Der Alptraum jedes Fotografen
© Jalil El Harrar
Der Alptraum jedes Fotografen
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/976286/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/976286/image.jpg
Hallo Zusammen,

Seit 15 Tagen bin ich nun am Retten der Bilder.
Alles hat damit angefangen, dass mein Laptop mit Win 7 die Externe Festplatte zuerst fotmatieren wollte, da wo ich nur Lightroom starten und die Bilder überspielen wollte. Die FP war ab dann nicht mehr zu öffnen und zu lesen. Nach der Reparatur von Win 7 konnte er die erste FP immer noch nicht lesen. Da habe ich mir gedacht, ich sollte die Sicherung meiner Bilder auf einer anderen Platte zuerst auf einer neuen FP kopieren, so habe ich noch zwei Sicherungen. Das gleiche ist dann noch einmal passiert. Die Sicherung war auch nicht mehr zu lesen.
Laptop formatiert, alles vom Anfang an neu installiert, dann lief auch alles, ich hatte nur keine Bilder mehr. Mit verschiedenen Programmen habe ich dann alle Bilder wieder hergestellt, allerdings ca 50000 Bilder nur mit Nr, keine Ordner mehr und keine Namen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Ich wollte alles so wiederherstellen, wie es ganz genau war. Nach 10 Tagen, wieder mit anderen Programmen und wieder mit langem Warten, ist alles wieder da. Lightroom sagt nur, er brauche ca drei Tagen um die Bilder alle zu rendern. Nun ja, was soll’s.
Der arme Laptop ist seit 15 Tagen an.
Ich melde mich mit diesem Bild zurück und hoffe, dass es euch etwas gefällt.

Liebe Grüße
Jalil

PS: Momentan ist Semana Santa in CR, die Stadt wächst auf das 20 Fache. Es loht sich also zu Haus zu bleiben und die ganzen Bilder zu bearbeiten. Heute Abend stelle ich bei mir im Blog einen Reisebericht über den Workshop Feb 2014, der gerade zu Ende gegangen ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.3 kB, 1029 x 688 Pixel.
Technik:
Mark IV – 500 mm – f/9 – iso 800 – 1/400 Sek
Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens
Ansichten: 220 durch Benutzer, 773 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Costa rica Kolibis:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.