Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Für Pascale...
© Christoph Keller
Für Pascale...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/236224/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/236224/image.jpg
... die Frau mit dem männlichen Namen... aber da ist ja dieses 'e' am Ende, das alles klar macht... äh, ach wirklich? Ha, denkste! Man spricht es nämlich gar nicht aus!!!... Also wieder alles wie gehabt...? Nein... ich weiss es einfach: sie ist eine Frau, und was für eine!!!

Auf meinem Bild oben seht ihr Pascale (rechts), wie sie mit besorgtem und fürsorglichen Blick die ersten Gehversuche unseres jungen Forums (links) bewacht...

Mit weit über 7500 Kommentaren hält sie einsam die Spitze der Kommentatoren-Rangliste, und das sind nicht etwa Copy und Paste-Produkte, sondern Zeugnisse von grosser Anteilnahme an allem, was mit unserem Forum zusammenhängt, wobei ihr Interesse an der Person, die hinter der Kamera steht, vielleicht noch grösser ist als das Interesse an dem vor der Kamera liegenden Motiv... So finden unsere mimosenhaften Egos, gebeutelt vom rücksichtslosen Forums-Alltag und den allgegenwärtigen Kommentar-Entzugserscheinungen, immer wieder Trost und Ermutigung bei ihr, bekommen von ihr das Gefühl vermittelt, das wir uns doch alle so sehr wünschen, nämlich: ein ganz toller Hecht zu sein!!;-)

Wer sich nun allerdings das Bild einer immer verständnisvollen gütigen Mama von ihr zusammengezimmert hat, wird sehr bald eines besseren belehrt - denn eines kann sie gar nicht: lügen. Sich selbst gegenüber nicht - man denke nur daran, mit welch erfrischender Offenheit sie sich immer wieder zu ihren Schwächen bekennt - und anderen gegenüber nicht. Und wenn sie über fehlerhafte Dispositionen, Ungerechtigkeit oder Arroganz, oder natürlich auch über ein schlechtes Bild stolpert, hat sie nie ein Problem damit, dies ohne Scheu klar zum Ausdruck zu bringen, und dabei doch immer einen respektvollen Umgangston zu wahren...

Was nun den Bereich betrifft, der gegenüber vom Fotografen auf der anderen Seite der Kamera liegt, so ist auch hierfür ihr Interesse ständig im Wachsen begriffen und erschliesst sich stetig neue Bereiche. Dass sie von einem sehr klaren und persönlichen Gestaltungs-Gefühl geleitet wird, wurde schon früh deutlich, und liess sie vorallem mit kreativen Pflanzen-Abstraktionen in letzter Zeit ungeahnte Höhen erreichen. Auch gewisse Phobien der leider zur Verwirklichung ihrer Ideen notwendigen Technik gegenüber wurden Dank dem unermüdlichen Einsatz ihres inzwischen riesigen Mitarbeiterstabs zunehmend minimiert...;-)

Und noch was haben wir ihr zu verdanken: Viel Humor, Spass und wohltuende Blödeleien, und... immer wieder rauschende Geburtstag-Parties. Daher ist es nur recht und billig, dass wir ihr das heute, an ihrem Tag, mit gleicher Münze heimzahlen!

Also, alle zusammen, und:

1 - 2 - 3 - 1- 2 - Häppi
Börsdeei tuu juuuu, häppi
Börsdeei tuu juuuu, häppi
Bööörsdeeeeeiiiii, liebe
Pascaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, (ich mach mir hier
auch ein bisschen ihre Orthographie zu eigen...;-)) -------- häääpppiiii
Bööörsdeeeeeiiiii tuu
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhfhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Ok, die Kerzen sind jetzt auch gelöscht;-)

So, und obwohl es nur Pascale's 26.ster ist (oder hab ich da jetzt wieder was verdreht...?), wünsche ich mir viiiiiiiiiiiieeele Glückwünsche von Euch für sie!!!!!!!!!

Also: auf die Plätze - fertig - los gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 317.8 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Dynax 7D * Minolta AF 2.8/80-200 APO G * Kenko TC 2x * 280mm (Cropfaktor 1,5) * ISO 200 * 1/640s * F9 *** Fullframe *** 17.April 2009, Huay Kha Khaeng, Thailand
Ansichten: 9 durch Benutzer, 222 durch Gäste, 972 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Serie
Lizards and Snakes of Thailand:
←→