Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
... könnte man fragen, angesichts dieser überbordenden Fülle an Lichtern. Wenn ich das Bild jetzt kommentieren würde, würde ich vielleicht schreiben: die Flares stehlen den Blüten hier ja die Schau.... Aber wenn man selber am Ostersonntag abends tief im Waldboden liegt und die Kamera dem Gegenlicht zuwendet, macht das einfach sooo viel Spaß. Diesesmal konnte ich einfach nicht genug von den Kringeln kriegen. Bin gespannt auf euer Feedback. LG Angela
Mehr hier
Eine Wohltat in diesem Einheitsgrau hier...nicht mal Schnee haben wir.
Hallo zusammen, einfach mal ins Leuchten der Herbstblätter hineinfotografiert. Paßt doch irgendwie zur Adendszeit......was meint ihr? LG Christine
Mehr hier
Hallo Zusammen ! Ein weiteres buntes Bild von der Wasseroberfläche eines Teiches. Natürlich habe ich diese Aufnahme wie man sieht in der Dunkelheit gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen 1 Advent trotz der dicken Nebelsuppe da draußen. LG André
Mehr hier
...ziehen langsam den Berg herauf. Auch nachts haben die Dolomiten etwas zu bieten, bei dem Ausblick musste ich dann doch mal eine Aufnahme machen. Mehr Fotos unserer Dolomiten-Tour im Blog auf https://www.photo-outdoor.de/blog/
Mehr hier
Hallo zusammen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, handelt es sich doch um ein unverfälschtes Naturbild - Blätter einer Keulenlilie (Cordyline australis). Lässt Raum für Phantasie, hoffe ich zumindest. lg Wolfgang
Mehr hier
Vor ein paar Tagen hatte ich meine erstes Fotoshooting in 2019, früh morgens aus dem Schlafzimmerfenster heraus. Seitdem wir morgens Minusgrade haben, sind die Amseln bei uns in der Straße sehr aktiv und sitzen häufig auf den Laubfanggittern. Im Hintergrund erstrecken sich die Lichter der Stadt einer vielfrequentierten Straße. Zu meiner linken gab es dieses Szenario zu sehen und zu meiner rechten konnte ich zum gleichen Zeitpunkt die totale Mondfinsternis bewundern. Ein gelungener Start in den T
Mehr hier
...zum Jahreswechsel. Die Linien im HG erinnerten mich an die Darstellung von Wind in Bilder-/Kinderbüchern, daher der Titel. In Wirklichkeit sind es Wellen im hinter der Möwe liegenden Wasser. Kein spektakuläres Bild, aber vielleicht findet es ja Gefallen!
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Diese Serie entstand in den Abend- und Nachtstunden und beinhaltet Vogelbilder, die sich durch das Spiel mit verschiedenen Lichtquellen und Reflexionen auszeichnen.
Mehr hier
Hallo zusammen, ist nur eine Naht im Palmengrün, Perspektive seitlich über ein Blattsegment..... Sehr abstrakt, aber vielleicht gefällt es etwas. lg Wolfgang
Mehr hier
Wer das massenhafte Auftreten von Eintagsfliegen noch nicht erlebt hat, kann sich das Ausmaß kaum vorstellen. Innerhalb weniger Minuten tauchen aus dem Fluß Millionen von Eintagsfliegen auf und umschwirren die Lampen der Straßenbeleuchtung. Wer dann auf der Straße spazieren geht, muss den Mund schon fest zumachen... Mich fasziniert am allermeisten, wie es die Eintagsfliegen schaffen, sich derart zu koordinieren, dass sie fast alle zur gleichen Zeit auftauchen. 30 Minuten bevor dieses Photo entst
Mehr hier
Heut morgen bin ich direkt nach der Nachtschicht wieder zum Fotografieren gefahren. Heut morgen kam endlich wieder sie Sonne zum Vorschein und der Nebel hat alles mit Tautropfen "beschmückt". Ich hatte zwar gehofft den ein oder andren Schmetterling mit Tautropfen fotografieren zu können, aber es war mal wieder keiner da. So hab ich mich einfach mit den Pflanzen dort beschäftigt. Beste Grüße Martin
Mehr hier
wünsche allen ein freundliches, stressarmes 3. Adventswochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
aufgenommen am Gaisberg
vom Gaisberg aus
Auf einem lichtdurchfluteten Waldboden entdeckte ich im vergangenen Jahr dieses Buschwindröschen. Sonnenbeschienenes Buchenlaub im Vordergrund und Bäume in Hintergrund bilden die Kulisse für das Blümchen.
Wenn Elfen, Feen, Wichtel und Trolle ein Fest feiern ....dann sieht das so aus
Mehr hier
Vielleicht wundert Ihr Euch über den Titel. Aber damit hier keine falschen Verdächtigungen aufkommen, sage ich es gleich. Dieses Bild ist ebenfalls am Samstag am Rheinufer aufgenommen, wo ich auch die Krokusbilder gemacht habe. Diese Gruppe Schneeglöckchen gefiel mir wegen der Farbigkeit im Hintergrund, die zum einem von der untergehenden Sonne aber auch von allen möglichen Lichtern rundherum entstand. Die untergehende Sonne war eher seitlich , fast hinter mir, so dass der rote Bereich nicht d
Mehr hier
In diesem Fall brennen sogar ziemlich viele Lichter, nämlich die Lichter in der dicht besiedelten Rheinebene: Straßenlaternen, Haus- und Gebäudebeleuchtungen, Lampen in Wohnungen und Schaufenstern, Reklametafeln, Flutlichtanlagen auf Sportplätzen, Autoscheinwerfer und noch viele andere Quellen strahlen ihr Licht in die Nacht. Hier zu sehen sind die Lichter von Dörfern, Städtchen und Großstädten, die sich unter einer dicken Nebelschicht zu großen Spotlights vereinen. Für mich ein Bild, das wie ka
Mehr hier
...aus der Natur. In diesem Jahr ist es eine dezente Lichterkettendeko. Auch wieder modern, wie man hier sieht. Eine wundervolle Adventszeit wünscht euch aus dem Kalendertürchen Nr. 2 Eure Angela
Mehr hier
ich weiss um das wiesenwirrwar, es ist nicht so schön geordnet - die lichter sollen dafür entschädigen eine aufnahme noch aus dem dezember liebe grüße barbara
Mehr hier
Serie mit 2 Bildern
Ein Detail "meines Wasserfalls" zur frühen Morgenstunde bevor das Sonnenlicht die Szene unfotografierbar machte. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Freude beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
Bild des Tages [2009-07-31]
Ein merkwürdiges Foto ist mir wieder untergekommen. Jahrelang lag es im Archiv, jetzt habe ich es wieder entdeckt. Ich habe es gleich nah der Wende im Herbst 1989 auf Rügen aufgenommen. Erst auf dem Dia habe ich die seltsamen Lichter an den Flügelspitzen der Kraniche etndeckt. Ich kenne viele Fotos von Kranichen, aber das habe ich noch nie gesehen. Was kann das sein?
Hallo, zusammen! gerade druckfrisch erschienen sind meine drei neuen Kalender für 2010: Island 2010 Lichter 2010 Laubfrösche 2010 Schaut doch mal unter: http://www.naturfoto-vahldiek.de/shop/pi175464709.htm?categoryId= 0 Viele liebe Grüße Carola http://www.lichtgedicht.de http://www.naturfoto-vahldiek.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter