Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 643. Seite 10 von 13.
Trauerschwan (Cygnus atratus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Landeanflug
Schwäne im Landeanflug in den Rieselfeldern zu Münster. Gruß Kalle
Mehr hier
Dreckspatz
Diesen Dreckspatz habe ich auf der suche nach einer Aussichtsplatform am Bodensee gefunden. Ihm hat das Shooting sogar soviel Spaß gemacht das er 2 Minuten nach dieser Aufnahme geschlafen hat. Ein sehr ruhiger. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Mehr hier
Höckerschwan Männchen Cygnus olor
Einer der wunderschönen frei lebenden Höckerschwäne bei uns in der Nähe. Er lebt mit seiner Partnerin und verschiedenen anderen Artgenossen im Oberaargau im Herzen der Schweiz ( Nähe Wasserkraftwerk Bannwil ) auf der Aare. Das ist der grösste Fluss im Kanton Bern, welcher im untersten Zipfel des Kantons ( Oberaargau ) in den Kanton Aargau wechselt und dann schliesslich an der Landesgrenze in den Rhein mündet. Die Tiere leben hier ganzjährig, brüten auch da und so kommen jedes Jahr einige dazu.
Mehr hier
"Vier" auf einen Streich
Höckerschwäne beim Start Heut morgen an der Walsumer Fähre entstanden
Mehr hier
Familie Schwan
Hallo, da sie sich dieses Jahr noch nicht zeigen mal die ganze Familie vom letzten Jahr. Leider habe ich im Moment die Originaldatei nicht zur Hand so daß ihr Euch mit der alten Forumsqualität (max. 150 kB) zufrieden geben müßt :) LG Stevie
Mehr hier
Trauerschwan (Cygnus atratus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Familienausflug
Bild des Tages [2008-04-06]
gesehen an der Fähranlegestelle in Duisburg-Walsum ein paar Schwäne im Hintergrund weggestempelt
Mehr hier
Schlafender Schwan
Hier habe ich ein bisschen mit dem eingebauten Blitz experimentiert, um einen "Blink" zu bekommen. Der Schwan ist damals vor mir eingeschafen. Hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Schwan
Eigentlich ein sehr einfaches Bild - das Motiv ist vergleichsweise zutraulich, und man kann kaum etwas verwackeln. Wenn da nicht... ... so ein Weitwinkel bringt natürlich sehr viel auf's Bild was man da gar nicht haben will - die Flasche im Wasser, den Schatten des Fotografen, durchfahrende Busse im Hintergrund, Kondensstreifen, und so weiter. ...und wenn das Motiv dann auch noch so mitspielen würde, wie man sich das eigentlich vorstellt. Ich hätte ihn ja liebend gerne ganz vor der Seite gehabt,
Mehr hier
Schwäne in der Dämmerung
Noch ein Archivfund von letztem Jahr, Anfang März. Mir gefiel es damals nicht so sehr, ich wünschte mir die beiden Schwäne etwas schärfer, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack in dieser Richtung, sicher auch beeinflusst durch die vielen Wischer, die wir hier in letzter Zeit zu sehen bekamen, etwas geändert, und ich kann mich mit dem Bild durchaus anfreunden... Was haltet ihr von der Aufnahme? Bitte frei heraus! LG, Lukas
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Aufnanommen beim GDT-Regionalgruppentreffen. Mit dieser Aufnahme melde ich mich für ca. 2 Wochen aus dem Forum ab. Heute Abend geht es zu den Big 5 nach Afrika.
Mehr hier
~ reflections ~
Zwischen grauen Tagen kommt auch mal die Sonne raus....Aufnahme vom 20.01.2008
Schwanenpaar
Fotografiert am letzten Wochenende. Es war nochmal richtig kaltgeworden, die Schwäne im noch offenen Teil eines zugefrorenen Dorfteichs. Es gab leider keinen andren Standpunkt und die Sonne stand mir genau gegenüber.
Mehr hier
Höckerschwan
Aufgenommen an der Walsumer Fähre, während des Kurses "Wildgänse am Niederrhein". Ich hoffe, die Anleitungen der gestrengen Lehrer Dirk und Franz haben etwas gefruchtet Beim Farbmanagement habe ich - wie eigentlich immer - das Problem des Farbprofils. Dieses Bild hier wurde als RAW nach sRGB bearbeitet. Beim "Speichern für Web" sah das Resultat blass, zu hell, und wenig brilliant aus. Nach Konvertierung ins Farbprofil "Apple Color Match" entspricht das JPEG dem TIFF
Mehr hier
Schemen
Liebes Forum! ...und in der letzten Dämmerung setzten die vier Grazien zu ihrer Landung an... Und noch ein weiteres Bild aus meiner Dämmerungsserie (Fortsetzung folgt ). Kommentare und Kritiken wie immer willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor)
Mein vorerst vorletzter Höckerschwan aus den Rieselfeldern von Münster. In dem letzten Bild zeige ich euch dann noch abschließend die Gesamtsituation bei der Entstehung der Schwanenbildserie.
turtelndes Höckerschwanenpaar (Cygnus olor)
Am letzten Sonntag auf einem Acker in der Nähe der Rieselfelder Münster beobachtet.
Gegen den Strom
Liebes Forum! ...noch ein Bild aus meiner "Dämmerungsserie" (die angedrohte Fortsetzung ) Wenn ringsrum alle Seen zugefroren sind, kommt es des öfteren dazu, dass sich dutzende Schwäne an einer - eisfreien - Stelle tummeln, nur diesmal wollte wohl einer unbedingt in die Gegenrichtung Grüße & Fortsetzung folgt... Andreas
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor)
Beim morgendlichen Bad. Das weiche Licht verhalf hier die Kontraste leichter zu bewältigen. Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Eisbrecher
Mir fällt gerade nichts ein
Mehr hier
Ich bin ein Schwan! (2/3) Und mein Beruf... (3/3)
Serie mit 3 Bildern
Widmung an mein Lieblingstierchen ;-) !
Gestatten, Bröhl! (1/3)
"Gestatten, mein Name ist Bröhl, ich wache zusammen mit meinen Schergen über diesen See." Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht mehr unter uns weilt. Diese afrikanische Höckergans war als Einzelgänger an einem benachbarten See seit Jahren beheimatet und lebte unter Schwänen. Charakteristisch war sein weit hallender Ruf, daher auch der Spitzname "Bröhl".
Mehr hier
Ich bin ein Schwan! (2/3)
"Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, ich bin ein stolzer Schwan, was sonst?" Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht mehr unter uns weilt. Diese afrikanische Höckergans war als Einzelgänger an einem benachbarten See seit Jahren beheimatet und lebte unter Schwänen. Charakteristisch war sein weit hallender Ruf, daher auch der Spitzname "Bröhl".
Mehr hier
Und mein Beruf... (3/3)
"...ist Gouvernante! Hier bin ich mit meiner 'Familie' zu sehen, die kleinen Racker halten mich ganz schön auf Trab und Mama Schwan und ich haben immer alle 'Hände' voll zu tun, während sich Papa Schwan am Stammtisch rumtreibt. Manchmal jedoch sind wir uns über Erziehungsfragen uneins, daher auch das kleine Loch in meinem Brustgefieder" Aus meinem Archiv gekramt (zu digitalen Anfangszeiten !) Hier eine kleine Serie als Reminiszenz an mein geliebtes Fotomodell Bröhl, der leider nicht m
Mehr hier
Schon wieder ein Schwan von mir... ;-)
Ich komme nicht von den Schwänen als Fotomotiv weg, aber mir ist's lieber, mal eine Stunde am Weiher zu verbringen, als wenn ich nach 2 Stunden Suche im Wald doch keine ansprechenden Motive finde Aber bald kommen ja wieder die ersten Makromotive... LG, Lukas
Mehr hier
Schwäne
Nikon D300 + Tokina 16-50/2.8
Lichtspielerei
Hier noch eine weitere Interpretation eines Schwanenwischers, entstanden in der Abenddämmerung, bzw. eigentlich schon fast stockduster Nur für den zweiten Blick: Dieses Federknäuel sind 2 Schwäne im Landeanflug Alle Kommentare und Kritiken herzlich willkommen! Grüße Andreas
Mehr hier
Goliath
Aus unserer aktuellen Winter 07/08 Jungschwan-Kollektion: Modell Goliath Leistungsmerkmale: - Zutraulich und nett - Noch vertretbare Abmessungen - Wasserabweisende Oberfläche mit Perleffekt - Schmutzunempfindlich dank grauer Beschichtung - Lärmarm - Konform nach DIN EN ISO 11690 Grüße Andreas P.S.: @Dirk, noch kein Aufhellblitz da vor Deiner Zeit entstanden...
Mehr hier
Badespaß
Dieser Schwan tat sein Möglichstes für mich - nah ranschwimmen, Bad beginnen, Schnabel aufreißen, kräftig plantschen, und das ganze ein paar Minuten lang. Nachher musste ich die Kamera abwischen. LG, Lukas
Mehr hier
Zentralgestirn
Liebes Forum, eigentlich war ich mit kleiner Ausrüstung unterwegs, um ein wenig Landschaften bei der schönen Wetterstimmung einzufangen, aber dann schob sich dieses Ding in den Sucher. Und mal - Hand aufs Herz - wer könnte da widerstehen Grüße Andreas
Mehr hier
startender Schwan in der Dämmerung 2
siehe vorheriges Bild vom startenden Schwan
startender Schwan in der Dämmerung
Ein weiteres Bild von den Schwänen aus den Rieselfeldern von Münster von Anfang Januar. Nach dem Äsen auf der Grünfläche brachen beim Einsetzen der Dämmerung viele Schwäne auf, um ihre Schlafplätze aufzusuchen. Einige dieser Starts konnte ich im Bild festhalten.
Schreck lass nach...
Zuerst dachte ich schon es wäre ein ähnlich renitenter Zeitgenosse wie Weihnachtsschwan und wollte schon Ausrüstung und Mensch in Sicherheit bringen . Aber junge Schwäne sind ja viel netter und dieser hier wollte nur Gründeln... Die abgeschnittene rechte Seite und den leicht schrägen Horizont bitte ich zu entschuldigen, aber Bildkontrolle aus der Perspektive war etwas schwierig! Grüße Andreas
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Bei den Schwänen geht's schon wieder los... In den letzten Tagen konnte ich schon recht viele Paare intensiv balzen sehen. Bitte schaut hier besonders kritisch nach EBV-Erbsen, denn auf dem jetzigen Monitor (von meinem Vater geliehener Laptop) kann ich weder Schärfe noch Kontraste vernünftig beurteilen. Wer mag, kann hier gerne die Nadel im Heuhaufen suchen LG, Lukas
Mehr hier
Badespaß
Hallo Forum, wegen technischer Schwierigkeiten ist meine Aktivität momentan ganz gering (mein Rechner spinnt rum). Hoffentlich kann das Problem nächste Woche behoben werden, solange kann ich glücklicherweise manchmal das Notebook meines Vaters nehmen. Entschuldigt bitte (Hauptsache, die Kamera ist heil! ) LG, Lukas
Mehr hier
Badetag
Höckerschwan beim Badespass
Schwanenwischer :-)
Für alle, die es etwas weniger chaotisch und etwas mehr scharf wünschen ), hier noch ein etwas älterer "Schwanenwischer". Das etwas ungewöhnliche Format ist extra so gewählt (oben und unten crop), damit die Bewegungsdynamik noch stärker unterstrichen wird. Grüße Andreas
Mehr hier
Duo im Überflug
Nun hat für mich die Schwanenzeit wieder begonnen Diese Aufnahme entstand gestern morgen, ich kämpfe noch gegen den Autofokus meines Objektives in Verbindung mit der ja in der Beziehung auch nicht genialen 350D... sicher auch Übungssache. Die Schwäne sind ja immerhin nicht so schnell... LG, Lukas
Mehr hier
Wettrennen
Jung gegen Alt, wer wird dieses spannende Rennen gewinnen? LG Holger
Mehr hier
Like a princess
Höckerschwan im Morgenlicht Fähranlegestelle Walsum
Mehr hier
Lebensfreude pur
Höckerschwan bei morgendlicher Gefiederpflege.
Sie fliegen wieder...
Fähranlegestelle Walsum Höckerschwan
Mehr hier
Schwan im Morgennebel
Heute morgen konnte ich diesen Schwan im Nebel erwischen. Zum Glück sind die Mücken in der Früh noch nicht so aktiv, gestern abend haben sie einen richtigen Angriff auf meinen Arm gestartet, gerade als ich Rehe und einen Hase fotogarfiert habe
Mehr hier
Kokettierender Schwan
Frech ist dieser Schwan und doch voller Charme setzte er sich in Pose um im fast gleichen Augenblick seinen Kopf zu drehen. Die Situation des einschlummernden Federviechs täuscht.
Schwan
Hier habe ich versucht, eine möglichst tiefe Perspektive zu erreichen, indem ich mit dem Stativ ins Wasser gegangen bin.
Jungschwan
Zitat Fritz Pölking: "Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen." Bei der Schwanenfamilie habe ich neulich über eine Stunde im Gras gelegen, es hat Spaß gemacht Gruß Lukas
Mehr hier
Highkey
Mal ein etwas anderes Foto von einem Schwan... Wie gefällt euch der Highkey-Effekt?
Mehr hier
Höckerschwan im Abendlicht ND
Fotografiert auf dem Dorfteich in Papendorf bei Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern)
Kuscheln... (ND)
In einem Schwanenweibchen verbargen sich drei Junge... ab und zu schaute mal eins kurz raus Einmal von knapp 50 Versuchen stimmte dann auch die Kopfhaltung der Mutter. Bild vom 12.5. Gruß Lukas
Mehr hier
50 Einträge von 643. Seite 10 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter