~Durchzügler~
© Michael Radloff
~Durchzügler~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841252/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841252/image.jpg
Hallo zusammen,

in Thüringen gilt der Wiedehopf inzwischen leider als ausgestorben und auch im Rest Deutschlands sieht es mit den Beständen ähnlich aus.
Von einer Begegnung mit diesem wunderschönen Vogel träumt sicher jeder Naturfotograf und in einigen Ländern kann man sich diesen Traum erfüllen.
Das man ihn allerdings vor der Haustüre "erwischt",ist schon ein Highlight.
Solche Momente bleiben unvergessen und treiben den Pulsschlag in die Höhe.

Ich war vorgestern Morgen unterwegs,um nach den Blaukehlchen zu schauen.Plötzlich flog ein Vogel etwa 50 m vor mir in eine Erle und wurde sofort von zwei Elstern "gehasst".
Das hielt er nicht lange aus und flog auf einen Plattenweg.Ich traute meinen Augen kaum,als ich erkannte,das es ein Wiedehopf ist.
Also schnell den Konverter drauf und ein paar Belegaufnahmen gemacht.
Die Perspektive war aus dem Auto aber ziemlich schlecht und so ließ ich mich in Zeitlupe aus dem Auto rutschen.Er kam immer weiter auf mich zu und ich konnte einige Aufnahmen machen.
Zwar nass bis auf die Haut,aber glücklich fuhr ich dann nach hause.


LG
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D,700mm,Bohnensack,Bodenlage,Ausschnitt
Ansichten: 28 durch Benutzer, 342 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.