Exotic home animal, C.virgo
© Ike Noack
Exotic home animal, C.virgo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460161/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460161/image.jpg
Es gibt doch faszinierende Wesen in unserer Natur, bei mir sogar fast vor der Haustür. Endlich wieder, nach dem auch der letzte dörfliche Haushalt an eine funktionierende Kläranlage angeschlossen ist, verbessern sich die Wasserwerte. So hat inzwischen diese herrliche Calopteryx virgo (Blauflüglige Prachtlibelle) an einigen Stellen sogar die Schwesterart C. splendens an Häufigkeit überflügelt.

Und nur wegen ihrer wunderschönen Flügel dieser große ABM. Da die Spannung im Bild fehlt; sicher eine Ausnahme von mir. Die Libelle saß im Schatten und die Sonne stand schon recht hoch und schien gelb von hinten in diesen Holunderbusch am Fluss hinein.
VG
Ike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.4 kB, 1200 x 840 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, 25mm(entsprechend 50 mm Kleinbild), f 1,2, 1/125 s, -1 LW, ISO 100, MF, Fokus-Peaking, MWB, Freihand,
Ansichten: 191 durch Benutzer, 319 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→