Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 640. Seite 6 von 13.
Höckerschwan - Landung
Eines von 14 Bildern beim Aufsetzen auf dem Wasser. Die Distanz war ideal: Noch einen Meter näher, und die Flügelspitzen hätten aus dem Bild geragt. Aber so war es sehr "festbrennweitenfreundlich".
Mehr hier
Black & White
Trauerschwan gegen Höckerschwan.Am Ende hatte der Höckerschwan bei der noch leicht eskalierenden Situation die Nase vorne und der eine Trauerschwan ein paar Federn weniger.Wildlife am Bodensee.
Trauerschwan-Porträt
Dies ist mein Lieblingsbild vom Trauerschwan, welcher den Winter über an einem See in der Umgebung weilte. Es zeigt das gleiche Exemplar, welches auch auf meinem letzten Schwanen-Bild zu sehen war. Da er am See immer wieder gefüttert wurde (nicht von mir) war er einigermaßen zutraulich und ließ mich recht nah an ihn heran (- beeinflusste Natur?). Ich hoffe es gefällt euch. Würde mich über Kommentare freuen. Gruß Tilman
Mehr hier
Wo bin ich denn ?
19. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2013
Bild der Woche [2013-03-11]
AL
Scheint sich Jakob zu fragen ...er sieht sich nicht Kaltes, klares Winterwetter mag ich total gerne, aber nicht dieses Einheitsgrau ...ein solches Bild wäre in diesem gesamten Winter hier nicht möglich gewesen ...das Licht hat gefehlt. Euch allen einen schönes Restsonntag und einen guten Wochenbeginn.
Mehr hier
Startender Höckerschwan
Eigentlich eine Panne: Die Kamera war noch auf Zeitautomatik eingestellt und belichtete eigentlich viel zu lange. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis. Der ganze Start war eine einzige Wischerserie, da der Schwan aus einem schattigen Bereich aufflog und erst hier in das Gegenlicht der untergehenden Sonne kam.
Trauerschwan (Cygnus atratus)
Am gleichen See, wie das vorige Bild habe ich auch diese Aufnahme machen können. Es handelt sich dabei um einen sehr zutraulichen Trauerschwan, welcher sich unter die Höckerschwäne am See gemischt hatte. Trauerschwäne kommen ursprünglich in Australien und Tasmanien vor. Bei den in Europa lebenden Individuen handelt es sich um Gefangenschaftsflüchtlinge bzw. ausgesetzte Tiere. Dieser kam sehr nah zu mir heran, stellte sich ein wenig von mir entfernt ans Ufer und putzte entspannt sein Gefieder. Di
Mehr hier
Jakob im Feuerwasser
Hier hab ich Jakob mal ordentlich im Sonnenuntergangslicht gewischt. Interessant finde ich das Tannenbäumchen das er zwischen Hals und Flügel spazieren schwimmt Ich weiß ...ist ziemlich abstrakt.
Mehr hier
Schwan vor der blauen Stunde
Der Sonnenuntergang gab nichts her. Doch im Bodensee balzten schon die ersten Schwäne. Ein Bild das man am 3. Februar gerne sieht.
Mehr hier
Schwanenjoga
Gestern am Main in Hanau fotografiert.
"Babyschwan"
Diesen "Babyschwan" sah ich an der Talsperre Hohenfelden. Die Mutter ließ mich nicht mehr aus den Augen, als ich mich fast bis zur Naheinstellgrenze am Boden liegend näherte. Ich hätte wohl noch etwas abblenden sollen, aber ich finde das Ergebnis doch sehr gelungen. Viel Spaß beim betrachten =)
Mehr hier
Sehnsuchtsvoll
So schaut der Schwan auf den See ...da darf er nicht hin..... Jakob verjagt alle anderen Schwäne vom Wasser.
Höckerschwan (Cygnus olor)
Schon etwas älter (15. Oktober), und da die Vögel auf dem Benrather Schlossweiher öfter in ziemlich vorhersagbarer Bahn ihre Runden drehen, auch recht bequem zu fotografieren. "Beeinflusste Natur", da künstlich angelegte Wasserfläche.
Mehr hier
Danke !!!
Mit einem eher kühlen Jakob hab ich vor gut einem Jahr am 29.11.2011 mein erstes Bild hier hochgeladen und nun möchte ich mit einem eher feurigen Jakob nach gut einem Jahr Mitgliedschaft hier mal meinen Dank aussprechen für die überaus nette Aufnahme hier, für die vielen lobenden und auch die freundlichen kritischen Kommentare ...für die Sternchen, für manch eine hilfreiche PN ....für mich ist das hier ein Wohlfühlforum ....das so nette Miteinander macht mir wirklich sehr viel Freude und ich wün
Mehr hier
Gruppentanz der Wintergäste
Hallo, irgendwie ist zur Zeit kein Fotowetter. Grau und dunkel; trotzdem möchte man ja durchaus mal heraus. Und weil aktuell bei uns wieder die Wintergäste Zwerg- und Singschwäne, sowie verschiedene Entenarten einfliegen, habe ich mich mal daran versucht. Das Bild ist ausser Beschnitt direkt aus dem Raw. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob es Zwerg- oder Singschwäne sind, bitte seht mir das nach. Gruss Eric PS: Ich wünsche hiermit allen Forumsteilnehmern ein Frohes Fest !
Mehr hier
Junger Höckerschwan
Das ist einer von Vier Geschwistern die noch nicht oder vielleicht auch gar nicht in den Sueden fliegen. Alle verwandten sind bereits weg nur diese vier Jungvoegel sind noch da. Das Bild ist eindeutig beeinflusste Natur, da die schwaene und saemtliche voegel die an diesem See waren gefuettert wurden. das Bild entstand unter einer Bruecke. Uber Anregungen, Kritik und Kommentare freue ich mich wie immer gerne! vg benjamin
Mehr hier
Schwanenflug
Vorbeiflug einer Schwanenfamilie. Darss, September 2012. Offenbar kam es hier fast zu einem Auffahr-Unfall Mir schien das Pano-Format hier sehr passend.
Mehr hier
Schwanengewäsch
Obwohl die Schwanendame recht sauber aussah, nahm sie ein sehr intersives Bad und ließ sich durch meine Anwesenheit in keinster Weise stören. Der Reinigungsvorgang dauerte mehrere Minuten. Gruß
Mehr hier
Schlafender Höckerschwan
Mitte Oktober fiel der Sonnenaufgang passenderweise etwa eine Stunde vor meinen Dienstbeginn, so dass ich auf dem Schlossweiher in Düsseldorf-Benrath ein Stündchen Vogelfotografie bei ersten Sonnenstrahlen genießen konnte. Dieser Schwan hier schlief seelenruhig in goldener Herbststimmung.
Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Schwarz wie Ebenholz ...
Der Schwan, Sinnbild der Schönheit, hat mich an das Märchen denken lassen. Lange habe ich überlegt, diese Aufnahme zu zeigen. Ich glaube, die meisten können erahnen warum . Heute bin ich überzeugt von diesem Bild! Symbolisiert es neben der Schönheit nicht auch etwas Rätselhaftes? Zur Entstehung: Die ersten Aufnahmen des Schwans entstanden als er noch in weiter Entfernung war und mir den Rücken zeigte. Dann plötzlich änderte er seine Schwimmrichtung und kam in für mich unglaublicher Geschwindigke
Mehr hier
Gespenstisch
Nur wegen ihres "Fluglärms" konnte ich die Schwäne im dichten Nebel orten und mein 600er nach oben schwenken. Der Rest war reine Glückssache.
Mehr hier
Portrait eines Höckerschwans
Höckerschwan im Abendlicht. Viel Spaß beim Betrachten!
Eleganz
Die Sonne war schon fast weg und färbte das Wassr des Sees....und da kam Jakob ! Für alle noch nicht Insider .....diesen Namen hab ich dem Schwan hier am See gegeben, er hat auch eine Frau, die heißt Adele und momentan haben sie 8 Kinder die kräftig zulegen und bald schon die Größe ihrer Eltern ereicht, aber immer noch so eine Piepsstimme haben. Oft gehe ich am Abend zum See in der Hoffnung die Schwäne an günstiger Stelle anzutreffen und ganz oft ziehe ich enttäuscht wieder ab, weil ich sie nich
Mehr hier
"Jakob" himself !
Diesmal ein echter unverwischter Jakob.....nach dem Wischshooting hat er natürlich Durst Schönen Sonntag euch allen !
Mehr hier
Am See
Ich hab es wieder getan Ein Zoomwischer vom Schwan im Abendlicht ...die untergehende Sonne hat das Wasser schön gefärbt.
Mehr hier
Schwanengefieder II
Hier ein weiteres Bild vom Schwanengefieder. Viel Spaß beim Betrachten! Gruß Manfred
Mehr hier
Schwanengefieder
Der Schwan ließ mich relativ nah heran, sodass ich Aufnahmen von den Gefiederstrukturen machén konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
FULL HOUSE
Die Schwäne (Cygnini) konnte ich heute in einem Berliner Gewässer beobachten und fotografieren. klasse wie die liebevollem Eltern sich um ihre kleine kümmern. wünsche allen ein schönes bildreiches we lg aus berlin
Mehr hier
ruhender Höckerwschwan
Diesem ruhenden Höckerwschwan konnte ich mich problemlos näheren, sodass ich einige Aufnahmen aus nächster Nähe machen konnte. Viel Spaß beim Betrachten!
Action
Die beiden kämpften fast bis zum bitteren Ende, über 10 Minuten dauerte der Kampf, wobei das schwächere Männchen fast drauf gegangen wäre. lg. Gerhard
Mehr hier
Frost, Farbe und Form
Das frostige Gefieder vom Schwan im Detail.
Höckerschwan im Abendlicht
Ein alltägliches Motiv....vielleicht gefällt es ja trotzdem. Viel Spaß beim Betrachten!
Schwanenkücken
......am Murufer von Judenburg
Der Schwan am Neckarufer :)
Die beiden genießen auch den Sonnenuntergang :)
1 von 8
Jakob ist endlich Vater geworden .... 8 kleine Zöglinge hat er nun ... ist spannend am See nun Ein Bild von heute morgen...zum ersten Mal hab ich die Kleinen gesehen und ich geh jeden Tag fast hin.
Mehr hier
I am the king !
Der Schwan Jakob macht auch auf dem Eis eine gute Figur.
Schwan am Genfer See
Ein Schwan am Genfer See, der es sich neben dem Nest seiner Angebeten bequem gemacht hat.
Das hässliche Entlein
... oder auch nicht!
" ins warme"
ein bild von heute morgen bei mir vor der haustür,der vordergrund war eher langweilig, deshalb hab ich mal das tele genommen. frohe ostern
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor) beim Start
Schon ein paar Tage her, als die Nettetaler Seen noch gefroren waren. Am DeWittsee gab es noch ein kleines freies Wasserloch von etwa 5 m Durchmesser, welches die Schwäne zwang, fast senkrecht zu landen und vom Eis aus zu starten (was ihnen erstaunlicherweise schneller gelang als vom Wasser).
Trauerschwan (Cygnus atratus) Trauerschwan (Cygnus atratus)
Serie mit 4 Bildern
Da es dem Trauerschwan in Deutschland nicht oft gibt, habe ich mich entschlossen ein Serie übe diesen tollen Vogel zu starten.
Mehr hier
Schwan im Morgennebel
Heute Morgen war ich mit Uwe mal wieder auf Tour im Ruhrgebiet. Ein toller Morgen, ein super Licht etwas Nebel, alles was man will und dann kann ein Schwan. Wollte mal was künstlerisches probieren
Doppelter Spiegel
Der eine Spiegel war natürlich (die Wasseroberfläche), den anderen habe ich per Photoshop erzwungen, da auch eine umgedrehte Kamera wegen der einspringenden Korrektur keine Überkopfaufnahme auf dem Chip speichert. Hier fand ich die Spiegelung interessanter und zeige den Schwan daher aus der "Rückenschwimmerperspektive".
Mehr hier
Synchronschwimmen
Zwei Schwäne schwimmen in die gleiche Richtung. Grüsse Roger
lass mich in ruhe...
... ich habe noch nicht ausgeschlafen
Schwanensee
Heute fing es plötzlich an zu schneien, daher dachte ich ich fahr mal zum See und schau was dort vor sich geht. Ziemlich schnell kamen auch schon ein paar Schwäne angeschwommen, obwohl ich sie gar nicht angelockt hatte. Daher quasi ND, bzw. zahmes Tier. Vielleicht findet das Bild ja Gefallen... LG Jens
Mehr hier
Tanz auf dem Schnee
4. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-23]
Mal wieder ein Bild von mir. Beim Durchforsten meiner Festplatte habe ich dieses Bild gefunden, was mir ganz gut gefiel. Mal ein Schwanentanz von vorn. Die Sonne war schon fast verschwunden. Ähnliches: Schwanentanz?rel=search&q= [verkürzt] ;types..=pms&submit=Suchen Wir hatten das Glück die Schwäne einen Winter lang hinter unserer Haustüre zu beobachten. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Mehr hier
Logenplatz
dieser Schwan hatte es sich bequem gemacht und genoss anscheinend den Sonnenuntergang genau so wie wir.
Ein sanftes Hinübergleiten.....
...in das Neue Jahr will auch noch Jakob der Schwan wünschen. Feiert alle recht schön !!!
Mehr hier
50 Einträge von 640. Seite 6 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter