Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1719. Seite 25 von 35.
Verschwunden??
Hallo zusammen, einige Wochenenden sitzte ich nun schon an unserem "Treffpunkt" und nix ist mehr, leider lassen sich die Füchse nicht mehr sehen, hoffentlich leben sie noch. Darum hier nochmal ein Bild aus dem August, schöne Zeiten voller Erlebnisse und Beobachtungen waren es, schade das sie vorbei sind. Gruß Detlef
Mehr hier
Urlaubs - Fuchs
Während unseres diesjährigen Schweizurlaubs ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Auf einer Tour zum Männlichen bei Grindelwald hatte ich mich eigentlich über der Baumgrenze (1800m) auf Murmeltiere angesetzt, als plötzlich dieser Fuchs auftauchte und mir Zeit gab einige Fotos zu machen. Vielleicht gefällt es euch ja genau so wie mir Ich wollte das Bild eigentlich noch enger beschneiden, dachte dann aber, das dieses schöne Umfeld mit dazu muss? VG Steffen
Mehr hier
Meister Reineke
Heute Abend konnte ich durch Zufall weit weg auf einer Wiese einen Fuchs entdecken. In Tarnklamotten steckte ich bereits und ab ging die Post. Nach 5 Minuten Fußmarsch durch haufenweise Brennesseln und einer Flussdurchquerung stand ich nun endlich am Wiesenrand. Der Fuchs war glücklichweise noch da und war auch nach einmal mäuseln brav zur Stelle. Klingt jetzt recht einfach, aber vor Ort hab ich gezittert wie Espenlaub, weil die Füchse bei uns unheimlich scheu sind. http://www.fotocommunity.de/p
Mehr hier
Seltener Gast
Hallo zusammen, immer seltener sehe ich sie jetzt, die Füchse. Auch an diesem Wochenende war ich erfolglos, darum hier noch ein Bild vom letzten Sonntag. Wie ein "Model" posiert sie vor mir...so schnell wie sie aus dem "Nichts" kam, so schnell war sie auch wieder verschwunden, aber für einige Aufnahmen hat es dann doch gereicht..... Ach ja und für dieses "Model" braucht man nichts bezahlen und tolle Momente in der Natur gibt es auch noch Gratis dazu... Gruß Detlef
Mehr hier
Kehrtwende
3. Platz Tierbild des Monats September 2012
Bild des Tages [2012-09-29]
Er hatte etwas gewittert und erklomm diesen zugegebenermaßen leicht zu besteigenden Baum. Abgelenkt durch einen für mich nicht erkennbaren Störenfried machte er allerdings in etwa 2 Metern Höhe wieder kehrt.
Kaum zu glauben Teil II
Da ich es versprochen habe, zeige ich nun noch, wie es nach dem Fuchssprung weiterging .... Die Fähe nahm nach ihrem erfolglosen Sprung die abgelegten Mäuse wieder auf und setzte ihren Weg unbeirrt fort. Unmittelbar neben Ingrid verhoffte sie kurz und betrachtete die im Weg liegenden Füsse eine Weile irritiert, bis Ingrid sie ein wenig auf Seite rückte und sie an ihr und dann auch an mir vorbeischnürte! Wir fragen uns immer noch, warum dieser Fuchs sich so verhalten hat. Sie ist im Nachbardorf b
Mehr hier
Kaum zu glauben - Teil 1 -
Wie unter Ingrid´s letztem Fuchsbild Hab´auch nen Fuchs. angekündigt, hier nun die Fortsetzung der Geschichte.... "Schnell kam die Fähe näher. Daher entschloß ich mich, meine Fahrspur zu räumen und der tollen Jägerin Platz zu machen, damit sie an uns vorbeischnüren konnte. Bevor ich jedoch aufstehen konnte, wurde die Fähe plötzlich langsamer, drehte ihren Kopf samt Beute zur Seite, und in diesem Moment drückte ich den Auslöser an meiner Kamera. Nun, diese Aufnahme habt ihr schon gesehen, es
Mehr hier
Lange nicht mehr gesehen........
.......habe ich meine Füchse. Hallo zusammen, hier mal ein Bild von heute Morgen, die Füchse lassen sich immer seltener sehen und werden dazu auch noch immer scheuer, nur noch ganz früh am Morgen kann man mit viel Glück sie beobachten. Gut ist es so, somit haben sie eine größere Chance zu überleben, das Fotografieren bleibt da leider natürlich auf der "Strecke"....was will man machen, man muss es halt nehmen wie es kommt. Das Erleben zählt füt mich. Gruß Detlef
Mehr hier
Fuchsfähe!
Die Fähe kennt Ihr bestimmt schon in allen Posen Ich möchte Euch auch gerne nochmal eins zeigen von mir! Zwar schlicht, aber ich hoffe es gefallt trotzdem?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Hab´auch nen Fuchs!
Ich lag 2 m neben Richard in der anderen Fahrspur des Wiesenweges Ich hoffe auch meine Variante der Fähe gefällt ein wenig. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nebelfuchs
Hallo! Am vergangenen Wochenende hatte ich das Glück einen Fuchs beobachten zu dürfen. Er schnürte ganz gelassen über eine Wiese die noch im morgentlichen Nebel lag. Vor dem Eintauchen in den schützenden Wald hielt er kurz an und schaute noch einmal zurück auf die Wiese. Leider nicht in meine Richtung aber der Schulterblick passt hier irgendwie zur eingefangenen Stimmung. Grüße Michael
Mehr hier
Aus die Maus
Das Ergebnis der Aktion des letzten Bildes ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ganz Vorsichtig...
bestaunt der Fuchs das Tarnzelt. So richtiges Vertrauen hat er jedenfalls nicht zu diesem ungewohnten Ungetüm in seinem Revier.
H O C H S P A N N U N G !
Die volle Konzentration auf die Beute lässt sie den Fotografen in ihrer Nähe vergessen ..... Viele Grüße Richard
Mehr hier
fleißige Fähe
Diese Fähe konnte ich im Juni mehrmals beim Mäuse jagen Beobachten.Dabei fing sie innerhalb einer Std bis zu 6 Mäuse,die sie nach und nach an einem Platz versteckte um sie am Ende alle zusammen im Fang zum Bau zu tragen.Wie man sieht hat sie an der Unterlippe eine alte Verletzung,wahrscheinlich von einem Kamf.
Aprilgraupel
Bei Wind und Wetter gingen wir beide auf die Jagd Viele Grüße Richard
Mehr hier
Jägerin Fuchssprung
Serie mit 39 Bildern
Seit dem Frühjahr 2012 beobachten und begleiten wir eine Fähe bei der Jagd und der Aufzucht ihrer Welpen.
Mehr hier
Lavendelduft liegt in der Luft
Hallo Zusammen ! Da ich mich bei diesem Bild nicht entscheiden konnte welches Format ich nehme, möchte ich Euch in den nächsten Tagen das gleiche Bild nochmal im Hochformat zeigen. LG André
Mehr hier
Immer "wachsam"
Hallo zusammen, heute war das Wetter bei uns mal wieder richtig "mies", trotzdem war ich heute Morgen im Wald und konnte einen meiner Füchse kurz Beobachten und einige Bilder machen. Leider qualitativ nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber das "Erleben" zählt für mich in der Hauptsache. Schade, die Füchse lassen sich immer seltener blicken....sie werden halt groß und gut ist es so (für mich natürlich nicht ). Gruß Detlef
Mehr hier
Am Anfang unserer Bekanntschaft ....
.... standen wir uns noch nicht so nah Heute einmal eine kleine "Lebensraumaufnahme" aus dem Frühjahr. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fette Mäuse aus Fuchskonserve!
Weder Mäuse noch Fuchsbild sind frisch, aber ich hoffe auch Konservenkost kann Gefallen finden Das Bild ist unbeschnitten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
5 Jahre
...hat es gedauert, bis es mir nun endlich geglückt ist, in meinem heimischen Fotorevier Füchse zu finden. Und sie haben mich entgegen meinen Befürchtungen doch einige Bilder machen lassen. Natürlich nicht ohne regelmäßig nach dem Rechten zu.sehen. Dortmund Wildlife 2012
Mehr hier
Haaaaab Dich gleich - warte, warte, warte.....
Sie ist schmal geworden und der Winterpelz ist nun im August auch endlich runter. Wer es nicht besser weiß, der würde sie für einen Jungfuchs halten. Ich sehe sie nur noch sehr selten und sie ist sehr unberechenbar in ihren Streifzügen geworden. Aber immer wenn ich höre, dass sie gesehen wurde - oder noch schöner, wenn ich sie selber beobachten kann, dann freue ich mich ungemein! Wie schön wäre es, wenn wir sie auch im Winter noch beobachten dürften ...... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Überrascht
Nachdem der kleine eine Maus gefangen und vertilgt hat (hier war er leider noch zu weit weg für ein Foto), ging der Fuchs über die Wiese und erledigte sein "Geschäft". Durch das Klicken der Kamera wurde seine Aufmerksamkeit in meine Richtung gelenkt.
Mehr hier
Rückblick
Es war eine schöne Zeit die Kleinen zu beobachten. Inzwischen sind sie groß geworden und von den Alten kaum noch zu unterscheiden. Ich hoffe ich kann euch mit diesem Kleinen eine Freude bereiten. Er setze sich keine 5 Meter vor mir ins Gras und schaute, was ich dort anstelle ;)
Kleiner Fuchs auf Nektarjagd
Auf der Suche nach Schmetterlingen konnte ich heute diesen Kleinen Fuchs so fotografieren. Auf dem Lavendel sitzend hatte er gerade seinen Saugrüssel ausgefahren.
Mehr hier
Fast fertig......
9. Platz Tierbild des Monats August 2012
Bild des Tages [2012-08-09]
sind die "Kleinen" .....mit der Zeit sind aus den kleinen "Rackern" richtig große Füchse geworden. Hallo zusammen, ein Bild von heute Morgen, taufrisch, im "wahrsten sinne des Wörtes", das Wetter war nicht so "pralle" und so habe ich mir mit den Füchsen einen "nassen As..." geholt. Aber trotz der Nässe, waren es wieder schöne Stunden draußen in der Natur, die ich erleben durfte. Gruß Detlef
Mehr hier
kleiner Fuchs
Oft habe ich versucht einen kleinen fuchs zu fotografieren, aber es ist mir so recht nie gelungen. Daher freue ich mich über dieses bild besonders und hoffe es gefällt euch auch ein wenig.
Der "Wächter"
Hallo zusammen, da dass Wetter ja wieder "winterlich" werden soll bei uns, habe ich mich kurz entschlossen, heute mal "blau" zu machen.......und wie es sich gelohnt hat...ein klasse Morgen war es, wunderschöne Eindrücke aus der Natur habe ich mit nach Hause genommen. Hier mal, wie wachsam der Fuchs doch ist...."immer aufpassen", was sich da so in der "Ferne" tut, selbst Damwild wird genau "beäugt" und es wird ein großer "Sicherheitsbstand&qu
Mehr hier
Großer Hunger?
.... oder doch einfach nur der direkteste Weg? Dieser Fuchs kreuzte in einer Seelenruhe eine Weide, die Kühe waren etwas beunruhigt. (c)Peter Kuehn
Mehr hier
Fuchsportrait
Hallo zusammen, keine Angst, der "Kleine" hat es nicht, wie bei Richard`s Bild, auf den Fotografen abgesehen..... Die "Maus", von heute Morgen, scheit ihm recht gut bekommen zu sein, so wie er sich ums "Maul" leckt. Gruß Detlef
Mehr hier
"Heia Bubu" die Zweite
Hallo zusammen, nach dem mißlungenen Bild vom letzten Wochenende, habe heute einige Aufnahmen mit dem Stativ gemacht.....hier sollte die Schärfe einigermaßen passen. Auch der heutige Morgen war für mich als "Naturliebhaber" wieder vollgepackt von schönen Erlebnissen. Highlight für mich war, von kleinen Damkälber, die doch noch recht scheu sind, Bilder machen zu können. Gruß Detlef
Mehr hier
Hmmmm - lecker Fotograf!
Ein echt furchterregendes Raubtier kurz vor dem Angriff auf den Fotografen Viele Grüße Richard
Mehr hier
"Heia Bubu" machen
Hallo zusammen, ja ja, das viele "Kämpfen" macht müde. Auch heute Morgen konnte ich die Füchse wieder beobachten, ganz in der Nähe meines "Ansitzes" macht er es sich auf einem alten Baumstumpf, der mit weichem Moos bedeckt war, so richtig gemütlich. Als "Naturliebhaber", ist es einfach wunderschön, solche "Szenen" hautnah miterleben zu dürfen. Ich will hoffen, es wir Euch nicht zuviel an Füchsen. Gruß Detlef
Mehr hier
Gääääähhhhhn - schon wieder ein Fuchsbild .....
.... hoffentlich langweilt es Euch nicht so wie sie Viele Grüße Richard
Mehr hier
Fuchs , der Blick zurück Fuchs im Schnee
Serie mit 9 Bildern
Junger Fuchs
auf der Pirsch,oder die Mäuse aufspüren. Hab es mal mit den Tiefen und den Lichtern versucht wie Stefan Holl schrieb (zugelaufenen Tiefen) man lernt ja nie aus. auf viele Meinungen und Kommentare würde ich mich freuen. MfG Wolfgang
Mehr hier
Junger Ffuchs
Gut getarnt, die Windrichtung war goldrichtig, neugierig kam er immer näher so nah das er gerade noch so in den Sucher der Kamera passte, eine wunderbare Begegnung so nah und dennoch so fern. Würde mich über viele kommentare freuen, Danke. MfG Wolfgang
Mehr hier
Jungfuchs
Heute morgen bei bedecktem Himmel traf ich einen sehr kooperierenden jungen Fuchs der einfach keine Scheu kannte und so konnte ich in aller Ruhe sehr viele schöne Fotos machen, ein Glücksmorgen. VG Wolfgang
Mehr hier
"Antesten"
Hallo zusammen, nach meinem mißglückten Versuch von gestern, eine "Kampfszene" einszustellen, die Farbe war wohl richtig daneben, sonst hätte es bestimmt mehr Kommentare gegeben. Hier mal ein Bild von heute Morgen. Das Wetter war auf jeden Fall zeitweise für`s Fotografieren besser als gestern, ansich ist der Nebel ja sonst super um klasse Foto`s zu schießen (gestern war es bei uns nebelig). Will man aber schnelle Bewegungen festhalten, scheitert es meist an den Belichtungszeiten, bedin
Mehr hier
Rangelei
Hallo zusammen, und wieder konnte ich heute Morgen die Füchse beobachten.... So schön der morgendliche Nebel auch war, bei "kurzen" Belichtungszeiten, die man für solche Szenen braucht,ist er nicht von Vorteil. Somit konnte ich das ganze nicht so umsetzten, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die meisten Aufnahme waren nach der "Sichtung" Zuhause dann leider für die "Tonne". Hinzu kommt noch, das hinzubekommen, die "quierlichen" Gesellen im Sucher festzuhal
Mehr hier
Hab noch ein Füchslein....
.... oder besser zwei Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...
Zuwegung zum Moor, Emsland. Sicher technisch nicht perfekt, aber Fuchs und Hase sind da. Zudem fand ich die (durchaus) vorhandenen Strassenwellen sehenswert. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Grottiges Licht - aber Traumpose!
Diese Aufnahme mag ich persönlich ganz besonders und ich zeige sie daher, obwohl ich weiß, dass sie polarisiert. Die Sonne war eigentlich zu krass aber dieser Traum von Vorder- und Hintergrund machen das Bild für mich. Ach ja, hier ist NICHTS weichgezeichnet - noch nicht einmal entrauscht. Ich schreibe es dazu, weil ich mir denken kann, was in vielen Köpfen so vor sich geht Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ha...ha...ha........
Hallo zusammen, das darf doch nicht wahr sein....wird doch tatsächlich der Fotograf ausgelacht, so wie das aussieht . Spass beiseite, mir wäre natürlich lieber gewesen, der Fuchs hätte eine Maus im Fang gehabt, das ist noch immer eins meiner Traummotive. Warum er den Fang so weit aufmachte, keine Ahnung, außer Atem war er jedenfalls nicht. Das Bild ist "taufrisch" von heute Morgen, hatte die Füchse die ganze Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen, um so größer war die Freude, dass ich s
Mehr hier
Schnauze voll!
Immer noch trägt sie ihrem Nachwuchs reichlich Beute zu! Kennt man ihre Wechsel und ihre Gewohnheiten, gelingen immer wieder solche Bilder. Viele Grüße Richard
Mehr hier
High Noon in den Dünen
5. Platz Tierbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-07-01]
Wohl im Rahmen eines Revierkampfes kam es zu dieser Auseinandersetzung. Der im Bild linke ging sehr schnell als Sieger hervor.
Fullframe
Ich dachte mir: Wenn es schon nicht gut ist, dann mach es wenigstens groß! Viele Grüße Richard
Mehr hier
"18mm" die Zweite
Hallo zusammen, hier noch mal eine überarbeitete Version (durch Jan) meiner "Nahaufnahme" des Fuchses. Der Ausschnitt wurde hier anders gewählt, meiner Meinung nach, kommt das "räumliche" jetz besser rüber.... Danke noch mal an Jan...."man lernt nie aus". Gruß Detlef
Mehr hier
"18mm"
Hallo zusammen, und wieder war es heute Morgen ein Naturschauspiel vom "allerfeinsten", was ich erleben durfte..... Ich habe Jan`s Rat einmal befolgt und mich auf fremden "Terrain" begeben, sonst arbeite ich fast immer mit 500mm bzw. 300mm und ohne Blitz, jetzt einmal 18mm und Blitz, für mich mal was ganz anderes. Man, was habe ich diese Momente der Nähe genossen, dass beobachten, dass "studieren" des Verhalten`s der Füchse..... Was meint Ihr von dieser "Moment
Mehr hier
50 Einträge von 1719. Seite 25 von 35.

Verwandte Schlüsselwörter