Vipera berus
© Ralph Budke
Vipera berus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/609179/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/609179/image.jpg
Hier möchte ich Euch noch ein Foto von einem Kreuzotter Jungtier zeigen, das gerade mal so groß ist wie ein Tauwurm.
Das sind Fotos, an denen ich mich besonders erfreue, da es nicht nur fotografischen können voraussetzt. Sondern man
muss auch sehr viel Glück haben, so ein Motiv zu finden und dann noch Glück, das man es gut fotografieren kann. Ich
schreibe hier beeinflusste Natur, da sich das Jungtier eingerollt hat und mich nicht mehr aus den Augen gelassen hat.
Das alles hätte das Tier nicht gemacht, wenn ich nicht mit der Kamera so nah herangegangen wäre. Um in Vorfeld jegliche
Spekulationen vorwegzunehmen, das Tier habe ich weder angefasst, noch irgendwie umgesetzt, noch daran gehindert weg zu kriechen.
Ich hoffe es gefällt Euch in dem großen Format.
Allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Wochen-Start
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 316.6 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS40D Sigma 150mm/2,8 + 1,4 EX Konverter 1/100s f/5,6 ISO200 aufgelegt mit/auf einem pod
Ansichten: 51 durch Benutzer, 301 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.