Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 408. Seite 8 von 9.
Licht-und-Schatten-Lady
Ihr werdet bestimmt verstehen, dass ich so langsam schon wieder Entzugserscheinungen habe. Schon sooooooo lange ohne Spinne …. Ihr werdet’s schon erraten: es ist immer noch MY FAIR LADY, aber diesmal ging es mir nicht um eine möglichst naturgetreue Darstellung. Was mich hier faszinierte, war die Licht-und-Schatten-Wirkung und natürlich das Perlennetz. Ich hatte auch eine eigene Bearbeitung versucht, mit der ich aber nicht zufrieden war … wie so oft – ihr kennt das ja schon. Toph hat dann natürli
Mehr hier
MY FAIR LADY
Ich kann es mir nicht verzwacken, nach so langer Zeit der "Enthaltsamkeit" euch mal wieder eine Spinne zu zeigen: meine Lieblingsspinne, MY FAIR LADY, die ihr schon kennt, hier noch mal im Querformat. Ich muss wirklich zugeben, dass ich wenigstens gern mal noch ein schönes Spinnennetz abgelichtet hätte ... hab's in der Edmundsklamm auch probiert, aber bei den Lichtverhältnissen ging ohne Stativ sogar bei mir gar nichts - die Verschlusszeiten waren einfach zu lang. Das nächste Mal werde
Mehr hier
Wespenspinne
Mit dieser Wespenspinne, die ich in Südfrankreich fotografiert habe, möchte ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Wespenspinne
Hallo, hier hab ich noch mal die andere Version des Enzians mit der Spinne in der Schärfenebene. So ganz optimal sitzt die Schärfe leider nicht, aber an den Wespenspinnen hab ich mir schon den ganzen Sommer irgendwie die Zähne ausgebissen. Mir selber, gefällt die erste Verision eigentlich am besten. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht gefällt Euch diese Version aber auch ein wenig. Viele Grüße Ela
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Acht Beinige Wespe
Tief im Gras konnte Ich heute dieses Exemplar durch Glück ausmachen! Ihre Lage so tief da unten war sehr unförderlich für das Bild u meine Wenigkeit.Der Wind machte Mir ebenfalls nen fetten Strich durch den Salat u andauernd versetzte die gute das Netz in heftige Schwingungen.(trotz angemessenen Abstand's)Ich sah es als Wink mit dem Zaunpfahl. Dokumentarisch da es dem Durchschnitt leider nicht gerecht wird. Trotzdem war Ich sehr begeistert. Vg Marcus
Mehr hier
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Es wird ja mal Zeit, dass ich euch My Fair Lady auch von der anderen Seite vorstelle. Ich habe inzwischen schon viel Zeit mit ihr verbracht: ich fange an, sie immer mehr zu mögen … und sie toleriert mich … Als immer-noch-Arachnophobikerin bin ich ja keineswegs „spinnen-fest“, und sitze im Moment noch auf so mancher Frage: 1. Warum ist da manchmal wie hier (aber nicht IMMER) im Netz noch so ein extra dickes Zickzackgespinst? 2. Warum ist direkt unter der Spinne das Netz viel dichter gesponnen? (D
Mehr hier
Akrobatisch
Ich habe kurzfristig die Möglichkeit gehabt unter besch... Bedingungen doch noch mal eine Wespenspinne abzulichten. Dieser Versuch erscheint mir vorzeigbar, insbesondere weil die Spinne sich in den starken Windböen kaum an ihrem Netz festhalten konnte. Ein scharfes Bild zu produzieren war fast unmöglich, Bildgestaltung auch fast unmöglich, da bei jedem Windstoß die Spinne aus dem Sucher "flog". Sonne hat auch tüchtig geschienen...naja... Viele Grüße ins beginnende Wochenende Euer Holge
Mehr hier
„Oh, diese Fotografen …“
… sprach sie und schlug die Hände überm Kopf zusammen. (Ich hoffe, ihr könnt das auch erkennen?!) Kann ich euch schon wieder eine Spinne zumuten??? All denen, die schon kürzlich bei meinem „Quiz“ mit gemacht haben - Charles, Cora & Kurt -, ein besonders herzliches Gedenken. Das ist sie nun (die mir am Montag so einen Streich gespielt hatte) MY FAIR LADY. Wir sind inzwischen beinahe Freundinnen geworden … Ich habe nur immer noch Berührungsängste. Meint ihr, die Bearbeitung ist jetzt schon etw
Mehr hier
Wespenspinne
Wespenspinne bei der Arbeit Während die erst Fliege noch verspeist wird, zappelt die zweite schon im Netz. Der Rücken der Spinne ist leider nicht mehr ganz im Schärfebereich. Kann man das trotzdem zeigen? Gruß, Bernd
Mehr hier
Wespenspinne
Der Schmetterling fliegt vor meinen Augen ins Netz dieser wunderschönen Wespenspinne. So wurde ich auf das gut versteckte Tier aufmerksam.
Gelb-Schwarz
Lange habe ich nach ihr gesucht und schon gedacht, dass die Wespenspinne in meiner Region überhaupt nicht anzutreffen ist. Zu meiner großen Überraschung fand ich sie dann unweit meines Wohnortes auf einer Trockenwiese in erheblicher Anzahl. Diese Situation habe ich natürlich zu einigen Bildern aus unterschiedlichen Perspektiven genutzt. Zum Wochenabschluss möchte ich Euch ein Bild der Unterseite der Spinne zeigen. Ich hoffe, Euch gefällt die Perspektive und das Bild und wünsche euch allen ein sc
Mehr hier
Achtung!
Hallo! Bislang habe ich mich nur an den Bildern hier im Forum erfreut. Jetzt wage ich es mal, auch ein Bild einzustellen. So weit ich Zeit finde, nutze ich alle Gelegenheiten Natur- und Landschaftsaufnahmem zu machen. Mein Vorliebe gilt der Makrophotographie. Den selbst gesetzten Anspruch, mehr als reine Dokumetationsaufnahmen zu machen, errreich ich leider noch viel zu selten. Aber vielleicht ist die Lernkurve ja noch nicht in der flachen Zone angekommen. Ein schönes Forum! Gruß Klaus
Mehr hier
Wespenspinne
Wespenspinne mal von der seite in Kölner nähe (Otto Maigler See)
On the highway to hell... II für Kurt und Michael
Erst einmal will ich mich für die vielen und positiven Komentare meines letzten "On the highway to hell..." Bildes bedanken. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich darüber war :D Dann will ich für Kurt und Michael diese "entartete" Version des Bildes vorstellen. Ein wenig wiederspricht es meiner Philosophie die Natur so wiederzugeben wie sie ist. Meine Bilder sind wenn dann nur leicht beschnitten. Trotzdem experimentiere auch ich gerne mal und somit komme ich d
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Man kennt sie auch unter dem Namen Zebraspinne oder Seidenbandspinne.
Mittendrin...
... allen Arachnophobikern gewidmet... [Sorry, ist nicht böse gemeint... ist nur ein "Spruch"...] Unser gern immer wieder genommenes Makro-Motiv: Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) hier beim Verdauen der Beute (eine Sumpfschrecke - Stethophyma grossum bzw. Mecostethus grossus - je nach "Belieben") etwas näher betrachtet. Der Schnitt ist kein Zufall und vermutlich die Absicht leicht zu erraten... Das Gegenlicht war natürlich auch nicht "die Wucht in Tüten", aber e
Mehr hier
Argiope lobata Argiope lobata
Serie mit 3 Bildern
Argiope lobata
... und sollten noch Punkte da sein... - Bild 3 - A. lobata bei der "Arbeit" ...das ich schon mal in einer "fürchterlichen" Bearbeitung in "Forums-Urzeiten" gezeigt hatte. Hier zum gegebenen Anlass nochmal etwas anders "verschlimmbessert" Den ganzen Text und den Anlass von damals will ich hier jetzt nicht wiederholen, die alte Version wird in den Schlüsselwörtern verlinkt. Nur soviel: Die Heuschrecke (eine Italienische Schönschrecke - Calliptamus italicus)
Mehr hier
Argiope lobata
- Bild 2 - ... und schon etwas interessanter [vielleicht]... Ich vermute, dieser winzig kleine "Kerl", der so "verschüchtert" ganz im Winkel des Netzes eines riesigen Weibchens saß und sich noch nicht so recht traute, ist das dazu passende Männchen. Ich habe kein Bild eines A. lobata-Männchens in meiner Literatur finden können und auch keines ergooglet. Daher ist es Theorie... zumindest hat er an den Pedipalpen "Boxerhandschuhe" und verrät sich dadurch als ein gesch
Mehr hier
Argiope lobata
Oli Richter ist Schuld.... !! ... dass ich hier eine kleine Serie von Argiope lobata aus den Tiefen der Festplatte aufs Tableau zaubere... [Ungarn, Sommer 05] - Bild 1 - Hier ein "fettes" Weibchen von der Oberseite (mit der Erklärung, warum Oli kein Bild von dieser Seite gemacht hat..., sie hängen nämlich grundsätzlich im Gegenlicht im Bild... ) - "Sonderbar" ist die ausgezogene Spitze am Opistosoma (so heisst der Hinterleib bei Spinnen), den ich auf anderen Bildern (z.B. den
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi) im gegenlicht,
Die Aufnahme habe ich im Direktem gegenlicht der Sonne gemacht.
ein großes Ereignis steht bevor
Diese Wespenspinne konnte ich beim Bau ihres Kokons beobachten. Eine Stunde später hatte sie ihre Eier schon abgelegt und sah dementsprechend ziemlich zerknautscht aus. Ein zweites Foto war leider nicht mehr möglich, weil in der zwischenzeit Wind aufgekommen war. Die "Babies" werden den Winter im Kokon überdauern, das Weibchen wird bald eingehen.
Mehr hier
Spinne Faden Halm
Als die Wespenspinne mich sah, kletterte sie auf den Halm oberhalb Ihres Netzes, was mir Aufnahmen mit dem Schilf des Feuchtbiotops und Sonnenuntergang im HG ermöglichte. Momentan habe ich hauptsächlich Makros zu bieten, von der nächsten Fernreise hoffe ich größeres mitbringen zu können. Das Niveau hier finde ich sehr hoch und inspirierend. Gruß Uwe
Mehr hier
Argiope bruennichi...
...so der wissenschaftliche Name der Wespenspinne. Zebra-, Tiger- oder Seidenbandspinne sind weitere Namen für dieses schöne Insekt. Habe sie am Rand eines Feldweges gefunden - leider ist ihr Netz kaputt - ich denke sie wird aber eine Nachtschicht einlegen und alles wieder richten.
Wespenspinne
Wespenspinne mal von der Unterseite mit gut zu sehender Spinndrüse.
Nasse Füsse
Dritter Hochladeversuch ... Wow, jetzt hat's geklappt. Bild vom letzten WoEnde, als nicht nur diese Spinne "Wasser im Haus" hatte sondern auch ziemlich viele Keller in unserer Gegend unter Wasser standen
Mehr hier
Wespenspinne
Bezüglich der Fluchtdistanz ist diese Wespenspinne ein sehr dankbares Objekt aber durch die Bodennähe schwer freizustellen. Letztes Wochenende hatte ich das Glück die Paarung dieser Spinne (mit anschließender Tötung des Männchens) beobachten und fotografieren zu können.
Wespenspinne
Jetzt sieht man sie wieder häufig, die Wespenspinnen. So wie heute im Nieselregen.
Mehr hier
Wespenspinne
Für Nele Martin und Lothar Zweiter Versuch mit der Wespenspinne. Es ist wirklich nicht einfach.Danke für eure Tips.
Mehr hier
Im Morgentau
Hier mal ein etwas anderes Bild einer Wespenspinne im Morgentau von oben tangential herabfotografiert.Das Bild ist rein künstlerisch ausgelegt und erhebt keinerlei Anspruch auf spezielle Schärfe etc.
Wespenspinne
Dieser schönen Wespenspinne bin ich heute fast ins Netz gelaufen. An einem kleinen Bach bei Trin GR (Schweiz)fand ich drei Netze beisammen.
Wespenspinne mit Beute
Zu meinem Hasi ganz nah-Bild hier die Wespenspinne, die mich den Hasen so lange nicht hat wahrnehmen lassen. Mit der Hintergrundgestaltung bin ich nicht völlig zufrieden, da sie trotz Offenblende recht unruhig ist (aber das ist halt so in einer Wiese mit hohem Gras, wenn man nix manipulieren will). Es ist bisher mein bestes Exemplar - soll ich es trotzdem in die Tonne schmeißen? Was meint ihr denn? LG Holger
argiope bruennichii, aus der Opfersicht
habe diese Spinne jetzt endlich auch hier in Hessen entdeckt auf einer "renaturierten Strasse". Technisch nicht auf dem höchsten Stand, habe mich aber trotzdem über den Fund gefeut.
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Wildlife Ein oft fotografiertes Motiv, dennoch immer wieder schön, wie ich meine. Aber auch recht anspruchsvoll, denn es ist gar nicht so leicht alle relevanten Körperteile der Spinne in die Schärfeebene zu bekommen, zumindest nicht, wenn die Aufnahme keinen Ausschnitt darstellt.
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Hier hat Argiope bruennichi einen Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus) in den Fängen. Wildlife
Mehr hier
auch ein Rücken kann entzücken
Den Kopf dreht sie einem ja nicht zu, die Wespenspinne, also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und ihr Hinterteil in Szene gesetzt.
Wespenspinne ND
Argiope bruennichi am Morgen.
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Reload Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 160 ISO, 1/50 sec., f13, Stativ Manfrotto 055, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung, Durchlichtreflektor
Mehr hier
Wespenspinne ND
Der rechte Grashalm stört mich war aber leider oben mit dem Kokon verbunden. Ich wollte kein Gras abschneiden. Standort weiter links war wegen Abschattung schlecht möglich.
Mehr hier
Brutpflege...  ND
betreibt die Wespenspinne, in dem sie ihre Eier am Gespinstpfropf befestigt. Das ganze wird dann mit einer weißen Gespinstlage bedeckt. 20D, 1/40s, f3,5 ISO 200 180ziger Sigma
Mehr hier
Fette Beute
Wespenspinne - Ich hatte das Stativ gerade aufgebaut und den Aufheller ausgerichtet, als die Fliege ins Netz ging. Innerhalb einer Minute war die Beute in ein handliches Jausenpaket verpackt und von der Fliege selbt nichts mehr zu sehen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Dateiformat noch nicht auf RAW gestellt, sodass die Serie im JPG-Format entstand. Andererseits konnte ich dadurch eine wesentlich größere Anzahl von guten Fotos schießen, da meine Minolta 7 HI im RAW-Format bald am Ende g
Mehr hier
Wespenspinne, ND
Auf 5m2 fanden wir in kürzester Zeit 4 Spinnen. Allerdings war heftiger Wind. Aufgenommen heute Sa. 17,00 Uhr
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi) mit Beute
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/250 sec., f11, 2 Aufhellblitze (SB-800 und SB-28DX) entfesselt auf Schiene, Stativ Manfrotto 055.
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi) mit Beute
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/4 sec., f18, 2 Aufhellblitze (SB-800 und SB-28DX) entfesselt auf Schiene, Stativ
Mehr hier
Wespenspinne
Wespenspinne aufgenommen gegen späten Abend. EBV: Farbtemperatur leicht abgesenkt damit das Blau vom Himmel besser zur Geltung kommt. EOS 1D Sigma EX 3.5 180 Makro 2 Speedlight 550 EX mit Softboxen
Mehr hier
50 Einträge von 408. Seite 8 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter