Grey Street
© Michael Glass
Grey Street
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/132/664543/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/132/664543/image.jpg
Zu sehen ist ein adultes Männchen der Aspisviper (Vipera aspis aspis) aus dem Département Alpes-de-Haute-Provence. Um die vorhandenen Berge befinden sich Täler, die zum Teil fast menschenleer, zum anderen allerdings komplett landwirtschaftlich genutzt werden. Dort bleibt kaum mehr Raum für Tiere und sie leben darum in anthropogenen Habitaten; in diesem Fall in einer von zwei Feldwegen eingeschlossenen Hecke um die herum weit und breit nichts als Felder waren.
Obwohl ich anthropogene Strukturen gerne aus meinen Bilder raus halte, fand ich es in diesem Fall irgendwie stimmiger, das Tier in seinem Habitat - zu dem zum Sonnen und Wärmen auch der Rand des Feldwegs gehört - abzubilden.

...außerdem konnte ich endlich mal eines meiner Lieblingslieder in einem Bildtitel verwursten. ;-)

Entstanden auf großer Spanien-Frankreich-Rundfahrt mit Daniel Bohle, Andre Schmid und Felix Reimann (Kudos!).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, Canon 2.8/100 Macro, 1/250 Sek., f/3.2, ISO 200, Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Bohnensack
Ansichten: 31 durch Benutzer, 562 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.