Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 465. Seite 6 von 10.
totes Blatt
Dieses Blatt habe ich bei mir im Garten entdeckt. Ich fand es so faszinierend. Hoffe es gefällt euch auch so gut. L.g. Anna-lena wünsche euch einen schönen Sonntag.
Mehr hier
Blattsalat mit Senfdressing und kleinen Zwiebelringen
Zum 10. Forumsgeburtstag muß man doch auch was kulinarisches anbieten Herzlichen Glückwunsch allen Fotografen hier und den Machern dieser Seite. Ich bin nun auch schon 1,5 Jahre hier dabei Getreu dem schönen Lied von "Wir sind Helden"... ....Gekommen um zu bleiben..... Guten Appetit wünscht euch Gabriele
Mehr hier
Perlen
Heute Morgen sah ich diese, wie kleine Perlen anmutenden Tautropfen in diesen Blatt. Viele Grüße Helmut
Mehr hier
Winterlich... auch im Sommer
So sieht das an einer Eiswand im Juli in Norwegen aus. Reste von Blättern und klitzekleinen Krabbeltieren befinden sich auf den Eiswänden. Viel Freude mit dieser Erfrischung. LG Angela
Mehr hier
Lichtfänger
Im letzten Abendlicht saß er da, der Weißling und da die Farben nicht viel hergaben, nur grün und weiß, hab ich mal eine sw - Variante probiert ...er hat diesen Lichtstrahl in seinen Flügeln eingefangen. Hinweisen möchte ich nochmals darauf, daß mir persönlich eine durchgängige Schärfe nicht so wichtig ist ... ich mag Schärfeverläufe
Mehr hier
Blattspiegelung
So ein Anblick ist nicht unbedingt ungewöhnlich, denn Blätter hängen in den passenden Jahreszeiten fast immer irgendwo in den Üttelsheimer See hinein - immerhin hat der genug Bäume am Ufer. So zahlreich wie momentan sieht man das allerdings sonst nicht. Aufnahmetechnik: Glücksspiel oder auch "gut dass nicht schon nach 36 der Film voll ist". Gruß, Uwe
Mehr hier
Blattspiegelung
Dieses Blatt habe ich im Rahmer See in Duisburg aufgenommen, der recht gute Sichtverhältnisse (wenn ich nicht gerade jemandem zeigen will, wie gut sie sind - siehe 21) und eine im Verhältnis zu gewissen anderen Seen in der Gegend bläuliche Färbung hat.
Mehr hier
"Pearls from the Night"
Erstaunlich was eine kühle Nacht für Kunstwerke erschaffen kann. Der Hg.wurde durch gezielte Belichtungssteuerung bewusst schwarz gehalten.
Mehr hier
Laubfrosch
Laubfrosch im Oktober.
im Morgenlicht
heute beim morgendlichen Spaziergang lg Barbara
Mehr hier
Kontrastprogramm !
Hilfe .....wir sind eingeschneit und da war mir einfach nach FARBE
Mehr hier
Roter Tropfen
Hallo, diesen Roten Tropfen hab ich letzen Juni auf einem Lupinenblatt entdeckt. Eigentlich sitzt er mir etwas zu mittig im Bild aber kurz nach dieser Aufnahme rutschte er mir vom Blatt. Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem ein wenig. Gruß Christoph
Mehr hier
Sehnsucht
... nach dem Frühling habe ich jedes mal, wenn ich in das graue Einerlei draußen schaue. Das Bild entstand am Rande einer extrem langweiligen Foto-Session, in der ich eigentlich auf Vögel gehofft hatte, aber die hatten den See bereits verlassen.
Mehr hier
Gefangen
Manchmal findet man im Winter den Herbst. Gefangen im Eis.......
Viele Spitzen
Aus lauter Verweiflung war ich auf der Makrowiese Anfang Januar als es gegen 16.00 einen kleinen Lichtschimmer gab. An Blümchen war noch nicht zu denken, aber es lagen da überall diese Distelblätter herum ....vielleicht gefällt euch ja das Stacheltier
Mehr hier
melancholie am see...
....im wasser spiegeln sich die bäume und dieses einsame blatt schauckelte langsam am ufer vorbei. hoffe euch gefällt mein "stil-leben" lg gabi
Mehr hier
Vereist I
Hallo zusammen, Hier ein Blatt was ich vor einem Jahr fotografiert habe als an einem Morgen der Tau gefrohren war. Ich hoffen es gefällt euch und freue mich über jede Kritik. Liebe Grüsse, Nathalie
Mehr hier
Trüber Winter
so ohne Schnee in tieferen Gefilden...
Leuchtkraft
Heute morgen in der verschneiten Heide ...da weiß ich gar nicht was mehr leuchtet ...der Schnee, oder das Blatt ! Mein Trio hatte ich auch dabei Wünsche euch einen schönen zweiten Advent !
Mehr hier
Eichentropfen
Im Hintergrund und im Tropfen ist dasselbe Herbstblatt einer amerikanischen Roteiche (Quercus rubra) zu sehen. Auch diesem Foto fehlt es an Schärfe, das weiß ich wohl. Damit möchte ich eine Frage ans Forum verbinden: im Versuch, genügend Schärfentiefe für den ganzen Tropfen zu erzielen, habe ich gehörig abgeblendet und dabei möglicherweise zuviel des Guten getan. Kann es sein, dass diese matschige Unschärfe auf meinen Tropfenbildern daher kommt? Beugungsunschärfe? Ich habe gelesen, dass die Anfä
Mehr hier
Der erste Schnee
aus dem Gedicht "Der erste Schnee" ..... Langsam geh ich immer weiter, fühl, die Welt kommt nun zur Ruh. Angst und Sorgen fallen von mir, und der Schnee deckt alles zu. (Verfasser unbekannt) Einen schönen Abend wünscht Klaus
Mehr hier
Oktoberblatt
Am letzten Tag im Oktober schien die Abendsonne so schön auf und durch dieses Blattgerippe ..das mußte ich festhalten !
Herbstlaub
Der Herbst ist zwar fast vorbei, dieses Bild möchte ich aber dennoch zeigen. Auf Eure Meinung bon ich gespannt. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Lichterreigen
Mir tun schon die Augen weg vom Durchsehen der vielen Wischerbilder, die ich in letzter Zeit gemcht habe, aber ich stelle fest ....mit den Flares ist es auch nicht besser Das war morgens um 7.48 Uhr ....das will bei mir was heißen Das unten ist ein Blatt mit Tropfen die ich beim Auftauen erwischt habe. Habe lange überlegt, ob ich einen Panoschnitt wählen sollte, aber die etwas dunkleren HG Farben haben mir doch gut dazu gefallen. Leider hatte ich zu der Zeit noch kein Trio, aber wie man sieht ka
Mehr hier
Herbstblatt
Habe mal ein wenig mit dem Laub im Garten meiner Großeltern herumexperimentiert. Dieses Bild gefällt mir davon mit am Besten. Vielleicht findet ihr ja auch Gefallen an diesem Bild.
Mehr hier
Fingerzeig !
Obwohl ich mit dem "bösen" Finger bedroht wurde habe ich furchtlos diesen Bösewicht für euch festgehalten ...so ein Blattfrechdachs
Mehr hier
Longdrink
Ja...und der Drink steht mitten auf dem Tisch und nach seinem Genuß hat man vorne und hinten einen großen Unschärfebereich Das sieht für mich nach einem hübschen Cocktail mit Strohhalm aus ....Prost !
Mehr hier
Das letzte Blatt in unserem Garten
An einem unsichtbaren Faden hängend, habe ich heute Nachmittag im Sonnenlicht das letzte Blatt in unserem Garten entdeckt.
Goldener Herbst
In den letzten Tagen hat sich der Herbst hier in der Schweiz noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt.
Herbstimpression: Yin und Yang in der Natur
Heute habe ich mich den Bachdetails gewittmet. Leider lag das Blatt nich so fotogen da und ich musste es platzieren. Beim Aussortieren ist mir dann sofort das Yin und Yang Symbol in den Sinn gekommen. Gruss Andi
Mehr hier
Stern
Es wird Herbst im Lande und das macht sich deutlich bemerkbar. Die Temperaturen fallen langsam, der Wind nimmt zu und die ersten Blätter beginnen zu fallen. Für mich eine sehr schöne Jahreszeit, weil es einfach so vieles zu entdecken gibt. Für die Kinder sind es unter anderem die Kastanien, die von den Bäumen fallen und aufbrechen. Als Kind habe ich diese dann immer aufgesammelt und zum nahegelegenen Tierpark gebracht, wo sie dann als Futtermittel genutzt wurde. Mein Bild zeigt die Blätter einer
Mehr hier
Wie ein Blatt im Wind !
Quatsch, das IST ein Blatt im Wind und zwar ein Espenblatt Den Titel hab ich nur wegen des geichnamigen Films gewählt.
Mehr hier
Goldtaler-Bach
Hi, vorgestern war ich mit Michael im Butzerbachtal. Dabei habe ich versucht wieder eine neue Ansicht eines Bachdetails zu erarbeiten. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
So eine kleine Wanze ......
Sie war so schön.... ich hab mich glatt vor ihr auf den Boden geworfen Ein sehr farbenprächtiges Modell ... leider weiß ich ihren Namen nicht, aber ich hab ihr eine ganze Weile in die Augen geschaut !
Mehr hier
Colors of nature
Die Farben der Natur sind mitunter so überwältigend, dass man einfach nicht vorbei sehen kann. Überall erstrahlen sie und nur wenige nehmen Sie wirklich wahr. Schade das die meisten immer nur die großen Dinge betrachten, wo doch die kleinen so schön sein können. Eines meiner ersten Naturaufnahmen da ich sonst meist Architektur fotografiere.
Mehr hier
Am seidenen Faden
Beim Spaziergang durch den Wald hab ich dieses "gefangene" Blatt entdeckt. Es hat mich sehr fasziniert wie das große sonnendurchleuchtete Blatt am hauchdünnen Spinnenfaden im Wind sanft hin und her baumelte. Leider waren die Lichtverhätnisse zu dieser Tageszeit etwas ungünstig, am Abend hing das Blatt nicht mehr (war wohl doch eine zu schwere Last)
Mehr hier
Im Wald wird es nun gefährlich
Der Ahorn schlägt aus. Zugegebenermaßen der Witz ist etwas älter, das Foto aber dafür neu. Über Kommentare jeglicher Art freue ich mich natürlich.
ikebana....
.... war mein gedanke, als ich diesen jungen trieb im abendlicht entdeckte.... lg gabi
Mehr hier
nur ein
Tropfenbild... einen sonnigen Märzdienstag und liebe Grüße
Mehr hier
Castle Black
Wie ein Wächter wirkte diese Fliege, die es sich im Sonnenuntergang auf einem alten Blatt am Boden gemütlich gemacht hat. Wer ganz genau hinschaut, entdeckt vielleicht noch einen zweiten "Wächter".
Mehr hier
Fast  eingefroren...
...habe ich dieses Blatt im gefrorenen See heute bei einem Spaziergang (um wieder Kraft zu schöpfen) noch gefunden und will es Euch hiermit präsentieren. Ich hoffe, daß es ein bißchen Gefallen findet. LG Angela
Mehr hier
Tauwetter
Das Tauwetter legt die eingefrorenen Blätter wieder frei. Mehrschichtig kann man jetzt verschiedene Ebenen erkennen. Die obere Schicht liegt wie eine Haut über dem Blatt. Sie hat eine sehr interessante Struktur.
festgefroren...
...ein typisches Wintermotiv... Nichts Besonderes, hoffe es gefällt trotzdem etwas. Guido
Mehr hier
Blatt im Eis
von heute morgen bei Minus 20 Grad hoffe es gefällt ein wenig,dann hat es sich gelohnt mir die Finger und sonstiges zu Eiszapfen werden zu lassen
Mehr hier
ROT!
Hallo, wenig bis keine Zeit zum Fotografieren zu haben hat den Vorteil, endlich mal alle möglichen Fotos zu zeigen, die hier auf der Festplatte rumliegen und die bisher aufgrund aktuellere Fotos nicht von mir hochgeladen wurden So auch dieses Bild unseren japnischen Ahorns im Herbst. Habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein paar Blätter an einem pasenden Ast gefunden habe, die den richtigen Abstand zum restlichen Blätterdach hatten. Ich bin gespannt, was Ihr zu dem Bild sagt! viele Grüße, Magd
Mehr hier
Meine letzten Blätter...
... zeige ich, raunte der Baum mir zu ...und als ich ihn entdeckte, hatte ich zum 1. Mal das Trio an der Kamera und probierte es aus. Meinen Test zeige ich Euch hiermit...vielleicht gefällt`s ein bißchen? LG Angela
Mehr hier
Letzter Gruß eines Baumes...
... vermittelt dieses Foto hier, denn leider geht auch einmal unser wunderschöner Herbst zu Ende. Eventuell gefällt Euch dieses Foto ein wenig? Seid lieb gegrüßt von Angela
Mehr hier
Durchbruch Gefangen im Netz
Serie mit 2 Bildern
Im Bucher Forst kann man immer wieder Blattgerippe finden...
Gefangen im Netz
Tautropfen im Blattgerippe...
50 Einträge von 465. Seite 6 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter