Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1303. Seite 17 von 27.
"...in die Wildnis..."
Mit diesem Bild, möchte ich Allen Usern, Gästen, einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen und ein gesundes Neues Jahr. LG Rüdiger.
Mehr hier
Schneewild
Mit diesem Schnee-Reh wünsche ich euch allen eine frohe Weihnacht und ganz entspannte Feiertage!
"... Zeit der Ruhe..."
Die Rehe liegen fast den gesamten Tag und wenn Sie mal aufstehen nur kurz. Der Tag geht Ihnen dabei, nicht nur durch den Kopf, vorallem durch den Mund.
"...letzte grün..."
An einigen Sträuchern und Büschen sind noch letzte grüne Blätter, die die Rehe äsen.
"...als es noch überall grün war..."
Der Revierbock beim morgendlichen Frühstück, in der Umgebung von Großräschen.
Reh
Hab heute morgen ein Reh "gefangen". (Ich mach mal weiter mit "schwer verdaulichen Bildern") Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
"...entspannt..."
Die Rehe in der Umgebung von Großräschen liegen sehr viel, ruhen, wiederkäuend, Fellplege. Allen ein schönes Wochenende und Advent.
"...monochrom..."
Der Bock im Bast. Brauntöne in der Landschaft. Hoffe es gefällt. Allen noch einen schönen ersten Advent.
"... Winter..."
Ricke nascht von den Hagebuttenstrauch im Winter. Allen ein schönes Wochenende! Hoffe es gefällt.
" etwas ängstlich und neugierig..."
So konnte ich die beiden Geschwister fotografieren. Allen noch eine gute Woche!
"......Herbst, aber schon Winter..."
Am 27.10.012, Sonnabend, kleiner Wintereinbruch, die Rehe nahmen es gelassen. Allen ein schöne Woche!
Im Unterholz
Diese Aufnahme entstand im Sommer diesen Jahres. Nach Sonnenuntergang, auf dem Rückweg zum Auto, entdeckte ich plötzlich zwei Rehkitze dicht neben dem Weg im Unterholz. Leider bekam ich sie nicht beide zusammen in den Sucher. Es war quasi schon dunkel und ich hatte schwierigkeiten, wenigstens ein paar zeigenswerte Aufnahmen hinzubekommen. Hoffe es gefällt euch.
Hey, ich will auch noch mit! Jährling im Moor
Serie mit 2 Bildern
Hey, ich will auch noch mit!
Rehe morgens in der Frühlingswiese
"...Familie..."
Am 18.08.012 konnte ich ein Teil der Familie, der Ricke 2, am Morgen beobachten.
Morning
Mal eine etwas andere Rehwild-Aufnahme. Ich liebe den Nebel morgens!
Pflanzenfressergesellschaft
Diese beiden konnte ich aus dem Auto heraus auf einer Wiese fotografieren. Ich fand die Situation ganz lustig, dass sich der Hase direkt hinter dem Rehbock zeigte.
"...lecker..."
Bei Sonnenaufgang am 02.09.012, konnte ich die Ricke 2 mit Ihrem Kitz unter einen Apfelbaum endecken. Dem Kleinen scheint es geschmeckt zu haben. Allen noch eine gute Woche!
Sommerlicher Morgennebel
Noch ein Bild aus der Blattzeit 2012. Diesmal von einer Ricke im Morgennebel.
Im Getreide
Noch ein Bild aus der Blattzeit. Auch dieser Bock sprang auf mein Blatten und kam mir relativ nah. Den Halm bemerkte ich erst am PC
~ endless summer ~
Noch ist das Wetter sommerlich und die Sonne beschert uns ein paar schöne Tage. Die Hirsche röhren bei uns zwar schon, aber eine richtige Herbststimmung mag bei mir noch nicht aufkommen. Deswegen nochmal ein Reh aus dem Sommer 2011. Ich habe zur Zeit keinen Monitor zur Verfügung und hab es deswegen nur am Laptopmonitor gesehen. Kann also sein, dass die Farben etwas seltsam erscheinen.
Mehr hier
"...Augenblick..."
Früh, am 09.09.012, konnte ich eines der beiden Kitze von Ricke 1 beobachten. Allen noch einen schönen Sonntag. Das Kitz legte sich dann zu den anderen beiden ins hohe Gras, um zu ruhen.
~Herbstfarben~
Nachdem er eine ganze Weile von dem Platzbock quer übers Feld gejagd worden ist, flüchtete er ins Schilf. Dort stand er dann wenige Meter von mir entfernt und ich konnte einige Aufnahmen von diesem Knopfbock machen.
"...hier..."
Am 18.08.012 eines der zwei Jungen von Ricke 2, bei der morgendlichen Äsung. Schönen Sonnabend!
"Guten Morgen!"
Am 02.09.012, früh am morgen, traf ich die Ricke, ( Ricke Gruppe 2, vormals 2 Junge 2012, eines hat höchstwahrscheinlich der Fuchs geholt.) mit ihrem einen Kitz bei der Äsung. Allen noch eine gute Woche!
Ricke
Diese Ricke hab ich vor einiger Zeit schonmal gezeigt.Diesmal mit anderer Blickrichtung und anderer EBV.
Massiver, alter Bock
Diesen schwarzen Bock konnte ich im Sommer mit Hilfe von Fieptönen, die denen der Laute des weiblichen Rehwildes in der Paarungszeit sehr ähnlich sind, auf 40 Meter an mich heran locken. Als er bereits sehr nahe war hatte er wohl ein paarungsbereites Weibchen erwartet und nicht irgendein getarntes Etwas, das komische Klicktöne von sich gab
Mehr hier
"...Labkraut..."
Am 05.05.012 labte sich der Bock, am frischen Labkraut, seinen Magen.
"...intim...!"
Am 18.06.012 konnte ich das neue Kitz, mit ihrer Mutter beobachten. Vielleicht kein optimaler Schnitt?, auch nicht ganz freigestellt? und sehr nah? Vielleicht ein Bild, auf den zweiten Blick. Hoffe es gefällt! Allen noch ein schönes Wochenende!
"...die Heimliche..."
Am 12.08.012 konnte ich die Ricke aus Gruppe 1, so nah, für wenige Bilder fotografieren. Sie ist die Einzige, die mir nicht so recht traut und immer einen großen Abstand hält. Sie scheint auch die älteste Ricke im Revier zu sein. Allen noch eine gute Woche.
"...Schmuck...!"
Am 3.8.012 in der Umgebung von Großräschen. Dieser Bock fegt in der Blattzeit sehr viel und stärkt sich für das Kommende. Allen noch einen schönen Sonntag.
Jugendliche Neugier
Ich hatte eigentlich versucht einen Bock mithilfe von Fiepgeräuschen anzulocken, doch nachdem ich gefiept hatte, preschte dieses Kitz in einem Affenzahn auf mich zu. Kurz vor mir blieb es dann abprupt stehen und schaute in die Kamera
~Sunrise~
Ein Erinnerungsbild aus der Blattzeit in der Lüneburger-Heide. Diese Situation konnte ich morgens früh um 6:10 Uhr festhalten.
Mehr hier
Rainy Days
Diesen jungen Gabler konnte ich an einem verregneten Morgen aus dem Auto heraus fotografieren. Zum Glück hielt er es einige Sekunden aus, so dass ich ein paar Bilder von ihm machen konnte.
" ...Herzensbrecher...!"
Am 23.06.012, in der Umgebung von Großräschen, konnte ich den Revierinhaber, früh am morgen fotografieren. Allen noch eine gute Restwoche.
"... neugierig..."
Am 25.07.012 konnte ich die beiden Kitze, aus diesem Jahr, mit Ihrer Mutter beobachten.
Auf der grünen Wiese
Bild enstand beim morgentlichen Spaziergang.leider zu weit weg.Konnte trotzdem nicht wiederstehen.Hoffe es gefällt.
Noch ist Blattzeit
Bis auf 260mm Brennweite musste ich mein Canon 100-400mm runterzoomen, um die beiden noch ins Bild zu bekommen. Mehrfach rückten sie beim Treiben so dicht auf.
Knopfer im Streiflicht
Hier ein Knopfbock in morgentlichen Streiflicht.
Sonnenaufgang - Nebelstimmung
Wie der Titel es schon erahnen lässt ist das Bild morgens bei Nebel entstanden. Im Moment läuft die Blattzeit und ich hoffe noch weitere Bilder in dieser Zeit machen zu können. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
"...04:24...Uhr MEZ"
Nach dem Urlaub wieder zu Hause angekommen, mußte ich am 25.07.012, nach den Rehen sehen. Da vor einigen Wochen der Schäfer mit seiner Herde über die Flächen gegangen war und ich den Bock berteits eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte. Machte ich mir Sorgen. Am Morgen war wieder alles in Ordnung. Ich hoffe es gefällt und Allen noch ein schönes Wochenende!
Regen-Ricke
Trotz Dauerregen musste ich mal raus. Es zeigte sich nicht viel Wild nur diese Ricke mit zwei Kitzen.
Jährling im Moor
reichlich unbeeindruckt von mir äste er eine gute halbe Stunde 30 m um mich herum, bis es ihm doch zu viel wurde und er entschwand...
" ...Lieblingsspeise..."
Am 24.06.012 konnte ich den Revierinhaber beim Frühstüch beobachten. Dabei ist seine Lieblingsspeise, Junge Blätter von Hagebuttensträuchern. Allen noch einen schönen Sonntag.
°...innig...°
Am 18.06.012 konnte ich die beiden beobachten. Allen noch eine gute Woche!
"...Fegen..."
Am 12.06.012 konnte ich den Revierinhaber sehen, wie er sein Revier markiert. Er fegt nicht nur den Bast vom Gehörn, auch jede Pflanze, wenn er es will. Allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe es gefällt.
"...Abendbrot..."
Am 12.06.012 konnte ich die Ricke beim Abendbrot sehen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
"...durch`s Revier..."
Am 02.06.012 konnte ich die Ricke aus Gruppe 2, durch das Revier laufend sehen. Sie wird Ihre Jungen abgelegt haben und unternimmt wieder, zur Äsung, weitere Wege. Allen noch einen schönen Rest- Sonntag.
Schwarzer Rehbock in der Frühlingswiese
Wir sind uns schon so oft begegnet, aber so nah waren wir uns noch nie. Viele Grüße Detlef
Mehr hier
Spinnfaden
Ein Bild aus dem letzten Sommer. PS: an den Gast der mir patu bei jedem Bild einen Stern gibt: Wieso??
Mehr hier
50 Einträge von 1303. Seite 17 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter