Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1722. Seite 33 von 35.
Insektenjäger
Als ich an einem Weiher, am Abend Frösche fotografierte, entdeckte ich neben mir einen Jungfuchs, der es wohl auch auf die Frösche abgesehen hatte. Aber Frösche zu erwischen ist auch nicht so einfach und da er wohl mächtig Hunger hatte, hielt er verzweilt nach Insekten Ausschau. Ich hatte zum Glück, diesmal für Froschaufnahmen das 500er und nicht das Makro an der Kamera, sonst wäre mir dieses Fuchsbild nicht gelungen.
Mehr hier
Fuchsporträt
Ich saß in meinem Ansitzzelt um Rehwild zu fotografieren, plötzlich erschien diese Fuchsfähe nach etlichen Schwenks mit der Kamera im Sucher. Die geduckte Haltung verriet mir, dass sie mich wohl schon bemerkt haben musste. Hastig machte in paar Bilder, aber das Auslösegeräusch ließ Sie wie von der Tarantel gestochen davon rennen. Das war ein einmaliges Erlebnis. Beschnitt des Originals auf ca. 80%, deshalb mehr EBV. Ich hoffe das Bild bereitet Euch Freude, über jegliche Anregungen zur Verbesser
Mehr hier
Kleiner Fuchs im Rapsfeld
Das Bild ist ca. 3 Wochen alt. Ein Rapsfeld am Waldrand.
Kleiner Fuchs auf Besenheide
Ich weiss gar nicht so recht ob das Foto in der richtigen Rubrik gelandet ist. Fotografiert wurde der Kleine Fuchs nämlich mit ziemlich grossem Gerät. Auf der Suche nach Rotwild stach mir dieser Falter ins Auge. Da der Rest meiner Ausrüstung im Auto Siesta hielt, musste die lange Tüte herhalten. Positiv war, das ich mir über irgendwelche Fluchtdistanzen keinerlei Gedanken machen musste. Viele Grüsse Helge
Mehr hier
Fox on the run
Fuchs bei der Nahrungssuche am See. Auf der Suche nach was völlig anderem sprang er mir vor die Linse. Das Foto wurde aus einem Versteck heraus fotografiert!
Beim “ Frontalangriff ”  .  .  .
. . . ist zwar das mitziehen nicht so problematisch aber der Autofokus macht gerne die wildesten Kapriolen. So hatte ich Mühe wenigstens ein paar scharfe Aufnahmen zu bekommen. Kurz vorm Schatten des Maisfeldes, in dem ich gerade sitze hat es dann geklappt.
Fette Beute...
Bild des Tages [2008-09-19]
Diesen Fuchs habe ich in der Früh erwischt. Eigentlich habe ich auf brunftende Hirsche gewartet, als der Fuchs mit fetter Beute im Fang über die Lichtung gezogen kam. Die Beute besteht aus Herz und Teile der Lunge. Vermutlich wurde in der Nähe kurz zuvor ein Wildschwein oder Hirsch erlegt, den Fuchs hat es auf alle Fälle gefreut. Werde noch versuchen herauszufinden, was hier gejagt wurde...
Fuchs
Heute möchte ich Euch eine meiner ersten Aufnahmen zeigen. Den Fuchs habe ich vor gut 10 Jahren fotografiert. Eigentlich zufällig, wie das so ist. Ich wünsche Euch fröhliches Betrachten und mir viel konstruktive Kritik. Gruß Christoph
Mehr hier
Fuchsportrait
Angeregt durch Leopold Kanzlers tolles Fuchsbild, habe ich nocheinmal unsere "Fuchsdatenbank" durchstöbert und bin auf ein Portrait von "Gisela" gestoßen, dass wir Euch doch noch einmal zeigen möchten. Ob Gisela noch lebt ist fraglich - wenn die letzten Getreidefelder abgeerntet sind, werden wir sehen ob es sie noch gibt oder nicht. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Füchslein
2. Platz Tierbild des Monats August 2008
Bild des Tages [2008-08-24]
Nun einmal ein Bild vom Vorjahr; es zählt zu meinen Lieblingsbildern. Nachdem ich den Fuchsbau mit den Welpen gefunden habe, bekamen sie fast täglich kleine Leckerbissen - dem kleinen Fuchswelpen hat es sicherlich geschmeckt! Es war ein einmaliges Erlebnis den Füchsen zuzusehen wie sie Tag für Tag größer wurden.
Mehr hier
Ich sehe Dich. Du siehst mich nicht.
Der Fuchs beobachtete mich sehr lange. Schien sich jedoch von mir in keinster Weise gestört zu fühlen. Er guckte ruhig ein paar mal nach links, dann nach rechts, ab und an in die Kamera, so daß ich ein paar Fotos schiessen konnte. Dann ging er gemütlich seiner Wege. Die Lichtverhältnisse waren bescheiden. Blitz habe ich keinen benutzt aus Angst den Fuchs zu verschrecken. Blende und ISO gingen leider nicht mehr. schade um die Schärfe, hoffe es gefällt Euch dennoch ein wenig.
Fuchs
Hallo zusammen, nach längerer Zeit laß ich mich mal wieder höhren.....Arbeit Arbeit ....so ist es im Leben ohne Arbeit geht es mal nicht, oder es sei denn mann hat eine reiche Oma ....Spass beiseite, habe ein paar Tage Urlaub, leider ist das Wetter bei uns z.Zt. nicht so gut um fotografieren zu gehen.....da habe ich mal ein altes Bild aus dem Archiv genommen und ein bißchen mit der Bildbearbeitung "rumexperimentiert"...was meint Ihr ??? ist es besser oder schlechter als das Alte was i
Mehr hier
Fuchs am späten Abend (1)
Ein zweites und letztes Bild aus meiner spät abendlichen Fotopirsch. Mangels ausreichendem Licht hat auch hier der Autofokus nicht mehr funktioniert
Fuchs am späten Abend
Seit einigen Tagen konnte ich diesen Fuchs am Abend, immer an der gleichen Stelle, beobachten. Gestern habe ich mich auf die Lauer gelegt aber es wurde immer später und später. Die Sonne war längst schon untergegangen und ich mußte den Autofocus abschalten weil schon zu wenig Licht vorhanden war. Ich wollte schon zusammenpacken und nach Hause gehen da hörte ich ein leises rascheln....
Mittagsschläfchen
mitte Juni konnte ich mich gegen Mittag an diesen Fuchs bis auf wenige Meter ranpirschen. Dann *klack* dieses Foto und es hat nicht eine Sekunde gedauert bis er hochflüchtig ins Kornfeld rannte. Dieses ist das einzige Foto.
Vulpes vulpes
Hier noch einmal ein Bild aus der Fuchsserie.
Rotfüchse 2
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfüchse 1
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfuchspano
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Vom Leben gezeichnet
Dieser kleine Fuchs hat in seinem Leben wohl auch schon sehr viel erlebt. Trotz stark lädierter Flügel konnte er noch fliegen. Bin immer für Kommentare und Kritik zu haben
Mehr hier
Das Spiel mit der Maus 1 Fähe mit Welpen
Serie mit 17 Bildern
Mehr hier
Fähe mit Welpen
Hiermit möchte ich eine kleine Fuchsserie starten. Ich hatte das Glück, dass mich ein Fotokollege bei passendem Wetter mit zu dieser Fähe mit ihren Welpen genommen hat. Er hatte sie bereits als Welpe an sich gewöhnt und so zeigte sie jetzt, als wir mit dem Auto unterhalb vom Bau standen keinerlei Scheu, obwohl sie uns beim Fotografieren sah. Die Vertrautheit übertrug sich auch auf die Welpen.
Rotfuchs
Diesen Fuchs erwischte ich heute morgen,. VG Wolfgang
Mehr hier
Jungfuchs
Einer von 3 Jungfüchsen an einem Notbau auf einem Acker.
Fuchs
Aufgenommen vor dem "Fuchsbau" einem ausgedienten Hühnerstall
Mehr hier
Herr Reineke
Dieser junge Rotfuchs begegnete mir schon am Samstagvormittag, allerdings aus sicherer Entfernung. Am Abend dagegen kam er aus einem Busch raus, sondierte die Lage und lief direkt auf mich zu (ich versteckte mich mit leichter Tarnung hinter einem Strauch, leicht liegend/knieend). Günstig war auch der Wind von vorne. Ein abschließender und neugieriger Blick in die Kamera und weg war er. Anmerkungen und Kritik gerne willkommen. Grüße Dennis
Mehr hier
Dactylorhiza fuchsii – Fuchs‘ Knabenkraut?
Hallo, dieses Knabenkraut haben wir auf einem Halbtrockenrasen, mit lichtem Kiefernbestand gefunden. Es war das einzige Exemplar auf dieser Stelle. Die Blätter waren gefleckt, vermutlich könnte es Dactylorhiza fuchsii sein, sicher bin ich mir aber nicht. Über evtl. Bestimmungshilfe würde ich mich freuen. VG Gertraud
Mehr hier
Fuchs
Diesen Fuchs hat mir genau 3 Sekunden gegeben dan war er ....... Noch nicht perfekt aber immer besser.
Mehr hier
Mein erster Fuchs
Dieses Wochenende war ich mal wieder los, um ein Kitz zu eriwschen, leider zeigte sich keins. Doch heute morgen konnte ich wenigstens meinen ersten Fuchs erwischen. Leider saß ich gerade auf dem Hochsitz, um mir einen Überblick zu verschaffen, deshalb leider keine gute Perspektive und er zeigte sich im Schatten. Ich hoffe ich erwische ihn nochmal...irgentwann
Wiedereinmal auf Beutezug
Gisela mal wieder auf Beutezug. Zwar nicht beim angenehmsten Licht aber -wie ich meine- in schöner Pose. Hoffe, gefällt Euch auch! Gruß Ingrid
Mehr hier
Fuchs ND
Hallo zusammen, gestern hatte ich ja schon ein Bild vom Fuchs eingestellt, hier noch mal ein Bild wo er etwas "freier" steht. Aber leider immer nch zu weit weg, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und auch hier wieder das Gegenlicht. Gruß Detlef
Mehr hier
Rotfuchswelpe
im letzten Abendlicht vor dem Baueingang. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl einen befahrenen Bau mit Jungfüchsen zu finden. Leider bleibt einem oft nicht viel Zeit, wenn man dann endlich fündig geworden ist, da die Kleinen sehr schnell selbständig werden und den Bau nur noch zum schlafen aufsuchen. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Fuchs ND
Hallo zusammen, hier mal ein Bild von letzter Woche, war mir nicht so sicher ob ich es reinstellen sollte, ist ein sehr starker Auschnitt (50%), die Qualität ist nicht so "dolle" und die Belichtungsituation war sehr schlecht, totales Gegenlicht, aber was soll man machen, hatte sowieso schon riesiges Glück einen "wilden" Fuchs vor die Linse zu bekommen. Gruß Detlef
Mehr hier
Rotfuchswelpe
beobachtet neugierig den Fotografen, waehrend dieser leicht hektisch wird, um die Szene auf Film zu bannen. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Neues von GISELA
Am 1. Mai hatten wir SIE zuletzt gesehen - GISELA -(s. G-i-s-e-l-a)! Seitdem war sie verschwunden. Eine Reihe Schüsse fielen im Umfeld und wir machten uns schon ernsthaft Sorgen. Doch ganz unverhofft war sie heute morgen wieder da und trottete die Straße hinauf. Ich freue mich, dass es sie noch gibt! Die Welpen haben wir mal kurz am Bau gesehen, halten uns jedoch fern von dort. Gruß Ingrid
Mehr hier
Jungfüchse 2008
Mein erstes Treffen mit den Füchsen 2008. Heute Mittag bei 18°C haben die sechs Geschwister die Sonne genossen. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis die tapsigen Kleinen zu beobachten. Dieses Jahr sind sie in einem Bau mit dem ich nicht gerechnet hatte, es ist nicht so einfach einen "grasfreien" Blickwinkel zu bekomen. Ich habe zum ersten Mal mein 100-400 benutzt und ich geb's nur ungern zu Jürgen, heute hast du mich überzeugt. (Das war ein Insider, Zoom gegen Festbrennweite) Ich bi
Mehr hier
G-i-s-e-l-a
(G)ewöhnlich (i)st (s)ie (e)igentlich (l)eicht (a)bzulichten - kurz: G-i-s-e-l-a Ja, ja, so geht dass, kaum hat man ein herrenloses Wildtier mehr als drei mal abgelichtet, schon wird ein Name vergeben, eine Beziehung aufgebaut und moralich Besitz davon ergriffen. Gisela ist es wohl egal! Gruß Richard
Mehr hier
Sprungbereit!
Sie hat die Maus im Visier - gleich springt sie zu - oder auch nicht! Manchmal ist es auch nur ein kurzer "Happs" auf Seite und sie hat wieder eine Maus. Sie ist eine gute Jägerin! Ich hoffe, ihr mögt sie bald genauso wie wir?! Richard
Mehr hier
Ich kann die Beute hören und riechen!
Voller Konzentration auf Gehör und Geruch steht sie oft minutenlang, um dann plötzlich zuzuspringen oder einfach weiterzulaufen.
Ich kann die Beute hören und riechen! DIE Fähe
Serie mit 4 Bildern
Eine kleine Serie einer Fähe, die wir sei 2 Jahren regelmäßig sehen.
DIE Fähe
Ich möchte Euch nun ebenfalls ein paar Bilder einer Fähe zeigen, die in diesem Forum nicht ganz unbekannt ist. Wie Ingrid Lamour schon bei ihren Bildern beschrieb, ist dies eine äußerst relaxte Fähe, die Menschen und Straßenverkehr genau einzuschätzen und damit umzugehen weiß. Wir sind auf die Vorstellung des Nachwuchses gespannt!
Mehr hier
Die Fähe
Ich interessiere mich sehr für Füchse und habe in letzter Zeit einiges an Forschung betrieben, um Fuchsbauten in der Gegend zu finden. Diesen Bau habe ich schon längere Zeit in Beobachtung. Die Fähe in diesem Bau hat 2 junge Füchse, die ich auch schon fotografieren konnte.
Mehr hier
Sie lebt noch!!! Fuchs so nah!
Serie mit 6 Bildern
Diese Fähe kennen wir seit letztem Jahr und können sie regelmäßig ablichten. Sie ist erstaunlich entspannt in der Nähe von Autos. Möglicherweise, weil ihr Streifgebiet entlang mehrer Staßen liegt und sie die Anwesenheit von Fahrzeugen genau kennt.
Mehr hier
Auf Beutezug
Ich sehe sie jetzt regelmäßig auf ihren Beutezügen. Sie hält exakt immer ihre Beuterunde ein. Neben einem dicken Maulwurf hat sie auch noch ein oder zwei Wühlmäuse im Fang. Unsere "Madame" hat wie es scheint, eine Menge Nachwuchs zu versorgen. Zum Glück hat sie den letzten Vollmond überlebt, aber ab 1. Mai wird ihre Überlebenschance geringer. Wir werden sehen und genau aufpassen was passiert. Ingrid
Mehr hier
Sie lebt noch!!!
Vor zwei Monaten stand sie schon einmal neben dem Auto und ich konnte Sie fotografieren. Heute habe ich sie wiedergesehen! An der fast derselben Stelle schnürte sie die Straße hinauf. Als wir anhielten blieb auch sie stehen und kratzte sich genüsslich. (Natürlich hintern Grasbüschel - klar). Licht und Hintergrund waren nicht so toll aber jetzt bin ich sicher, dass wir sie noch öfters sehen werden, denn wie man sieht, ist sie inzwischen Mamma und vielleicht können wir sie auch mal bei der Jagd be
Mehr hier
"Mein" Fuchs
2. Platz Tierbild des Monats März 2008
Bild der Woche [2008-03-31]
„Meinen Fuchs“ lernte ich vor zwei Jahren kennen; er war damals noch ein Welpe und versuchte tollpatschig am Ufer eine Wildente zu fangen - ohne Erfolg. Zur gleichen Zeit stand ich an der anderen Uferseite mit meinem Makroobjektiv an der Kamera. Wie sooft hatte ich die falsche Optik dabei. Dennoch konnte ich ihn danach aber noch wochenlang, immer zur gleichen Zeit, am Ufer beobachten und auch fotografieren. Im Hochsommer 2006 war er dann plötzlich verschwunden und im September begann ich den Bau
Mehr hier
50 Einträge von 1722. Seite 33 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter