Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 75. Seite 1 von 2.
Wisente in der Schorfheide
Hallo, leider nicht Wildlife da es sie meines Wissens nach nicht gibt in Deutschland.
Mehr hier
Kraniche in ihrem Lebensraum
Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das Bild ist in der Schorfheide/Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig Grüße Carsten
Mehr hier
Bruchwald
Ein kleiner Einblick in einen Bruchwald in der Schorfheide/Brandenburg.
Schorfheide - Wald
Ja so sieht sie aus die Schorfheide in Brandenburg, bei Nebel.
Mehr hier
Jung und Alt im Nebel
Vor einigen Jahren konnte ich diese beiden Höckerschwäne bei sehr dichtem Nebel fotografieren.
Herbst im Birkenwald
Das Bild stammt aus meinem Archiv und ist drei Jahre alt.
Ein schweres Motiv
Wie die meisten von Euch wissen sind gerade die nicht so einfachen Motive meine "Spezialität" Hier habe ich mich mal an einem Bruchwald im Frühjahr versucht. Ich weiß das dass Bild nicht Scharf ist. Muss es aber auch nicht denn das kann ja jeder Mich würde eher Interessieren wie der Gesamteindruck auf Euch wirkt!
Mehr hier
Dieser Weg.........
Aufgenommen schon vor einiger Zeit. Ja ich weiß, es ist Düster. Soll es ja auch. Schön kann ja jeder
Mehr hier
Nebelweg
Aufgenommen im Spätherbst 2015 in der Schorfheide/Brandenburg.
Bruchwald oder Moorbirken
Das Bild ist im Frühjahr 2014 in der Schorfheide in Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Kurz nach dem Regen
...im vergangenen Herbst aufgenommen, kurz nachdem es aufgehört hatte zu Regnen. Ein leichter Wind kam auf. Deswegen wirkt es etwas "Grieselig".
Mehr hier
Waldprimel oder auch Schlüsselblume
Entstanden ist das Bild vor zwei Jahren in der Schorfheide in Brandenburg.
Kranichrast im Herbst
Das Bild ist aus dem Jahre 2011.
An einem morgen im November
Die Schorfheide in Brandenburg bietet allerhand Fotomotive. Nebel gibt es immer wieder, wie auf dem Bild hier
Mehr hier
Hungerblümchen
...in Brandenburg.
Bruchwald
....in der Schorfheide in Brandenburg.
Kunst ist, dem Nichts etwas Schönes zu entlocken.................................
Vor kurzem war ich mal "privat" auf Fototour unterwegs. Da die Sonne sich leider nicht gezeigt hatte, habe ich versucht nicht ohne ein Bild nach Hause zu gehen. Dieses Bild hier ist dabei herausgekommen
Mehr hier
Bruchwald im Briesetal in Brandenburg
Noch ein Bild aus dem Briesetal in Brandenburg.
Bruchwald im Briesetal in Brandenburg
Die Tage war ich wieder im Briesetal in Brandenburg unterwegs. Es war Windig und Kalt. Unter anderem ist dieses Bild entstanden!
Mehr hier
Sonnenaufgang oder die Waschküche....
....diese Aufnahme ist schon mehrere Jahre alt. Sie wurde am Grimnitzsee in der Schorfheide in Brandenburg gemacht. Es war eine sehr heftige "Waschküche" an diesem Morgen. Die Sonne war kaum zu Sehen. Ein Freund und ich waren schon auf dem Rückweg vom See der hier nicht im Bild ist(er befindet sich unterhalb der Sonne), als sie sich mit Kraft durch diesen Nebel kämpfte. Dann konnte ich dieses Bild machen. Vorher war an Sonnenaufgang nicht zu denken!
Mehr hier
Buchenwald im Nebel
...schon vor zwei Jahren habe ich diese Bild in der Schorfheide in Brandenburg gemacht. ES war eine Unglaubliche "Waschküche". Hier auf dem Bild hatte sich der Nebel schon zurückgezogen!
Mehr hier
Herbst im Briesetal in Brandenburg
Vor zwei Wochen war ich im Briesetal auf Tour gewesen,Dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden.
Bruchwald im Herbst
...vor einigen Tagen war ich im Bruchwald unterwegs. Die Farben und der Kontrast waren wie nicht anders zu erwarten sehr heftig! Sie wirkten mitunter Surreal......... Ich habe mich entschieden, Euch dieses Bild zu zeigen. Die Sättigung und den Kontrast habe ich schon "rausgenommen". Was sagt Ihr zum Bild? Gruß Carsten PS: rechts unten im Bild, das Gestrüpp habe ich mit Absicht nicht entfernt. Hätte ich an dieser Stelle das Bild beschnitten, so wäre ihm an "Raum" verloren gega
Mehr hier
Bruchwald im Frühling
....ende April diesen Jahres war ich in der Schorfheide unterwegs um mit Freunden Bilder zu machen. Es herrschte Dunst an diesem Morgen, das zarte Grün überall kündigte den Frühling an! Beim Schnitt habe ich unten 20% weggenommen da mir das nicht gefallen hat was ich dort gesehen habe. PS: Da ist kein Eis oder Schnee sondern Wasser
Mehr hier
Wiesenstruktur am Morgen
Heute früh war ich mal wieder "Auf Achse"..... Diese Trockengrasnelken sind die ersten ihrer Art in der Gegend wo ich war. Das "Licht" kam erst langsam hinter den Bäumen hoch, so das ich eine ganze Serie machen konnte. Es ist unheimlich schwer, durch Gras hindurch ein "Brauchbares" Foto zu machen! Ich habe mich für dieses hier entschieden. Vielleicht gefällt es Euch ja............
Mehr hier
Kurz und Klein...
...war es in diesem Jahr bei den Moorfröschen! Der Wasserstand am Habitat war erheblich geringer wie im Vergangenen Jahr. Es fehlten bestimmt einige 10000 Liter Wasser, wenn nicht sogar noch viel mehr! Dadurch ragte nun viel mehr Schilf aus dem Wasser wie sonst üblich..... Ich habe versucht das beste daraus zu machen. PS: Das Bild ist am selben Habitat entstanden wie die Moorfroschbilder von Sarah, nur an einem anderen Tag!
Mehr hier
Mohn
Das Bild ist vom letzten Sommer Wer genau hinsieht, sieht noch zwei weitere Mohnblumen, sie sind aber sehr winzig!
Mehr hier
Morgens im Bruchwald
Dieses Bild entstand bein einem "Erkundungsgang" von mir in der Schorfheide/Brandenburg. In diesem Bruchwald halten sich früh morgens sehr gerne die Wildschweine auf. Ich habe sie gerochen, gehört und durch das Unterholz konnte ich sie auch sehen. Nach einem tiefen, deutlich zu vernehmendem Grunzen der Leitbache habe ich den "Rückzug" angetreten.
Mehr hier
Wohin er wohl führt?
Ich habe lange überlegt ob ich das Bild zeigen soll. Links und rechts Bäume und dann ein "Loch" in der Mitte....... Irgendwas zieht es mich immer wieder zu diesem Bild, aber ich weiß nicht genau warum. Es ist aus zwei Bildern zusammengefügt! Ich musste auch mehrfach hinsehen um zu Sehen das dass Bild was "hat". Vielleicht könnt Ihr es ja auch "Sehen"................
Mehr hier
Müde bin ich geh zur Ruh....
...die Natur bereit sich schnellen Schrittes auf die Winterruhe vor! So habe ich das gestern Früh jedenfalls erleben dürfen. Einen Bruchwald "abzulichten" ist immer extrem schwer finde ich. Da herrscht nie Ruhe im Bild, aber so ist "Mutter Natur" nun mal...... Ich hoffe, Ihr könnt dem Bild dennoch etwas abgewinnen.
Mehr hier
Moorbirken in der Schorfheide
...bei meinem letzten Ausflug in die Schorfheide war ich an einem Moor zu Besuch. Das Licht an diesem Tag war sehr wechselhaft! So das es innerhalb von Sekunden unterschiedliche Lichtsituationen gab.... Das hier, ist unter anderem dabei herausgekommen
Mehr hier
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich beim 4Seasons- Magazin mitgemacht und ich wurde ausgewählt um eine Bildauswahl bei 4Seasons auf der Webseite und in allen Globetrotter- Filialen auf den Monitoren zeigen zu dürfen Hier ist das Interview zu Lesen.... http://4-seasons.de/magazinart [verkürzt] -fischer-brandenburger-wildnis Gruß Carsten
Mehr hier
Herbstbeginn
Nun ist es wieder soweit, der Herbst hält Einzug bei uns. Wenn auch langsam! Ich freue mich auf die Schönste Jahreszeit
Mehr hier
Heidekraut
...zur Zeit blüht die Heide In der Schönower Heide/Brandenburg.
Mehr hier
Heidekraut
...blüht zur Zeit in der Schönower Heide/Brandenburg.
Um die Ecke
...was dort ist wird nicht verraten
Mehr hier
Trübsal
...herrschte an diesem Morgen im November 2012 in der Schorfheide/Brandenburg. Was für eine Stimmung......
Mehr hier
Sonnenaufgang
Als ich die Wiese betrat, lag noch die Nacht über ihr. Langsam aber sicher gewann der Dunst die Oberhand, bis die Sonne auftauchte und dieses Licht zu Tage brachte! Bevor die Sonne auftauchte sah es eher Langweilig aus.
Mehr hier
Moorbirke
Im Meelakemoor in der Schorfheide/Brandenburg.
Herbstwald
In der Schorfheide kann man einen wunderschönen Herbst erleben, so wie auf dem Bild.
Früh morgens im Bruchwald
Ich liebe den Bruchwald! Bruchwälder gibt es in der Schorfheide/Brandenburg jede menge. Sie üben auf mich eine unheimliche Anziehungskraft aus! Geheimnisvoll, Kühl, Warm, Karg, Düster, Schön, Lebendig etc..... Dieses Bild ist vergangene Woche entstanden.
Mehr hier
Glück gehabt....
....auf einer mehrtägigen Tour durch die Schorfheide/Brandenburg konnte ich die Gelben Windröschen ablichten. Es war schon später Nachmittag bzw. früher Abend als ich sie entdeckt habe. Beim Gelb der Blütenblätter bin ich mir nicht sicher, ob es zu Gelb ist oder das Licht zu "Hart". Was sagt Ihr dazu?
Mehr hier
Schneeglöckchen...
...da der Winter in diesem Jahr "Überstunden" gemacht hat, gibt es bis auf Schneeglöckchen nicht viel zu fotografieren. Jedenfalls im "Blumenbereich"
Mehr hier
Morgens im Kiefernwald
...in der Schorfheide/Brandenburg
Wohin er wohl führt?
Aufgenommen in der Schorfheide/Brandenburg
Spinnennetz im Morgenlicht
Ich denke ihr kennt alle diese Situation: Das Licht ist sanft die Sonne steht noch nicht am Horizont und eine Wiese ist vor Euch die mit Spinnennetzen "übersät" ist. Nun mach was draus! Ich also die Kamera raus und versucht was passendes zu finden..... Bei der Vielzahl an Netzen war das gar nicht so leicht....... Zugegeben, das Bild wirkt etwas unruhig und chaotisch, ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten Was haltet Ihr davon?
Mehr hier
Irgendwo im Meelakemoor...
....in der Schorfheide/Brandenburg.
Buchenwald im Nebel
Vor kurzem war ich mal wieder in der Schorfheide/Brandenburg unterwegst. An diesem Tag herrschte den ganzen Tag über Nebel
Mehr hier
Heidekraut mit Käfer
...aufgenommen in Brandenburg!
Moschusbock...
...auf einer Wiese in Brandenburg.
50 Einträge von 75. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter