Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 83. Seite 2 von 2.
Zur Abkühlung: Eiswürfel gefällig ;-)?
Eisberge im Scoresbysund: Der Scoresbyssund liegt an der Ostküste Grönlands und ist der längste Fjord der Welt. Benannt wurde er nach dem englischen Walfänger William Scoresby (1789-1857), der 1822 als erster Europäer an der Ostküste Grönlands landete und diese teilweise kartografisch erfasste. Des Weiteren erforschte er Spitzbergen und verfasste Arbeiten zur Entstehung des Packeises und zum Erdmagnetismus. Die Grönländer nennen den Fjord übrigens "Kangertittivaq". Der Eisberg im VG h
Mehr hier
buckelwal beim abtauchen
den buckelwal so direkt vor dem eisberg abtauchen zu sehen, war ein beeindruckendes erlebnis.
Eisberg-Hefeteig
Im Torres del Paine Nationalpark (Chile) vom Boot aus aufgenommen. Dieser Eisberg trieb im Lago Grey, in den der Greygletscher kalbt. Für mich sah das Gletschereis wie ein durch Hefe aufgehender Kuchenteig aus. Da man vom Bild aus schlecht auf die Größe des Eisbergs schließen kann: Die Fähre, die jeden Tag den Lago Grey überquert und etwa 70 Personen transportieren kann, passt in der Länge etwa drei mal rein, in der Höhe etwa zweimal.
Mehr hier
Küstenseeschwalbe
Bild der Woche [2013-11-11]
dicht belagert mit jungen Seeschwalben sind die Eisberge auf dem Jökulsarlon auf Island
Überdimensioniertes Eisklümpchen
Hab ich ja gestern versprochen und bei dieser schwülheißen Luft da draußen finde ich es auch ganz passend. Um die Größenverhältnisse klar zu machen, wenn ich vor dem Koloss im Nebel stehen würde bei 1.70 Größe würde ich in etwas bis zu der ersten aus dem Wasser ragenden Rippe reichen. Das heißt, das gesamte Forum kann sich an dem Eis für den abendlichen Drink gütlich tun und für morgen reicht es auch noch ! Besonders, wenn man bedenkt, daß sieben Achtel seines Bestandes unter Wasser liegen. An
Mehr hier
Wollt ihr mal bissel frieren ?
Nachdem ich heute im Schweiße meines Angesichts im Garten gearbeitet habe ... bei brütender Hitze .....war mir nach Eis Wünsche euch damit eine angenehme Erfrischung
Mehr hier
Fotograf und Natur
Ich hoffe, das Bild paßt in diese Rubrik .....ist nicht der Horst, der hat ja im Wasser gelegen , aber es ist die Laocation wo viele Eisbergbilder entstehen von Island....der Meeresstrand. Durch eine relativ enge Schleuse entläßt der größte Gletscher Europas seine Eisabbrüche in´s Meer die dann von den Wellen an´s Land gespült werden ...für mich ein Schauspiel der Sonderklasse. Hier hab ich mal durch die Zacken eines Eisberges gelinst .....
Mehr hier
am fuße eines eisbergs
sind die lichtverhältnisse durch kleinen höhlungen im abgetauten eis mitunter recht spannend.
in strömen
floss das eiskalte wasser von der fluke des vor dem eisberg abtauchenden buckelwales. ein weiterer magischer moment meiner walbeobachtungen in der arktis.
Fliegender Eis-Schwert-Fisch
In der Bucht von Ilulisat ist das Wasser oft sehr ruhig, so dass perfekte Speigelungen möglich sind. Ich bin jeweils im Juni in Grönland unterwegs, da dann noch wenig Mücken sind und die Nächte mit Sonne (Mitternachtssonne). Ich verbringe viel Zeit auf dem meer zwischen den Eisbergen und suche Motive... Motive sind denn auch haufenweise da... genüend Speicherbedarf ist angesagt!
Mehr hier
On the rocks
Jökulsarlon, Island Einer der ersten Versuche mit dem neuen Grauverlaufsfilter. Ich hoffe, dass er keine Fehlinvestition war und das Bild euch gefällt...
Mehr hier
Eisskulptur in Grönalnd
Ich verbrachte im Juni dieses Jahres eine wunderbare Zeit in Grönland. Das Wetter auf unserer Reise war perfekt. Und so hatte ich nach der Rückkehr eine enorm grosse Menge an sehr guten Bildern. Ein paar davon zeige ich in der nächsten Zeit hier.
Mehr hier
S-T-I-L-L-E
Nach einer Zeltnacht im Süden Islands am Jökullsarlon. Kein Windhauch war zu spüren bevor der Regen kam, der uns den ganzen Tag begleitete. LG Horst
Mehr hier
Blauer Eisberg
Dieser Eisberg im antarktischen Meer wird von einer Gruppe von Kehlstreifpinguinen als Floß benutzt. Die Brandung hat bizarre Strukturen ins Eis gezaubert, gläsern durchscheinende Zinnen, schroffe Grate und sanfte Rundungen von zuweilen fast erotischer Ausstrahlung. Oft fragen Menschen, die das Bild betrachten: „Wieso ist das Eis so blau?“ Die meisten Eisberge sind weiß. Ihr Eis enthält Luft; das gesamte auftreffende Licht wird dadurch reflektiert, man spricht dann von einer Totalreflexion. Man
Mehr hier
Impression East Greenland
Aufgenommen auf einer Ostgrönland tour
Eisungeheuer..
..auf dem Weg zu seiner Wiedergeburt. Es wird langsam im Jökulsarlon abschmilzen-kleinere Stücke werden über den Jökulsa bis in den Atlantik gelangen. Hier beginnt der Kreislauf erneut Regen und Schnee über dem Vatnajökul. Zusammengepresst zu Eis wird es dann vieleicht in ca 1000 Jahren erneut im Jökulsarlon geboren.
Mehr hier
eisbergdrift
die eisberge des kangia-eisfjordes in westgrönland drifteten in sechs - teils gegenläufigen - strömungen durch die bucht vor ilulissat. das hin und her der eisberggiganten zu beobachten, war ein spannendes vergnügen. "dank" der klimaerwärmung nimmt die masse der eisberge in den letzten jahren rasant zu.
Mehr hier
Eisberg
Begegnung auf dem Lago Argentino,Südargentinien. Der See hat einige Arme die bis tief in die Anden reichen. In diesen Armen kalben große Gletscher z.B. der Uppsala-und Spegazinigletscher. Auf der Schifffahrt zum Spegazinigl.konnte ich diesen Blaueisberg im Gegenlicht aufnehmen.
Mehr hier
Eisberg..
..auf dem Lago Argentino,Patagonien.
Wildes Blaueis in Grönland
Ein Eisberg in der Discobucht vor Ilulisat
Eisberg auf dem Lago Argentino
Eingestiegen auf dem Forum bin ich mit Tierbildern meiner letzten Reise Ecuador/Galapagos. Ich bin aber kein echter Tierfotofreak (Tarnzelt 5 Stunden warten usw.) Mein Schwerpunt auf Reisen sind Landschaftsfotos (und Menschen).Tiere nehme ich gerne mit. Diesen Eisberg habe ich auf einer Camperreise auf der Careterra Austral nach Feuerland 2007/08 in Patagonien fotografiert. Die Eisberge kalben von den Gletschern in den Lago Argentino, schmilzen ab und entwässen in den Südatlantik.Ich war vor 12J
Mehr hier
Crystal Beach
Die Eiskappe des Vatnajökulls auf Island endet im Süden Islands in der Gletscherzunge des Breiðamerkurjökull. Unter diese Gletscherzunge greift ein See, der Jökulsárlón. Dieser ist mit Eisbergen des abrechenden Gletschereises gefüllt. Die Gletscherlagunge liegt auf Meeresniveau und ist mit dem offenen Ozean über einen nur 500 m langen Fluß, den Jökulsa, verbunden. Bei Flut strömt Meerwasser in die Gletscherlagune und hebt den Seespiegel deutlich an. Bei beginnender Ebbe setzt ein starker Abfluss
Mehr hier
Jökulsárlón
Noch ein Bild vom Jökulsárlón Gletschersee.
Eisberg
Aufgenommen auf dem Jökulsárlón Gletschersee.
Simply Blue
... gestrandeter Eisberg in Südgeorgien
In der Welt der Eisberge
Möwen tummeln sich gerne auf dem Treibeis und auf den Eisbergen.
blauer Eisberg
Ich war im Frühsommer zusammen mit finnischen Fotografen auf der "Origo" auf Spitzbergen (organisiert von Lassi Rautieinen). Beim Besuch des Lilliehöökfjorden sahen wir diesen fantastischen Eisberg.
Mehr hier
Eisberg nach Sonnenuntergang II - mit Mond Eisberg nach Sonnenuntergang
Serie mit 30 Bildern
AK
Eisberge in Grönland und der Antarktis
Das Herz des Eisberges
Entstanden ist das Bild in Grönland auf einer Fotoreise 2004. Das klare Eis nennen die Grönlander Schwarzeis. Je nach Lichtverhältnissen leuchtet das Schwarzeis tiefblau!
Mehr hier
Schmutziger Eisberg ND
Der Eisberg schwimmt im Wasser in der Diskobucht vor der Westküste Grönlands.
Eisige Zeiten
In den Gletscherseen südlich des Vatnajökull, auf Island, gibt es unzählige solcher Eisskulpturen. Man kann sich garnicht sattsehen. Ein großer Teil dieser Schönheiten schwimmt in den Atlantik hinaus. Dieser kleine Eisberg wird aber wohl am Ufer sein Leben aushauchen.
Mehr hier
Eisberg im Gegenlicht
Eisberge vor Grönland. Anlässlich Fotoreise Grönland Juni 2005 Weitere Bilder auf meiner Website http://www.fotoreisen.ch in der Bildergalerie Grönland: http://www.desert-tours.ch/4images/categories.php?cat_id=38
Mehr hier
50 Einträge von 83. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter