Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 62. Seite 2 von 2.
*Abendglühen im Winterwald*
Die meisten von Euch werden sich bestimmt noch an die tollen Bilder erinnern, die Doc Martin in einem von der Abendsonne angestrahlten Zypressenwald in Italien gemacht hatte. Kürzlich hatte ich eine ähnliche Szenerie vor Augen, wenn auch nicht ganz so spektakulär. Für einige Minuten ließ die Abendsonne die Fichtenstämme rot glühen, was vor der Schneekulisse richtig unwirklich aussah. Die hohen Kontraste in dieser Szenerie habe ich mit einem HDR aus drei Einzelaufnahmen bewältigt. Ich hoffe, dass
Mehr hier
Winterabend
Mit HDR habe ich versucht, diese schwierige Lichtstimmung in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist. Das Bild entstand am letzten Samstag auf dem Großen Feldberg bei ca. - 20° C. Die Kälte war so groß, dass es mir nicht gelang, den Grauverlaufsfilter aufzuschreiben, weil die Berührung der Metallfassung fast die Finger erfrieren ließ.
Hallo, so, auf Andreas' Zureden hin probiere ich jetzt mal, dieses Thema zu eröffnen, indem ich einige Beiträge aus der Diskussion zu einem Foto im Bilderforum (Nebelwelt) hier herüber kopiere. Ich hoffe, das bleibt einigermaßen überschaubar, denn das Zitiren mit „ funktioniert hier wohl nicht. Es geht um Fragen zur EBV, speziell darum ab wann man von einer Bildmontage oder gar von Fotocomposing sprechen sollte oder muss. Hier scheiden sich offenbar die Geoster ziemlich stark. Die Diskussi
Mehr hier
Rotkehlchen
Hier hatte ich Glück, dass sich der Vogel genau gegenüber von meinem Fenster positioniert hat.
Gelbflechte?
Das einzige Motiv was mir Heute vor die Linse kam. Es ist doch eine Gelbflechte? LG Goran
Mehr hier
Sommergewitter die Zweite
Hier (wie beim letzten Bild als Wunsch von Euch angesprochen) nochmals ein Versuch leicht nachgeschärft, jedoch etwas später kurz bevor der Sturm und Regen losging. Bezug auf object.php
Mehr hier
Sommergewitter zieht auf
Hallo, hier mal ein Sommergewitter aus 2007. Das Bild wurde als HDR aus 7 Aufnahmen ermittelt, keine weiter Nachbearbeitung, keine Schärfung (bitte nicht wieder diese Kommentare: "Tolles Bild, nur nicht scharf" oder " Tolles Bild, nur überschärft", ich glaube das hilft mir als Anfänger nicht weiter und solche Kommetare hatte ich bereits mehrfach gelesen. Ich habe mich schon für einen weiteren EBV Workshop angemeldet. Übung macht den Meister. Ich hoffe so komprimiert kommt die
Mehr hier
Herbststimmung am See
Hallo liebes Forum, ich möchte dieses Foto zeigen als HDR-Versuch. Entstanden ist es an einem Stausee in der Nähe von Wuppertal. Würde mich über Eure Meinung dazu freuen. Gruß Peter
und jetzt noch in PS...
und jetzt noch in Ps über Layermaske jene Bereiche zurückgeholt, die mir im Original besser gefallen. Natürlich ohne viel Aufwand gemacht, daher gibt´s den einen oder anderen Fehler im Bild. Aber Grundsätzlich ist da viel drinnen. Ich hab´s auch bei Fotos probiert, die im optimalen Licht gemacht wurden. Man erkennt auch hier eine kleine Verbesserung, wenn auch nicht dermaßen wie bei diesem Bild hier. Aber einwenig geht da immer. so das war´s von mir zu diesem Thema, bin gespannt was ihr dazu sag
Mehr hier
Was haltet Ihr davon???
Ich hab mir bei manchem Bild schon die Frage gestellt, wie bekommt man solch einen Tonwertumfang hin. Na klar tolles Licht! Aber was ist mit den Bildern die ein tolles Motiv zeigen aber um 1-2 Stunden zu spät bzw. zu früh aufgenommen worden sind. Ähnliches Problem zeigte sich bei den Bienenfressern, die eher als Spätaufsteher bekannt sind und bei meiner Fotolocation ein abendliches shooting unmöglich ist. Ich hatte da mal sowas wie pseudo-hdr aufgeschnappt. Also hab ich mich gestern mal an die E
Mehr hier
Gorges du Verdon
Die berühmte Gorges du Verdon in der Provence. Mein erster HDR-Versuch. EBV mehr, weil HDR. Ansonsten wurde nur verkleinert und geschärft! Gruß Michael
Mehr hier
Nebulös...
..war es an diesem Morgen im Moos definitiv. Der Versuch war, die Stimmung mit einem HDR einzufangen. Ob es gelungen ist, die Stimmung zu transportieren? Alle Kommentare und Kritiken herzlich willkommen!
Mehr hier
50 Einträge von 62. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter