Diese Bärenmama brachte ihr Jungtier mitten ins Camp ♥
scheint der Habicht zu sagen. Workshopaufnahme bei Daniel Ottmann.
Mehr hier
Ist euch auch so kalt und ungemütlich ??
Hoffe ihr könnt noch einen Merlin ertragen, ist einfach ein wunderschöner Vogel. War auch recht schwierig bei den Verhältnissen ,dieses Bild zu machen. Hat in Strömen geregnet.
Mehr hier
Anhand der Gräser und Pflanzen kann man erst mal sehen wie klein dieser Falke ist.
Der Merlin (Falco columbarius) ist ein Greifvogel aus der Familie der Falkenartigen (Falconidae). Die Männchen sind die kleinsten Falken Europas.
Hallo Zusammen, ich komme ja nicht mehr dazu selber Kolibri-Bilder zu machen, außer Beim Einstellen des Setups, muss ich ja 2 oder 3 Bilder machen, um zu sehen ob alles gut eingestellt ist. Dieses Bild enstand dabei. Sonst haben ja die Workshop Teilnehmer Vorrang. LG Jalil
Mehr hier
Einer der Vögel, die das ganze Jahr in Costa Rica bleiben. Sogar bei mir im Garten. Dieses Bild stammt aber aus Sarapiqui. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Costa Rica 2016
Hallo Zusammen, ich bin immer noch am experimentieren. Nachdem ich die gewünschten Bilder im Kasten habe, fange ich an was neues auszuprobieren. Das mache ich nun seit vier Jahren bei den Kolibris. Was mir sehr viel Spaß macht, es ist immer was neues dabei. Hier habe ich bei natürlichem Hintergrund fotografiert mit nur zwei Blitze. Viel Spaß beim Betrachten. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Hallo Zusammen, dieses mal ein Portrait dieses wunderschönen Reihers. Er hat sich auch "glaube ich" an mich gewöhnt, so dass er den Flüß vor mir rauf und runter geht. Ich setze mich ins Wasser ( bei 43 Grad, gar keine schlechte Idee), baue meinen Stativ auf ( ohne Tarnung ) und warte. Er kommt bis auf ca 10 m näher. Vielleicht gefällt es einigen von euch. (Ein Ast auf dem Wasser gestempelt) VG Jalil
Mehr hier
Hallo Zusammen, wieder einmal ein Kolibri aus Costa Rica. Diesesmal habe ich versucht die Flügelstellung in Etappen einzufrieren und trotzdem eine gute Flugpose und eine gute Portion an Schärfe festzuhalten. Es ist gar nicht einfach. Alles passiert so schnell, so dass man dies gar nicht so 100% planen kann. Vielleicht gefällt es einigen von euch, ich auf jeden Fall habe riesig Spaß dran und experementiere weiter. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Hallo Zusammen, mal ein etwas ungewöhnliche Ausrichtung. Vielleicht gefällt's ja einigen von euch. LG Jalil
Mehr hier
Hallo Zusammen, wieder mal was neues aus CR. "Jungferntrogon - Collared Trogon - Trogon collaris" Von der Quali her bin ich nicht 100 % Zufrieden, da Tonwertabrisse und etwas Rauschen. Da der Vogel aber sehr selten zu sehen ist und auch schwer zu finden ist, würde ich sagen, EGAL. Das war im Wald mit sehr schwierigen Kontrasten. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Hallo Zusammen, wir waren zwei tage auf den Bergen, eigentlich um den Quetzal zu fotografieren. Wir hatten allerdings genug Quetzal gehabt, so dass wir uns entschieden haben was anderes zu fotografieren. Das hat sich gelohnt. Die Gechichte dazu: Eine Eichelspecht Dame hat irgendwo ein Ei gestohlen und brachte es an einem Baum fest. Vier Junge haben sich dran gemacht. In paar Minuten war das Ei schon auf und auch leer. Wir hatten alles fotografiert, dann sagte ich, da die Spechte etwas weitweg wa
Mehr hier
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus nach 11 Tage Workshop. Wir haben viel fotografiert, auch neue Arten, die ich nicht kannte. Anfangen möchte ich aber trotzdem mit dem" Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Zur Enstehung des Bildes: Wir arbeiten mit einem Set Up ( 4 Blitze + Hintergrund-Bild ). Die Kolibris werden mit Nektar oder Blumen angelockt. Sie reagieren auf alles, was gelb oder rot ist. Da ich heute Abend wieder Besuch aus dem Forum bekomme, werde ich gleich wie
Mehr hier
Auch wenn ich die letzte Zeit nur ganz selten hier bin, halte ich mich auf dem laufenden und schaue ab und zu mal rein. Januar bis April ist die Haupt-Foto-Zeit, daher auch viele Besucher und kaum Zeit. Das gute dran ist, es kommen viele neue Bilder dazu. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Hallo Zusammen, ein kleines Lebenszeichen von mir. Momentan bin ich mehr in anderen Bereichen eingebunden, so dass mir nur noch die Zeit in den Pausen bleibt, Vögel abzulichten. Ja der 500ter ist immer dabei. Die Mod. und Surf. lachen mich manchmal aus, wenn ich mit dem großen weißen hinter einem Vogel her bin. Nun ja, das ist meine Leidenschaft und bleibt es auch. Dieser Zaunkönig habe ich aber zu Haus fotografiert, als ich von einem Shooting zurück war. Ich hoffe, es gefällt etwas. Ab nächste
Mehr hier
Hallo Vera, Hallo Zusammen, dieses Bild widme ich Dir Vera ( einfach mal so ) und sage Danke. Dass du die Natur liebst, wissen alle schon. Ich finde es aber sehr schön, dass du dich sehr fleißig mit deinen Kommentaren beteiligst ohne etwas dafür von uns zu erwarten, so lang es die Zeit natürlich zulässt. Hab weiterhin Spaß an unseren Bildern. LG Jalil
Mehr hier
Was mir sehr gut gefällt, an die Kolibris ist; man hat immer eine andere Körperhaltung und ausdruck. Das macht deren Fotografie spannend. Ich hoffe, ich kann euch mit diesen Bildern auch die Kleinen gut presentieren. Viel Spaß beim Betrachten. Kiebe Grüße Jalil
Mehr hier
Ich bin wieder zu Hause und habe seit einigen Wochen erstmals etwas mehr Ruhe und auch einen guten Internet Zugang. Die letzte Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für's Forum und habe mit sicherheit einiges gute verpasst, aber so ist das Leben... Zur Enstehung dieses Bildes: Einmal zu Haus wollte ich nicht mehr so viel mit mir rumtragen und lange marchieren, einfach sitzen und ganz ruhig fotografieren. Diese beiden Kolibris habe ich bei normalem Licht plus zwei Blitze von vorne fotografiert. Ich w
Mehr hier
Hallo, ich möchte Euch hiermit meinen Foto-Workshop im schönen Costa Rica im Feb./März 2015 /2016 vorstellen. (26.02.2015-09.03.2015)-( der genaue Termin 2016 ist in Planung) Costa Rica ist eins der vogelreichsten Paradiese dieser Welt und gut ein Drittel steht unter Naturschutz. Es gibt wunderschöne Stände, tolle Berglandschaften mit Wasserfällen und einen einzigartigen Vogel- und Tierreichtum. Costa Rica ist immer eine Reise wert! Dieser Workshop ist auf 6 Fotografen beschränkt, um jedem Teiln
Mehr hier
Hallo Der Fotoclub Tele Freisen bietet in Zusammenarbeit mit dem DVF-Saar ein 2-tägiges Basis- und Expertentraining mit Josef Niedermeier zum Thema „AV-Präsentationen mit Wings Platinum“ an. Auszug aus den Lerninhalten: Basistraining Grundfunktionen von Wings Platinum, Technik zur Programmierung und Vorführung, Bilder und Ton erfassen, Kamerafahrten über Standbilder, Soundtrack erstellen und bearbeiten … Expertentraining Bildfelder, Bildanimationen, Kombination von Video und Standbild, Markerspu
Mehr hier
Wieder ein fliegender Juwel aus CR. Dieses Bild enstand bei meinem Workshop 2014. Viel Spaß beim betrachten. LG Jalil Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant - heliodoxa jacula - Green-crowned Brilliant
Mehr hier
2015-02-14 - 2015-02-15
Der Fotoclub Tele Freisen bietet in Zusammenarbeit mit dem DVF-Saar ein 2-tägiges Basis- und Expertentraining mit Josef Niedermeier zum Thema „AV-Präsentationen mit Wings Platinum“ an. Auszug aus den Lerninhalten: Basistraining Grundfunktionen von Wings Platinum, Technik zur Programmierung und Vorführung, Bilder und Ton erfassen, Kamerafahrten über Standbilder, Soundtrack erstellen und bearbeiten … Expertentraining Bildfelder, Bildanimationen, Kombination von Video und Standbild, Markerspuren, E
Mehr hier
Ein neuer Besucher bei mir im Garten. Seit zwei Wochen kommt dieser Motmot regelmäßig und verjagt alle anderen. Dafür hat er aber sehr schöne Farben. Dieses Bild wurde kurz vor Sonnenuntergang gemacht, daher die warmen Farben. Viel Spaß beim Betrachten. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Während eines Workshops, von Punkt A nach Punkt B, haben wir eine Rast an einem Steak Haus gemacht um etwas zu essen. Da wir diesen Restaurant immer anfahren, hat der Wirt eine Ecke für Fotografen eingerichtet. Man kann gleichzeitig essen und die Vögel in 4 m Entfernung beobachten. Mit dieser Überraschung haben wir aber nicht gerechnet. Ein Kellner kam zu uns und berichtete, dass da ein Kolibri am brühten ist. Das war mitten drin in dem Restaurant, an einer Palme. Wir schnell hin und paar Fotos
Mehr hier
Hallo Zusammen, diese treue Vögel bleiben das ganze Jahr in Costa Rica. Fast alle anderen sind in Mexico. Ihre Färbung gefällt mir sehr gut, daher zeige ich noch ein Foto von denen. Hier ist das weib. abgebildet. LG Jalil Feuerrückentangare - Sperlingsvögel - Ramphocelus costericensis – Cherrie’s Tanager
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich möchte wieder mal gern einen Kolibri-Bild zeigen. Dieses Bild entstand während des Feb-Worshops in diesem Jahr. LG Jalil
Mehr hier
Bild des Tages [2014-04-23]
Hallo Zusammen, Seit 15 Tagen bin ich nun am Retten der Bilder. Alles hat damit angefangen, dass mein Laptop mit Win 7 die Externe Festplatte zuerst fotmatieren wollte, da wo ich nur Lightroom starten und die Bilder überspielen wollte. Die FP war ab dann nicht mehr zu öffnen und zu lesen. Nach der Reparatur von Win 7 konnte er die erste FP immer noch nicht lesen. Da habe ich mir gedacht, ich sollte die Sicherung meiner Bilder auf einer anderen Platte zuerst auf einer neuen FP kopieren, so habe
Mehr hier
gestern entstanden bei einem Workshop bei Daniel Ottmann. Habe das erste an mal einem solchen mit einem Greifvogel teilgenommen, und von Daniel Ottmann viel dazu gelernt. Hat einen riesigen Spaß gemacht,trotz widriger Wetterbedingungen. Nochmals Dank an Daniel.
Mehr hier
Der Workshop, den wir (Christian Falk und Jürgen Löhner) zusammen mit Guido Priske (zertifizierter Natur- und Landschaftsführer) veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Das Wetter, die Motive und auch die Teilnehmer waren klasse. Die Summe von 800 Euro geht auf das Konto des Biber Projekts der Biostation Düren. Wir danken den Teilnehmern und Guido Priske recht herzlich! (rechts Guido Priske, sechster von rechts Jürgen Löhner, links Christian Falk)
Mehr hier
Fotos: links Christian Falk rechts: Jürgen Löhner
Makro-Workshop "Gruga Essen" Veranstalter: Naturfotografen-for-nature Tag/Zeitraum: 24.04.2010 9:00 Uhr Ort: Gruga Essen Virchowstraße 167 45147 Essen Jürgen Löhner und Christian Falk, beide Mitglieder der Gruppe Naturfotografen-fn , veranstalten im April und September zwei Workshops deren kompletter Erlös in das Elbe- Waldschutzprojekt vom WWF fließt. Im April können max. 1o Teilnehmer den beiden Naturfotografen in Essen über die Schulter schauen, wenn sie über Makros mit Insekten und
Mehr hier
...präsentierte sich das Wetter am Wochenende! Dennoch war der Gänseworkshop mit Dirk Vorbusch und Franz Ludenberg ein voller Erfolg! Es war absolut beeindruckend diese rießigen Mengen von Gänse zu sehen. Neben den tollen Erlebnissen in der Natur waren natürlich auch die Begegnungen mit den anderen Fotografen sehr schön. Die Fähre war dann ein gelungener Abschluss eines tollen Fototages! AUch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, ein rießen Spaß war es auf jeden Fall, danke dafür! Kev
Mehr hier
Ich denke im Moment über eine Fotoreise an einen See in Schweden nach, an dem in der zweiten Märzhälfte ca. 3500-4000 Singschwäne ungefähr 2 Wochen rasten. Hier gibt es super Fotomöglichkeiten, einmal von außen, aber auch aus 3 festen Verstecken mittendrin, die man buchen kann. Auch das Umfeld hat einiges zu bieten, wie z.B. die südlichsten Wolfspopulationen in Schweden, einen Nationalpark in Nachbarschaft, Birkwild, Wasseramsel usw. Könnte auch mit Intensiv-Naturerlebnis kombiniert werden (Über
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter