Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 642. Seite 2 von 13.
Die Abendsonne
Herrlich ist es schon wenn die Sonne so tief steht und solches Licht zustande kommt. In meinem Fasan und Hasengebiet laufen die Berge Richtung Norden in niedrige Hügel aus und so kann die Sonne fast über dem Bodensee die Nacht einläuten. Im Sommer wahrscheinlich sogar ganz. Das bin ich nicht gewohnt Zuhause zwischen all den Zweitausendern nur eine halbe Stunde davon entfernt. Und wenn das Quäntchen Glück noch mitspielt kommen solche Bilder zustande wie ich sie noch nie von den dort zahlreichen F
Mehr hier
Fasan
Welch ein herrlich buntes Federkleid so ein männlicher Fasan vom torquatus-Typ doch hat.
...und ich seh dich doch!
Einem Fasan in freier Wildbahn zu begegnen ist schon etwas Tolles. Erst ein Mal ist mir das zuvor gelungen. Seitdem kenne ich das Revier, und war unzählige Male dort und habe die Kamera kilometerweit durch die Gegend getragen...- gesehen habe ich manchmal welche...aber zum Fotografieren war es nie passend. Gestern dann unverhofft! Er war gemütlich auf Futtersuche, und ich konnte die Beobachtung genießen und auch ein paar Bilder machen. Juhuuuu!
Auch der Abend...
...kann schillernd sein. Nach dem erfolgreichen Samstag Morgen hat es mich am Mittwoch gepackt. Familie ausgeflogen, also bin ich gleich nach der Arbeit ins Naturschutzgebiet gefahren. Ich wollte es auch einmal abends versuchen mit Hasen und Fasanen. Mit den Fasanen hat es hat es im letzten Sonnenlicht bestens geklappt. Ein einziges Mal hat dieser Gockel vor mir gerufen. Das Ergebnis seht ihr hier. Die Hasen standen erst auf als die letzten Sonnenstrahlen verschwanden.
Da bin ich wieder!
Ein paar Tage war er verschwunden. Heute Abend machte er sich wieder lautstark bemerkbar.
Mehr hier
schillernder Morgen
Und was für ein "schillernder" Morgen das war. Goldregenpfeifer habe ich zwar keine mehr gesehen. Auch die Hasen haben sich nicht in meiner Nähe gezeigt. Dafür entdeckte ich diesen ungemein kooperativen Fasanengockel der mir den Morgen rettete, nachdem ich von einem Technikfanatiker belehrt und informiert wurde was er so alles an Ausrüstung sein eigen nennt! So ca 20'000.- hatte er an Hals und Fahrrad hängen. Nur gut das wenigstens ich wusste das dies die Bilder auch nicht besser macht
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2022 Etwas Entspannung zwischendurch. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2022 Auch bei uns nimmt die Balz langsam Fahrt auf. Heute morgen war schon gut betrieb. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gockel
Fasanenhahn, Münsterland 03 2022 Die ersten Hähne rufen bereits. Dieser wollte mir den Gefallen noch nicht tun. Ich habe hier mal die Olmypus an dem alten Nikonobjektiv angeschlossen. Sieht doch gut aus, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
ich bin noch da
Dieser einsame Hahn hat den Winter überlebt. Schön auch das ihn die Jäger am leben gelassen haben. Bald flattern sie wieder!
Mehr hier
Glückstreffer...
Eine meiner schönsten Zufallsbegegnungen war der Fasan. Ich musste etwas später zur Arbeit und habe davor noch um die Ecke im Niedermoor eine Runde gemacht. Schon wieder im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, sah ich im Augenwinkel im Vorbeifahren einen Fasan im Feldweg. Also das Auto bei nächster Gelegenheit gewendet, gehofft, dass er noch da ist...und ja! Ich konnte einige Bilder aus dem Auto machen, dann sogar aussteigen und aus der bodennahen Perspektive fotografieren...da bemerkte ich, dass er am
Mehr hier
Die sind aber auch schön
Heute möchte ich euch gerne noch dieses Bild aus dem letzten Sommer zeigen, als ich diesen Fasan ablichten der konnte, der seine Schwanzfedern nochmal ganz genau überpüfte 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
-6°C
Aber ein wunderschöner Sonnenaufgang. Nicht so oft hat man das Glück, das ein Fasan so nah vor die Kamera kommt.
Mehr hier
Nun auch Herr Fasan
Nun hat sich auch Herr Fasan in unserem Garten als regelmäßiger Gast eingestellt, hatte die Hennen als Vorauskommando geschickt.
Frohes neues Jahr !
..und immer schön ~Negativ~ positiv bleiben.
Mehr hier
Zu nahe...
kam mir dieser Fasan, der kurz vor Sonnenuntergang die Wiese inspizierte. Umso besser war aber das schöne Abendlicht...
Mehr hier
Farbenpracht
Der Fasan - Hahn ist schon ein farbenprächtiger Vogel.
Fasan im Anmarsch
Eigentlich hatte ich mich auf die Lauer gelegt, um Rabenkrähen und Dohlen zu fotografieren. Dazu diente eine Fotoversteck am Waldrand zu einem abgeernteten Maisfeld, auf dem noch einiges zu holen war, wie ich tags zuvor an den Mengen schwarzer Rabenvögle beobachten konnte. Es blieb allerdings still, ein paar Buchfinken, aber die Krähen hielten sich arg zurück. Und irgendwann stolzierte Herr Fasan einmal quer durch das Bild, genauso, wie ihr es hier sehen könnt – und jetzt hat er es bis hier her
Mehr hier
Schöner Dreckspatz
Hallo Zusammen ! Fasan bei der Morgentoilette. Für das Wochenende wird gebadet. Ich habe zwar schon viele Tiere gesehen, die sich im Dreck wälzen um lästige Parasiten los zu werden. Aber bei einem Fasan konnte ich so eine Szene noch nie beobachten. Dieser Fasan ist wohl spät aufgestanden um sich zu putzen, denn es war schon 11:00 Uhr durch als das Foto entstand. Das Licht war leider sehr hart und der Fasan war auch leider ein ganzes Stück weit entfernt. Daher musste ich das Bild leider ein ganze
Mehr hier
Fasan
Fasan läuft durch eine Wiese
Hähne unter sich
Die Stimmung morgens mit Bodennebel und der Sonne ist wirklich wunderbar.
Ruhig geworden..
..ist es jetzt am Fasanentanzplatz.
Mehr hier
== Fasan ==
Fasan in der Balz.
Der Bärlauch...
...blüht in Ichterloh noch nicht richtig, ein paar Tage dauert es noch. Aber die Fasanen sind im Rapsfeld um die Ecke schwer aktiv gewesen. Dieser Hahn war mit Testosteron bis Oberkante Unterschnabel voll, sodass er mich nicht mitgekriegt hat. Allzeit gutes Licht, Peter
Mehr hier
-- Fasan --
Spät am Abend konnte ich diesen Fasan fotografieren.
„Fasan im tiefen Sonnenlicht“
Da der Fasan gerade hier im Forum „Konjunktur“ hat, fiel mir dieses ältere Januar-Bild vom Fasan in die Hände und ich sagte mir: das solltest du noch „loswerden“. BGE
Fasanenbalz
Münsterland, April 2021 Fasane Bei der Fasanenbalz geht es manchmal ganz schön ruppig zu.
Mehr hier
Fasanenbalz
Überall hört man jetzt die typischen Rufe der Fasane. Gestern konnte ich auch mal das darauf folgende Rütteln der Flügel festahlten.
Nervensäge..
..sagt meine Frau. Ich finde es toll, wenn er morgens vorm Schlafzimmerfenster sein bestes gibt.
Mehr hier
Wenn alles passt.
Ein weiteres Bild von meiner unglaublich schönen Begegnung mit den Fasanen Nachdem das Männchen vor mir gebalzt hatte, kamen plötzlich zwei Weibchen zusammen mit dem Männchen direkt auf mich zu getippelt und blieben vor mir stehen. Die Weibchen waren wesentlich scheuer als das Männchen und verschwanden nach diesem Bild direkt wieder im Gebüsch. Es war einfach ein perfekter morgen, bei dem alles stimmte. Welch feine Wesen die Tiere doch sind, ich verspüre bei solchen Begegnungen immer wieder eine
Mehr hier
++ Hahnenkampf ++
Zwei Fasanhähne beim Streit.
Stolz !
Ein stolzer Hahn sucht nach einer Gelegenheit !!!!!
Viel Geflatter
Wie angekündigt mein nächstes Bild. Da ich noch nicht in Rente bin, werde ich weiterhin meine Bilder Abends oder über das Wochenende einstellen. Dann wenn ich Zeit dafür habe. Allen die Freude daran haben dürfen sie bewerten wie bisher. Blockieren werde ich deswegen niemanden auch wenn keine übereinstimmende Meinung herrscht. Meine persönlichen Ansprüche sind es - nur Bilder die mir selbst gefallen hier einzustellen und hoffe damit niemanden zu belästigen. Nun freue ich mich auch von euren Bilde
Mehr hier
Hier bin ich der Chef
Damit nicht alle sagen ich fotografiere nur Quer Hier durfte ich die Kamera drehen hoffe es gefällt euch. Für mich war es eine Freude diesen Hahn abzulichten. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Damals war es Frühling
und die Welt schien wieder zur Normalität zurückzufinden. Ich wünsche alles Gute und bald wärmere Tage. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Fasan auf naßer Wiese
Der Hahn nach dem Regen auf der Wiese.
Auf Steifzug
waren die beiden Fasane im Naturschutzgebiet Rickelsbüller Koog.
Glanzfasan oder Königsfasan
Hallo beisammen, stelle mal ein Bild vom Himalaya Glanzfasan (oder Königsfasan) hier ein, welcher bei mir im Garten lebt. Ist zwar kein Vogel, sondern ein Huhn. Stelle es aber einfach mal hier ein. Wenn das Bild gefällt, oder Verbesserungsvorschläge vorliegen würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Gruß Werner
Mehr hier
Junger Fasan im hohen Gras
Bei einem Spaziergang durch die Dünen, konnte ich diesen jungen Fasan fotografieren. Falls ihr Verbesserungsvorschläge für dieses Bild habt, schreibt es doch gerne in die Kommentare!
Mehr hier
...noch ein Apfel-Liebhaber....!
Beim Ansitz auf "meine" Rehe kam heute auch dieser Fasanenhahn vorbei und konnte es nicht lassen ebenfalls von den am Boden liegenden Äpfeln zu naschen. Kurz darauf kam auch noch das weibliche Kitz vorbei, das wohl den Familienverband verlassen hat und jetzt einzeln durch die Feldflur streift. Für eine schöne Aufnahme war es leider schon zu dunkel.... LG Uwe
Mehr hier
Dieses Balzverhalten
konnte ich beim Fasan bis zu diesem Zeitpunkt noch nie beobachten. Durch den quer gestellten und gefächeten Schwanz versucht der Fasanenhahn eine Flucht des Weibchens zu verhindern. Auf dem Original war ein Teil des Schwanzes vom Weibchen abgeschnitten. Da mir das Bild so gut gefiel, wurde das Bild erweitert und der Stoss mit Hilfe eines anderen Bildes komplettiert. BG Helge
Mehr hier
Fasanenhahn
Hier noch ein Fasanenbild vom Frühjahr. Nur kurz vergewisserte sich der Fasanenhahn, ob keine Gefahr in Verzug ist, bevor er wieder mit dem Kopf in hohe Gras abtaucht, um dort nach Nahrung zu suchen.
Morgenidylle bei den Jagdfasanen
Früh am Morgen sind die Fasane gerne auf den Kieswegen und picken Magensteinchen zusammen. Wie alle Hühnervögel. Leider war mir keine Aufnahme vergönnt auf der die Küken ganz zu sehen sind. Mir gefiel es aber auch so sehr gut. Die Henne auf dem Bild ist eine dunkle Farbmutation die Tenebrosusfasane genannt werden. Die Hähne davon sind vorwiegend Grün/Grau Die Brauntöne können ihnen ganz fehlen. Für die interessierten habe ich ein schlechtes Bild eines solchen Hahnes angehängt. In diesem Gebiet w
Mehr hier
Aufgeplustert
zeigt sich der Fasanhahn bei der Balz schon früh morgens auf der Bühne.
Links oder rechts
was soll ich nehmen? Am besten alle drei.
Hallo zusammen! Im Juni war ich 2 Wochen auf Texel und habe in meinem Blog 4 kurze Reiseberichte geschrieben. Heute habe ich den letzten veröffentlicht, schaut gerne mal bei Interesse vorbei: https://www.thomaswesterphoto.com/blog/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Jagdfasan auf Nahrungssuche
Diesen Jagdfasan konnte ich auf Nahrungssuche fotografieren. Da der Wind günstig stand lag ich auf der Wiese und wartete auf dem Moment.
Fasangockel
Er hat sich wieder mal Lautstark bemerkbar gemacht!
Mehr hier
50 Einträge von 642. Seite 2 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter