Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1718. Seite 29 von 35.
Auch an der Küste gibt es Füchse
Seit einigen Wochen schon habe ich bei uns in Ostfriesland diesen Fuchsbau beobachtet, um festzustellen, ob dieser befahren (bewohnt) ist. Nach jedem Regenschauer habe ich nach frischen Fuchsspuren, die sich leicht im Sand erkennen lassen, geschaut. Zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass die Füchsin es wohl ernst mit dem Bau meint und diesen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für die Jungenaufzucht in diesem Sommer in Anspruch nehmen wird. Ich hoffe sehr, dass mir einige Aufnahmen von den
Mehr hier
Mal was aktuelles
Zur Abwechslung zeige ich mal was aktuelles. Dieser Fuchs schlief mitten im Wald und lies sich von mir auch nicht groß stören. Irgendwann wurde es ihm dann doch zu bunt und zog weg.
Mein abendlicher Besucher II
Nun ein weiteres Bild meines Gartenbesuchers. Gestern konnte ich einen weiteren Besucher, einen Dachs, im Garten beobachten. Ob er ebenso regelmäßig wie der Fuchs kommt kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe das Bild gefällt euch, liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
~ Rotfuchs (Vulpes vulpes) ~
Ein zutraulicher Berliner Stadtfuchs vom letzten Sonntag. Er war auf der Suche nach ein paar Brotresten an einer Entenfütterungstelle.
Der Findefuchs Sommerfuchs
Serie mit 11 Bildern
Diese Serie zeigt Aufnahmen von wildlebenden Füchsen.
Rückblick
So jetzt habe ich auch 200 Fotos hier im Forum und wenn ich so an die Anfänge zurückblicke, bin ich wirklich froh mich hier angemeldet zu haben. Ich habe in der Zeit viel gelernt, viele tolle Fotos gesehen und vor allem tolle Fotografen mit großartigen Fotos kennengelernt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für die Kommentare, Vorschläge, offenen Meinungen und vor allem für die offene Kritik bedanken. Besonders die offene Kritik ist mir dabei sehr wichtig, weil ich mich nur verbe
Mehr hier
Der Fuchs,
mein abendlicher (nächtlicher) Besucher im Garten.... Es hat schon einige Zeit und Mühe aber auch jede Menge an Hühnerteilen gekostet um den Fuchs in meinen Garten zu locken. Ich hoffe das Bild gefällt euch, viele Grüße, Poldi
Mehr hier
Bruder oder Schwester?
Das mag sich wohl der Fuchs-Welpe bei diesem prüfenden Blick von unten gedacht haben Ich hoffe ihr könnt noch Bilder aus dieser Serie sehen, aber ich erinner mich einfach immer wieder gerne an diesen Tag
Mehr hier
~Im ersten Licht des Tages~
Hallo zusammen, auf der Suche nach dem Damwild,bin ich heute Morgen diesem Fuchs begegnet. Er genoss die ersten wärmenden Strahlen,der gerade aufgegangenen Sonne. Dieses erste Licht des Tages ist immer wieder faszinierend. Also Auto vorsichtig abstellen und anschleichen,dazu musste ich noch 80m auf dem Bauch hinter mich bringen.Gut das man nicht immer beobachtet wird. Leider befand sich der Fuchs in einem kleinen Tal und es war nicht möglich auf Augenhöhe zu kommen.Hoffe die Aufnahme gefällt tro
Mehr hier
Meister Reinecke
Hallo zusammen, Eike`s "Fuchsfähe" von heute hat mich "inspiriert" auch mal einen Altfuchs aus der "Konserve" zu zeigen. Habe mich versucht an einen Panoramaschnitt, leider ist die Qualität nicht so "pralle". Seinerzeit war der Fuchs doch recht weit entfernt, daher mußte ich einen recht großen Ausschnitt wählen. Gruß Detlef
Mehr hier
Fuchsfähe
Dieses Bild konnte ich 2009 im Juni machen. Ich war gerade dabei einige Jungfüchse auf einer Wiese zu beobachten. Dazu hatte ich mich unter die Gruppe Pferde gemischt, die auf der Wiese grasten. So kam ich, ohne als Mensch erkannt zu werden, nah an die Füchse heran. Und auch die Fähe tauchte plötzlich neben mir auf. Leider zu kurz um zurück zu zoomen... deswegen zeige ich es auch erst jetzt.
Wenn jetzt Sommer wär'
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich kahle Bäume, einen grauen Himmel und triste Farben. Unten auf dem Rasen sprießen jedoch die Schneeglöckchen als einziger Hoffnungschimmer, dass es bald wärmer wird. So langsam möchte man nicht mehr frieren.
Füchse x 2
Diese beiden jungen Füchse beim Spielen vor ihrem Bau ablichten. Hoffe sie gefallen euch ein wenig. LG Frank
Mehr hier
Fuchsportrait
Hallo zusammen, hier mal ein Bild aus der "Konserve". Da das Wetter bei uns in den letzten Tagen sehr schlecht war, hatte ich ein wenig Zeit, mal das Archiv zu "durchwühlen". Dabei ist dieses "Fuchsportrait" aus dem letzten Frühjahr zum "vorschein" gekommen. Den "Kleinen" wollte ich Euch nicht vorenthalten. Gruß Detlef
Mehr hier
Ein junger Rotfuchs
Ein Bild vom letzten Jahr, das mir eher zufällig geglückt ist. Junge Füchse sehen schon herrlich tollpatschig aus, wenn sie durch halbhohes Gras schnüffeln und vermeintliche Beute spühren. Desto einfacher wird es dicht an sie heran zu kriegen. Dcoh der laute Kameraverschluss bescherte mir einen fragenden Schulterblick des Tieres und die knapp darauf folgende Flucht ins höhere Gras. Viele Grüße - Jakob
Mehr hier
Eierdieb....
4. Platz Tierbild des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-07]
Das Bild ist sicher kein "Eyecatcher", nach vielen vergeblichen Versuchen und technischen Pannen konnte ich doch noch ein Bid von "meinem" Fuchs machen. Er besucht unser Grundstück jede Nacht, ein Foto bei Tageslicht ist unmöglich. Nach diversen Fehlversuchen mit Lichtschranken und unzähligen Fotos von Katzen aus der Nachbarschaft habe ich aus einem alten Relais ein Zugauslöser gebaut.....
Mehr hier
gähnender Fuchs
Da ich z.Zt. mein Archiv umstelle, kommen hin und wieder längst vergessene Bilder zu Tage. Gestern abend tauchte dieser gähnende Fuchs auf. Nach längerem Betrachten von Schärfe u.s.w. in groß, mußte ich automatisch mitgähnen...also bitte nicht anstecken lassen. Es ist übrigens tatsächlich ein ND. Der Fuchs war auf einer Wiese und ließ mich immer näher an sich rankommen. Dabei hielt er mich zwar skeptisch im Blick, ließ sich aber von seiner Jagd nach Käfern und Mäusen nicht abbringen. Vom Verhalt
Mehr hier
Unter dem Eichendach...
befindet sich dieser Fuchsbau, den ich schon viele Jahre besuche. Vor über 20 Jahren habe ich an dieser Eiche mal einen Schulfilm unter dem gleichen Titel gedreht. Damals noch mit meiner schweren 16mm Kameraausrüstung.
Kräftemessen Mittagsschläfchen
Serie mit 28 Bildern
Diese Serie zeigt ein paar meiner Fuchsaufnahmen aus freier Wildbahn.
Jungfüchse
Gestern gabs wieder was Exotisches von mir zu sehen, also folgt heute was Einheimisches, um die Rehe vom letzten Mal zu unterstützen. Diese Aufnahme ist eines meiner Lieblingsbilder von den Füchsen, aber ich habe sie bislang noch nicht gezeigt. Der Grund dafür war der unruhige Hintergrund und das doch eher unruhigere Gesamtbild. Jetzt habe ich sie seit geraumer Zeit als Desktophintergrund und sie gefällt mir immer besser, weil jeder der jungen Füchse mit was anderem beschäftigt ist und das gut d
Mehr hier
Vulpes Vulpes
Ich habe noch ein Fuchswelpenbild aus dem Sommer, dass ich Euch gerne zeigen möchte! Viele Grüße Mike
Mehr hier
der Fuchs und ich
Die Aufnahme ist aus dem Jahr 2002, in dem sich fotgrafisch fast alles um Füchse drehte.
Und schon ist 2011
Hallo zusammen, ich nehme mal Eike seinen Dachs "Das war 2010" zum Anlass und zeige hier auch noch mal einen von "meinen" Füchsen. Auch für mich war es ein schönes "Natur" - Jahr viele tolle Stunden durfte ich in der Natur bei den Tieren verbringen und sie beobachten. Vielleicht habe ich durch meine "fuchslastigen" Bilder dieses Tier, bei einigen "Betrachtern", in ein anders "Bild" rücken können, als wie er sonst gesehen wird. Das ansch
Mehr hier
Fuchs , der Blick zurück
Das Letzte Fuchsbild für 2010 , wünsche allen Naturfotografen im Forum einen gute Rutsch ins Jahr 2011 alles Gute und immer schöne Fotos . VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs im Schnee
heute morgen war er wieder da wo ich ihn das letzte mal fotografieren konnte, wieder ohne Scheu ließ er sich auf meinem Ship festhalten, hoffe es gefällt, wünsche allen einen schönen 2 Weihnachtstag. VG Wolfgang
Mehr hier
~Wenn die Sonne geht...~
...kommt der Fuchs. Beim Warten auf die Rohrdommel, beäugte uns dieser Fuchs und war, so schien es, völlig baff von den riesigen Instrumenten, mit denen wir durch die Gegend fuchtelten. LG und einen schöne 4. Advent Hermann
Mehr hier
Farbtupfer mitten im Winter
Ich hoffe, ihr könnt zum Wochenende mal wieder ein Blümchen sehen, nachdem ich mich auch in eisige Gefilde gewagt habe. Nein, ich meine NICHT, wie ich kürzlich mal in einem Kommentar las, dass nur Orchideen schöne Blumen seien … aber sie sind AUCH schön! Dieses Exemplar stand auf meinem Orchideen-Weg - hier Erinnerung an meinen Orchideen-Weg zu sehen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Pascale
Mehr hier
kleine Raufbolde
Eikes Aufnahme von den spielenden Jungdachsen hat mich an eine Aufnahme aus meinem Archiv erinnert. Eine ähnliche aus der Serie habe ich hier schonmal gezeigt, aber ich wollte euch diese nicht vorenthalten.
Rotfuchs  (Vulpes vulpes)
auf dem Heimweg im Schnee, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs
abwartend im Schnee in einer Pferdekoppel, ich glaube er wuste nicht was er machen sollte abhauen oder abwarten , nach ca. 2 minuten entschloss er sich doch von dannen zu ziehen ohne große Eile, VG Wolfgang
Mehr hier
Kleiner Entdecker
Ein kleiner Fuchswelpe entdeckt die Welt. Natürlich war er nicht alleine. Seine vier Geschwister geisterten da auch rum.
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
In seinem Revier Wasserscheu
Wildlife Aufnahmen von Säugetieren in den Auenwäldern der Elblandschaft und den angrenzenden Elbwiesen.
Mehr hier
Schleichgang
Ich habe mir Eure Anregungen bezüglich des Weißabgleiches zu Herzen genommen und zeige daher heute noch eine "Fuchs auf Beutezug" -Aufnahme, die ich deutlich kühler abgestimmt habe. Vielleicht kommt dies Eurer Vorstellung näher? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die Welt entdecken
1. Platz Tierbild des Monats November 2010
Bild des Tages [2010-12-02]
An dem Blick des kleinen Fuchses kann man sehr deutlich ablesen, wie ihn diese langbeinige Wiesenschnake fasziniert hat. Was mag aus ihm wohl geworden sein, als ich ihn das letzte mal gesehen habe ? Ein Wiedersehen im Schnee, das wärs noch, träumen darf man ja !
Mehr hier
Kleiner Fuchs
Nicht passend zur Jahreszeit, aber vielleicht ein Bild für Wintermuffel. Ich weiß der Kleine Fuchs ist nicht komplett in der Schärfenebene. Aber ich habe es freihand nicht besser hinbekommen, weil der Falter auch noch ziemlich lebhaft war.
Mehr hier
Auf der Jagd
Unverhofft kommt oft! So auch heute, als ich die Fähe beim Mausen beobachten konnte. Völlig unbeeindruckt war sie von meiner Anwesenheit - ein schönes Gefühl, so unsichtbar zu sein Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Gefahr
Über eine Stunde konnte ich diesen Fuchs in der Nähe einer gut befahrenen Straße beobachten, er wechselte des öfteren die Straßenseite, einige male hatte ich bedenken das er die andere seite lebend erreichte,links und rechts der Straße Wiesen und Hecken, es ging soweit ich das beobachten konnte alles gut, Gott sei dank . VG Wolfgang
Mehr hier
" Zwei Füchse"
Hier mal keine Wildlife-Aufnahme.Entstanden ist sie auf meinem Balkon.Ich hatte einige Raupen vom Kleinen Fuchs von einer Wiese mitgenommen die kurz davor stand wieder gemäht zu werden und ich wollte nicht das die Räupchen unter die Räder kommen.Nachdem sie sich erst mal einige Zeit den Bauch vollgeschlagen hatten, haben sich sich dann verpuppt und einige Zeit später konnte ich mich an diesem schönen Anblick erfreuen :O)
Rotfuchs
EIn halbes Jahr habe ich vor Fuchsbauten gehockt, bin in albernen Tarnklamotten durch NSG, habe Stunden in Tarnzelten gewartet und am Wochenende, bei strömendem Regen hat es endlich und total unerwartet mal geklappt. Der Fuchs jagde gerade Maulwürfe auf einer kilometerlangen, gut zu überblickenden Wiese die an 3 Seiten durch Wassergräben begrenzt war. Der Weg des Fuchses war deshalb schon einigermaßen vorhersehbar. Trotzdem wurde das Tier bereits auf 20 Metern auf das Auslösegeräusch der Kamera
Mehr hier
Jungfüchse beim spielen
Möchte heute mein erstes Bild hier einstellen nachdem mich hier vor einigen Wochen hier angemeldet habe. Diese jungen Füchse konnte ich beim Spielen einige Zeit beobachten und ablichten. Hoffe sie gefallen ein wenig. Gruß Frank
Mehr hier
Wohnst du auch hier? Räuberhöhle
Serie mit 5 Bildern
Hier möchte ich nun mal meine Serie von den Füchsen im Strohhaufen zusammenfassen. Da ich damit bei den Glanzlichtern 2010 und auch hier im Monatswettbewerb sehr erfolgreich war, ist es nun auch wirklich Zeit dafür denke ich ;-)
Mehr hier
Räuberhöhlen-Bewohner
Aus meiner Serie von den Füchsen am Strohhaufen stammt auch dieses Bild.
Kleiner Rabauke
Im grauen November etwas zum aufheitern. Die jungen Füchse spielten in und mit ihrer Umgebung.
Der Findefuchs
Dieses muntere Kerlchen konnte ich im Sommer auf einer Waldwiese fotografieren. Er suchte dort nach etwas Fressbarem und bemerkte mich zunächst gar nicht. Als ich schließlich ziemlich nahe an ihn herangepirscht war, schaute er kurz auf und flüchtete dann schnell in den Wald. Wenn ich mir den Fuchs so betrachte stellt sich mir gleich die Frage wie es ihm wohl diesen Winter ergehen wird? Im Letzten sind viele Füchse aufgrund der Staupe und Nahrungsmangel verendet. Wollen wir mal das Beste für den
Mehr hier
Vorgeschmack auf den Winter
Ein Bild aus dem letzten Winter; bei eisigen Minus-Temperaturen war ich mit einem Freund im Knüll unterwegs. In einen Naturpark konnten wir diesen hübschen Rotfuchs beobachten. Der nächste Winter kommt mit großen Schritten und wird und wieder viele schöne Motive mitbringen. Jetzt schon viel Spaß. ASCII(c)Peter Kuehn - 2010
Mehr hier
Fuchswelpe!
Heute habe ich nochmal ein wenig die Festplatte "durchstöbert", da fand ich dieses Fuchswelpenbild, welches mir vorher noch nicht so aufgefallen war. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
~Dem Tod geweiht~
Hallo zusammen, in der Natur herrscht ein ständiger Kampf ums überleben,nicht nur um genügend Nahrung für sich und den Nachwuchs aufzutreiben,sondern auch um Krankheiten und andere Gefahren(Straßenverkehr,Bahn,u.s.w.)zu überleben. Der Fuchs ist sehr anpassungsfähig,inzwischen hat er sich ja sogar fest in den Städten etabliert.Allerdings scheint gerade er sehr anfällig für Krankheiten zu sein. Früher war die Fuchspopulation sehr stark durch die Tollwut gefährdet,welche aber inzwischen als ausgelö
Mehr hier
Fuchswiese
Auf einer Wiese am Waldrand konnte ich im letzten Sommer viele Füchse beobachten und fotografieren. Dieses Jahr gibt es deutlich weniger Füchse (dafür mehr Hasen) das kommt zum Teil von dem langen und extremen Winter (wie fängt ein Fuchs eine Maus durch 50cm. Schnee?) und die daraus resultierenden Krankheiten (Staupe/Räude).
Jungfuchs auf der Mäusejagd
Dieser Jungfuchs bereitete mir am letzten Samstag besondere Freude belehrte mich aber auch erneut, das Haus nie - also niemals nie – ohne Kamera zu verlassen. Es begab sich auf einem geruhsamen Nachmittagsspaziergang mit einem guten Freund, das dieser Fuchs vor uns auf einem Feldweg saß. Ich mäuselte ihn an und schon kam er bis auf etwa 8m auf uns zugelaufen. Für einen Fuchs in diesem Alter ist das schon außergewöhnlich. Anscheinend hat er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder er hatte
Mehr hier
50 Einträge von 1718. Seite 29 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter