Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.
kick down ...
aber erst im nächsten Jahr. Die vielen 2018 hier gezeigten Bilder waren einmal mehr inspirierend und Ansporn für neue Fotoabenteuer. Danke dafür. Den Start des Haubentauchers konnte ich in der Morgenstunde aus meinem schwimmenden Tarnversteck heraus fotografieren. Ein besinnliches Weihnachsfest euch allen.
Der Philosoph
Das kam mir spontan in den Sinn, als ich den Grauen aus meinem schwimmenden Tarnversteck anvisierte. Trotz der frühen Morgenstunde, war das Licht nicht mehr ganz so optimal. Manchmal ist es aber auch zum Haare raufen.
Mehr hier
Spreewaldlandschaft mit Kranichen - Juli 2018
Es dürfte sich quasi um Migranten handeln. Wahrscheinlich haben sie ihr Zugvogel - Dasein aufgegebn
Landung aus dem Nebel
Die aufgehende Sonne war gerade dabei den wallenden Nebel über den See zu verdrängen, als dieser Kormoran vor meinem Schwimmversteck landete.
Brücke in die Wildnis
Diese kleine Brücke kenne ich seit 12 Jahren zu jeder Jahreszeit. Der Weg führt in einen Sumpf und endet an einer Wasserstelle. Diese Brücke führt in das zeitweise gesperrte Kerngebiet des Spreewaldes. Tiere benutzen den Weg und selten Wanderer im Winter und im Herbst. Zu den Zeiten, wenn hier die Kraniche und die Schwarzstörche gebrütet haben, war der Zutritt natürlich nicht erlaubt. Es war immer ein Abenteuer, dort weiter zu wandern, ich habe dort unvergessliche Stunden erlebt und lag auch
Mehr hier
Sylvester im Spreewald - das Traumwetter für  dieses Jahr
Nein, auch wenn wir es uns sehr wünschen. So wird es im Spreewald zu Sylvester wohl nicht aussehen. Aber es wird ruhig und schön werden, viele Orte ohne Feuerwerk weil wegen der Schilfdächer verboten. Und in der Nacht auf einem Berg (ja da gibt es wirklich so etwas) auf einem Aussichtsturm weit über das Land schauen und unten am Lagerfeuer mit Wanderfreunden sitzen. Ist aber kein Geheimtipp mehr, und jetzt steht sogar ein Verpflegungswagen am Turm und wir sind rundum versorg. Nun soll nur noch d
Mehr hier
Im Buchenwald wird es Herbst
Im Spreewald gibt es noch große Buchenwälder, die sich im Herbst golden einfärben. Leider hat die Holzgewinnung nach diesem etwas älteren Foto schon große Lücken in den Buchenhain gerissen. Hier konnten die alten Stämme noch liegen bleiben. Das wird bald überall nicht mehr möglich sein - Holz bringt Gewinn.
Mehr hier
Abendsonne am Wasser
Hallo, diesen Distelfalter habe ich letztes Jahr an einem Sommerabend im Unterspreewald aufgenommen. Vielleicht gefällt Euch die Stimmung ein wenig. Liebe Grüße Daniel Anmerkung: Der Schmetterling ist mir hier für meinen Geschmack etwas zu weit oben rechts platziert; alternativ hätte ich auch noch einen leichteren Zuschnitt (fast das Original) mit kleinerem ABM, bei dem zudem die Pflanzen weiter links unten angeordnet sind, dafür aber der Schmetterling ziemlich zentral im Bild sitzt (das stört m
Mehr hier
Spreewald - Abend - Stimmung
Auch kahle Bäume haben ihren Reiz
Spreewaldlandschaft
Kurz nach Sonnenuntergang
Raureifmorgen im Spreewald
Der Spreewald hat viele Gesichter.
Herbststimmung im Spreewald
Der Unterspreewald ist eine ganz besondere Landschaft. Hier sind noch viele ursprüngliche Sümpfe und Wälder - frei von Touristen. Ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Hier der Blick in die Kernzohne - ein Gebiet, das nur selten betreten wird.
Fotograf im Buchenwald
Im Spreewald gibt es noch einige schöne Buchenwälder, die für die Fotografen im Herbst immer wieder eine ganz besondere Freude sind. Bald leuchtet der Buchenwald wieder so golden wie hier.
Hallo Fotofreunde, mal wider typisch ich kurz vor Ultimo nochmal nach Tipps fragen. Fotosachen und der Rest incl. Hund sind gepackt, Auto ist voll erstmal nach Halle dann am Sonntag nach Burg im Spreewald. Wäre toll wenn der ein oder andere noch einen Tipp für den Spreewald hätte wir haben eine Wohnung in der Nähe des Großen Fliess. Ja ich weiß ich bin noch Bilder aus dem Elbsandsteingebirge und Prerow schuldig kommt dann alles Ende des Jahres. Also schon mal vielen Dank für Eure Tipps im Vorr
Mehr hier
Entchen
dieses foto ist aus dem letzten jahr. aufgenommen im spreewald vom kanu aus...
Geschwister 2
Hier ein paar kleine entenkücken aus dem spreewald. dieses foto entstand als ich mich mit dem einbein auf ein kanu gesetzt habe und mich in der früh hab treiben lassen. (es folgen weitere).
Geschwister 1
Hier ein paar kleine entenkücken aus dem spreewald. dieses foto entstand als ich mich mit dem einbein auf ein kanu gesetzt habe und mich in der früh hab treiben lassen. (es folgen weitere).
Prachtlibelle
Prachtlibelle aufgenommen bei einer Bootstour im Spreewald
Hallo zusammen! Ich suche neue Fotogebiete(für mich neu) in Brandenburg. Da ich Berliner bin und mich in der Natur Brandenburgs nur recht wenig auskenne, suche ich jemanden von Euch der bereit ist/wäre mir sein Fotorevier zu zeigen Ich möchte mich Fotografisch weiterentwickeln und bin deshalb auf Hilfe angewiesen Also, wenn Sie/Er sich angesprochen fühlt dann bitte per PM an mich! Vielen Dank im vorraus und Gruß Carsten Fischer
Mehr hier
Singschwanpaar_2
Das Bild entstand bei einem Abstecher auf dem Weg nach Hause. Ein Tip von meinem Kollegen brachte mich auf die Idee. Das ich dort Singschwäne samt Nest vorfinden würde ahnte keiner Es macht echt Spaß den Schwänen bei ihrem Gesang zu zu hören. Als kleines I-Tüpfelchen zeige der Schwanenmann noch was er kann )) Da war aber leider schon alles abgebaut. Naja nächstes mal wieder..... Ich hoffe ich kann noch viele schöne Fotos mit den jungen Schwänen machen. Deswegen halte ich mich jetzt ersteinmal zu
Mehr hier
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter