Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 233. Seite 4 von 5.
Mauerfall
...nochmals etwas aus den Ardennen / Hohes Venn... Gruß Guido
Mehr hier
~ Wasserspiel ~
Noch ein "Ilsebild". Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
Jetzt geht`s rund...
Dieser interessante Wasserkreisel entstand ebenfalls an der Hoëgne im Hohen Venn. Es ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Farbe des Wassers, je nach Blickrichtung / Draufsicht annimmt. In diesem Fall ist es eher (dunkel-) blau, von einer etwas anderen Perspektive ist es dann wieder typisch rot... Wie dem auch sein, mir gefällt das Bild und auf eure Meinungen dazu bin ich gespannt. Gruß Guido
Mehr hier
Metallisch
.....schimmern die Orthogneis- Felsrinnen der Verzasca bei Regen. Fotografisch ergeben sich dadurch völlig neue Eindrücke und ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich also selbst bei "schlechtem" Wetter.
Mehr hier
Cascade Leopold II
...nochmals ein Foto aus dem Hohen Venn, ebenfalls von der Hoëgne... Durch das viele Laub war die Situation im Bachbett schon recht tückisch, denn dort wo kaum Fließgeschwindigkeit ist, sammeln sich Massen von Laub und wenn man dann da so rumstiefelt, kann es dann schonmal tiefer werden Habe drei kleine Wasserspritzer weggestempelt
Mehr hier
Herbst an der Hoëgne
...noch ein Bild von der Venn-Tour... Anmerkungen und Anregungen wie immer willkommen... Gruß Guido
Mehr hier
Cascade Leopold II
Diese Bild entstammt der Tour ins Hohe Venn am letzten Samstag. Es war früh morgens eines der ersten Bilder in diesem wundervollen Tal. Die lange Belichtungszeit ist ja sicher Geschmackssache, mir gefällt es so im Moment ganz gut, zudem war der Wirbel so zunächst auch nicht zu erkennen und auf diese Weise werden fließdynamische Prozesse eben sehr gut sichtbar. Hoffe es gefällt, wenn nicht immer raus damit, wenn ja dann auch Gruß Guido
Mehr hier
Im Morgenlicht
Das kühle Licht des Herbstmorgens erhält durch die warme Spiegelung des Herbstlaubes seinen Gegenspieler. Aufgenommen bei Lavertezzo auf meiner Herbsttour 2011 an die Verzasca.
Mehr hier
Der Stein
War am Wochenende mit zwei Fotofreunden im Bereich des Hohen Venns in Belgien unterwegs. Das Wetter hat zu 95% gestimmt, es war relativ bedeckt und somit perfekt für Fließgewässer. Einige schöne Fotos sind dabei entstanden; ob ihr das auch so seht ist die Frage Gruß Guido
Mehr hier
>> Die wilde Ilse <<
Eigentlich ist die Ilse zu dieser Jahreszeit ein braves kleines Mädchen, welches artig in seinem Bachbettchen vor sich hin blubbelt. Nur an einer Stelle (den Ilsefällen) lässt sie es mal etwas wilder in ihrem "Gitterbettchen" angehen. LG Holger
Mehr hier
Sprunghaft
...ist das Wasser der Verzasca. Hier (in der Sprache der Hydrauliker) ein sogenannter "Wechselsprung" der immer dann auftritt, wenn Wasser von Strömen in Schießen übergeht und dabei eine Wasserwalze erzeugt. Aus Vorfreude auf meine kommenden Herbsttage im Verzascatal stelle ich dieses Bild aus dem Vorjahr ein.
Mehr hier
Wasser-Impression
Hier ein weiteres Bild von meiner Bachspielwiese Ich mag den bläulich, kupfernen Schleier, der durch die Lichtreflxionen auf dem Wasser entstanden ist. Bin gespannt auf Eurer Feedback.
Mehr hier
umspült
Nun noch ein weiteres Bild von meinen Bachexperimenten in Schneewittchens Farben
Mehr hier
Blick in die Hoegne
Getreu dem Sprichwort "Ist der Ruf erst einmal ruiniert" füge ich an "fotografiert es sich gänzlich ungeniert". - Ich gebe es zu, ich habe es mir gerade anders überlegt und zeige Euch doch noch ein Bild von der Hoegne. Auch auf die Gefahr hin, daß der Upload der komplette Reinfall wird. Macht was Ihr wollt, ich bin neugierig ob bzw. was an Reaktionen von Euch kommt. Schönen Sonntag und LG Holger PS Sucht nicht erst nach der Schärfe im Bild, es ist keine da! Entweder es ist un
Mehr hier
Hoegne, die Letzte!
Das soll das letzte Bild von der Hoegne sein, welches ich Euch gerne zeigen möchte. Ich hoffe, es findet nochmal ein wenig Interesse. Danach "verschone" ich Euch mit weiteren Bachbildern, versprochen. Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
Herbstspiegelung
Ergänzend zum Vorgängerbild hier ein Detail der herbstlichen Wasserspiegelung in den Kalkstufen des Hérisson. Das Bild entstand 3 Tage zuvor bei herrlicher Abendsonne
fliessendes Gold
Ich habe auch noch ein Bachfoto
Mehr hier
>> WASSERKRAFT <<
Die Kraft und die Dynamik des Wassers hat mir hier in diesem Ausschnitt so gut gefallen. Vielleicht gefällt es Euch ja auch. LG Holger
Mehr hier
> - Das Floß - <
Ulkig was sich ausgerechnet auf diesem kleinen Stein in dem Bach alles angesammelt hat, findet Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Hoegnecascade
Ich kann rauschendem Wasser nicht fotografisch widerstehen, Ihr auch nicht? LG Holger
Mehr hier
Eingeschlossen
Der Fluss mit Strömungen und den derzeitig tollen bunten Herbstfarben ist derzeit eine fantastische Spielwiese für Fotografie. Dort ergeben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Freue mich wenn Euch meine Umsetzung gefällt.
Hérisson
Am Hérisson gibt es auf eine Strecke von etwa 4km insgesamt 7 Wasserfälle mit einer Gesamthöhe von 280m. Dieser Wasserfall hier gehört zu den kleineren und lässt sich daher auch aus der Nähe noch recht gut auf ein Bild bekommen. Bei Niedrigwasser wie in diesem Herbst kann man sich an den Fall ohne Gefahr für die Ausrüstung sehr weit annähern. Bei hoher Wasserführung dagegen dürfte das ein feuchtes Vergnügen werden.
Die Wege des Wassers
Quer liegende Gesteinsblöcke werden vom Bach einfach umspült. Das Schwierigste an diesem Bild war es auf der vibrierenden Holzbrücke eine verwackelungsfreie Belichtung "auf die Kette" zu kriegen. Hier hat es dann gepasst. LG Holger
Mehr hier
~ fliessend ~
Warum sind manche Steine in einem Bach- oder Flussbett so rund und abgeschliffen? Bei so einer Detailansicht von der fliessenden "Wasserkraft" bekommt man eine Idee warum, oder? LG Holger
Mehr hier
Falltobel
Ein Besuch im Falltobel bei Niedersonthofen lohnt sich immer, aber im Herbst besonders.
Wildbach
Detail aus dem Kuhfluchtgraben. Hoffe es gefällt...
Mehr hier
Umflossen
Abschnitt des Hammersbaches unterhalb der Höllentalklamm. Die Lichtsituation war sehr schwierig, da ein ständiger Wechsel zwischen Sonne und Wolken (Regen) stattfand. Dazu habe ich von rechts oben einen Grauverlauffilter eingesetzt um die hellen Partien des Baches etwas in den Griff zu bekommen; zudem war ein Polfilter drauf. EBV: wenig + Tiefenkorrektur Hoffe es gefällt...
Mehr hier
Kaskaden
Aufgenommen auf einer Tour am 06.07.2011. Die Symmetrie in diesem Bild gefällt mir besonders. Ich hoffe euch auch.
Die Hängebrücke
Hallo, hier zeige ich eine Hängebrücke über die Buchberger Leite im Bayrischen Wald. Dies ist mein erster gelungener Versuch dieser Art. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Canyoning im Ostertal
Ein Bild von meinem gestrigen Ausflug ins Ostertal, wo ich dieser Gruppe beim Canyoning zusehen konnte. Leider konnte ich nicht mitmachen.
Steigbachtobel IV
ich war heute wieder in diesem wundervollen Tobel unterwegs. Nicht nur eine eindrucksvolle Landschaft, sondern auch botanische Besonderheiten findet man dort.
Rovana
Hi, hier mal was aus dem Tessin, von vor ein paar Tagen. Grüsse, benni
Mehr hier
...
In der Nähe von Einundalen/Norwegen
Senkrecht und Quer..
im Schwarzachtal in der Nähe von Gerlos entdeckte ich diesen kleinen Wildbach mit einer Steilstufe und dem rechts im Vordergrund liegenden Felsen von dem das Wasser wieder quer zum Senkrechten Verlauf im Hintergrund zurückspritzte.
Eisdelta
Die Situation hat mich an ein gefrorenes Flussdelta erinnert. Auch dieses Bild ist eine Impression vom winterlichen Ravennabach.
Vereist
V wie vereist. Dieses v- förmige Eisdetail einer Kaskade war mir ein Bild wert.
Wildbach..
.. im südl.Regenwald in Chile.Ich war mit meiner Frau und einem Camper auf der Careterra Austral auf dem Weg nach Feuerland.
Mehr hier
Horizontaler Eiszapfen
Die Natur ist immer gut für Überraschungen.....oder hat jemand eine Erklärung, wieso ein Eiszapfen plötzlich waagrecht ins Wasser wächst. Vielleicht will uns der Winter so die Zähne (den Zahn) zeigen?
Frohe Weihnachten!
....und ein glückliches und gesundes 2011! Die "vorweihnachtlichen Verpflichtungen" lassen etwas nach - Zeit, wieder ins Forum zu schauen. Auch dieses Bild stammt vom Ravennabach. In diesem Jahr gab es dort zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt direkt am Schluchtausgang ins Höllental und so konnten wir unsere Fototour stilvoll bei einem Glühwein beenden. Wie man sieht hatte die weihnachtliche Beleuchtung der Buden auch Auswirkungen auf die Lichtstimmung am Bach. Die Farben des Baches wi
Mehr hier
Eisbach
Ausschnitt einer winterlichen Stromschnelle des Ravennabaches.
Eisblau
Noch ein Bild von der Ravenna- Tour mit Martin Schmidt. Entstanden zu Beginn der blauen Stunde.
Eiszeit IV
Noch ein Ravennabach- Bild vom Wochenende. Hier mit einer Spiegelung des Himmels.
Eiszeit III
In die Ravennaschlucht schafft es die Sonne im Winter nur für kurze Zeit. Dann erscheinen neben kalten Winterfarben auch die warmen Farben der Bachsohle. Dieses Bild entstand gestern bei einer Fototour mit Martin Schmidt.
Mehr hier
Kalter Fluss
Hier noch ein ruhiges Eisbild. Ich habe den Beschnitt zur Hervorhebung des Fließens gewählt. Die Eiszapfen am oberen Bildrand gingen weiter und mussten daher zwangsläufig abgeschnitten werden.
Eiszeit II
Noch ein Bild vom Eis im Ravennabach. Vielleicht sagt das wegen der Farbtupfer der Bachkiesel mehr zu als das vorherige? Vielleicht wollt ihr aber einfach noch keine Winterbilder sehen?
Eiszeit I
Dieses Bild entstand in der Ravennaschlucht. Der Ravennabach ist ein sehr eindrucksvoller und steiler Schwarzwaldbach im Höllental. Er zeigt seine ganze Schönheit besonders zur Eiszeit - ganz ohne Schnee wirken die filigranen Eisgebilde am besten.
Eisteller
Der Winter ist eingekehrt im Hochschwarzwald - und es scheint Dauerfrost zu geben. Wenn nicht zu viel Schnee fällt dürfen wir bald wieder das Wachsen von wunderschöne Eistellern und Eiskränzen um die Steine im Bach und das Ufer beobachten.
Buselbach im Herbst
Ich habe den Buselbach hier schon einmal unter fast demselben Blickwinkel vorgestellt. Auf Anregung von Philip Klinger bin ich im vergangenen Oktober bei schönem Herbstwetter nochmal dortgewesen und habe dieses Bild erneut aufgenommen. Das Herbstlicht gibt dem Bach tatsächlich die besondere Note.
Buselbach Weiches Wasser gegen harten Gneis
Serie mit 12 Bildern
Bilder von Bächen und Seen im Schwarzwald
50 Einträge von 233. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter