Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 640. Seite 8 von 13.
Schwanensee
Kürzlich in einem Park in Stuttgart ist mir diese Aufnahme gelungen. Hoffe, sie gefällt ein wenig.
Ein Einbeinsurfer...
...ist das natürlich nicht, sondern ein startender Höckerschwan, den ich am Pfingstmontag kurz nach 8 Uhr im schönen Morgenlicht fotografieren konnte. Die Aufnahme entstand am Kastenweiher in der Nähe des Dechsendorfer Weihers; die Tiere sind dort nur sehr wenig an den Menschen gewöhnt. Ich habe über Pfingsten die Erfahrung gemacht, dass allein schon das Tragen von Handschuhen die Erfolgsquote deutlich erhöht, da den Vögeln die weißen Hände nicht mehr sofort "ins Auge stechen" (Danke F
Mehr hier
Schwan
Vorhin an einem Kiesteich aufgenommen.
geborgen
Die Küken werden von den Altschwänen immer wieder gut behütet
_25.04.2010____06:03_
Salzwiese Ladebow (bei Greifswald) kurz nach Sonnenaufgang 2 Höckerschwäne (Cygnus olor) mein einstandsbild, bitte um kritik :)
Mehr hier
Schwan
Diesen Schwan habe ich im Allgäu in einem Bachlauf photographiert.
Singschwanpaar Liebestanz
Serie mit 6 Bildern
Hier sind meine Singschwanfotos verlinkt. Viel Spaß beim betrachten
Perfect Surf
Höckerschwan an der Walsumer Fähre
Mehr hier
Morgendliche Gefiederpflege
Höckeschwan heut morgen an der Walsumer Fähre.
Angriff ist die beste Verteidigung
Höckerschwan an der Walsumer Fähre.
Mehr hier
Angestrahlt
...scheint dieser Schwan zu sein. Der Schwan kam gerade mit seinem Kopf wieder aus den "Tiefen" des Wassers. Bei Sonnenschein und der Belichtung entstand das Foto fast so wie es jetzt ist. Ich habe lediglich die dunklen Partien etwas nachgedunkelt und den Schwan etwas aufgehellt. Die Spiegelung ist auch so wie sie ist - nix mit viel EBV oder gar irgendwelche Filter. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.
Mehr hier
Kraftakt
Wenn man einen startenden Schwan beobachtet,hat man zwangsläufig das Gefühl,das es für diesen ein ungeheuerer Kraftakt sein muss um in die Luft zu kommen.
Wer ist der Schönste im ganzen See ...
Der Schwan watschelte auf dem Eis des teilweise zugefrorenen Sees auf mich zu. Angestrahlt von der Nachmittagssonne ergab sich bei einer schönen Körperhaltung auch eine interessante Spiegelung auf dem Eis.
Ich bin dann mal lieber weg!
Gestern im NSG Mönchbruch. Irgendwie war der Schwan stinkig auf die Kanadagans, denn er hat sie ständig gejagt. Die Stockente suchte auch mal lieber das Weite.
Schwanentanz
Mit Blick zu der schon tief stehenden Sonne verabschiedete dieser Schwan einen kalten Wintertag.
Singschwan im Schnee
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Singschwanbildern. Aber für mich ist es ein absolutes Erlebnis, diese schönen Tiere festzuhalten. Wenn es irgendwann zu viel wird höre ich auf.
Das Volk verneigt sich
Als ich dieses Bild gesehen habe kam mir spontan der Titel in den Sinn. Es sieht für mich so aus, als ob die beiden Singschwäne vor dem dritten einen Diener machen.
Mehr hier
Abendstimmung
Im Winter sieht der Himmel bei Sonnenuntergang besonders schön aus. Kurz nachdem die Sonne verschwunden war, machten sich auch die Schwäne auf die Reise... Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Schwänen noch nicht langweile... :O) Mit besten Grüßen Anja
Smalltalk im Schnee
Ein weitere Episode aus dem Alltagsleben der Hoeckerschwaene in diesem schneereichen Winter, aufgenommen am letzten Wochenende. Inzwischen ist der von uns beobachtete Schwanentrupp offenbar weitergezogen, wohin auch immer. Es war wohl eine internationale Truppe – denn ein farbberingtes Tier stammte bspw. aus Polen.. viele Gruesse aus BB, Horst
Mehr hier
*Schwanschütteldich*
Nun ist er fortgezogen...der kleine Trupp von Schwänen. Sicher folgen noch einige Schwanenbilder, die zeigen sollen, dass auch Schwäne immer wieder fotografiert werden können und immer wieder interessant anzusehen sind, so finde ich ;O) und den harten Winter, auch für die Schwäne, dokumentieren sollen. Mit besten Grüßen Anja
*White*
Die Schwäne kämpfen ums Überleben und nicht jeder schafft es. Hier ist es mir gelungen einen startenden Schwan festzuhalten. Es nicht leicht die richtige Belichtung bei diesen Ton-in Tonaufnahmen zu finden. So ganz ist es mir sicher nicht geglückt. Wie gefällt es euch? LG Anja
Schwanenwinter
Hart ist der Winter hier jetzt auch fuer die Schwaene. Viele sind geschwaecht, einige verhungern, weil ihre Landweidegruende unter hohem Schnee begraben sind. Letzte kleine eisfreie Wasserstellen auf dem Fluesschen Spree reichen gerade noch als Schlafplatz, wo sie dicht gedraengt naechtigen, aber keine Nahrung mehr finden. Diese ruhende Schwanengruppe fotografierte ich auf ihren winterlichen Nahrungsgruenden, einem tief verschneiten Feld mit Winterraps unweit der Spree in Brandenburg. Gruss, Ho
Mehr hier
Porträt eines Schwans
Konnte diesen Schwan heute bei bestem winter Wetter diesen Schwan ablichten.
Außer Konkurrenz
Dieser Schwan wollte wohl seine Gefährtin verteidigen und kam sofort auf mich zu geschwommen. Mir gelang nur ein Bild, dann musste ich den Rückwärtsgang einlegen . Eigentlich war ich auf der Suche nach Wintermotiven in der Pflanzenwelt und hatte auch nur mein 150mm Makro auf der Kamera. Obwohl ich ja Eure Ansprüche kenne, und er diesen bestimmt nicht genügt (ihr werdet es sicher langweilig finden ), traue ich mich mal, dieses Bild hochzuladen. Ich fand ihn einfach beeindruckend (nicht böse sei
Mehr hier
Watching you
Brennweite ist nicht immer alles. Heute gesehen an der Walsumer Fähre.
Mehr hier
*Familienglück*
Hier mal etwas aus dem "Archiv" von diesem Mai mit schönsten Wetter... @Beeinflusste Natur: Die Schwäne sind weder angefüttert noch gefangen, aber ich sortiere das Bild dennoch bei "Beeinflusste Natur" ein, da es sich hier um einen angelegten Fischteich handelt und ich natürlich auch das Familienglück kurzzeitig gestört habe... Gruß, Andreas
Mehr hier
Jungschwäne
Gerade als ich meine Kamera vom Stativ und aus dem Tarnzelt nahm, kamen diese drei Jungschwäne geflogen. Zuerst brauchte ich einige Zeit bis ich die Kamera vorm Auge und die Schwäne im Sucher hatte. Der Autofokus brauchte auch noch seine Zeit um zu fokusieren und so blieb mir zu Guter Letzt nur dieses eine Bild das die Schwäne nirgends beschnitt und einigermaßen scharf ist.
Schwanengymnastik
Auf Drängen bestimmter Leute (gell Rainer ) stelle ich nun mein erstes Bild hier ein. Aufgenommen am Rhein, wo man sich den Schwänen im Moment bei extremen Niedrigwasser sehr dicht nähern kann. Die Schwäne sind überhaupt nicht scheu und lassen sich wie dieser hier bei der Morgengymnastik fotografieren.
Mehr hier
Schwan
Die Enten fliegen zur Fütterung, das steckt an, also fliegt auch Frau Schwan.
Mehr hier
Schwanentraum
Versprochen, das ist jetzt das letzte Bild vom "Allerweltsmotiv" Höckerschwan und damit kein dunkler Streifen stört, ist jetzt gleich der gesamte Hintergrund dunkel.
Mehr hier
eitler Schwan
Als Ergänzung zum schlafenden Schwan von gestern, hier noch ein Exemplar bei der Gefiederpflege. Bis jede einzelne Feder ordentlich geputzt war, verging mindestens eine halbe Stunde(muss wohl ein Weibchen gewesen sein )
Mehr hier
Bitte nicht stören
Tau und Spinnennetze gab's heute Morgen bei der anhaltenden Trockenheit zwar nicht, aber am Rhein findet man trotzdem immer ein paar Motive. Jetzt bei Niederwasser versammeln sich auf den Kiesbänken am Rhein größere Anzahlen von Schwänen und Gänsen. Verhält man sich ruhig und unterlässt das unnötige Füttern, dann verhalten sie sich auch normal und zeigen trotzdem wenig Scheu.
Mehr hier
Sechse ziehen durch die Welt
An der Vils in Amberg konnte ich eine Höckerschwanfamilie fotografieren. Die Eltern führten ihre sechs Kücken über den Piratenspielplatz zu dem Weiher(in dem auch die Kinder badeten). Naja die Schärfe habe ich wieder mal nicht so hin bekommen. Vor der Bearbeitung war alles zu weich. Aber nun sieht das alles irgendwie so grobkörnig aus. Ich würde mich über Kritik und Tipps freuen. Gruß Jeannette
Mehr hier
Bin ich nicht schön original
Hier nochmal das Exemplar unbearbeitet bzw. eine entwickelte Raw-Datei! Ich hoffe so gefällt es euch vielleciht besser!
Mehr hier
Bin ich nicht schön
Dieser Schwan kam mit in meinen Spanien Urlaub vor die Linse! Ich fand den Ausschnitt und die Perspektieve ganz interessant! Ich hoffe das seht ihr genauso!
Großes kleines Schwänchen Schwänchen
Serie mit 2 Bildern
Schwankinder am von mit bekannten Wasser
Großes kleines Schwänchen
Ich hoffe ihr könnt die Babyschwäne noch sehen..... aber ich wurde wieder mal angetrieben es einzustellen *gg* Aufgenommen am von mir bekannten Wasser! Bitte um Kritik und Anmerkungen!
Mehr hier
Schwänchen
An meinem altbekannten Entenwasser war ich montags mal nach den Kleinen schauen - hat sich gelohnt wie ich finde! (Beeinflusst weil an Menschen "gewöhnt") Bitte um Anmerkungen und Kritik!
Mehr hier
Schwanenherz
Balzende Schwäne
Der weiße Hai...
...war offenbar sein Vorbild! Ich bin schon sehr beeindruckt, welche kleinen, aber scharfen Zähne sich hinter dem sanften Schwanengesicht verbergen...Im Moment ist eh nicht gut Kirschen essen mit ihm - er und seine Gemahlin haben Junge und er muß ständig sein Revier verteidigen...meist muß eine Nilgans das Ofer spielen. ...was ich zunächst vergaß zu erwähnen: Im Auge des Schwans spiegeln sich die Schwänin und zwei Küken - ist vielleicht in der hier verwendeten Auflösung nicht so gut zu erkennen.
Mehr hier
Schwanenflug
beobachtet am Kastenweiher in Mittelfranken. Bin gespannt, ob es gefällt. Gruß Axel
Mehr hier
Karfreitagsstimmung
Ein Schwan zieht im Bodensee seine Kreise und genießt die letzten Sonnenstrahlen des Karfreitags 2009. Die Sonne geht hinter dem Vulkanberg Hohentwiel im Hegau unter
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor)
Höckerschwäne sind zwar nicht selten bei uns, so schön in Pose habe ich ihn aber bislang nicht so oft fotografieren können.
Fire - Swan
Höckerschwan im Abendlicht Fähre Walsum
Mehr hier
Angriffslustig
Aufgenommen vor 2 Tagen in den Rieselfeldern bei Münster in Westf. Der Angriff galt zum Glück nicht mir, sondern einer Kanadagans
Ein Herz und eine Seele
Bild des Tages [2009-04-06]
Balzimpression bei den Höckerschwänen gesehen an der Walsumer Fähre
Mehr hier
Schwäne
heute aufgenommen im letzten Sonnenlicht.
Schwanenlandung
Leider ne zu große Linse drauf gehabt, daher sind die Flügelspitzen ab. Nur von RAW in JPEG gewandelt, keinerlei EBV.
Tummeln!
Liebes Forum! Wieder mal ein Beitrag zur Serie Dämmerung! Wenns kalt und kälter wird und die Lücken im Eis sich immer enger schliessen und nur noch ein schmaler Randstreifen am Ufer eisfrei bleibt, wirds auch für die Schwäne Zeit, ein wenig enger zusammenzurücken.... Kommentare und Kritiken herzlich willkommen Grüße Andreas P.S.: Die Farbe entstammt übrigens keinem psychedelischen Photoshop-Rausch, sondern ist original
Mehr hier
Was ist nur mit dem Wasser los?
Plötzlich hörten wir Schwäne fliegen, jedoch war die Sicht durch die Vegetation etwas eingeschränkt. Also mußte ich schnell freie Sicht bekommen, und da war die Landung schon eingeleitet. Dadurch konnte ich nicht so gut einstellen und zielen, wodurch das Bild leider etwas unscharf ist.
50 Einträge von 640. Seite 8 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter