Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1419. Seite 23 von 29.
Blaue Welle
Aufgenommen am Strand von Rügen
Sonnenuntergang an den Bedruthan Steps
Eine Konserve vom letzten Sommer. Die Aufnahme ist am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Reynisdrangar
Ein Bild mal ganz ohne große Worte. Die Reynisdrangar von Vík unmittelbar vor Sonnenaufgang, gesehen von Dyrhólaey, Südisland.
Mehr hier
~ * ~
Ein kleines Mitbringsel vom Veerse Meer aus den Niederlanden. Ich würde dabei auf einen Gemeinen Seestern (Asterias rubens) tippen, aber ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Ausnahmsweise auch ohne Stativ, Kabelauslöser und SVA, weil so ein Seestern kann schon recht "schnell" sein und bevor er wieder ganz verschwunden war bin ich dann froh gewesen noch ein paar schöne Fotos von meinem Erstkontakt mitnehmen zu können.
Mehr hier
Muräne
Hallo, aufgetaucht aus dem Rotem Meer, erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Mit dieser schönen Muräne möchte ich mich im Forum zurückmelden. Ich habe sie am "Heilig Vormittag" am Tauchplatz El Makluf in der Nähe von El Quesir entdeckt. Fotografisch nicht leicht umzusetzen, da sie sich eine weiße Koralle als "Sonnenschirm" ausgesucht hatte. Deshalb ist dieses Bild ein wenig beschnitten. Ich hoffe, es gefällt. VG und viele schöne Bilder im neuen Jahr Bernd
Mehr hier
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und...
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und ich drück Euch die Daumen, dass alle guten Vorsätze auch in Erfüllung gehen. Einer meiner Wünsche wäre zumindest wieder eine regere Forumsteilnahme, wenn denn der berufliche Alltag im neuen Jahr geruhsamer beginnt.
Mehr hier
Wird es Regen geben?
See- und Wolkenlandschaft am Pazifik. Alles Gute fuer 2012 Viele Gruesse. Ralph
Mehr hier
Schweden färbt durch
Die norwegische Nordmeerküste hüllt sich in schwedische Farben. An dieser Stelle im Bereich Bodø ist Norwegen sehr dünn und fast durchsichtig Aufgenommen vom Zeltstandort auf der Djupfjordheia (Lofoten).
Mehr hier
Morgenrot
Morgendämmerung am Strand bei Hirtshals. Nach einem wunderschönen Morgen ging es zur Fähre und weiter nach Norwegen.
Meerblick
Das Bild entstand an der Ostseeküste von Rügen. Es war ein sehr ruhiger Abend.
Land in Sicht
Die Kueste Nordqueenslands (Australien)
Die perfekte Welle
Im Oktober hatte ich das Glück, einen "milden" Herbststurm auf Helgoland erleben zu können. Das hört sich zunächst trivial an, ist es aber nicht unbedingt, da schon deutlich unterhalb echter Sturmstärke die Schiffsverbindungen eingeschränkt werden und man, zumindest auf dem Seeweg, weder kurzfristig hin, noch wieder weg kommt. Nur einige Flugzeuge aus Büsum, Cuxhaven und Hamburg lassen sich so leicht nicht einschüchtern und bieten ihren Fluggästen bei Windstärke 8 so manchen sportliche
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang...
Dies ist mein Einstandsfoto in diesem Forum, mit dem ich "Hallo" sagen möchte. Aufgenommen habe ich es in Heringsdorf, in diesem Herbst. Grüße, Andreas
Mehr hier
Die Welle
Impression von der Ostsee, September 2011
Sonnenaufgang in Schleswig-Holstein
Sonnenaufgang an der Geltinger Bucht / Schleswig-Holstein. Ich habe mehrere Aufnahmen zu einem HDR zusammengefügt. Ansonsten ist das Bild minimal bearbeitet.
Kurz vor der Dunkelheit
...muss man alles bereitgestellt haben. Nur eine kurze Zeitspanne bleibt, um ein Bild zu machen. Einen zweiten Standort kann ich nie am selben Abend aufsuchen, weil es dann schon zu schnell dunkel wird. Mit der Taschenlampe suche ich dann den Weg an der Küste entlang nach Hause.
Mehr hier
Splash
Mir war nach etwas Kitsch - Costa Rei in Sardinien, Abends.
Jungmöwe mit Aas II
Während sie den Kadaver untersuchte, waren v.a. die Innereien von besonderem Interesse. Nach diesem Foto ließ sie dann jedoch vom toten Vogel ab und kümmerte sich auch später nicht mehr weiter darum. War wohl doch nicht so schmackhaft.
red rock over chalk
Hallo, ein Kurzurlaub führte mich mit meiner Freundin, Martin und einem weiteren Bruder in den Jasmund Nationalpark. Leider viel zu kurz und auch das Wetter war für klassische Landschaftsphotographie nicht optimal, na ja, an der Küste geht immer was :) LG Stevie
Mehr hier
Jungmöwe mit Aas
Diese junge Möwe interessierte sich für einen angeschwemmten toten Wasserläufer.
eine viertel Minute meines Lebens...
... teile ich mit allen Meeresbegeisterten, wenn sie es mögen... besonders hatte es mir die Schaumkante angetan, die die Brandung immer wieder von hinten gefüttert hatte.
Mehr hier
einsamer fischer...
kurz nach sonnenuntergang kroatien 02.09.2011 19:47 uhr
Mehr hier
Der Nordseewächter
Am Ende eines gewittrigen Tages mit dramatischen Wolkenformationen und ziemlich heftigen Regenschauern zog das Wetter dann ab und hinterließ eine friedliche Abendstimmung. Die einzelne Möwe auf dem Pfahl wirkte dabei wie ein Wächter über das Wattenmeer.
Danke Elger Esser
Im letzen Jahr habe ich mir - fasziniert von dem Fotografen Elger Esser - sein Buch mit dem Titel "Cap d´Antifer - Étretat" zugelegt. Hierin geht er fotografisch einer literarischen Reisebeschreibung von 1881 an der normannischen Küste um Etretat nach, die auch im Text des Buches entsprechend beschrieben ist. Dazu hat er dann einige außerordentliche Fotogafien dieser Reise-Beschreibungen aus dem vorletzten Jahrhundert beigefügt. Diese Fotografien ähneln der von mir nachgeahmten Aufnahm
Mehr hier
Essenz der Lofoten
Abweisende Felsgipfel und das Nordmeer, verkörpert durch den Seeadler.
Das Baltische Meer...
...ist bei uns mehr unter dem Namen Ostsee bekannt. Dieses Bild ist im letzten Oktober während eines Aufenthaltes auf Deutschlands größter Insel Rügen um ca. 7:30 Uhr entstanden. Landschaft ist nicht unbedingt meine bevorzugte Disziplin in der Fotografie.
Kleine Sternchen...
Hallo zusammen, da ich schon länger angemeldet bin, wollte ich auch mal ein Bild reinstellen. Ich kennen mich persönlich noch nicht so sehr mit dem Thema Fotografie aus, aber ich bin auch hergekommen um zu lernen. Zu dem Bild muss ich sagen, dass es schon ca. 2 Jahre alt ist, und ich jetzt schon weiß, dass man doch auf den Horizont achten muss Im Nachhinein kann man wohl auch noch den hellen Himmel rechts oben im Bild etwas abdunkeln. Für Kritikpunkte bin ich jederzeit offen. Bald werde ich noc
Mehr hier
Survival of the fittest
Das Bild entstand im Sommer auf Formentera bei Illetes. Zu der abgebildeten Pflanze kann ich leider nichts sagen. Es gibt wohl kaum ein unwirtlichere Gegend für Pflanzen - obgleich es in Strandnähe nahezu paradiesisch Postkartenidylle gibt. Fder elsige Untergrund, die brennende Sonne, die ständigen Überspülungen durch Meereswasser und extrem tief sitzendes Grundwasser machen es den wenigen Pflanzen dort sichelrich nicht einfach.
Mehr hier
Etretat in der Normandie - Frankreich
Am letzten Tag des einwöchigen Urlaubes im April kam ich endlich dazu bei wunderschönem Wetter die Kamera nach Herzenslust zu nutzen. Bei zunächst tobender Brandung und zurückgehender Flut wartete ich, bis ich um einen Felsvorsprung auf den Steinstrand (rechts der Promenade) klettern konnte. Danach hatte ich einfach nur ein wunderschönes Fotografier- und Naturgefühl. Ich liebe das Meer, die Freiheit, die damit (zumindest augenscheinlich) verbunden ist, das Kreischen der Möwen, das Toben der Bran
Mehr hier
Abends am Strand
Königsseeschwalbe am Golf von Mexiko.
nessodtangen im maerz
oslofjord von der halbinsel nessoden aus fotografiert. siehe auch: zur abkuehlung... vg benjamin
Mehr hier
Im Sonnenuntergangslicht
Eine Erinnerung an meinen Sommerurlaub an der Ostsee auf der schönen Insel Usedom. LG Anke
Mehr hier
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza) Der magische Felsen
Serie mit 6 Bildern
verschiedene Landschaftsfotos von den Pityusen-Inseln
Y
Ich suche gerne nach Farben und Formen. Für mich gehört dieses Bild eher in die andere Rubrik. In der Landschaftsfotografie fühle ich mich nicht so "zu Hause". Lasst das Bild einfach so wirken- in der Hoffnung, dass es wirkt.
Mehr hier
Wellengang am Cap Falcó
Hier nun das wahrscheinlich vorletzte Bild von Ibiza, das ich hier zeigen möchte. Von besagtem Punkt hatte ich bereits ein Bild veröffentlicht. Dieses stammt von einem anderen Tag und mit anderen Lichtverhältnissen.
Playa
Hi, ich wollte mich kurz aus La Gomera zurückmelden und gleichzeitig wieder verabschieden, am Donnerstag geht es schon wieder los nach Madeira. Ich hatte mit Hermann jede Menge Spass auf Gomera, das fing an bei unseren Mietwagen, den weißen Spassraketen aus dem Hause eines bekannten spanischen Autobauern, diese erreichten ihre volle Leistung bei 2900U/min und ließen sich nicht weiter drehen, da danach der Motor ruckelte. Weiterhin waren Sie mit extra komfortablen Bremsen ausgestattet, die selbst
Mehr hier
Gewitter über dem Meer
auf der Überfahrt von Schweden nach Deutschland gab es in der Nacht einige schwere Gewitter. Die wunderschönen Blitze und die Naturgewalten hatten es mir angetan, so dass ich meine Kamera auf dem Stativ verankerte und bei der Fahrt übers Meer versucht habe, so viel wie möglich einzufangen.
Am Meer
kurz vor Sonnenuntergang am Meer
Auf der Suche
... nach Ruhe. Es ist eine sehr entspannende Zeit: am Wasser stehen, die Kamera aufbauen und abwarten, das sich verändernde Licht beobachten und einfach innehalten. Ich wäre gerne öfter dort in Schweden in den Schären.
Mehr hier
Sturm und Flut
Hallo alle zusammmen. Ich möchte es mal wagen und mein erstes Landschaftsbild einstellen. Das Bild ist einen Abend auf Sylt entstanden als gerade Flut war und ein leichter Sturm aufzog. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen, da der Bereich Landschaft Neuland für mich ist. Gruß, Moritz (Beeinflusste Natur wegen der Buhne)
Mehr hier
Magischer Felsen, die zweite
Und wieder ein unbeschreiblicher Sonnenuntergang bei Es Vedra. Besonders das Lichterspiel weit draußen auf dem Meer war beeindruckend und verleiht der Szene mystische Züge. Ich bin schon ganz auf Eure Kommentare gespannt Da sich dieser Teil der Pityusen komplett im Naturschutzgebiet befindet und nur wilde Ziegen auf dem Felsen ihr Unwesen treiben, hab ich das auch als Naturdokument eingeordnet - und das ist wirklich schwer auf Ibiza
Mehr hier
Ruhe am Meer
Für dieses Bild bin ich im Urlaub um vier aufgestanden und an den Südstrand von Sellin gegangen. Die Ruhe so früh am Meer ist einfach wunderbar. Ich hoffe, das Bild transportiert die Stimmung auch zu Euch. LG Matthias
Mehr hier
Fels in der Brandung
Hi! Hier nun das zweite Bild, dass ich im Forum hochlade und es ist schon wieder ein zusammengesetztes Panorama (aber vorerst das letzte – versprochen ) Aufgenommen wurde das Bild in La Gomera am „Playa del Inglés“ – einem kleinen Strand unweit der Stadt „La Calera“, welcher für seine Sonnenuntergänge berühmt ist. Es handelt sich bei dem Bild um ein vertikales Panorama aus zwei Bildern, welche direkt oberhalb der Horizontlinie zusammengesetzt wurden. Ich wählte diese Methode, da es mir dadurch
Mehr hier
Illa Murada
Und wieder ein Bild von Ibiza. Diesesmal im Norden der Insel aufgenommen. Erst fuhren wir mit dem Allrad ein ganzes Stück von Sant Miguel kommend hinauf Richtung Na Xamena (alles andere wäre unsinnig, da die Wege das nicht hergeben). Zu Fuß geht es natürlich auch, aber bei der Hitze überlegt man sich solche Dinge zweimal und einen Fußkranken hatten wir auch noch dabei. An der letzten Weggabelung stellten wir den Allrad ab und gingen den Rest (5 Minuten) über ein Plateau bis zu Spitze der Rampa d
Mehr hier
Sverige
In Schweden hatte ich erstmalig wieder Lust und Muße zu fotografieren. In den Schären von Oscarshamn war ich froh, endlich die Ruhe zu finden, die ich brauche, um mit der Natur in Einklang zu kommen.
Mehr hier
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza)
Heute wieder eine Aufnahme von Ibiza. Diesesmal handelt es sich um einen Sonnenaufgang an der Küste von Figueral. Normalerweise ist es an diesem Strand menschüberlaufen und der August ist der heißeste Monat auf Ibiza (über 35°C). Die Ruhe und kühle Brise an diesem frühen Morgen waren um so erfrischender. Bereits die ersten Sonnenstrahlen ließen aber schon wieder die kommende Hitze dieses Tages erahnen. Gerade bei unserem derzeitigen Regenwetter eine wirklich schöne Erinnerung.
Mehr hier
Der magische Felsen
Es Vedra, die magische Insel, stand gleich am zweiten Tag des Urlaubs als Ziel auf dem Plan. Unglaubliche Sonnenuntergänge konnten wir hier erleben. Das Bild soll hier als Auftakt einer kleinen Bilderreihe zu Ibiza dienen. Es Vedra befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Mittlerweile ist dort nicht nur das Klettern, sondern sogar jegliches Betreten verboten. Nur Ziegen sollen dort noch leben. Früher sollen dort auch Aussteiger (Hippies) gelebt haben.
Mehr hier
Strandhase
Hi, hier mal ein Hase, ich hatte ihn schon vor Sonnenaufgang am Strand entdeckt und so konnte man im Sonnenaufgang überm Meer die ersten Bilder im frühesten Morgenlicht machen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Bedruthan Steps
Als Bedruthan Steps wird diese spektakuläre Klippenformation mit mehreren freistehenden Felsen an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands bezeichnet. Die Bucht ist nur bei Ebbe zugänglich. Diese Aufnahme ist auf unserer Urlaubsreise jedoch bei Flut entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang...
ist diese Aufnahme am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands während unserer Urlaubsreise entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
50 Einträge von 1419. Seite 23 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter