Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 363. Seite 6 von 8.
Vipera berus
Hier möchte ich Euch noch ein Foto von einem Kreuzotter Jungtier zeigen, das gerade mal so groß ist wie ein Tauwurm. Das sind Fotos, an denen ich mich besonders erfreue, da es nicht nur fotografischen können voraussetzt. Sondern man muss auch sehr viel Glück haben, so ein Motiv zu finden und dann noch Glück, das man es gut fotografieren kann. Ich schreibe hier beeinflusste Natur, da sich das Jungtier eingerollt hat und mich nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Das alles hätte das Tier nicht ge
Mehr hier
Warten lohnt sich...
Nach dem Hajo und ich 5 Stunden auf die Ringelnatter gewartet haben kamen dann doch noch zwei und zeigten sich. Die erste schlängelte sich blitzschnell an Hajos Füßen vorbei und verschwand gleich im Wasser. Ein gutes Foto zu machen war aber nicht drin. Nach einer weiteren Stunde kam dann diese hier von der Seite langsam an. Als sie drehte und wieder ins hohe Gras verschwinden wollte, hatte ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos ergattern können. Dieses ist zwar ein Ausschnitt aber ich de
Mehr hier
Hornviper
Diese Hornviper entdeckte ich mehr beiläufig beim Sammeln von Rosenquarz und Turmalinen in der Wüste Namibias, westlich von Swakopmund.
gefährliche Begegnung
Kreuzotter beäugt die Ameise ganz genau und neugierig. Die Ameise bleibt cool und geht weiter ihrem Treiben nach und sammelt Beute. Sie scheint wohl zu ahnen, dasß die Schlange ihr nicht gefährlich wird. Dennoch eine interessante Situation. Hat Spaß gemacht zu Beobachten
Mehr hier
Wilder Wurm ...
Oder doch eine Baby Kreuzotter. Ja, es ist ein ganz junges Tier so ca. 20cm lang. Als ich in der letzten Woche, bei uns ein erwachsenes Tier gefunden habe, oder besser die Kreuzotter mich. Bin ich fast täglich da gewesen und jeden Stein, Holz, usw. hochgehoben und nachgeschaut ob ich, was entdecke. Die Ausdauer hat sich bezahlt gemacht und ich habe das Jungtier entdeckt, sodass ich einige Aufnahmen machen konnte. Ich hoffe es gefällt den einen oder anderen Betrachter. PS: Bin ich fast täglich d
Mehr hier
Vipera berus
19. Platz Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-09-03]
Oder wie wir auf Deutsch sagen, Kreuzotter. Das erste Mal, das ich überhaupt eine Schlange fotografiert habe und dann noch eine giftige. Als ich am Donnerstag meine Kamera eingepackt habe, weil es anfing windig zu werden, bemerkte ich im Gras eine Bewegung. Als ich nachgeschaut habe, stoppte mir im ersten Augenblick der Atem. Eine Schlange. Als ich dann die roten Augen sah und die längliche Pupille, wusste ich auch sofort, dass es sich um eine Giftschlange handeln musste. Was meinen Herzschlag n
Mehr hier
Natrixportrait
Hallo, nachdem ich vor Jahren schon mal zufällig eine fand, aber sämtliche RAWs im digitalen Nirvana verschwanden, war ich froh am letzten Wochenende ein schönes Exemplar anzutreffen. LG Stevie Beeinflußt: Durch meine Anwesenheit an der Flucht gehindert, zur Abwehr hat sie sich zusammengeringelt.
Mehr hier
Ringelnatter
Samstags ist immer Badetag... :) Inspiriert durch eine Aufnahme von Marcus Held, hab ich im Frühjahr ein paar experimente gewagt...
Mehr hier
~ zzzzzz ~
Ich denke in der neuen Rubrik ist mein altes Foto bestens aufgehoben ... Entstanden vor mittlerweile sechs Jahren in Bulgarien ... wie auch schon die letzte, hier gezeigte Aufnahme der Pfeilnatter. Ist zwar nicht's aktuelles - aber das muß es ja auch nicht immer sein . Nach langer Zeit hatte ich heute erstmals wieder Zeit & Lust, neue Gebiete zu "erforschen" ... und was ich gesehen habe, sieht sehr, sehr vielversprechend aus! Ich denke, in den nächsten Monaten werd ich wieder oft m
Mehr hier
Schlange im Gebüsch
Diese Schlange wurde an einer Uferböschung aufgenommen. Ich bin mit der Wathose im Wasser gestanden um auf die Böschung zu sehen, auf die am Abend die Sonne scheint.
Ringelnatter
Diese Ringelnatter lag zum Abkühlen im Gebüsch. Aufgenommen habe ich das Foto vor ein paar Wochen, wo es noch so heiß war. Ich stand mit der Wathose im Wasser und konnte die Schlange dann einer Uferböschung ablichten.
Klettermax
Diese Äskulapnatter konnte ich in Slowenien beobachten. Durch Einspreizen ihrer Schuppen können diese Schlangen sehr gut klettern. Es war eindrucksvoll, wie sie sich in der kleinen Fichte fortbewegte und sich mühelos die Äste emporarbeitete.
Vipera berus
Heute war ich mal wieder zu Besuch bei meinen Kreuzottern! Erst hatte ich das 100-400 er drauf und die ich hatte auch keine Hoffnung näher ran zu kommen, denn schon eine kleine Bewegung meinerseits reichte und die sich sonnende Schlange verschwand unter ihrem Stein. Nach einer Weile zog sich der Himmel etwas zu und sie begann herum zu kriechen. Nun war sie gar nicht mehr ängstlich und ich konnte langsam neben ihr herlaufen. Also entschloss ich mich das 100er Makro zu nehmen. Schnell hatte ich di
Mehr hier
Beute gemacht
Gestern konnte ich diese Ringelnatter beobachten. Sie kämpfte ca. 5-10 Minuten mit dem Fisch. Als er dann keine Kraft mehr hatte, verschlang die kleine Schlange den Fisch an einem Stück (der Länge nach natürlich). Die Lichtverhältnisse waren leider schwierig und aufgrund des starken Windes und der Wellen war ich froh, ein paar scharfe Aufnahmen zu machen.
Mehr hier
Kreuzotter (Vipera berus)
Beim Warten auf den dämmerungsaktiven Bartkauz beginnt man schnell, die nähere Umgebung zu erkunden. Es gab zwar nicht so viel zu entdecken - oder es blieb unentdeckt - aber immerhin hatten einige Kreuzottern die Umgebung als Jagdgebiet auserkoren. Ein Versuch bei Mittagssonne mit Diffusor & Reflektor, der mir zumindest recht gut gefällt. Viele Grüße
Mehr hier
Einfach ein schönes Tier....
...diese Pyrenäenviper (Vipera aspis zinnikeri). Gefunden im Gebiet der Pyrenäen auf der französischen Seite vor einem knappen Monat, auf einer Tour u.a. mit Herrn Glass ;)
Kreuzotterweibchen (Vipera berus)
Eine weibliche Kreuzotter mit einsetzender Häutung. Die obere Hautschicht löst sich bereits leicht und die Augen färben sich leicht blau. Mit fortschreitender Häutung werden die Augen noch blauer. Die Schlange ist in diese Zeit beinahe blind und dadurch sehr agressiv und schwieriger zu handeln. Es scheint, als entwickeln sich Amphibien und Reptilien zu meinem Hauptthema 2011, mal sehen was da noch so kommt. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Streng bewacht...
... wird diese Blüte von der seltenen und harmlosen Schlingnatter. Irrtümlicherweise wird sie von den Menschen gerne mit der giftigen Kreuzotter verwechelt. Der Name „Schlingnatter“ geht auf das Verhalten zurück, dass größere Beutetiere umschlungen und erstickt werden, bevor sie gefressen werden. An die glatte, ungekielte Beschuppung erinnert die Bezeichnung „Glattnatter“. Seltener findet der Name „Haselnatter“ Verwendung, dieser wurde möglicherweise durch die braune Farbe der Rückenfleckung ins
Mehr hier
kreuzotter im oslowald *ueberarbeitet*
habe das wesentliche ja schon im ersten bild geschrieben: kreuzotter im oslowald vielleicht sollte ich fairerweise anmerken, das zu diesem zeitpunkt es noch ein naturdokument war. da ich nicht oft die gelegenheit habe eine schlange abzulichten, habe ich mir diese gelegenheit nicht entgehen lassen und bin ihr, nachdem sich mich entdeckt hat, noch hinterher gelaufen um sie zu fotografieren. soll bedeuten, falls ich weitere bilder dieser serie hochlade, sind die kommenden kein naturdokument mehr.
Mehr hier
kreuzotter im oslowald
habe heute auf der fahrradtour eine kreuzotter im wald gesehen. bin dann schnell nach hause und habe meine kamera geholt, in der hoffnung das ich sie nochmal finde. ich habe glueck gehabt, sie war nur ein paar meter von der stelle entfernt wo ich sie urspuenglich gesehen hatte. ueber anregungen kommentare kritik etc. wuerde ich mich freuen!
Big-eye Green Whip Snake
Hallo, nachdem ich Java erfolgreich verlassen habe, bin ich nun in Singapore, bevor es am 20. wieder nach Australien geht. Wenn man Singapore hoert, denkt man ja nicht grad an Wildlife und Tiere, eher an ultrasaubere Grossstadt mit einigen seltsamen Regeln. (Das trifft auch zu ;)). Allerdings gibt es sehr schoene Parks und Ubin, eine Insel(grupp) im Nordosten mit einiger Natur. Dort habe ich auch dieses Kerlchen gefunden. Im vorbeigehen hab ich gedacht, moment, dieses Gruen sieht anders aus als
Mehr hier
Giftige Schönheit aus Costa Rica
Dies ist mein erstes Bild hier im Forum. Es zeigt eine Bothriechis schlegelii, aufgenommen im Tortuguero-Nationalpark in Costa Rica. Ich hoffe das Bild dieser faszinierenden Art gefällt.
Grüne Mambas
Zwei Grüne Mambas aus unserem Tropenaquarium.
Äskulapnatter
Trotz Oktober und Regenwetter jagte diese schöne Schlange an einer Höhle in Bulgarien
Utila-Leguan (Ctenosaura bakeri) Kugelfingergecko (Sphaerodactylus millepunctatus)
Serie mit 17 Bildern
Alle Reptilien und Amphibien.
Die schöne Gelbe im Regenwald
Diese Imantodes inornatus (Yellow Blunt-Headed Vinesnake) habe ich im karibischen Tieflandregenwald in Costa Rica fotografiert. Für meine Doktorarbeit über tropische Fledermäuse war ich dort viele Nächte im Primärregenwald unterwegs und bin unter anderem auf dieses hübsche Exemplar gestoßen.
Mit Ringelnatter Auge in Auge..
Und die Ringelnatter war dieses Jahr für mich ein der Highlights.. Als ich sie zuerst in eine Gewässer im Bergischen NSG entdeckten und mich anpirschte, war sie sofort verschwunden.. Nachdem ich dann 2 Stunden still am Ufer verharrt hatten und sich nichts mehr tat, wollten ich schon gehen.. Aber dann tauchte sie plötzlich unter einem Seerosenblatt auf und schwamm blitzschnell ans Ufer unter Wurzeln einen Baumes.. Ich legte mich dann auf die Lauer.. Nach ca. 30-45 Minuten, traute ich meinen Auge
Mehr hier
Äskulapnatter
Die Äskulapnatter (Zamenis longissimus) ist mit ihren 1,40 - 1,60 m die größte Schlange Mitteleuropas. Selten erreichen Exemplare auch eine Länge von 2 m. Sie ist ungiftig und vollkommen harmlos. Als Nahrung dienen der hervoragend kletternden Äskulapnatter hauptsächlich Mäuse und Ratten sowie Maulwürfe, Vogeleier, nestjunge Vögel und Eidechsen. Die Beute wird erdrosselt und meist mit dem Kopf voran verschlungen. ------------------------- Zum Foto: Es war schon recht spät am Tag und fing bereits
Mehr hier
Ringelnatter
Hallo, nach ewig langer Zeit ein neuer Upload von mir. Als sich dieses Exemplar an uns vorbeischlängelte wollte ich eigentlich mit einem Kollegen an einem Weiher bei Siegburg Jungkormorane und Reihe bei Flugübungen beobachten und fotografieren. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). mfG, Julius
Mehr hier
...schau mir in die Augen !
...und hier noch eine weitere Aufnahme ´meiner´ Kreuzotter... ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung über diese Begegnung ein wenig teilen Euch allen einen schönen Sonntag !
Mehr hier
...der frühe Vogel fängt den Wurm...
...und der frühe Fotograf auch schon mal eine Schlange...eigendlich wollte ich einen Dickkopffalter fotografieren als es hinter mir plötzlich in der Wiese fauchte... lag da doch eine Kreuzotter beim morgendlichen Sonnenbad ! Statt wie schon so oft passiert einfach blitzschnell in der Deckung des Waldes zu verschwinden hatte sie es sich in den Kopf gesetzt ihren Platz an der Sonne zu verteidigen... also schnell die Cam auf das Stativ gesetzt, den Fernauslöser eingestöpselt und das ganze langsam ü
Mehr hier
Baby-Ringelnatter
So hier auch noch mal ein Bild von mir... ich fotografiere momentan mehr, als dass ich die Bilder sichten und bearbeiten kann. Diese junge Ringelnatter habe ich in meinem Gartenteich entdeckt... sie war wohl auf die Grasfrosch-Quappen aus.
Mehr hier
Blauer Himmel...
... und federleichte weiße Wolken spiegeln sich im Auge der Ringelnatter. Gruß Thomas
Mehr hier
Teufelchen
Hier ein Bild einer Seitenwinder-Klapperschlange (Crotalus cerastes). Keine Aufnahme aus der Natur, dennoch finde ich die Optik dieser Tiere sehr faszinierend.
Schnellstrassen-Ringelnatter
Die kleine hat ihren Lebensraum direkt neben der B14 Neubaustrecke gefunden. Dort gibt es eine grosse Stein und Schutthalde vom Strassenbau. Durch Kran und Raupen entstandene Tümpellöcher. Es entsteht da ein interessantes Biotop - Es ist gerade mal ca. 2 Jahre alt. Sogar einen Schwalbenschwanz konnte ich sichten. Und letztes Jahr Laufkäfer und andere interessante Insekten, auch Eidechsen. Ein Falkenpaar brütete dort und zog seine Jungen auf. Bin mal gespannt was daraus wird... Auf jedenfall ist
Mehr hier
Ringelnatter im See
Heute sah ich zum ersten mal eine Ringelnatter in einem See schwimmen. Sind verdammt schnell. Hoffe es gefällt? Holger
Mehr hier
Natrix natrix helvetica- Schlüpfling
Eine junge, eidgenössische Ringelnatter aus dem letzten Jahr "sichert", ob der Typ mit der Linse wohl eine Gefahr darstellt. Tessin, Valle Verzasca 2009
Mehr hier
Glücksbringer
In einigen Ländern wird die Ringelnatter als Glücksbringer betrachtet. Auch mir brachte die hübsche Schlange 2009 sehr viel Fotoglück in einer alten Ziegelei, ein idealer Lebensraum für sie. Hier geht sie nach einem Sonnenbad am Morgen auf die Jagd.
Mehr hier
badende Boa
Wenn heute schon Tag des Schlangenfotos ist, dann will ich auch noch was dazu beitragen. Hier mal aus meinem Archiv was Ungiftiges, eine Boa die bis zu den Augen im Wasser liegt. LG Rainer
Mehr hier
Kreuzotter
Hier ein Portrait einer melanistischen Kreuzotter (Vipera berus), noch aus den schön warmen Monaten dieses Jahres :D Ich hoffe das Bild gefällt.
Ringelnatter    (Natrix natrix)
Junge Ringelnatter bei Niedrigwasser am Sandstrand der Spree – Brandenburg. Meinungen, Anregungen und Kritik wie immer sehr erwuenscht. Viele Gruesse, Horst
Mehr hier
offenes Versteckspiel (Vipera berus)
Auf diesem Bild handelt es sich um eine weibliche Kreuzotter, dieses Tier habe ich vor einiger Zeit hier schon in einem Portrait vorgestellt, nun folgt die Aufnahme des Lebensraumes :) An dem tag herrschte leider bewölktes Wetter, so dass das Bild nicht so schön ist, aber den dokumentarischen Wert verliert es dadurch hoffentlich trotzdem nicht :)
Mehr hier
Kreuzotter (Vipera b. berus)
Noch eine andere Kreuzotter, diese hier konnte ich über 2-3 Monate lang an dem selben Standort beobachten, ein wie ich finde wunderschönes und trächtiges Tier :)
Höllenotter (Vipera b. berus)
An einem sonnigen Morgen im Schwarzwald gefunden. Ich hoffe das Bild gefällt. Kritik erwünscht ;)
Barrenringelnatter | Natrix natri helvetica
Die Barrenringelnatter ist die Schlange, die ich Ende August am häüfigsten im Tessin finden konnte. Viele 1-järige Tiere und Schlüpflinge fand ich nahe der Verzasca in stehenden Pfützen, wo sie im warmen Wasser Kaulquappen jagten
Hierophis viridiflavus #02
hier noch ein zweites bild des gleichen tieres. auf wunsch mit erhobenem kopf
Mehr hier
I'm watching you
Eine Klapperschlange (?) kürzlich im Zoo Zürich fotografiert. Bewertungen sind natürlich erlaubt :)
Mehr hier
Froschschenkel zum Mittag
Als ich vor ein paar Tagen zur Mittagszeit bei meinen Eltern im Garten war, hörte ich ein seltsam schrilles und gepresstes Quaken. Als ich mich an den Teich anpirschte, sah ich dann diese Ringelnatter wie sie den Frosch verschlang. Da sie in dem Moment nicht flüchten konnte ist mir dieses Foto gelungen. Es ist beschnitten, weil mein Zoom nicht so doll ist, ansonsten unbearbeitet. Ein weiteres Foto ist leider unscharf geworden. Das stelle ich vielleicht mal unter Dokumentarisches.
50 Einträge von 363. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter