Eine Kleine im Rampenlicht
© Ike Noack
Eine Kleine im Rampenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1441865/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1441865/image.jpg
Irgendeine kleine Spinne im abendlichen Lichtspot bei Sonnenaufgang(jetzt bleibt der lustige Verdreher, auch wenn es mein Untergangist:-) ) im Unterholz eines Lärchenmischwaldes. Sturm „Xavier“ hatte ihr am 6.10. vorher ein „neues Gerüst“ für ihr „Heim“ heruntergeworfen.

Die Spezies konnte ich leider nicht bestimmen, es schien ein Jungtier zu sein (bei genauem Hinsehen, sie hat noch nicht so viele Haare an den Beinen, wie z.B. ich).:-)
Für solche Low-Key-Fotos ist es sowieso unerheblich. Die Anschaulichkeit meines Gefühls für diese Szene war mir wichtiger.
Das Schöne an der Naturfotografie ist, dass sie(die Natur) für uns Menschen auch einen ideellen nicht messbaren Wert zeigen kann, wenn man ihn sehen will.

Vielen Dank fürs genaue Hinsehen, Kritik und Lob(oft seht ihr Kleinigkeiten in der Komposition oder Technik die mir entgangen sind)!
VG
Ike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-15
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 429.5 kB, 1067 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, 25mm(entsprechend 50 mm Kleinbild), f 0,95, 1/160 s, ISO 320,-1/3 LW, MF, Fokus-Peaking, MWB, Freihand, Doppelbelichtung mit Pilzmotiv links
Gestempelt: ?
Ansichten: 493 durch Benutzer, 885 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.