Blattspiegelung
| Eingestellt: | 2013-06-09 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-06-08 |
| So ein Anblick ist nicht unbedingt ungewöhnlich, denn Blätter hängen in den passenden Jahreszeiten fast immer irgendwo in den Üttelsheimer See hinein - immerhin hat der genug Bäume am Ufer. So zahlreich wie momentan sieht man das allerdings sonst nicht. Aufnahmetechnik: Glücksspiel oder auch "gut dass nicht schon nach 36 der Film voll ist". Gruß, Uwe |
|
| Technik: | Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild) 1/320 Sekunden, F/2.5, ISO 100 EBV: Lokalkontrasterhöhung. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 224.0 kB 1000 x 750 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zu den Tophits
8. Platz Unterwasserbild des Monats Juni 2013 |
| Ansichten: | 11 durch Benutzer347 durch Gäste709 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | blatt spiegelung uettelsheimer see unterwasser duisburg |
| Gebiet | Üttelsheimer See (Duisburg) |
| Rubrik Unter Wasser: | |
| Serie Um das Wasser herum: | |
Re: Blattspiegelung
ich würde das Bild um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Dann ist das Fabelwesen perfekt -- mit Köprer, Kopf, Augen und Ohren; selbst der Schnabel ist zu erkennen. Aufgewertet wird diese Szenerie durch eine spannende Lichtsituation, das kräftig leuchtende Zitronengelb und die Farbkombination Türkis-Gelb. Ich find das Bild klasse!
Viele Grüße
Gunnar
Re: Blattspiegelung
Gruß angelika
Re: Blattspiegelung
VG
Pascale
Re: Blattspiegelung
ich tippe eher auf Kauz.
Tja, der Ausschnitt… ich will's mal so sagen, im Grunde ist der Zufall gewesen: Wind und Wellen, und eine Menge Blätter, die einfach zu dicht waren.
Ich bin auch nicht zu 100 Prozent glücklich, aber… was will man machen, wenn man nicht ganz Äste ausreißen will?
Gruß, Uwe