Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vipera berus
© Ralph Budke
Vipera berus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/591319/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/591319/image.jpg
Eingestellt:
RB ©
Oder wie wir auf Deutsch sagen, Kreuzotter. Das erste Mal, das ich überhaupt eine Schlange fotografiert habe und dann noch eine giftige.
Als ich am Donnerstag meine Kamera eingepackt habe, weil es anfing windig zu werden, bemerkte ich im Gras eine Bewegung. Als ich nachgeschaut habe, stoppte mir im ersten Augenblick der Atem. Eine Schlange. Als ich dann die roten Augen sah und die längliche Pupille, wusste ich auch sofort, dass es sich um eine Giftschlange handeln musste. Was meinen Herzschlag noch mehr in die Höhe trieb. Was jetzt? Dachte ich und frage mich selbst, soll ich sie fotografieren. Meine fotografische Leidenschaft hat gegen den inneren Kampf gewonnen und somit holte ich schnell die Kamera aus dem Rucksack. Ich legte mich auf den Boden und robbte mich in Richtung Schlange. Hier ist eines der Fotos, die ich machen konnte. Ich hoffe es gefällt Euch.
Technik:
Canon EOS 40D, 150mm
1/125 Sek., f/4.5, ISO 200
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 348.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-09-03]
Ansichten: 26 durch Benutzer319 durch Gäste1074 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: