Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spekulieren
Da meine kleine Meisen-Serie einigen gefallen hat, hier noch ein Abschlussbild, der Kohlmeise auf dem Pumpenbügel. Dies war eine beliebte Warte, von der sie vermutlich sowohl mich als auch den passenden Einflug spekuliert hat. Inzwischen sind die Meisen allesamt gesund ausgeflogen...
Mehr hier
Flügelfächer
Nur eine Bruchteil einer Sekunde und mit viel Geduld lässt sich die flinke Meise mit breit gefächerten Flügeln "erwischen". Die letzten Zentimeter saust sie mit angelegten Flügeln in die Wasserpumpe zu ihren hungrigen Jungen. Leider ist der Flügel sehr eng am Bildrand - nun, man weiß halt nie, wie sie angeflogen kommt...
Mehr hier
Da will ich rein...
Man glaubt es kaum, geade noch geschafft, schnell noch einmal ausbalanciert und hinein in den schmalen Eingang der Pumpe, um die hungrigen Jungen mit Raupen zu füttern. Ein weiteres Bild der Meisenpumpe...
Mehr hier
Meisenpumpe
Akkurat und mit einer Fehlerquote von vielleicht 0,5 Prozent huscht diese Kohlmeise in Ihre "Bruthöhle" - eine stillgelegte Wasserpumpe. Das war schon beeindruckend. Nach vielen Versuchen, habe ich mich hier für Aufnahmen mit Stativ und Fernauslöser entschieden...
Mehr hier
Futter, Futter, Futter
Hier noch mal der Kleiber - die ewig hungrigen Jungen fordern ihr Futter. Im wenigem Minutentackt kommen die Alten mit Maden, kleinen Käfern und anderem Getier.
Kleiberpaar An der Bruthöhle
Serie mit 10 Bildern
Die Zeit des Frühjahres ist auch die Zeit der Vögel - vieles interessante kann man im Brutgeschehen beobachten.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter