Liebesgeflüster
| Eingestellt: | 2012-04-06 |
|---|---|
| OR © | |
| Heute war ich seit langem mal wieder mit dem Schwimmversteck unterwegs, obwohl ich noch nicht richtig fit war. Und was soll ich sagen: Ich war bzw. bin richtig beseelt. Nach einer halben Stunde Gewöhnung war ich eins mit den Haubis. Einer schlief ca. 12 Meter vor mir, dann balzten sie...Es war einfach schön und ein richtig gutes Erlebnis, mittendrin zu sein, ohne aufzufallen. Viele Grüße und Frohe Ostern P.S. Der AF und das Rauschverhalten der 5D Mark III überzeugt mich bisher, obwohl die Balz nun nicht der Härtetest ist. |
|
| Technik: | 700 mm, ISO 1000, F7,1, +1,0EV, 1/400s, schwimmendes Tarnversteck |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 418.2 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 19 durch Benutzer713 durch Gäste777 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | haubentaucher podiceps cristatus lappentaucher voegel sachsen lappentaucherartige richter-naturfotografie de muldental grimma balz haubentaucherbalz kopula auf dem nest pinguintanz der |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Haubentaucher in Sachsen: | |
Re: Liebesgeflüster
die Szene ist ja hinreissend, und zum Dahinschmelzen. Einer von den beiden scheint wohl ein Versprechen auf Lebenszeit zugeben...und die roten Kringel in den Augen - hach wie schön; Liebe muss schön sein.
bin schwer begeistert von diesem Foto, wie ja viele von uns ja auch schon bekundet. ein Bild der Superlative.
Die oft negativ besetzte Mitte-Äusserung kann hier bedenkenlos ausgeklammert werden; hier passt sie einfach.
Gruss - Karola
Re: Liebesgeflüster
Den Pinguintanz konnte ich auch beobachten, aber leider nicht dokumentieren, vielleicht klappt es demnächst einmal.
Viele Grüße und einen schönen Ostermontag
Oli
Re: Liebesgeflüster
schlicht klasse umgesetzt .
Gruss Eric
Re: Liebesgeflüster
bei dieser ISO und Qualität sieht das nach neuster Technik aus
Klasse Aufnahme die durch die Bildgestaltung mit dieser gelungenen Freistellung sehr viel Ruhe ausstrahlt,top.
Schönen Gruß Ralph mit einem Grinsen über den Kommentar von Andreas
Re: Liebesgeflüster
eine ganz feine Aufnahme,die ich so auch gerne im Archiv hätte.
Du zeigst hier eindrucksvoll,was die "Neue" leistet und das man auch bei schlechtem Wetter fotografieren kann.
Gerne hätte ich Dich heute bei mir begrüßt,aber es klappt sicher später noch einmal.
Schnee-und Graupelschauer wechseln sich mit der Sonne ab,dazu stürmischer Wind-wir haben also alles richtig gemacht.
Konnte heute aber wieder den Raubwürger beobachten,da kommen wieder neue Ideen.
LG und frohe Ostern
Michael
Re: Liebesgeflüster
du hast die Beiden wunderbar erwischt, ganz herrliche Aufnahme!
Gruß Christian
Re: Liebesgeflüster
Re: Liebesgeflüster
von so einem Bild träumen viele Vogelfotografen, ich auch!
Herzlichen Gruß Axel
Re: Liebesgeflüster
einfach nur herrlich...
liebe Grüße
Thomas
Re: Liebesgeflüster
LG ANgela
Re: Liebesgeflüster
Die alten Männer sitzen lieber im bequemen Campingstuhl , glotzen dafür aber stundenlang auf eine leere Wasseroberfläche.
Beim agilen Tierfotografen tobt das Leben vorm Schwimmversteck.
Schöner Lohn für den Opferbereiten und lohnenswerte „Spielwiese“ für die neue Technik.
Sehr gelungen und die „Wasserperspektive“ verfehlt nicht ihre Wirkung!
Gruß Andreas
Re: Liebesgeflüster
Herzlichen Glückwunsch1
Winni
Re: Liebesgeflüster
Re: Liebesgeflüster
perspektivisch und farblich ist diese Aufnahme ein echter Genuß - sie läßt das Herz eines jeden Naturfotografen höher schlagen!
Dein Einsatz hat sich gelohnt!
Viele Grüße
Richard
Re: Liebesgeflüster
eine sehr schöne Szene hast Du hier eingefangen. So ähnlich habe ich es auch am Sonntag beobachten können, heute taten sie mir nicht den Gefallen, allerdings musste ich auch 5h im Matsch liegen, um sie zu sehen, da bist Du ja schön sauber geblieben im Wasser
Die tiefe Perspektive aus dem Schwimmzelt ist schon der Hammer.
Für meinen Geschmack könnte es etwas schärfer sein.
Gruß Thomas.