Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cheerleader
© Benutzer 1228852
Cheerleader
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1615506/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1615506/image.jpg
Diese Sprinspinne leistet uns auf der Terrasse in Portugal derzeit Gesellschaft und fängt, wenn man ihr zu nahe kommt, wild an mit ihren "Puscheln" zu drohen - daher der Titel:-).
Ich hielt sie erst für eine Zebra-Springspinne aber ein anderer frischer Beitrag hier im Forum brachte mich auf die Rindenspringspinne , würde mich aber über eine genaue Bestimmung freuen.

So, es ist eine weibliche Menemerus semilimbatus - einen deutschen Namen könnte ich noch nicht finden.

Grüße,
Karsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-19
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 381.6 kB, 1400 x 787 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm, entsprechend 100mm Kleinbild
1/40 Sekunden, F/8, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
PENTAX K-1
smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
Aus der Hand
Doku - aber RAW bearbeitet
Ansichten: 85 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.