Der heimliche Schwarze
© Jan Piecha
Der heimliche Schwarze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397097/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397097/image.jpg
Meinen starken schwarzen Gabler konnte ich leider nicht erwischen. Ich habe ihn 2 mal gesehen, aber an Fotos war nicht mehr zu denken.

Als Entschädigung habe ich einen anderen älteren Bekannten erwischt. Für mich etwas ganz besonderes zwischen den ganzen braunen Jährlingen, die in der Landschaft umherlaufen.
Ein reifer alter Bock und noch dazu in der schwarzen Farbvariante. Eine Macke im Ohr, der Rücken hängt schon etwas und das Gehörn ist abnorm.
Schönheit liegt ja wie wir wissen im Auge des Betrachters und genau diese Macken machen ihn für mich zu etwas ganz besonderem.

Wir haben ihn in der letzten Blattzeit auch schon beobachten können und zu jeder anderen Jahreszeit ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Es heißt ja man stirbt erst wenn nicht mehr über einen geredet wird und ich denke auch wenn dieser Bock irgendwann erlegt sein sollte werde ich noch oft von ihm reden. Manche Böcke sterben eben nie ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
EOS 7D + 100-400 L IS
Ansichten: 3 durch Benutzer, 503 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Rehwild:
←→
Serie
Schwarzes Rehwild:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.