Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 145. Seite 3 von 3.
Kalter Morgen
Ein kalter aber wunderschöner Morgen am Eibee, im Hintergrund die frisch verschneite Zugspitze. Hab mit der längeren Belichtung versucht die Dynamik des Nebels knapp über dem Wasser einzufangen!
Mehr hier
nur noch ein paar Tage ...
... werden jetzt die Kühe draußen auf der Weide stehen. Dann geht wieder ins Winterqurtier. Zu sehen ist die Zugspitze und rechts davon die Ammergauer Alpen
Mehr hier
Sonnenaufgang überm Höllental
Die Tiroler Zugspitzbahn bietet während der Sommermonate Sonnenaufgangsfahrten an, bei denen man ohne große Anstrengung in den Genuss eines Sonnenaufgangs auf der Zugspitze kommt. Mittlerweile hat sich dass ganze jedoch so weit rumgesprochen, dass ich an diesem Tag erst einen Platz in der dritten Gondel bekamm obwohl ich eine halbe Stunde vor der ersten Fahrt an der Talstation war, und somit schon ca. 160 Personen vor mir am Gipfel waren. Oben angekommen ergriff ich dann die Flucht nach vorne un
Mehr hier
Milchstrasse über der Zugspitze
Eine klare Neumondnacht am 17.08. bescherte uns perfekte Bedingungen für die Sicht auf die Sterne!
Jubiläumsgrat
Als Jubiläumsgrat oder auch Jubiläumsweg (kurz: „Jubi“, „Jubigrat“ oder „Jubelgrat“) wird die Führe über den Verbindungsgrat zwischen der Zugspitze (2.962 m) und dem Hochblassen (2.706 m) bezeichnet (deswegen auch „Blassenkamm“ genannt), vor dessen Nordwestabbruch man an der „Falschen Grießkarscharte“ normalerweise zur Alpspitze (2.628 m) hinüberquert oder über das Matheisenkar absteigt. Im Gratverlauf werden die drei Höllentalspitzen (2.740 m), die Vollkarspitze (2.630 m) und etliche Grataufsch
Mehr hier
durch die Blume
als absoluter "Nichtkenner" würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche Blumen ich da eingafangen habe.
Mehr hier
Wettersteinlicht
Das Wetterstein mit seinen berühmten Vertretern Alpspitze und Zugspitze im Morgenlicht.
rote Berge zur blauen Stunde
Brückentag, 5:30 Uhr und minus 4°C. Die meisten Menschen tun zu der Zeit etwas anderes. Nur wissen die dann nicht wie schön ein Tagesbeginn sein kann. Blick auf das Wettersteingebirge.
Mehr hier
früher ...
... Blick (5:45 Uhr) ins Wettersteingebirge. scrollen nicht vergessen .....
Mehr hier
Unser Höchster ...
... die Zugspitze im schönsten Abendlicht. Den Ort (Garmisch) habe ich bewusst im Bild gelassen um den doch enormen Höhenunterschied von 2100 Meter zu zeigen. Aufgenommen habe ich diese 9 QF-Aufnahmen auf einem wunderschönen Aussichtsplätzchen hoch oben an den Kuhfluchtfällen an dem ich zusammen mit meinem Sohn den Abend genossen habe. Scrollen nicht vergessen
Mehr hier
Tagesbeginn ...
... am Eibsee mit Blick auf die Zugspitze.
Abschied
So verabschiedete sich der Tag am Ostersee. Das Gebirge ist das Wetterstein mit deutschlands Höchstem, der Zugspitze.
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen genießen
Hier mal ein "Selbstpotrait"! Am Sonntag war ich am Eibsee unterwegs, der komplett zugeforen ist. Leider lagen aber auch ein paar Zentimeter Schnee auf dem Eis, wodurch ich Anfangs ein paar Probleme hatte geeignete Vodergründe zu finden. Kurzerhand hab ich in der Kamera auf 12s Zeitauslöser gestellt, und mich dann selbst im Bild positioniert. Schon beim 2. Versuch hat es dann so geklappt wie ich es mir vorgestellt hab. Gruß Stefan
Mehr hier
leuchtend ...
erstrahlten die Berge im Sonnenaufgang am Heimgarten.
Schneelandschaft
Das Bild entstand nach Neuschnee auf der Zugspitze!
Tagesanbruch
Zum Tagesbeginn bin ich mit meinem Sohn zum Eibsee um den neuen Tag zu begrüssen. Ganz hat das Wetter nicht mitgespielt, aber ich denke das auch diese Stimmung nicht ganz ohne ist Wem Gipfelbeschriftungen interessieren bitte hier klicken scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
Eibsee im Winter
Tagesanbruch am Eibsee mit Blick auf die Zugspitze. Wen Gifelbeschriftungen interessieren bitte hier klicken
Mehr hier
unser Höchster
Deutschland höchster Berg - die Zugspitze im schönsten Morgenlicht vom Heimgarten aus gesehen.
Morgenblick
auf die bZugspitze vom Heimgarten aus.
Eingebettet
Eingebettet in die grandiose Bergwelt der Mieminger und des Wetterstein liegt der Seebensee am Fuße der Sonnenspitze und der Tajaköpfe. Die Aufnahmen entstander an der Coburger Hütte. Wen Gipfelbeschriftungen interessieren bitte hier klicken ...
Mehr hier
Ein Perle ...
... unterhalb der Zugspitze ist der Seebensee. Hier seht ihr in von der Coburger Hütte aus. Von unten --> Seebensee Ein Rundblick mit Gipfelbeschriftung ist hier zu sehen --> Rundblick ...
Mehr hier
Hammersbach zum 60.
Glück auf miteinander, stelle gerade fest, dass dies mein 60. Foto hier ist. Als Anlass habe ich mal mein erstes hier hochgeladenes Foto genommen und noch mal entwickelt. Man lernt ja nie aus und diese neue Version gefällt mir persönlich wesentlich besser, da die typische Farbe des von Gletschermilch gefärbten Wassers besser heruakommt. Was meint ihr dazu? Ach ja, entwickelt habe ich es mit LR 3.6 RC... (WB, Tonwerte, Kontrast, Farbanpassung, leichte Nachschärfung) Gruß Guido
Mehr hier
Alles im Fluss
Ein Bild aus dem letzten Sommerurlaub. Hammersbach unterhalb der Höllentalklamm Mal sehen, was ihr dazu sagt; ich denke ich würde es heute etwas anders gestalten. Die Problematik bei solchen Wildbächen sind allzu oft angeschnittene Steine, aber irgendwo is ja nun mal der Sensor zu ende
Mehr hier
Stille ...
... ist eingekehrt. Nur noch wenige Menschen trifft man jetzt in den Bergen an. Dieses Foto besteht aus 2 Querformataufnahmen Wer das alles von oben sehen möchte hier --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=17138
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang
Aufgenommen gestern ca. 20 Minuten vor Sonnenaufgang von der Zugspitze aus. Das ist mein erster Versuch eines HDR (aus 3 Bildern) und ich würde mich sehr über Kommentare freuen. Leider hatte ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit fürs Forum, hoffe aber, dass sich das bald wieder ändert. LG Ellen
Mehr hier
Seebensee
Eigentlich wollten wir bis zum Sonnenuntergang warten, aber nachdem die Sonne am See schon um kurz nach vier verschwunden war wurde es doch unangenehm kalt (nach dem warmen Herbst ist man noch nichts gewöhnt) und außerdem ließ der Wind auch nicht ausreichend nach um eine perfekte Spiegelung zu bekommen. Außerdem stand uns noch eine schneereiche Abfahrt mit den Rädern bevor! Trotzdem ist noch ein schöner Zugspitzblick dabei rausgekommen, das perfekte Seebensee-Foto war es aber diesesmal wieder ni
Mehr hier
Wie Feuer....
glühten die Wolken gestern früh, als ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder einen kurzen Abstecher machen musste ! Zu sehen ist die Zugspitze von der österreichischen Seite aus! Gruß Stefan
Mehr hier
Höllental
14. Platz Landschaftsbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-24]
Blick über das Höllental kurz nach Sonnenaufgang
Wie Inseln ....
wirkten die Berge im Hochnebel! Die Aufnahme entstand am Montag mit Blickrrichtung Südost
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Sturm
Leider war das abziehende Gewitter nicht das letzte an diesem Tag, und die späteren Gewitter sorgten für einige Schäden bei uns im Landkreis! Bearbeitung hier ein bischen mehr, hab zwei Seilbahnkabel rausretuschiert! Gruß Stefan
Mehr hier
Bevor der Nebel kam
war ich letzten Samstag noch schnell mal am Eibsee, kurz danach war das Schauspiel vorbei und der Nebel verdeckte endgültig die Berge
Zugspitze
Vorerst mal das letzte von der Zugspitze!
Eibsee
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme aus meinem Kurzurlaub in den Bergen zeigen. In der Woche, in der ich dort war, zeigte sich gerade mal an einem Abend der Eibsee nicht nebelverhangen. Wir nutzten die Gelegenheit, wenigstens ein paar Aufnahmen der bekannten Örtlichkeit zu schießen. Das Motiv ist zwar abgenudelt, aber vielleicht kann ihm der eine oder andere doch noch etwas abgewinnen? Viele Grüße Richard
Mehr hier
Bergpanorama
Kurz vor Sonnenuntergang mit sehr flachem Licht von der Zugspitze aus aufgenommen!
Wintereinbruch
Bild enstand am Dienstag am Frillesee, ein kleiner Nebensee des Eibsees
Es brennt!
Blick vom Zugspitzgipfel über die neue Welt Richtung Südwesten
Scherenschnitt
Serie mit 1 Bild
Bilder vom Gipfel der Zugspitze aus!
Scherenschnitt
Der Start einer neuen Zugspitz-Serie Von der Zugspitze Richtung Südwesten
Mehr hier
Schlechtwetter
Hier mal ein Stimmungsbild bei nicht ganz so optimalem Wetter, aufgenommen von der Zugspitze Richtung Österreich, hinten rechts erkennt man den Hahnenkamm in Reutte Tirol
Gipfellicht
Vom zugspitzgipfel Richtung Norden
Zugspitze
Zum Einstand, eins meiner spektakulärsten Bilder von der Zugspitze!
Eibsee II
Hier das letzte Bild meines kurzen Besuches dort unten, es war einfach wunderschön! LG und ein Froher und Gesunden 2009 !
Mehr hier
Eibsee
Frisch aus dem Kurzurlaub zurück, und nach ein jähriger Abstinenz in der Photographie, hoffe ich das es etwas Anklang findet!? LG Goran
Mehr hier
Wettersteingebirge ND
eins meiner ersten SW-Fotos, schon bestimmt 6 Jahre alt,war gerade auf einer Bergtour im Karwendel unterwegs. Sorry für den schlechten Scan, aber meine Hardwear ist begrenzt.
Auf der Zugspitze
Dieses Bild ist mit meiner Minolta A1 Anfang Oktober 2004 auf der Zugspitze entstanden.
50 Einträge von 145. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter