Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 93. Seite 2 von 2.
Als Neuling in der Makrowelt habe ich mich mal mit dem Tulpenstrauß auf unserem Esstisch beschäftigt. Anbei das meiner Meinung nach noch am besten gelungeste Bild. Das Eintauchen in diese Technik macht Spaß, wenngleich mich die gerige Schärfentiefe und der manuelle Fokus schon sehr beansprucht. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Schöne Grüsse Andreas
Mehr hier
Ein Oldie aus meiner Tulpenserie, den ich persönlich sehr mag, weil er eine Berührung zeigt. Berührungen sind nicht nur bei uns Menschen der Ausdruck von Zuneigung. Bilder müssen nicht immer technisch perfekt sein, wenn sie den Betrachter in einer gewissen Weise berühren. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen Usern des Forums Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Hallo, ähnliche Ambitionen wie in diesem Bild: Habitat-Foto hatte ich auch bei den Aufnahmen der Wilden Tulpe im April, von denen ich Euch ebenfalls gerne meinen Favoriten zeigen möchte (mit Erklärung - warum): Es ist die nicht gezüchtete, wild wachsende und seit langer Zeit bei uns heimische Urform aller Tulpen, die Wilde Tulpe (Tulipa sylvestris). Hier in Hamburg gibt es am Elbhang stellenweise noch gute Bestände. Ich habe sie im Detail, im Gegenlicht, Einzeln und in Gruppen, freigestellt, von
Mehr hier
Ein paar Tulpen im Garten kurz vorm Verblühen. Das sind meine ersten Versuchen der Pflanzenfotographie. Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar...
Mehr hier
Hallo, ein passender Titel wollte mir irgendwie nicht einfallen zum Bild. Jedenfalls ist es das dritte und vorerst letzte Bild meiner Serie "Tulpendetails". Hoffe den Leuten die empfänglich sind für solche Fotos gefällt die Serie etwas :) Grüße....Markus.
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Offenblenserie von Tulpendetails aufgenommen mit einem Makro. Bei dieser Serie sollen die schönen Farben und die weichen Farbverläufe die Bilder dominieren, so das die sonst wichtige Bildschärfe völlig in den Hintergrund tritt.
Mehr hier
Hallo, hier eine weitere Detailaufnahme einer Tulpe, wieder in voller Offenblende. Die schönen Farben und die weichen Farbverläufe sollen hier das Bild wieder dominieren, so dass Bildschärfe völlig unwichtig wird und vernächlässigt werden kann. Grüße....Markus.
Mehr hier
Die ersten Flühlingsblüher von meiner Fensterbank. Diese Aufnahme ist auf meinem dunklen Schreibtisch mit kleiner Fotoleuchte entstanden.
Mehr hier
Hallo, habe gerade glaube ich meine "Offenblendphase" :) Bestimmt nicht jedermanns Sache, meine auf jeden Fall ! Grüße...Markus
Mehr hier
with beautiful flowers Tulpen im Grugapark in Essen
Mehr hier
Diese Tulpe hab ich bei uns im Garten fotografiert. Sie erinnert sehr an eine Katze wenn man sie anschaut. Ich bastel gerade noch das Bild von unserer Katze rein. Ich weis aber nicht ob so eine Montage hier gern gesehen ist.
Tulpe auf dem Feld in Wind und Wetter
Die Aufnahme entstand wie unschwer zu erkennen ist bei Regen und auch der Wind war zu einem Spiel mit mir bereit. Trotzdem hat es Spaß gemacht.
Hier habt ihr die erste Möglichkeit ehrliche Kritik los zu werden. Lobhudelei ist unerwünscht. Ich bitte um ernsthaftige Kritik die das Ziel hat, den Fotografen (mich) besser zu machen! Zum Grund dieser Beschreibung gehts hier: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=130239
Mehr hier
Ich hoffe dieses Bild gefällt etwas besser als mein Vorheriges. Es ist zwar ne Kunstpflanze aber naja... Nur mit der Sonne klappte es nicht so wie ich wollte, kann mir jmd sagen, wie sie nicht so weiß hätte werden können?
Mehr hier
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für meine Tulpenserie gemacht. Dabei bemerkte ich diese kleine Kreuzspinne. Erst wusste ich nicht ob das ein Tierfoto, ein Pflanzenfoto oder ein Makro ist. Ich habs mal unter Makro eingeordnet. Hoffe es gefällt
wünsche ich allen Forumsteilnehmern. Ich habe mich bei diesem Foto erstmals mit Makro und Zwischenring an einer Tulpe versucht
Mehr hier
Ich sehe grade mein Gänseblümchen hat Platz 13 erobert. Eingefercht zwischen Franz Ludenberg und Florian Smit. Da lässt es sich aushalten, dass ist eine sehr lehrreiche Umgebung *G* Gratulation an Nele Goetz, DIE diesen Monat die Pflanzen und Pilzwelt dominiert hat (Platz 1 und 2 wow) Hier ein weiteres Bild aus meiner Mini Tulpen Serie.
Mehr hier
Hier habe ich mein neues 50mm Makro ausprobiert.
Ja ich weiß, das letzte Stielfoto kam hier nicht gut an, aber ich geb nicht auf. Vielleicht gefällt euch das ja besser!
Makro einer Tulpe (wie Tulpe-1)
Mehr hier
So lange die Jahreszeit/Witterung noch keine Insektenmakros zulassen, muß man sich ja wohl mit anderen "Opfern" befassen.
Mehr hier
Eine verblühte Tulpe
....die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig. [Jean Giono] Ein Danke für neue pflanzliche Augenblicke an: Christian Kittel: http://www.ck-pictures.com/ Jürgen Löhner: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/846441 Maurice Mercier: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/508746 Gisela Pölking: http://www.poelking.com Michael und Florian Smit: http://www.naturszenen.de/ http://www.outdoorphotography.de/ Jens Kählert: http://www.
Mehr hier
Mit meiner letzten Aufnahme in diesem Jahr möchte ich mich bis 2008 von euch verabschieden. Warum diese? Weil ich durch diese Tulpenbilder eine neue Leidenschaft entdeckt habe. Dadurch werde ich im nächsten Jahr weniger Zeit für das Forum haben. Da ich ein eigenes Projekt starte und mich intensiver mit der Pflanzenfotografie auseinander setzen möchte. Leider ist dieses Forum für einen Austausch in diese Richtung weniger geeignet. :( Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Aufgenom
Mehr hier
Aufgenommen im Botanischen Garten in Duisburg Hamborn. Aufnahme vom Frühjahr http://www.naturfotografie-falk.de
Mehr hier
Tulpen im Botanischer Garten Hamborn
oder "Fine line of sharpness" Botanischer Garten - Duisburg Hamborn Tulpendetail im Gegenlicht Web: http://home.fotocommunity.de/foottoo
Mehr hier
Tulpen Im Botanischen Garten Duisburg Hamborn
Tulpen im Botansichen Garten Duisburg Hamborn
Tulpe und Narzisse - eine erstaunliche "Partnerwahl" (ND)
Mehr hier
Dieser Käfer ist elendiglich im Blütenstaub "ertrunken".
Mehr hier
Rote Tulpen im Schatten vor gelben Tulpen in der Sonne
Fotografiert im Stadtgarten Zürich am 23.04.06 bei wechselhafter Witterung.
...ist es so weit. Frühlingserwachen ! Aufnahme vom: 23.04.2006
Mehr hier
Als ich vor ein paar Tagen meine verblühten Tulpen entsorgen wollte, hing eine so traurig und doch fazsinierend über demn Vasenrand, dass ich einfach zur Kamera greifen musste ....
Habe nur den Kontrast etwas angehoben. Ansonsten alles NATUR!
Ein Blick ins Innere Olympus E20 mit Makrovorsatz
Mehr hier
Scan vom KB-Dia (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 30 Canon Lupenobjektiv 65 mm / 2.8 Stativ Einstellschlitten
Mehr hier
aufgenommnen mit EOS 10D und 2,8/105mm Makro
... heute in unserem Garten mit 180mm; f11,3; 1/197sek; 100 ISO fotographiert
Mehr hier
50 Einträge von 93. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter