Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Arco da Albandeira
Sehr früh sind wir bereits zu diesem Spot aufgebrochen um noch im ersten Morgenlicht deutlich vor Sonnenaufgang diesen Felsenbogen fotografieren zu können. Ich habe mich im Gegensatz zu meiner Reisegruppe für eine Auflichtperspektive von dem Felsenbogen entschieden. Da das Wasser eh keine spektakulären Wellen zu bieten hatte, habe ich die Szenerie zusätzlich mit einem ND64-Filter weiter beruhigt, so das alle Aufmerksamkeit beim Felsenbogen bleibt. Ich hoffe, es gefällt euch. LG und schönes Woche
Mehr hier
Portugiesischer Durchblick
Erst einmal ein frohes neues Jahr allerseits! - Ich habe mein Jahr in Portugal auf einer kleinen Fotoreise begonnen und zeige euch zum Jahresauftakt ein Bild aus einer kleinen unscheinbaren Grotte von der portugiesischen Südküste weit vor Sonnenaufgang. Hineingekrochen, Kamera platziert, per Smartphone und Bluetoothverbindung ausgelöst: Voila! Ich hoffe, es gefällt euch. Schönen Sonntag und LG Holger PS Ab sofort könnt ihr auch die weiteren Bilder meiner Portugalreise auf meiner Homepage in HD-A
Mehr hier
Blauelster
Dieser schöne und scheue Vogel ist in Europa in Spanien und Portugal verbreitet. Sie ist kleiner als unsere Elster und ihr Ruf ist ebenfalls krächzend, aber leiser. Normalerweise hält sie sich in Korkeichenwälder auf, man findet sie aber auch in Parkanlagen, wo sie z.B. zwischen den Palmen umherfliegt. Ich habe hier mal das eher ungewöhnliche 1:1 Format gewählt (da auf der linken Seite Zweige störten ).
Mehr hier
Brandseeschwalbe
Ein Brandseeschwalbenpaar kam immer um dieselbe Zeit bei Ebbe, weil dann die bewachsenen Felsklippen freiliegen und so manchen Leckerbissen hergeben. Dabei vermeiden sie mit den anrollenden Wellen in Kontakt zu kommen und starten versuchsweise immer wieder aufs Neue. Die eleganten Brandseeschwalben sind bei uns vom Aussterben bedroht.
Mehr hier
Steinwälzer
mit etwas Meeresbrandung an der Südküste Portugals.
in Faro
Gibt es unzählige Störche und Motive Faro liegt im Süden von Portugal an der Algarve ist sehr schön da Hier kam mir die Idee die kamerainterne Doppelbelichtung auszuprobieren Bin gespannt ob es euch gefällt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
paradiesisch
dort an der Algarve im Süden von Portugal Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
endless sommer
ein Bild welches an der Westalgarve entstanden ist viel Freude beim Farbentanken und Träumen... Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Sanderling
Das Bild ist schon etwas älter. Aufgenommen an der Algarve.
"Bom Dia"
...die Ponta da Piedade ist sicher eine der bekanntesten Felsformationen an der Algarve und bei vielen Urlaubern bekannt weil von hier aus auch Bootstouren in die Grotten starten. Quälen sich tagsüber in den Sommermonaten ganze Busladungen von Touristen die 180 Stufen der Treppe zum An-und Ableger der Boote herunter (und wieder herauf ), trifft man hier in den frühen Morgenstunden vor Sonnenaufgang maximal Angler und Fotografen Es ist schon beeindruckend was für für eine wunderbare Landschaft di
Mehr hier
Keep it simple
Das ist eine wirklich einfache Bildkomposition aus Portugal, doch ich erinnere mich immer wieder gerne an die tollen Strände der Westalgarve zurück, vor allem an der Costa Vicentina. Der Himmel ist dort oft wolkenfrei und trotzdem ergeben sich dort Abends schöne Lichtstimmungen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Das Riff
Tja einen wolkenlosen Himmel hat man auf Reisen durch Portugal leider desöfteren; trotzdem ergeben sich manchmal selbst für Landschaftsfotografen schöne Lichtstimmungen wie ich finde - hier im Süden Portugals, wo die Ebbe häufig diese interesssanten Terrassen-artigen Strukturen des Riffes freilegt. Ich hoffe, das Bild gefällt euch. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
See-Regenpfeifer
Was gibt es Schöneres als an einem Strand in Südportugal zu träumen.
See-Regenpfeifer
Der See-Regenpfeifer stand am strand von Monte Gordo am der Algarve Portugal
Purpurhuhn
Der Purpurhuhn ist das National Symbol der Ria Formosa wetlands Algarve Portugal
Sandregenpfeifer
Gar nicht so leicht, die quirligen Kerle in einem ruhigen Moment zu erwischen. Ständig laufen sie hin und her, wechseln die Richtung oder stochern nach Nahrung im Sand.
Guten Abend zusammen! In den letzten 12 Monaten habe ich einige Filmszenen an den Küsten der iberischen Halbinsel drehen können und sie zu einem kurzen Video zusammen geschnitten - habe es gerade bei Youtube hochgeladen - wer Lust und 6 Minuten Zeit hat, ist herzlich eingeladen https://youtu.be/cp2zpleMB-k Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Sonnenaufgang
Ich bin so langsam mal meine Bilder aus dem Sommerurlaub an der Westalgarve auf den "richtigen" Rechner am ziehen, damit es an den kommenden Winterabenden was zu tun gibt. Diesen Sonnenaufgang habe ich dann spontan in Lightroom zum testen fertig gemacht - mann/frau, was war der Sensor dreckig.... Grüße, Karsten
Mehr hier
Abendsonne an der Algarve
In diesem Urlaub bin ich zum ersten Mal jeden Morgen mit zum "Fotoshooting" gegangen. Die Kühle am Morgen, die Stille und das Licht haben das frühe Weckerstellen immer belohnt. Im Bild zu sehen ist das typische Sandgestein der Ostalgarve. Es war ein schönes Panorama. Wie gefällt euch das Bild? Habt ihr Tipps für mich? Liebe Grüße, Christina
Mehr hier
Cheerleader
Diese Sprinspinne leistet uns auf der Terrasse in Portugal derzeit Gesellschaft und fängt, wenn man ihr zu nahe kommt, wild an mit ihren "Puscheln" zu drohen - daher der Titel. Ich hielt sie erst für eine Zebra-Springspinne aber ein anderer frischer Beitrag hier im Forum brachte mich auf die Rindenspringspinne , würde mich aber über eine genaue Bestimmung freuen. So, es ist eine weibliche Menemerus semilimbatus - einen deutschen Namen könnte ich noch nicht finden. Grüße, Kar
Mehr hier
Serra de Monchique
Jetzt sind wir seit ein paar Tagen an der nördlichen Westküste der Algarve/Portugal und haben bisher eine wunderbare Zeit, wobei auch die Speicherkarte mit farbenfrohen Sonnenauf-/ Untergängen, vielen Faltern sowie dem hier wunderbaren Blau gefüllt wird. Der "triste und flaue" Morgen vorgestern viel dabei mal richtig aus dem bisher bekannten Rahmen - zum Glück. Das Bild zeigt einen Blick auf die Serra de Monchique am Nordrand der Algarve . Grüße, Karsten
Mehr hier
Wo die Surfer "wohnen"....
Wo die Surfer "wohnen"....ist es für Naturfotografen eigentlich auch nicht schlecht. An der Westalgarve z.B. lässt sich beides gut ergänzen. Tagsüber Surfen und bei schönem Licht das Stativ in die Fluten stellen. Macht tierisch Spaß, wenn da nicht immer der viele Sand im Stativ wäre Wünsche vorab einen guten Start in die neue Woche! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Früh am Morgen...
An der Algarve habe ich in den letzten 3 Jahren bereits viele Wochen verbracht. Dieses Bild entstand an der Westalgarve, die es mir besonders angetan hat. Die Strände sind unheimlich lang und breit und die vielen Steinstrukturen bieten für Landschaftsfotografen abwechslungsreiche Motive. Dieser Morgen war einfach wunderbar.
Westalgarve
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2018
Bild des Tages [2018-07-13]
Hallo zusammen! Seit gut 3 Jahren habe ich nun kein Bild mehr hier gezeigt, aber auch in dieser Zeit regelmäßig eure tollen Werke verfolgt. Damals kam ich an den Punkt, dass mir irgendwie meine eigenen Bilder nicht mehr gefallen haben. Das ist mittlerweile wieder anders und ich würde euch gerne wieder regelmäßig Bilder aus meinem Portfolio zeigen. Zuletzt habe ich mich schwerpunktmäßig der Landschaftsfotografie gewidmet und starte daher mit einem Bild aus der wunderschönen Westküste der Algarve.
Mehr hier
Stelzenläufer...
in der Macchia der Algarve. An Land fallen die extrem langen, schlanken Beine besonders auf.
Mehr hier
"Stachelblüte"
Diese wunderbare Kreation der Natur geriet mir in der Region Algarve vor das Objektiv. (Ich habe mich bemüht, sie möglichst unverfälscht und natürlich auf die Speicherkarte zu bannen. ) Leider habe ich in einschlägigen Lexika keinen Namen der Art gefunden..
Mehr hier
kuhreiher
an der algarve ist schon frühling - ob der kuhreiher ahnt, durch was für eine wunderbare blütenlandschaft er da marschiert?
wiedehopf
an der algarve ist jetzt schon frühling - das macht mut...
stelzenläufer
kein wunder, dass man an der algarve derzeit so viele limis antrifft: wasser, wohin man schaut, und kuschelige 20 grad. alles in allem sehr nett dort.
Meeresrauschen
Unser kleiner Familienurlaub im Frühjahr dieses Jahres führte uns an die Algarve. Zum ersten mal überhaupt nach Portugal... Grandios! Mit solch einer schönen Steilküste habe ich nicht gerechnet. Um so erfreuter war ich dann vor Ort. Leider hatten wir nur 3 schöne von den 13 Tagen... Die meiste Zeit war richtig Sturm und Regen und man konnte wirklich nicht fotografieren. Aber sobald nur ein Sonnenstrahl raus kam, war ich zur Stelle! Daher gilt mein besonderer Dank meiner Familie, die wirklich vie
Mehr hier
in der blümchenwiese
der frühling ist wirklich was nettes.
wiedehopf
Nicht nur, dass an der Algarve jetzt schon der Frühling zu spüren ist: Auch die Wiedehopfe waren dort sehr, sehr kooperativ.
Tarnung im Gras
In einer Wiese an der Algarveküste in Portugal entdeckte ich diese Nasenschrecke. Durch das Weitwinkel kommt die Tarnung und die Landschaft schön zur Geltung.
Greetings from Portugal
Diese freundliche Wolfsspinne konnte ich im letzten Jahr in der Algarve ablichten.
Ameles spallanziana
Kleine Fangschrecke ( Ameles spallanziana) auf wildem Fenchel (Foeniculum vulgare) in Lauerstellung. Eines der wenigen Makros meiner Algarve-Reise (immer dieser Wind !)
Mehr hier
Algerischer Sandläufer
ich schulde ja noch das Männchen schon bereits gezeigten Weibchen. Hier also der Herr zur Dame
Mehr hier
Gegen die Kälte
So schön ich auch die Bilder der Winteransitze finde, brauche ich heute doch etwas Warmes aus dem letzten Sommer. Portugal - Algarve
Mehr hier
Algerischer Sandläufer auf Stein
Noch ein Bild aus Portugal. Dieses Mal wieder in der mir angestammten Rubrik Amphibien und Reptilien. Hier gezeigt ist ein Weibchen von der Algarve. Das passende Männchen dazu zeige ich noch. Diese Art ist an der Algarve wesentlich häufiger anzutreffen, als der Spanische Sandläufer.
Mehr hier
Mittelmeer-Erdkröte
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Beitrag von mir. Es handelt sich um eine Unterart der Erdkröte. Die Mittelmeererdkröten werden im Vergleich zu den Exemplaren bei uns etwa doppelt so groß.- Zumindest die Weibchen. Ich war positiv überrascht, im Hochsommer an der Algarve auf diese Art zu stoßen; aufgrund der Jahreszeit hatte ich bei den Amphibien nur mit Fröschen gerechnet.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter