aus dem Moor der Schwarze
Serie mit 19 Bildern
Die Serie zeigt die schwarze Farbvariante des Rehwilds. Sie ist seltener als die Braune und tritt vor allem in Norddeutschland auf, allerdings auch im nordöstlichen Holland.
Mehr hier
In jeder Familie gibts ein schwarzes Schaf
Die Aufnahme ist schon etwas älter, aber ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Zu der Zeit gab es keine 2km meines Heimatorts entfernt eine schwarze Ricke. Das schwarze Gen war vollkommen ausgeprägt und sogar der Spiegel war pechschwarz. In einem Jahr gelang es ihr zwei schwarze Kitze erfolgreich großzuziehen wie sich im Winter rausstellte. Im Sommer war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es ist keine 3 Jahre her, aber die schwarzen Rehe sind dort leider komplett verschwunden. Einer der Jac
Mehr hier
50 Einträge von 1304. Seite 21 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter