Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 140. Seite 3 von 3.
Im Gegenlicht
Heute möchte ich euch meine erste Gegenlichtaufnahme präsentieren. Auch diese Aufnahme ist während des Workshops mit Radomir entstanden. Gruß Stefan
Mehr hier
Gipfelstürmer
Nach dem Portrait von August, möchte ich euch noch diesen Gipfelstürmer präsentieren. Es ist morgens kurz vor Sonnenaufgang entstanden. Gruß Stefan
Mehr hier
Rauchende Gams
Hi, hier mal ein Gamsportrait. Sie hat ganz gelassen ihren Halm vor mir im Mund gehalten ... Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Ein Blick zurück
Dieses Bild entstand am vergangenen Wochenende bei Radomir's Gams-Workshop in den Vogesen. Die Gams arbeitete sich gemütlich, fressend den Berg hinauf und blickte zwischenzeitlich kurz zurück.
Der kecke August
Über das lange Wochenende habe ich an einem Workshop in den Vogesen teilgenommen. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, so war der Workshop für mich doch ein voller Erfolg. Man lernt schließlich nie aus! Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal bei Radomir für seine wertvollen Tips und Anregungen bedanken! Ein weiterer Dank gebührt dann aber auch den Gämsen und insbesondere dem unerschrockenen August! Unglaublich, wie nah er uns rankommen ließ. Mit ein wenig Geduld durfte ich d
Mehr hier
Winterwald
Winterwald in den Vogesen / Frankreich
Fog!
4. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2013
Bild der Woche [2013-02-04]
Hi, zur feier des Tages stelle ich heute noch ein Bild ein. Dieses Bild wurde neben zwei anderer meiner Bilder beim internationalen Naturfotowettbewerb Mountain Maria Luisa 2012 highly commended. Dazu gibt es ein richtig starkes Video mit allen Siegerbildern. Ihr findet es hier: http://vimeo.com/58520148 Auf diesem Bild sehr ihr die Wolken im Tal in den Vogesen. Während ich oben meine Gämsen fotografieren konnte, gab es im Tal ein Spektakel an Wolken und Nebel. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Schneesturm
Hi, dieses Bild habe ich während eines sehr schönen Workshops in den Bergen aufgenommen. Aktuell sind die Bedingungen in den Vogesen unglaublich, Sturm, Sonne, Pulverschnee und starke Minusgrade, alles ist dabei. Wenn ich bei Temperaturen von bis zu -15 Grad, hüfthoch in den Schnee falle, der Wind mit 70km/h über mich drüber fegt und ich dabei nach Motiven suche, macht es mir großen Spaß, auch wenn es nicht immer angenehm ist. An diesem morgen hatte ich extremes Glück, ich startete in einer Wolk
Mehr hier
Sunset
3. Platz Tierbild des Monats November 2012
Bild des Tages [2012-11-04]
Hi, ich dachte mir ich zeige mal ein Bild aus meinem aktuellen Gamsprojekt aus den Vogesen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Schwindelfrei
Nachdem ich im April 2011 schon mal am Hohneck in den Vogesen war und stundenlang vergeblich nach Gemsen Ausschau hielt, hatte ich vor zwei Wochen mehr Glück. Gleich auf Anhieb sah ich schon von weitem eine ganze Gruppe von Gemsen direkt am Steilabgrund bei der Martinswand. Ich konnte eine ganze Reihe Aufnahmen machen, bevor ein Hubschrauber im Tiefflug über die Felsenlandschaft donnerte und dem Schauspiel ein Ende setzte. Aber am nächsten Tag konnte ich dann ungestörter fotografieren.
Mehr hier
Gamskitz im ersten Morgenlicht
Dieses Bild konnte ich heute Morgen, kurz nach Sonnenaufgang, in den Vogesen fotografieren.
Vogesianischer Mornell
Habe mich gestern äußerst gefreut über meine Erstsichtung (und Erstablichtung) eines Mornellregenpfeifers! Dies umso mehr, da unsere Begegnung keine geplante war (wie es offensichtlich auf dem Cassonsgrat in der Schweiz möglich ist), sondern eine völlig unverhoffte und damit umso schönere in den Vogesen. Seine ihm in der Literatur zugeschriebene Zutraulichkeit kann ich nur bestätigen. Ich lag nur wenige Meter von ihm entfernt im Gras und er hat sogar hin und wieder seine Äuglein geschlossen und
Mehr hier
Nebelgestalt
Von einer Vogesentour letzte Woche mit Joachim Wimmer...
Im Abendlicht
3. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-06-01]
Hi, ich dachte ich zeige mal wieder ein aktuelles Bild. Dieses mal aus den Vogesen. Mehr Bilder und Informationen findet ihr in meinem Blog. Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Mehr hier
Rupicapra rupicapra
Noch mal was von den Gämsen, November letzten Jahres. An dieser Stelle in den Vogesen sind sie - wohl wegen der vielen Fotografen - nicht sonderlich scheu, sodaß ich für diese Aufnahme sogar aufs 180er wechseln konnte, um einen schöneren Schärfeverlauf zu realisieren. Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Nebelland
Aufgenommen bei Wissembourg im Elsass
Kitsch pur!
Ein entsetzlich kitschiger Sonnenaufgang in den Vogesen, es war schwer zu ertragen. Auf Tour mit Joachim bei dem Gämsen, viereinhalb Minuten später hab' ich die hier schon Gezeigte fotografiert (im Streiflicht), kurz danach verschwand die Sonne und blieb weg. Übrigens sind auch diese beiden Herren auf dem Bild versteckt - wer sie findet, darf sie behalten Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Schneeammer
Eigentlich waren ja bei unserem Ausflug in die Vogesen in der vergangenen Woche die Gämsen unser fotografisches Ziel, das Highlight sollte aber ein kleiner Vogel werden: eine Schneeammer. Diese Art kann man laut Literatur im Winter regelmäßig an den Küsten von Nord- und Ostsee beobachten (die meisten Fotos hier im Forum stammen auch von dort), ins Binnenland verschlägt es sie hingegen eher selten. Umso überraschter waren wir über unseren Fund. Schneeammern scheinen generell nicht sonderlich sche
Mehr hier
Das schönste Hobby der Welt
Da es sich hier um kein reines Naturfoto handelt, ist es in der Rubrik „Mensch und Natur“ hoffe ich ganz gut aufgehoben. Ich wollte mit dem Bild einfach mal das zeigen, was unser Hobby so auszeichnet: zur schönsten Zeit des Tages, wenn alle anderen noch schlafen, am Frühstückstisch sitzen oder gerade auf dem Weg zur Arbeit sind, halten wir uns zuweilen in spektakulärer Landschaft auf, genießen die Natur und machen dabei vielleicht noch das ein oder andere gelungene Foto. Ein ziemliches Privileg,
Mehr hier
im Streiflicht
Joachim hat ja schon vorgelegt (Gämsen-Trab), hier auch von mir ein Bild aus den Vogesen von gestern. Diese extreme Lichtstimmung hatten wir nur wenige Minuten nach Sonnenaufgang, dann verschwand die Sonne in den Wolken. Aber in dem kurzen Zeitfenster herrschten dafür wirklich unglaubliche Farben... Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Gämsen-Trab
Von heute morgen, auf Besuch bei den Vogesen-Gämsen mit Lukas Thiess. Nachdem schon das ein oder andere Standardbild auf meiner Festplatte liegt, wollte ich mal was anderes probieren. Bin auf Eure Meinungen gespannt! Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Vogesen-Herbst
Das kürzlich eingestellte Foto von Anna Wolf hat mich veranlasst, dieses Bild hier mit einer ähnlichen Bildidee zu zeigen. Es ist vor zwei Jahren in den Vogesen entstanden und zeigt - soweit man das bei der vorherrschenden Nebelstimmung erkennen kann - einen typischen Bergmischwald mit Berg-Ahorn. Das linke Blatt zeigt im Original einen größeren schwarzen Fleck, den ich für diese Version hier gestempelt habe.
Gämsen-Portrait
Zu sehen ist eine Gämse aus den Vogesen. Die Tiere wurden dort in den 1950er Jahren angesiedelt und haben sich gut etabliert. Sie sind nicht besonders scheu, das Bild ist dementsprechend kein Ausschnitt. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Sonnenaufgang in den Vogesen
Habe heute einen kleinen Ausflug in die Vogesen gemacht und durfte diesen Sonnenaufgang miterleben. Zugegeben, die Sonne stand hier schon etwas höher... Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Allein
Nach ca. 1 Stunde, nachdem ich das Bild der Feuergämse gemacht habe, war die Gämse mit ihrem Frühstück fertig. Langsam ging sie in die Felsenregion und setzte sich gemütlich nieder. Hier konnte ich dieses Protrait fotografieren.
Mehr hier
Feuergämse
Gestern waren wir zum Sonneneufgang in den Vogesen und hatten wieder Glück. Gemütlich nahm sie ihr Frühstück zu sich und ließ sich nicht stören. Das Rot der Sonne kommt hier sehr stark zur Geltung, da ich im Gegenlicht fotografiert habe.
Miramella alpina
Die Alpine Gebirgsschrecke kommt in Deutschland nur in den Alpen und im Schwarzwald vor. Das hier gezeigte Paar wurde allerdings in den Vogesen aufgenommen, die ja dem Schwarzwald gegenüber liegen. Die beiden waren gerade sehr "beschäftigt" und ließen es zu, sie auf den Finger zu nehmen und sie aus dem Gras auf ein Brombeerblatt umzusetzen.
Mehr hier
Spaziergang
Hier ein weiteres Bild aus meiner Vogesengämsen-Serie. Diese 1-jährige Gämse lief ca. 20m an uns gemütlich vorbei und ließ sich nicht von unserer Anwesenheit stören. Vielleicht kennt sie uns ja nun schon, da wir schon öffters die Tage mit Ihnen verbracht haben. Ich hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
Gämsenporträt
Hier ein weiters Bild von meiner Gämsenserie aus den Vogesen
Vogesengämse in der Blumenwiese
Hier das zweite Bild einer Gämse, von unserem Testwochenende mit der Nikon D 7000.
Mich juckt das Bein
Nachdem ich nach langen überlegen mir doch eine Nikon D7000 zugelegt habe, möchte ich hier ein erstes Ergebnis zeigen. Da wir gestern Nachmittag bis spät in den Abend in den Vogesen waren, biete sich ein Bild einer Gämse an.
Gämsen - Suchbild
Ich war gestern - wie im Textforum schon geschrieben - in den Vogesen und am Hohneck wandern und habe dort natürlich auch nach den Gämsen gesucht. Als ich nach ca. 6-stündiger Wanderung die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, konnte ich dann tief unten im Tal einen winzigen, sich bewegenden braunen Punkt erkennen. Durch das 400ter Objektiv erkannte ich es dann als Gämse. Als ich dann auch noch den 1,4fach Konverter drauf setzte, sah ich noch weitere braune, sich bewegende Punkte. Da dieses Fot
Mehr hier
Hallo, ich möchte am kommenden WE (Samstag, 30.April) in die Vogesen fahren um evtl. Gämsen zu beobachten und zu fotografieren. Wie ich gelesen habe, sind die Chnacen am Hohneck sehr gut. Hat hier jemand Erfahrung, bzw. war schon mal dort und kann mir Tips geben, wo gute Beobachtungeplätze sind? Vielleicht möchte auch jemand mitfahren? Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo zusammen, immer wieder sehe ich hier die tollen Fotos, die ihr hier präsentiert und ich frage mich oft: Wo fotografieren die das bloß? Sehr oft bin ich bei uns hier im Raum Karlsruhe in den Wäldern und auf Feldern unterwegs, sitze oft tagelang im Ansitz - für die Katz - ja noch nicht mal das.... Dabei gibt es hier Wild genug, wie ich erst kürzlich an den Spuren im frischen Schnee erkennen konnte. Ich konnte auch an mehreren Tagen Damhirsche beobachten, im dichten Wald, die Fotoergebnisse s
Mehr hier
Morgens am Lac de Longemer
Ein Bild aus den Vogesen. Aufgenommen direkt vom einem Campingplatz aus. Vielleicht ein Ferientipp - ich war allerdings nach den Sommerferien dort.
Winter am See
So sah es aus am 26 November während einem kleine Tour in den Süd Vogesen
- Y -
Sein Name : der Kaltenbach
Letzter Schnee in den Vogesen ?
Bei einer Schneewandertour in den Vogesen nah beim Petit-Ballon Im weiten Hintergrund ist der Schwarzwald zu erkennen
Mehr hier
Vogesem im Schnee (2)
Bei einer Schneewandertour in den Vogesen... Im weiten Hintergrund ist der Schwarzwald zu erkennen
Mehr hier
Vogesen im Schnee
Am Donnestag Nachmittag bei einer Schneewandertour nah beim Markstein
50 Einträge von 140. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter