Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 236. Seite 4 von 5.
Orangennetz
Dieses Bild entstand diesem Sommer in einem kleinen Wäldchen. Dabei wurde das Spinnennetz noch gerade so von den letzten Sonnenstrahlen getroffen und in dieses orangene Licht getaucht. Ich hoffe es findet bei dem ein oder Anderen Gefallen. Anregungen sind wie immer erwünscht.
Mehr hier
Hier wache ich!
In einem Hochmoor bewacht diese Spinne an einem herbstlichen Morgen ihr Netz. Aktuelle Arbeiten gibts auf meiner Facebook Page.
Mehr hier
Herbst
Spinnen mit Netz, leichte Tautropfen, grau, bunte Farben - für mich alles Herbstimpressionen, die hier in einem Bild zusammen fanden.
Gartenkreuzspinne- Araneus diadematus
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Kreuzspinne
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto aus dem Spätsommer. Ich habe schon länger die Idee eines S/W-Fotos einer Kreuzspinne in ihrem großen Netz mit mir "herum getragen", aber dieses Netz war das erste, das sich für eine Umsetzung wirklich anbot. Ich hoffe, es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Heidenetz
Ein schönes Spinnennetz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. LG Anke
Mehr hier
Farben und Formen
... können an einem Spinnennetz entstehen, wenn der Wind es in Bewegung bringt. LG Anke
Mehr hier
Gartenkreuzspinnen ...
... beim Paarungsvorspiel II
Diese Gartenkreuzspinnen ...
sind beim Paarungsvorspiel. Dazu spinnen die kleineren männlichen Spinnen einen Paarungsfaden, an welchem sie so lange zupfen, bis das Weibchen kommt. Die männliche Spinne nimmt dann vorsichtig Kontakt auf, wobei sie sich immer wieder vor und zurück bewegt und das Weibchen kurz berührt. Bei der Paarung bringt das Männchen seine mit Sperma gefüllten Taster in die Geschlechtsöffnung am Bauch des Weibchens.
Kosmos
wie ein Blick durchs Hubble-Teleskop schade um die linke Ecke oben... ich hoffe trotzdem dass euch dieser Nachläufer vom "saturn" gefällt LG Barbara
Mehr hier
Netz der Farben
... einfach nur bunt.
schwert
ein kleiner Schwertwal - gefangen im Tropfennetz bin gespannt ob es euch gefällt vg Barbara
Mehr hier
~ string of pearls ~
Ein weiteres S/W-Bild von einer morgendlichen Tour zusammen mit Holger Dörnhoff. Im Gegenlicht habe ich dieses Spinnennetz versucht in Szene zu setzten. Vielleicht nichts besonderes, ich hoffe aber, dass es Euch dennoch ein wenig gefällt?
Im Netz
Ein Bild, welches ich vor einigen Wochen gemacht habe. Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Spinne des Jahres 2011
Die Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) ist zur Spinne des Jahres 2011 ernannt worden. Wie es für Trichterspinnen typisch ist, lauert sie in ihrem Trichternetz auf Beute und schlägt dann blitzschnell zu.
* i *
Minuten lang tiegerte ich einen Weidezaun entlang, auf der Suche nach einem geeignetem Spinnennetz. Und da fand ich diesen. Schnell nahm ich die Kamera zur Hand und machte etliche Bilder - Zeit hatte ich nicht viel, denn schon kurze Zeit später kam eine Kuh vorbei und war so neugierig, dass sie das Netz "Auffraß" und mich dann wie ein Auto anstarrte...
Mehr hier
Murmelbahn?
Nach längerer bewusster Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Herbst ist einfach eine fantastische Zeit für Fotografie.
Mehr hier
Dreaming
Ein Hauch von *Spinnennetz* und Tropfen und Flares im grünen Morgennass - das inspirierte mich wieder und das Resultat stelle ich Euch hiermit vor. Ich hoffe, dass es ein bißchen gefällt. LG Angela
Mehr hier
~ Am Morgen vor dem Fenster der Gartenkreuzspinne ~
Hallo Alle, einen Blick durch "ihr Fenster" gewährte mir die Gartenkreuzspinne. Viele Grüße und ein schönes, langes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Light DJ
Dieses Bild entstand letztes Jahr an einer keinen Lichtung bei uns im Wald. Es lag genau im richtigem Winkel, so dass sich das Sonnenlicht im Netz brach und dieses in allen Farben zum leuchten brachte. Gleichzeitig lag der Hintergrund im Schatten, dass er beinahe schwarz war. Leider war es für eine Makroaufnahme sehr windig, weshalb ich viele viele Freihandversuche gebraucht habe um die perfekte Einstellung zu erwischen.
Mehr hier
Das Gold der Spinne
Hiermit möchte ich wieder mal eine *Spinnerei* von mir vorstellen. Ich hoffe, sie gefällt ein bißchen. Übrigens dürfen die Spinnenexperten bitte diese Spinne identifizieren. Wäre ich sehr dankbar. LG Angela
Mehr hier
Zilla im Netz
Hallo, der Herbst mit seinen schönen Farben ist für mich immer auch Spinnenzeit, die dann auch meine hauptsächlichen Motive darstellen. Kreuzspinnen habe ich noch erstaunlich wenige gefunden, dafür diese ganz kleine mir bisher unbekannte Spinne gestern im Wacholder. Es handelt sich um eine Jungspinne der Art Zilla diodia, die eine charakteristische Hinterleibszeichnung hat (die man hier nicht sehen kann, weil das Spinnchen lieber die Unterseite fotografiert haben wollte ). liebe Grüße, Magdalen
Mehr hier
Kreuzspinne
Kreuzspinne im morgentlichen Gegenlicht
Kurzweiliges Kunstwerk...
... bis die aufsteigende Sonne den Tau recht schnell zum verdunsten bringt. Auch wenn Bilder dieser Art aktuell natürlich recht häufig zu sehen sind gefallen sie mir persönlich immer wieder gut. Viele Grüße... Carlo
Mehr hier
Versponnen geträumt  -  verträumt gesponnen?
Diese hübsche Spinne ( event. eine Kreuzspinne? ) mit Netz fand ich auf dem Weg zum Baden im Schlaubetal zwischen 2 Bäumen und weil ich jetzt fast immer eine Kamera mit mir herumschleppe, konnte ich sie auch gleich fotografisch festhalten.( natürlich versuchte ich auch Flares ins Bild zu bringen) Ich hoffe, das Ensemble gefällt Euch ein wenig? LG Angela
Mehr hier
Junge Wespenspinne
Eine junge Wespenspinne aus Hillscheid (Rheinland-Pfalz).
Strecker- Spinne
Wie die Spinne zu ihrem Namen kam... Hier streckt sie sich ordentlich, beim frühmorgentlichen Ausbessern ihres Netzes. Eine Aufnahme von heute Morgen. Mir gefällt das Licht und der Helligkeitsverlauf im Hintergrund, was meint ihr? Allen Vätern einen schönen Tag, auch denjenigen die es noch werden wollen, oder auch nicht. Und den Fotografinnen ob Mütter oder nicht, auch einen schönen Tag. Und denkt dran: Wenn man zu tief ins Glas geschaut hat, kann man sich oft schlecht entscheiden auf welches de
Mehr hier
~ Arrest ~
...oder vielleicht besser: "Wovon Spinnen träumen würden, wenn sie könnten..." Das kleine Wiesenvögelchen ruhte noch. Der Ansitz war auch - ehrlich gesagt - recht sicher. Lediglich zahllose Mücken tummelten sich um den Falter, was vor allem für mich unangenehm war. Bin gespannt, ob der Wunsch nach Schärfe auftaucht... Ich brauche sie hier diesmal nicht so! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
~ Letztes Licht für die Beute ~
Dieses Bild habe ich hier vor einigen Monaten schon mal gezeigt. Da mir das Bild einiges bedeutet, habe ich mich nochmal an eine Neubearbeitung gemacht. Vor allem der Weissabgleich müsste jetzt besser und natürlicher sitzen. Vielleicht gefällt Euch die Szene und die (neue) Ausarbeitung...? Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
~ Zum Abschluss ... ~
... möchte ich noch ein drittes Bild einer einzigen Herbstspinne zeigen. Danach zeige ich - zumindest diese - nicht mehr, versprochen! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Herbstspinne ~ ~ Spinne im Herbst ~
Serie mit 5 Bildern
JW
~ Herbstspinne, die andere Seite ~
Ich möchte Euch noch die "andere Seite" der Herbstspinne (~ Herbstspinne+~) zeigen. Hier ist der Hintergrund etwas herbstlicher... Vielleicht gefällt es ja der/dem einen oder anderen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Herbstspinne ~
Einige Herbstspinnen sind noch zu finden... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
" M E I N S "
Zur Abwechslung gibts von mir mal wieder was in der für mich eher seltenen Rubrik Makro. Kein besonders spektakuläres Foto, ich weiß, aber ich fands auch bissel amüsant wie die betröppelte Spinne ihr Lunchpaket festhielt.
Mehr hier
~ Hohlraumvernetzung ~
Die Lichtbrechungen eines Spinnennetzes in einem hohlen Baumstamm fand ich interessant, irgendwie psychedelisch! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Ich häng mich auf..
.. und das im Morgenrot Dieses Verhalten deute ich als trocknen, kann man bei dieser Spinnenart morgens regelmäßig beobachten. An die Spinnenexperten: Kann mir jemand bei der Artbestimmung helfen? Für eine Kürbisspinne ist mir die Brust zu behaart.
Mehr hier
Spinne im Netz
Noch aus meiner analogen Zeit, die noch nicht lang zurück liegt, ein Bild das am frühen Morgen entstanden ist. Die Scene wurde mit einem entfesselten Blitz von oben etwas aufgehellt, so das die Tautropfen besser zur Geltung kommen.
Mehr hier
Wespenspinne
Die Wespenspinne ist vom Juli; mir gefiel, wie der Körper in Richtung der Zickzacklinie des Netzes ausgerichtet ist.
~ Spinne im Herbst ~
Herbstspinne (?), bin mir nicht ganz sicher. Ich hoffe, dass sie Euch gefällt! Viele Grüße, Jörg
Sonnennetz
Hallo, aus einer wunderschönen, noch sommerlich warmen Südfrankreich-Woche bin ich mit vielen Urlaubs-Erinnerungsfotos zurück. Mit Makros war leider nicht viel, dafür habe ich erste Schritte in die Landschaftsfotogafie gewagt. Gar nicht so einfach! Momentan habe ich noch gar keinen richtigen Überblick über meine Bilder, so dass ich Euch zunächst ein Bild zeige, das kurz vor meiner Abreise entstand. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Guten Morgen Herbst
Ein typischer Frühherbstmorgen. Einer wo die aufgehende Sonne den Dunst und den Nebel beleuchtet und die Luft orange zu leuchten scheint für wenige Augenblicke. Überall sind Tautropfen und kalte Nässe. Die Vegetation ist schon arg angemaddelt, aber noch nicht wirklich verfärbt und überall hängen große Spinnennetze. Es ist recht unruhig, ich weiß, aber vielleicht mag es trotzdem jemand.
Mehr hier
Spinnennetz am späten Abend
Kurz vor dem Sonnenuntergang legte sich der Wind etwas, und gab mir die Möglichkeit, das Netz überhaupt scharf zu bekommen. Nur ein paar Minuten später kam ich dann auf Belichtungszeiten von 1/15 bei Blende 4. Aufgenommen am 4.9.2010 in Horn / Hunsrück.
Mehr hier
Spätsommerfarben
Dem ein oder anderen ist das gewiss zu unruhig und zu bunt von den Hintergrundfarben her. Mir hingegen gefällt das in dem Fall gut und ich habe bewusst nach dieser Perspektive gesucht.
Spiders World
Ich finde es immer wieder spannend und faszinierend was da tief im Gras vor sich geht und gerade bei Sonnenaufgang finde ich solche Einblicke in die Welt der Spinnen und Käfer und deren Perspektive immer wieder fotogen.
~ Perfekt vernetzt ~
Seit Wochen ist die Baldachinspinne mein Wunschmotiv! Leider ist dazu absolute Windstille oder eine andere Kamera (isotauglich) notwendig. Windstille gab es heute nicht, so hab ich etwa 120 Anläufe gebraucht. Ich hoffe, Euch gefällt die Spinne in Ihrem "Ufo". Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
Spätsommer.....
..... ist Spinnenzeit, unübersehbar sitzen sie jetzt wieder in Massen morgens auf der Wiese in ihren Netzen. Da kann selbst ich nicht widerstehen und muss die hin und wieder fotografieren.
50 Einträge von 236. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter