Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 830. Seite 2 von 17.
Im Whirlpool
Man weiß zwar nie wo die Wasseramseln wieder auftauchen, aber selbst das wildeste Wasser macht ihnen nichts aus.
Hawfinch
Und hier habe ich noch eine weitere Aufnahme des hübschen Kernbeißer.
Wasseramseln- Balz
Typisch das Präsentieren der weißen Brust und das Flügelschlagen des Maennchens.
Wasseramsel
Bei leichtem Schneefall. Zwinkert die mir etwa zu? Nein, ist nur die Nickhaut.
Mehr hier
Kleiber im warmen pastellfarbenen Abendlicht
Halli Hallo Diesmal habe ich einen Kleiber vpm November letzten Jahres herausgesucht...ein Bild mit warmen orange / rotem Umfeld ( Alte rote Clematisblätter und Buche im Hintergrund)...Farben die sehr gut zu diesem oft Kopf über hängenden Gefieder des Vögeleins passen... Aufgenommen hinter dem Haus an der Futterstelle Grüsse Thilo
Mehr hier
Wasseramsel
Im nächsten Augenblick ist sie schon wieder zur Futtersuche untergetaucht. Es ist immer ein Geduldsspiel zu erahnen wo sie dann wieder auftaucht. Auch die Zeit die sie unter Wasser bleibt ist ganz unterschiedlich.
Mehr hier
Gebirgsstelze
In meinem Wasseramsel Revier gibt es auch ein paar dieser wunderschönen Gebirgsbachstelzen. Immer in Bewegung ist es nicht gerade einfach sie festzuhalten.
Keine Kornweihe
Beim langen hoffen das eine der Kornweihen einmal nah genug vorbei fliegen könnte habe ich wenigstens diese Rohrammer beim Frühstück erwischt. Irgendwann gibts bestimmt auch mal eine Weihe die sich nah genug heran wagt...
Wasseramsel
In ihrem natürlichen Habitat.
Sänger mit blauer Kehle
Es ist für mich immer ein Erlebnis,dem Gesang der Blaukehlchen zu lauschen.
Portraitaufnahme einer Kohlmeise
Sie kennt mich inzwischen und bleibt bis auf 1m Entfernung ruhig sitzen. Eigentlich ungewöhnlich für die immer flinken Meisen.
Mehr hier
Eichelhäher
als Wintergast an der Fütterung. Ein eher ruppiger Geselle der sich zu gerne nimmt was er will.
Amsel
... beim Bad im Inn.
Wacholderdrossel
Das kalte Wetter letze Woche lockte auch eine Wacholderdrossel in meinen Garten.
Herbstsänger
Rotkehlchen
Junge Amsel ..
… Betrachtet sich in der Wasserspiegelung. "Oje, ich sehe ja zerzaust aus"
Mehr hier
Rabenkrähe (Corvus corone)
Münsterland, Juli 2022 An meinem Übungssee werden die Enten regelmäßig intensiv gefüttert. Die Krähen haben das auch für sich als Nahrungsquelle entdeckt. Sie sind immer sehr aufmerksam und nicht einfach zu erwischen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Pfeil...
.. schnell ist der Kleiber unterwegs.
Am Wattenmeer
Diesen Steinschmätzer konnte ich in den Groden an der Wattenmeerküste bei einer Wanderung fotografieren nachdem meine Frau mich auf den kleinen quirligen Vogel aufmerksam gemacht hatte. Zuerst dachte ich das es sich um eine Regenpfeiferart handelt, bei der Recherche stellte ich dann fest das ich einen Steinschmätzer fotografiert hatte.
Badespaß..
Zilpzalp bei der Gefiederpflege
Rotschwänzchen
neugierig und aufmerksam
Goldammer
Aufmerkasm verfolgte die Goldammer das Treiben des Fotografen.
Grasmücke
Ich vermute, dass es eine Mönchsgrasmücke ist.
Unter Beobachtung
Von seinem Ansitz aus beobachtete mich dieser Neuntöter.
Noch ziemlich beschäftigt
waren die Bachstelzen im Juli mit der Fütterung ihrer Jungen.
Mehlschwalbe im Flug
Zeige euch noch eine Aufnahme von meinem diesjährigen Abstecher in den Seewinkel. Zugegebenermaßen hätte ich das Bild so ziemlich überall machen können. Hier allerdings gab es ein Stelle am Wasser den sowohl Mehlschwalben als auch Rauschwalben morgens zur Aufnahme von Nistmaterial anflogen. Das machte das ganze etwas berechenbarer um brauchbare Aufnahme zu bekommen. Ein paar sind dann auch gelungen aber einfach war auch das nicht. Wünsch euch eine angenehme Woche VG Holger
Mehr hier
Amsel
Zwischenstopp im Kirschbaum
Nur die schönsten Federn
kommen beim Innenausbau ins Nest.
Mönchsgrasmücke
...singt ihr Morgenlied.
Was  guckst  du?
Hallo zusammen, Das Sommergoldhähnchen kommt öfter zum Baden an den Gartenteich. Dabei konnte ich es im Baum darüber erwischen. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Hier bin ich der (Zaun)könig
So schaut Revierverteidigung beim Zaunkönig aus. Auf den Fliederblüten sitzt er schön hoch und ist weit zu hören Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Klappergrasmücke
Dieser recht heimliche Vogel ist sehr schwer zu entdecken, weil er nur selten das schützende Dickicht verlässt.
Mehr hier
Entspannung
Noch Wochen harter Arbeit beim Nestbau, der Brut und der Aufzucht ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt. Die Küken sind flügge geworden und haben sich verselbständigt. Diese Wasseramsel räkelte sich, gähnte und putzte sich ganz gemütlich und ohne jede Aufregung in der Morgenfrische. Ob noch eine zweite Brut folgt?
Auf dorniger Warte
Es ist immer spannend und beruhigend zugleich, wenn sich die Schwarzkehlchen im zeitigen Frühjahr wieder in ihrem angestammten Revier einfinden!
Braunkehlchen
Mit etwas Glück kann man bei uns auf dem Durchzug auch mal ein Braunkehlchen beobachten.
Kleiner Sänger
Kohlmeise singt ihr Morgenlied
Und sie singen wieder
Laut Wikipedia setzt der Heimzug unserer Blaukehlchen Mitte März ein. Damit gehört "meines" wohl zu den Frühstartern. Denn zum offiziellen Zugbeginn hatte es bereits sein Revier am Nordrand NRWs besetzt. Ein Revier übrigens, dass am Rande eines kleinen Moorsees seit Jahren immer besetzt ist, obwohl es von einem hochfrequentierten Wanderweg geschnitten wird. Vieleicht sind die durchziehenden Jogger, Radfahrer, Familien mit Hund und Kind der Grund, warum sich der farbige Sänger auf seine
Mehr hier
Rotkehlchen
Portrait eines meiner Lieblingsvögel
Kernbeisser Portrait
Hallo zusammen, hier mal ein Portrait eines Stammgastes an meiner Futterstelle. Es handelt sich um einen Ausschnitt. Auf dem Original ist der ganze Vogel drauf. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Am goldenen Fluss
Wasseramsel in den ersten morgendlichen Sonnenstrahlen.
Blaumeise
endlich sind sie wieder häufiger zu sehen
Stieglitz
Ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, weiß ich nicht.
Kohlmeise
auf hoher Warte mit freier Rundumsicht
Grünfink
...testet die Tragfähigkeit der Eisfläche
Rotkehlchen
...im Schneeschauer
Amselmännchen
Aufnahme entstand bei leichtem Nieselregen
Im alten Apfelbaum
Wenn das Rotkehlchen mal in meinen Garten kommt,sitzt es gerne im Apfelbaum.
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
An der Horloff
kann man mit etwas Glück auf eine Wasseramsel treffen.
unscheinbarer Gast mit schönem Gesang am Futterplatz
Hallo zusammen, hier mal ein Bild von einem eher scheuen Gast am Futterplatz. Meist taucht die Braunelle nur auf, wenn es gerade ruhiger ist. Ich mag die feine Gefiederzeichnung besonders. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
50 Einträge von 830. Seite 2 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter